Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Language lab

Was heisst eigentlich 'frick'?

Topic

Was heisst eigentlich 'frick'?

Comment
    Habe in einer englischsprachigen Serie den Ausdruck 'frick' gehört. Im Kontext der Handlung konnte man erkennen, dass es als Fluch gedacht war. Im Untertitel übersetzte man es 'Biberkacke'. Was heisst es denn eigentlich wirklich? Kann mir jemand helfen? Danke!!!!
    Authornobee (440586) 22 May 08, 19:09
    Comment
    hat viell was mit friggin' oder freakin' zu tun,oder?
    #1AuthorLaLeLu22 May 08, 19:21
    Comment
    Weiss ich nicht so genau. Auf jeden Fall schrieb man es im englischen Untertitel so wie ich es geschrieben habe: Die Dame sagte. "frick, frick, frickityfrick!", als sie versuchte, eine überlaufende Kaffeemaschine abzustellen.....
    #2Authornobee (440586) 22 May 08, 19:24
    Comment
    As far as I can ascertain "frick" is a non-curse form of "fuck"
    #3Author Helmi (U.S.) (236620) 22 May 08, 19:27
    Comment
    frick is to fuck as Scheibenkleister is to Scheiße. (Are you enjoying Scrubs?)
    #4Author Selkie (236097) 22 May 08, 20:06
    Comment
    Das nenne ich mal eine verständliche Antwort.
    Tatsächlich habe ich das aus Scrubs.Diese Serie ist einfach: awesome! hilarious!
    #5Authornobee (440586) 22 May 08, 20:32
    Comment
    P.S.: Vielleicht solltest du die Untertitel für diese Serie übersetzen... 'Biberkacke' ist als Übersetzung dafür, wenn man nun deine Erklärung liest, ziemlich schlecht getroffen.
    #6Authornobee (440586) 22 May 08, 20:40
    Comment
    :D:D Ich wusste, dass es aus scrubs is.keiner sagt so oft frick (oder auch holy frick on a stick^^) wie elliot!:) ich wusste auch nich, was es heißt und habs deswegen gesucht...sehr lustig:)
    #7Authorfeivel16 Jul 08, 02:40
    Comment
    Naja, aber in der deutschen Synkro sagt sie immer Biberkacke. Ist also zumindest konsequent, das auch in den Untertiteln zu machen. Generell finde ich Biberkacke als Fluch gar nicht so schlecht ...
    #8Authord2f (unplugged)16 Jul 08, 10:42
    Comment
    The Irish variant of frick is feck, best known through the (also to be recommended) TV series Father Ted, where it one of the few words the old priest is capable of muttering.
    #9Author yackydar (264012) 16 Jul 08, 10:57
    Comment
    OT: Wie schaffen die das "frick" (eine einzige kurze silbe) mit "Biberkacke" (vier silben, eine lang) zu synchronisieren?
    #10AuthorKlorix16 Jul 08, 11:05
    Comment
    auch OT: schon mal gehört WIE UNGLAUBLICH SCHNELL die synchronsprecherin von elliot ist? hammer, meiner meinung nach ^^ - fast gilmore-girls-fähig gg
    #11AuthorAscherel04 Aug 08, 12:38
    Comment
    Ich kenn das als "frigg".
    #12AuthorEilean (454348) 04 Aug 08, 13:27
    Comment
    Bin bei Scrubs auch gerade über diesen Begriff gestolpert.
    In der Szene wird frick aber als Hauptwort benutzt.

Die Szene steht sogar wörtlich im Scrubs-Wiki:
    http://scrubs.wikia.com/wiki/Elliot_Reid#Trivia
    Elliot was in caligraphy Camp and wrote "Dumb Frick" on an unlucky person's scrubs.
    #13Authornicknack14 Sep 08, 06:47
    Comment
    "Frick" kennt man meist wirklich aus [scrubs]. Ich finde die Übersetzung als "Biberkacke" sehr gut, weil es witziger als "Scheibenkleister" ist. Schwer zu übersetzen sind natürlich Aussagen wie "double frick" oder das Wortspiel "frick on a stick"
    #14AuthorShirley02 Feb 09, 00:34
    Comment
    "frick" kann als weniger vulgäre Variante von "fuck" angesehen werden, meist in förmlichem Kontext wie eben Fernsehserien und dergleichen verwendet
    #15Authorrubenho06 Jul 09, 15:27
    Comment
    "fricketyfrick" / "frick on a stick" ...

das muss ich mir merken!

:-)

@Eilean (12):

"frigg on a stigg" kommt aber irgendwie nicht so gut ...

;-)
    #16Author Woody 1 (455616) 06 Jul 09, 15:33

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt