Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Topic

Wer bin ich Teil CLXIV

Comment
    Was jemand sich hat ausgedacht
    ist schon bald herausgebracht:
    Durch intensive, geschickte Fragen
    geht's dem Ausgedachten an den Kragen.

Die Antwort darf nur sein
    ein klares JA oder NEIN.
    Bitte richtig bei ja, falsch bei nein
    das erleichtert viel, so soll es sein.
    Real, fiktiv, Mann, Frau oder Kind
    Monster, Geist, Katze oder Rind
    Nur keine Gegenstände werden akzeptiert
    weil das die Rater zu sehr verwirrt.

Und bitte - bei aller Faszination:
    Maria Callas hatten wir drei Mal schon.
    Auch unser Papst, der Benedikt
    wurde zweimal schon erblickt.

Schaut deshalb bitte nach
    Vorher in dem Lösungsfach,
    Strg + f hilft sehr dabei
    Denn die Namen stehen ziemlich frei.

Wenn man nicht mehr weiter weiß,
    sind Wikipedia oder Google als Tipp sehr heiß.
    Die Gesuchten sollten weder zu schwer sein noch zu leicht
    von gewissem Bekanntheitsgrad, wenn Wiki sie kennt, das reicht.

Jede Frage bitte getrennt einsenden
    oder "chinesischer Contrabassist" verwenden.

Nach der erfolgreichen Auflösung schreibt man
    "Lösung: xxx" mit ein paar Infos, damit es weitergehen kann.
    Wer den/die/das Gesuchten gefunden hat
    läßt finden die nächste Runde statt.

Bitte schreibt die Lösung fett,
    das hilft beim Lösung suchen fürs Lösungsfach,
    und wäre einfach nur nett.

Vielleicht habt ihr es schon festgestellt
    die Fragen werden in Gedichtform gestellt.
    Das ist zwar nicht wirklich eine Pflicht
    doch schaden tut es eigentlich nicht.

©Orga!

Von hier</a kommen wir
    Author jamoco (297651) 02 Jun 08, 14:53
    Comment
    Das hat wohl nicht geklappt.... mist.. hab jetzt keine Zeit, kann jemand vielleicht den Ruecklink einstellen und die letzten zwei Posts?

DANKE
    #1Author jamoco (297651) 02 Jun 08, 14:55
    Comment
    Hatte eben geträumt und das Ende nicht bemerkt
    Wo wir herkommen und Link zum Lösungsfach:
    related discussion: Wer bin ich Teil CLXIII
    related discussion: Wer bin ich? - Regeln und Lösungen der vorhe...
    #2Author Liese (238947) 02 Jun 08, 14:58
    Comment

Gegeben
    Ja: real, heller Kopf, schreiben, ist von hier, Buecher, ueber 50 (weit), tot, Werke wissenschaftlich (tu mich schwer mit der Zuordnung, aber ich denke es ist so einzuordnen),sehr bekannt, Denkmal, hatte Kinder, hat was "erschaffen" (schrieb es ja auf, also eher von daher "greifbar")

Nein: fiktiv, 1900 noch egal, faehrt Fahrrad und Auto, schauspielern, singen, bringt uns zum lachen, ist von fern, Hallodrio, Tier, Kind, im Sueden wohnen, Werke kommen oft auf Buehne, Liebe und Suehne, war 1850 am Leben, Forschung, Philosophie, Naturwissenschaft, war in Haft, Kunst, Dokumentationen, 1860, 1870, 1890

Jain: Fernsehen, Radio (nicht live), Frauen und Maenner haben ihn gern (also im Sinne von moegen - aber es gab auch Nichtmoeger), Schreiben war sein Streben (nicht nur, bzw. in Verbindung), Film aus seinem Werk gemacht (die Thematik wurde schon verfilmt), "Sachbuecher"

Weiss nicht: er ist nett, Gedichte

Fragen von Liese:
    Er war 1850 schon tot?
    Litt er jemals Not?

Kam er aus einem Küstenland,
    von der Donau kleinem Strand?

Ist das hier unseres oder deins?
    Hatte Geld er oder keins?
    #3Author Liese (238947) 02 Jun 08, 14:59
    Comment
    Danke Liese, da hatte mich doch glatt ein Meeting eingeholt und ich brach etwas in Hektik aus...

Ja: real, heller Kopf, schreiben, ist von hier, Buecher, ueber 50 (weit), tot, Werke wissenschaftlich (tu mich schwer mit der Zuordnung, aber ich denke es ist so einzuordnen),sehr bekannt, Denkmal, hatte Kinder, hat was "erschaffen" (schrieb es ja auf, also eher von daher "greifbar"), war 1850 schon tot,

Nein: fiktiv, 1900 noch egal, faehrt Fahrrad und Auto, schauspielern, singen, bringt uns zum lachen, ist von fern, Hallodrio, Tier, Kind, im Sueden wohnen, Werke kommen oft auf Buehne, Liebe und Suehne, war 1850 am Leben, Forschung, Philosophie, Naturwissenschaft, war in Haft, Kunst, Dokumentationen, 1860, 1870, 1890, Kuestenland, Donau, hatte Geld (war fuer seine Zeit schon wohlhabend wuerd ich sagen)

Jain: Fernsehen, Radio (nicht live), Frauen und Maenner haben ihn gern (also im Sinne von moegen - aber es gab auch Nichtmoeger), Schreiben war sein Streben (nicht nur, bzw. in Verbindung), Film aus seinem Werk gemacht (die Thematik wurde schon verfilmt), "Sachbuecher"

Weiss nicht: er ist nett, Gedichte, litt Not,
    #4Author jamoco (297651) 02 Jun 08, 15:59
    Comment
    Sorry, musste nochmal korrigieren!!!!! *ganzwuschigbin*

Ja: real, heller Kopf, schreiben, ist von hier, Buecher, ueber 50 (weit), tot, Werke wissenschaftlich (tu mich schwer mit der Zuordnung, aber ich denke es ist so einzuordnen),sehr bekannt, Denkmal, hatte Kinder, hat was "erschaffen" (schrieb es ja auf, also eher von daher "greifbar"), war 1850 schon tot, hatte Geld (war fuer seine Zeit schon wohlhabend wuerd ich sagen)

Nein: fiktiv, 1900 noch egal, faehrt Fahrrad und Auto, schauspielern, singen, bringt uns zum lachen, ist von fern, Hallodrio, Tier, Kind, im Sueden wohnen, Werke kommen oft auf Buehne, Liebe und Suehne, war 1850 am Leben, Forschung, Philosophie, Naturwissenschaft, war in Haft, Kunst, Dokumentationen, 1860, 1870, 1890, Kuestenland, Donau,

Weiss nicht: er ist nett, Gedichte, litt Not,
    #5Author jamoco (297651) 02 Jun 08, 16:01
    Comment
    so vollig gewagt,
    Eike von Repgow gesagt.

Er lebte vor dem Mittelalter,
    war auch Pferdehalter?

In der Renaissance,
    er mit Contenance?
    #6Author Liese (238947) 02 Jun 08, 16:32
    Comment
    Ja: real, heller Kopf, schreiben, ist von hier, Buecher, ueber 50 (weit), tot, Werke wissenschaftlich (tu mich schwer mit der Zuordnung, aber ich denke es ist so einzuordnen),sehr bekannt, Denkmal, hatte Kinder, hat was "erschaffen" (schrieb es ja auf, also eher von daher "greifbar"), war 1850 schon tot, hatte Geld (war fuer seine Zeit schon wohlhabend wuerd ich sagen),

Nein: fiktiv, 1900 noch egal, faehrt Fahrrad und Auto, schauspielern, singen, bringt uns zum lachen, ist von fern, Hallodrio, Tier, Kind, im Sueden wohnen, Werke kommen oft auf Buehne, Liebe und Suehne, war 1850 am Leben, Forschung, Philosophie, Naturwissenschaft, war in Haft, Kunst, Dokumentationen, 1860, 1870, 1890, Kuestenland, Donau, Eike von Repgow, lebte vor dem Mittelalter, Renaissance

Weiss nicht: er ist nett, Gedichte, litt Not, Pferdehalter (eher nicht)

Boh Liese, Eike von Repgow lebte in einem Nachbarort von mir... das ist ja ein Zufall, aber leider issers nich
    #7Author jamoco (297651) 02 Jun 08, 16:38
    Comment
    Im MA er dann lebte,
    so mancher vor ihm bebte?

Religion und Politik er betrieb,
    die Menge vor ihm auseinanderstieb?

wirklich, jamoco, ist ja lustig
    #8Author Liese (238947) 02 Jun 08, 16:43
    Comment
    Ja: real, heller Kopf, schreiben, ist von hier, Buecher, ueber 50 (weit), tot, Werke wissenschaftlich (tu mich schwer mit der Zuordnung, aber ich denke es ist so einzuordnen),sehr bekannt, Denkmal, hatte Kinder, hat was "erschaffen" (schrieb es ja auf, also eher von daher "greifbar"), war 1850 schon tot, hatte Geld (war fuer seine Zeit schon wohlhabend wuerd ich sagen), lebte im Mittelalter, Religion

Nein: fiktiv, 1900 noch egal, faehrt Fahrrad und Auto, schauspielern, singen, bringt uns zum lachen, ist von fern, Hallodrio, Tier, Kind, im Sueden wohnen, Werke kommen oft auf Buehne, Liebe und Suehne, war 1850 am Leben, Forschung, Philosophie, Naturwissenschaft, war in Haft, Kunst, Dokumentationen, 1860, 1870, 1890, Kuestenland, Donau, Eike von Repgow, lebte vor dem Mittelalter, Renaissance, Politik

Weiss nicht: er ist nett, Gedichte, litt Not, Pferdehalter (eher nicht), so mancher vor ihm bebte (durchaus vorstellbar), Menge vor ihm auseinanderstieb (denke eher "um ihn herum draengte")
    #9Author jamoco (297651) 02 Jun 08, 17:00
    Comment
    Ein Pfarrer war er ohne Gleichen,
    stellte mit Reformen dem Evangelismus die Weichen?

Ich rat mal Martin Luther
    fuhr er als Missionar mit einem Kutter?
    #10AuthorHuschdegudzl (423453) 03 Jun 08, 08:53
    Comment
    Gut geraten Huschdegudzel!
    *malwiederueberdennamenschmunzel*

Loesung: Martin Luther

Martin Luther (ursprünglicher Nachname Luder; * 10. November 1483 in Eisleben (Sachsen-Anhalt); † ebenda 18. Februar 1546) war der theologische Urheber und Lehrer der Reformation. Als zu den Augustinermönchen gehörender Theologieprofessor wollte er Fehlentwicklungen in der Katholischen Kirche durch ausschließliche Orientierung an Jesus Christus als dem fleischgewordenen Wort Gottes beseitigen. Seine Entdeckung der Gnade Gottes, seine Predigten und Schriften – besonders seine Lutherbibel – entfalteten breite Wirkung. Sie wurden von den Fürstentümern des 16. Jahrhunderts dazu genutzt, die Zentralmächte von Papst und Kaiser zurückzudrängen, und veränderten die mittelalterliche Gesellschaft nachhaltig. Unter ihrem Einfluss kam es entgegen Luthers Absichten zu einer Kirchenspaltung, Bildung der Evangelisch-Lutherischen Kirche und weiterer Konfessionen des Protestantismus.

...und noch vieles, vieles mehr bei Tante Wiki
    #11Author jamoco (297651) 03 Jun 08, 09:22
    Comment
    Wow, das war mehr ein Schuss ins Blaue,
    als ein "ich fühl mich schlaue" ^^

Nunja, wir suchen nun dann
    nach einem weiteren Mann!
    #12AuthorHuschdegudzl (423453) 03 Jun 08, 09:30
    Comment
    Schließe mich den Glückwünschen an ...

War irritiert weil 1900 noch egal = nein habe ich so verstanden, dass es ihn da schon gab ... richtige Definition ist alles ...

Auf ein Neues ;)
    #13Author Hein Mück (387992) 03 Jun 08, 09:31
    Comment
    Ist dieser denn aktueller,
    auch ein Schlauer, Intelektueller?

Ist er real oder erdacht,
    schreibt, handwerkt oder was anderes macht?

Noch am Leben oder tot,
    Politiker - schwarz, gün oder rot?
    #14Author Hein Mück (387992) 03 Jun 08, 09:34
    Comment
    Ja: Tot, schlau, real

Nein: aktuel, erdacht, schreibt, noch am Leben, Politiker, schwarz, grün, rot, Intelektueller

Jein: Handwerk (bin mir nicht sicher ob das als eines gilt)
    #15AuthorHuschdegudzl (423453) 03 Jun 08, 09:39
    Comment
    Ist er Künstler oder Schneider,
    Gab es damals schon Raider?
    #16Author Hein Mück (387992) 03 Jun 08, 09:41
    Comment
    Hein, genau mit der Antwort habe ich mich auch gequaelt..aber da sein Wirken 1900 ja nicht mehr wegzudenken war, war er eben 1900 nicht mehr egal....sorry for that

War er kreativ der Mann?
    Erfinder gar und weltbekannt?

Kaempfte er mit Schild und Ross?
    Wohnte er in einem Schloss?
    #17Author jamoco (297651) 03 Jun 08, 09:45
    Comment
    Ja: Tot, schlau, real, kreativ, erfand was

Nein: aktuel, erdacht, schreibt, noch am Leben, Politiker, schwarz, grün, rot, Intelektueller, Künstler, Schneider, kämpfte mit Schild und Ross, wohnt in Schloss

Jein: Handwerk (bin mir nicht sicher ob das als eines gilt), weltbekannt

Weiß nicht: Was ein Raider ist
    #18AuthorHuschdegudzl (423453) 03 Jun 08, 09:49
    Comment
    Lebte er im 20. Jahrhundert?
    Hat seine Erfindung uns im 19. verwundert?

Im 18. er sein Werk erfand?
    Gehoerte er zum adligen Stand?
    #19Author jamoco (297651) 03 Jun 08, 09:59
    Comment
    Ja: Tot, schlau, real, kreativ, erfand was, Erfindung im 18. Jahrhundert

Nein: aktuel, erdacht, schreibt, noch am Leben, Politiker, schwarz, grün, rot, Intelektueller, Künstler, Schneider, kämpfte mit Schild und Ross, wohnt in Schloss, lebte im 20. Jahrhundert, 19. Jahrhundert, Erfindung verwundert, adlig

Jein: Handwerk (bin mir nicht sicher ob das als eines gilt), weltbekannt

Weiß nicht: Was ein Raider ist
    #20AuthorHuschdegudzl (423453) 03 Jun 08, 10:02
    Comment
    jamoco, quäl Dich nicht ;)

Huschdegudzl, ist zu jung oder nicht von hier ... Raider heißt jetzt Twix (Schokoriegel)

Das was er erfand ist heute noch in Gebrauch,
    ist es praktisch, schön, ein Gratenschlauch?

War er auch Herzensbrecher,
    nach ihm benannt ein Eisbecher?

Gibt's sein Leben als Film oder Buch,
    trug er auf dem Kopf ein Tuch?
    #21Author Hein Mück (387992) 03 Jun 08, 10:05
    Comment
    Ja: Tot, schlau, real, kreativ, erfand was, Erfindung im 18. Jahrhundert, Erfindung heute noch in Gebrauch,

Nein: aktuel, erdacht, schreibt, noch am Leben, Politiker, schwarz, grün, rot, Intelektueller, Künstler, Schneider, kämpfte mit Schild und Ross, wohnt in Schloss, lebte im 20. Jahrhundert, 19. Jahrhundert, Erfindung verwundert, adlig , schön, Gartenschlauch, Eisbecher, Film, Buch, gab schon Raider (Twix)

Jein: Handwerk (bin mir nicht sicher ob das als eines gilt), weltbekannt, praktisch

Weiß nicht: Herzensbrecher, Kopftuch

Jetzt wo dus sagst klingelt was Hein Mück, hab ich ma irgendwann gehört, aber da bin ich halt wirklich zu jung mit meinen 22 Jahren. Ich kenns halt nur als Twix.
    #22AuthorHuschdegudzl (423453) 03 Jun 08, 10:12
    Comment
    Wer hat's denn erfunden?
    Schweizer, Ami oder Deutschlunden?

Braucht Mann es oder Frau
    oder weiß man's nicht genau?

Brauchen es alle, jeden Tag,
    oder nur wenige, ich mal frag?
    #23Author Hein Mück (387992) 03 Jun 08, 10:24
    Comment
    Ein Haushaltsgerät
    das in jedem Haushalt steht?

War er Deutscher und schuf einen Markennamen
    tun seine NAchkommen noch heut damit absahnen?

Bosch, Siemens oder gar Herr Benz
    die Versandhausmarke Wenz?
    #24Author Kelwitt (222229) 03 Jun 08, 10:27
    Comment
    Ja: Tot, schlau, real, kreativ, erfand was, Erfindung im 18. Jahrhundert, Erfindung heute noch in Gebrauch, schuf Markennamen, Mann & Frau,

Nein: aktuel, erdacht, schreibt, noch am Leben, Politiker, schwarz, grün, rot, Intelektueller, Künstler, Schneider, kämpfte mit Schild und Ross, wohnt in Schloss, lebte im 20. Jahrhundert, 19. Jahrhundert, Erfindung verwundert, adlig , schön, Gartenschlauch, Eisbecher, Film, Buch, gab schon Raider (Twix), Haushaltsgerät, in jedem Haushalt, gebürtiger Deutscher, Bosch, Siemens, Benz, Wenz, Schweizer, Ami, brauchen alle (wirklich brauchen (fürs Überleben) tuts keiner)

Jein: Handwerk (bin mir nicht sicher ob das als eines gilt), weltbekannt, praktisch

Weiß nicht: Herzensbrecher, Kopftuch, Nachkommen sahnen ab
    #25AuthorHuschdegudzl (423453) 03 Jun 08, 10:34
    Comment
    Europa frag ich fromm
    er aus Frankreich komm? ('tschuldigung....*g*)

Spanien oder Walachei
    es vielleicht Italien sei?

Eine Uhr ein Messer er erfunden
    eine Krawatte die man sich um den Hals gebunden?

Braucht man es zum campen
    zum transportieren der Hemden?

#26Author Kelwitt (222229) 03 Jun 08, 10:40
    Comment
    Ja: Tot, schlau, real, kreativ, erfand was, Erfindung im 18. Jahrhundert, Erfindung heute noch in Gebrauch, schuf Markennamen, Mann & Frau, Europa, Geburtsland Italien

Nein: aktuel, erdacht, schreibt, noch am Leben, Politiker, schwarz, grün, rot, Intelektueller, Künstler, Schneider, kämpfte mit Schild und Ross, wohnt in Schloss, lebte im 20. Jahrhundert, 19. Jahrhundert, Erfindung verwundert, adlig , schön, Gartenschlauch, Eisbecher, Film, Buch, gab schon Raider (Twix), Haushaltsgerät, in jedem Haushalt, gebürtiger Deutscher, Bosch, Siemens, Benz, Wenz, Schweizer, Ami, brauchen alle (wirklich brauchen (fürs Überleben) tuts keiner), Frankreich, Spanien, Walachei, Uhr, Messer, Krawatte, campen, Hemdentransport

#27AuthorHuschdegudzl (423453) 03 Jun 08, 10:56
    Comment
    Stoff, oder Holz sein Material
    ist es ziemlich genial?

War es ein Metall
    Eisen oder Stahl?

#28Author Kelwitt (222229) 03 Jun 08, 11:28
    Comment
    Ja: Tot, schlau, real, kreativ, erfand was, Erfindung im 18. Jahrhundert, Erfindung heute noch in Gebrauch, schuf Markennamen, Mann & Frau, Europa, Geburtsland Italien

Nein: aktuel, erdacht, schreibt, noch am Leben, Politiker, schwarz, grün, rot, Intelektueller, Künstler, Schneider, kämpfte mit Schild und Ross, wohnt in Schloss, lebte im 20. Jahrhundert, 19. Jahrhundert, Erfindung verwundert, adlig , schön, Gartenschlauch, Eisbecher, Film, Buch, gab schon Raider (Twix), Haushaltsgerät, in jedem Haushalt, gebürtiger Deutscher, Bosch, Siemens, Benz, Wenz, Schweizer, Ami, brauchen alle (wirklich brauchen (fürs Überleben) tuts keiner), Frankreich, Spanien, Walachei, Uhr, Messer, Krawatte, campen, Hemdentransport, Stoff, Holz, Metall, Eisen, Stahl, ziemlich genial

#29AuthorHuschdegudzl (423453) 03 Jun 08, 11:34
    Comment
    Gummi,
    erfand er gar den Flummi?

Die Italiener hatten es ja ziemlich mit Strom
    erfand er Batterien oder vielleicht erfand es erst sein Sohn?

Hatte es mit essen zu tun
    ein Gericht, vielleicht mit Huhn?

Kölnisch Wasser frag ich schnell
    vielleicht macht das es hell...
    #30Author Kelwitt (222229) 03 Jun 08, 11:43
    Comment
    Ja: Tot, schlau, real, kreativ, erfand was, Erfindung im 18. Jahrhundert, Erfindung heute noch in Gebrauch, schuf Markennamen, Mann & Frau, Europa, Geburtsland Italien, Kölnisch Wasser

Nein: aktuel, erdacht, schreibt, noch am Leben, Politiker, schwarz, grün, rot, Intelektueller, Künstler, Schneider, kämpfte mit Schild und Ross, wohnt in Schloss, lebte im 20. Jahrhundert, 19. Jahrhundert, Erfindung verwundert, adlig , schön, Gartenschlauch, Eisbecher, Film, Buch, gab schon Raider (Twix), Haushaltsgerät, in jedem Haushalt, gebürtiger Deutscher, Bosch, Siemens, Benz, Wenz, Schweizer, Ami, brauchen alle (wirklich brauchen (fürs Überleben) tuts keiner), Frankreich, Spanien, Walachei, Uhr, Messer, Krawatte, campen, Hemdentransport, Stoff, Holz, Metall, Eisen, Stahl, ziemlich genial, Gummi, Flummi, Strom, Batterien, sein Sohn erfand es, hat was mit essen zu tun, ein Gericht mit Huhn

#31AuthorHuschdegudzl (423453) 03 Jun 08, 11:50
    Comment
    DAS WAR SCHWER! *ggg*

Ich würd es wagen
    und Johann Maria Farina sagen
    #32Author Kelwitt (222229) 03 Jun 08, 11:57
    Comment
    Ja ich dachte eigentlich auch dass es schwer is, aber da kommt Kelly und haut einfach ma n Kölnisch Wasser rauß... wie bistn da so schnell drauf gekommen?

Lösung: Johann Maria Farina, in italienisch Giovanni Maria Farina laut lateinischer Geburtsurkunde aus Italien Johannis Maria Farina (* 8. Dezember 1685 in Santa Maria Maggiore, Verbania, Piemont, Italien; † 25. November 1766 in Köln), war der Erfinder eines Duftwassers welches er Eau de Cologne / Kölnisch Wasser nannte. Sein Duft war der Duft der Höfe des 18.Jahrhunderts. Sagte man im 18. Jahrhundert Eau de Cologne meinte man den Duft von Farina. Nach der Französischen Revolution Ende des 18. Jahrhundert versuchten viele den Duft und den Namen Eau de Cologne zu kopieren. Da es noch keinen Markenschutz gab wurde aus Eau de Cologne der Name einer ganzen Duftklasse.
    #33AuthorHuschdegudzl (423453) 03 Jun 08, 12:00
    Comment
    Da ist man nur mal kurz wech und schon isses geloest... menno
    #34Author jamoco (297651) 03 Jun 08, 12:03
    Comment
    Mhmm, nachdem es kein Holz, Stein oder sonstwas war und ich an unserer Chefsekretärin vorbei gelaufen bin, welche immer eine Wolke Channel hinter sich herzieht *g*, dacht ich Parfüm...und so kommt man dann auf Italiener die kölnisches Wasser herstellen *g*

Nu...

Wir suchen ein Mann
    so ratet los, fangt an

(der ist schwer - versprochen)
    #35Author Kelwitt (222229) 03 Jun 08, 13:21
    Comment
    Ist real oder doch fiktiv,
    nachts schlafend oder dann aktiv?

Ist er ein Mensch oder Mischwesen,
    ist schon oft in Deutschland gewesen?

Ist er lebendig oder schon tot?
    Mag lieber Reis als Brot?
    #36Author Liese (238947) 03 Jun 08, 13:23
    Comment
    Ja: Mann, fiktiv, Mensch, lebendig, Brot (hat nichts mit seiner Person zu tun, da aber der Vergleich gewünscht...),

Nein: real, Mischwesen, Deutschland, tot, Reis,

Weiß nicht: wie seine Schlafgewohnheiten sind - würd aber sagen normal,
    #37Author Kelwitt (222229) 03 Jun 08, 13:26
    Comment
    Sagst ma eurer Chefsekretärin dass sie net alles verraten soll :-P

Also los gehts...

Ist er real, fiktiv
    liegt unter der Erde tief?

Flog schon durch den Weltenraum
    hatte zu Lebzeiten einen großen Traum

dieser wurd erfüllt ihm nie,
    erst heute erkennt man sein Genie?

In Asien da kam er her,
    oder Europa ihn bewundert sehr?

Das Mittelalter stand ihm gut,
    zog in der Rennaissance den Hut.
    #38AuthorHuschdegudzl (423453) 03 Jun 08, 13:42
    Comment
    F5en wär mal ganz gut gewesen !

Ist er ne Rolle in ner Soap?
    Nimmt er ab und zu mal Dope?

Superkräfte nicht zu knapp,
    schlägt Gangstern gerne in die Lapp?
    #39AuthorHuschdegudzl (423453) 03 Jun 08, 13:43
    Comment
    Huschdi: zu spät *g*

Ja: Mann, fiktiv, Mensch, lebendig, Brot (hat nichts mit seiner Person zu tun, da aber der Vergleich gewünscht...), hat einen großen Traum, Traum wird nicht erfüllt,

Jain: Schlägt Gangster, man erkennt "heute" sein Genie,

Nein: real, Mischwesen, Deutschland, tot, Reis, flog, Weltraum, Soap, Dope, Superkräfte, Asien, Europa, Mittelalter, Rennaissance,

#40Author Kelwitt (222229) 03 Jun 08, 13:49
    Comment
    Amerika!
    Sag ich da.
    Oder doch in Afrika?

Erfinder war er,
    stammt aus einer berühmten Feder?

War ein Mann der Wissenschaft,
    man ihn auch im TV begafft?
    #41AuthorHuschdegudzl (423453) 03 Jun 08, 13:57
    Comment
    Ja: Mann, fiktiv, Mensch, lebendig, Brot (hat nichts mit seiner Person zu tun, da aber der Vergleich gewünscht...), hat einen großen Traum, Traum wird nicht erfüllt, Amerika, auch TV,

Jain: Schlägt Gangster, man erkennt "heute" sein Genie, stammt aus berühmter Feder,

Nein: real, Mischwesen, Deutschland, tot, Reis, flog, Weltraum, Soap, Dope, Superkräfte, Asien, Europa, Mittelalter, Rennaissance, Afrika, Erfinder, Buch, Wissenschaft,

#42Author Kelwitt (222229) 03 Jun 08, 14:01
    Comment
    Ist selber ein ganz böser Wicht,
    man findet ihn bei den Bullen nicht?

Privatdetektiv wär zu leicht,
    doch, wer weiß, Geheimagent vielleicht?
    #43AuthorHuschdegudzl (423453) 03 Jun 08, 14:04
    Comment
    Ja: Mann, fiktiv, Mensch, lebendig, Brot (hat nichts mit seiner Person zu tun, da aber der Vergleich gewünscht...), hat einen großen Traum, Traum wird nicht erfüllt, Amerika, auch TV,

Jain: Schlägt Gangster, man erkennt "heute" sein Genie, stammt aus berühmter Feder, bei den Bullen,

Nein: real, Mischwesen, Deutschland, tot, Reis, flog, Weltraum, Soap, Dope, Superkräfte, Asien, Europa, Mittelalter, Rennaissance, Afrika, Erfinder, Buch, Wissenschaft, böser Wicht (aus eigenem Interesse, merke ich an, es gibt keine bösen Wichte...*g*), Privatdetektiv, Geheimagent,

#44Author Kelwitt (222229) 03 Jun 08, 14:24
    Comment
    Ist er alt oder noch knackig frisch?
    Arbeitet er an einem Schreibtisch?

Traegt er Anzug ganz schick?
    Oder hat er sportliches Geschick?
    #45Author jamoco (297651) 03 Jun 08, 14:26
    Comment
    Ja: Mann, fiktiv, Mensch, lebendig, Brot (hat nichts mit seiner Person zu tun, da aber der Vergleich gewünscht...), hat einen großen Traum, Traum wird nicht erfüllt, Amerika, auch TV, mittleres Alter, hat auch einen Schreibtisch (aber der ist eher Requisite),

Jain: Schlägt Gangster, man erkennt "heute" sein Genie, stammt aus berühmter Feder, bei den Bullen, sportliches Geschick

Nein: real, Mischwesen, Deutschland, tot, Reis, flog, Weltraum, Soap, Dope, Superkräfte, Asien, Europa, Mittelalter, Rennaissance, Afrika, Erfinder, Buch, Wissenschaft, böser Wicht (aus eigenem Interesse, merke ich an, es gibt keine bösen Wichte...*g*), Privatdetektiv, Geheimagent, trägt Anzug,

#46Author Kelwitt (222229) 03 Jun 08, 14:29
    Comment
    Ist er "echt" oder animiert?
    Man positiv auf ihn reagiert?

Ist er aus eine Buch?
    Mitglied einer Bande, den ich hier such?
    #47Author jamoco (297651) 03 Jun 08, 14:31
    Comment
    Hat er nen Beruf,ist der wichtig?
    Hat ne Familie, richtig?

Trägt gerne Waffen, lebt in unserer Zeit,
    hat sich seinem Gott geweiht?

Gibts von ihm ein PC-Spiel,
    ich seh ihn auf RTL2 sehr viel?
    #48AuthorHuschdegudzl (423453) 03 Jun 08, 14:33
    Comment
    Ja: Mann, fiktiv, Mensch, lebendig, Brot (hat nichts mit seiner Person zu tun, da aber der Vergleich gewünscht...), hat einen großen Traum, Traum wird nicht erfüllt, Amerika, auch TV, mittleres Alter, hat auch einen Schreibtisch (aber der ist eher Requisite), wichtiger Beruf (heut würd man das Quereinsteiger nennen), bekommt 'ne Familie, trägt gern Waffen, echt, man positiv auf ihn reagiert (na ja, die Zuschauer *g*),

Jain: Schlägt Gangster, man erkennt "heute" sein Genie, stammt aus berühmter Feder, bei den Bullen, sportliches Geschick

Nein: real, Mischwesen, Deutschland, tot, Reis, flog, Weltraum, Soap, Dope, Superkräfte, Asien, Europa, Mittelalter, Rennaissance, Afrika, Erfinder, Buch, Wissenschaft, böser Wicht (aus eigenem Interesse, merke ich an, es gibt keine bösen Wichte...*g*), Privatdetektiv, Geheimagent, trägt Anzug, Gott geweiht, PC Spiel, viel auf RTL II, animiert, Buch (zum zweiten), Mitglied einer Bande, lebt in unserer Zeit,

#49Author Kelwitt (222229) 03 Jun 08, 14:39
    Comment
    Cowboys kommen mir in den Sinn,
    ich schreib mal: "Ein Duke kommt selten allein" hier hin.
    #50AuthorHuschdegudzl (423453) 03 Jun 08, 14:43
    Comment
    Ist in der Zukunft er zu Hause?
    Trinkt er ab und zu mal Brause?

Im Kino konnt man ihn auch sehn?
    Kennt man ihn aus Comicheften schoen?
    #51Author jamoco (297651) 03 Jun 08, 14:45
    Comment
    Ja: Mann, fiktiv, Mensch, lebendig, Brot (hat nichts mit seiner Person zu tun, da aber der Vergleich gewünscht...), hat einen großen Traum, Traum wird nicht erfüllt, Amerika, auch TV, mittleres Alter, hat auch einen Schreibtisch (aber der ist eher Requisite), wichtiger Beruf (heut würd man das Quereinsteiger nennen), bekommt 'ne Familie, trägt gern Waffen, echt, man positiv auf ihn reagiert (na ja, die Zuschauer *g*), Cowboys, Kino (ist aber schon ein paar Tage her),

Nein: real, Mischwesen, Deutschland, tot, Reis, flog, Weltraum, Soap, Dope, Superkräfte, Asien, Europa, Mittelalter, Rennaissance, Afrika, Erfinder, Buch, Wissenschaft, böser Wicht (aus eigenem Interesse, merke ich an, es gibt keine bösen Wichte...*g*), Privatdetektiv, Geheimagent, trägt Anzug, Gott geweiht, PC Spiel, viel auf RTL II, animiert, Buch (zum zweiten), Mitglied einer Bande, lebt in unserer Zeit, Ein Duke weder allein noch zu zwein, Zukunft, Comic, Brause,

#52Author Kelwitt (222229) 03 Jun 08, 14:49
    Comment
    Ist sexuell er zugeneigt dem eignen Geschlecht,
    hat ne Farm und ein riesiges Gemächt? :D
    #53AuthorHuschdegudzl (423453) 03 Jun 08, 14:51
    Comment
    *prust*
    #54Author jamoco (297651) 03 Jun 08, 14:56
    Comment
    Ähm...*peinlichverlegenzubodenschau* *g*

Ja: Mann, fiktiv, Mensch, lebendig, Brot (hat nichts mit seiner Person zu tun, da aber der Vergleich gewünscht...), hat einen großen Traum, Traum wird nicht erfüllt, Amerika, auch TV, mittleres Alter, hat auch einen Schreibtisch (aber der ist eher Requisite), wichtiger Beruf (heut würd man das Quereinsteiger nennen), bekommt 'ne Familie, trägt gern Waffen, echt, man positiv auf ihn reagiert (na ja, die Zuschauer *g*), Cowboys, Kino (ist aber schon ein paar Tage her),

Nein: real, Mischwesen, Deutschland, tot, Reis, flog, Weltraum, Soap, Dope, Superkräfte, Asien, Europa, Mittelalter, Rennaissance, Afrika, Erfinder, Buch, Wissenschaft, böser Wicht (aus eigenem Interesse, merke ich an, es gibt keine bösen Wichte...*g*), Privatdetektiv, Geheimagent, trägt Anzug, Gott geweiht, PC Spiel, viel auf RTL II, animiert, Buch (zum zweiten), Mitglied einer Bande, lebt in unserer Zeit, Ein Duke weder allein noch zu zwein, Zukunft, Comic, Brause, schwul, Farm,

Weiß nicht: wie seine Schlafgewohnheiten sind - würd aber sagen normal, riesiges Dingens,
    #55Author Kelwitt (222229) 03 Jun 08, 14:56
    Comment
    ich dachte ihr Frauen schaut immer auf die Beulen in den Jeans :P

Seines Amtes Sheriff
    der Film vor mehr als 5 Jahren lief?

In Texas ist der Ort des Geschehens,
    macht um sich selbst sehr viel Aufhebens
    #56AuthorHuschdegudzl (423453) 03 Jun 08, 15:01
    Comment
    Ich glaub da nehmen die Männer gewisse körperliche Ausstattungen zu wichtig *g* Auf den Hintern schaun wir, auf den Hintern...*lach*

Ja: Mann, fiktiv, Mensch, lebendig, Brot (hat nichts mit seiner Person zu tun, da aber der Vergleich gewünscht...), hat einen großen Traum, Traum wird nicht erfüllt, Amerika, auch TV, mittleres Alter, hat auch einen Schreibtisch (aber der ist eher Requisite), wichtiger Beruf (heut würd man das Quereinsteiger nennen), bekommt 'ne Familie, trägt gern Waffen, echt, man positiv auf ihn reagiert (na ja, die Zuschauer *g*), Cowboys, Kino (ist aber schon ein paar Tage her), Sheriff, Film sehr viel älter als 5 Jahre,

Jain: Schlägt Gangster, man erkennt "heute" sein Genie, stammt aus berühmter Feder, bei den Bullen, sportliches Geschick, macht um sich viel Aufheben (eher die anderen),

Nein: real, Mischwesen, Deutschland, tot, Reis, flog, Weltraum, Soap, Dope, Superkräfte, Asien, Europa, Mittelalter, Rennaissance, Afrika, Erfinder, Buch, Wissenschaft, böser Wicht (aus eigenem Interesse, merke ich an, es gibt keine bösen Wichte...*g*), Privatdetektiv, Geheimagent, trägt Anzug, Gott geweiht, PC Spiel, viel auf RTL II, animiert, Buch (zum zweiten), Mitglied einer Bande, lebt in unserer Zeit, Ein Duke weder allein noch zu zwein, Zukunft, Comic, Brause, schwul, Farm, Texas,

Weiß nicht: wie seine Schlafgewohnheiten sind - würd aber sagen normal, riesiges Dingens,
    #57Author Kelwitt (222229) 03 Jun 08, 15:21
    Comment
    recht haste Kelwitt.... der gute Gluteus maximus...hach

Ist der Film aus den 60igern gar?
    Ist der Mann auch heute noch ein Filmstar?
    #58Author jamoco (297651) 03 Jun 08, 15:24
    Comment
    Ja: Mann, fiktiv, Mensch, lebendig, Brot (hat nichts mit seiner Person zu tun, da aber der Vergleich gewünscht...), hat einen großen Traum, Traum wird nicht erfüllt, Amerika, auch TV, mittleres Alter, hat auch einen Schreibtisch (aber der ist eher Requisite), wichtiger Beruf (heut würd man das Quereinsteiger nennen), bekommt 'ne Familie, trägt gern Waffen, echt, man positiv auf ihn reagiert (na ja, die Zuschauer *g*), Cowboys, Kino (ist aber schon ein paar Tage her), Sheriff, Film sehr viel älter als 5 Jahre, Mann (Darsteller) noch heute als Schauspieler bekannt, Film von 69',

Jain: Schlägt Gangster, man erkennt "heute" sein Genie, stammt aus berühmter Feder, bei den Bullen, sportliches Geschick, macht um sich viel Aufheben (eher die anderen),

Nein: real, Mischwesen, Deutschland, tot, Reis, flog, Weltraum, Soap, Dope, Superkräfte, Asien, Europa, Mittelalter, Rennaissance, Afrika, Erfinder, Buch, Wissenschaft, böser Wicht (aus eigenem Interesse, merke ich an, es gibt keine bösen Wichte...*g*), Privatdetektiv, Geheimagent, trägt Anzug, Gott geweiht, PC Spiel, viel auf RTL II, animiert, Buch (zum zweiten), Mitglied einer Bande, lebt in unserer Zeit, Ein Duke weder allein noch zu zwein, Zukunft, Comic, Brause, schwul, Farm, Texas,

#59Author Kelwitt (222229) 03 Jun 08, 15:32
    Comment
    Ja: Mann, fiktiv, Mensch, lebendig, Brot (hat nichts mit seiner Person zu tun, da aber der Vergleich gewünscht...), hat einen großen Traum, Traum wird nicht erfüllt, Amerika, auch TV, mittleres Alter, hat auch einen Schreibtisch (aber der ist eher Requisite), wichtiger Beruf (heut würd man das Quereinsteiger nennen), bekommt 'ne Familie, trägt gern Waffen, echt, man positiv auf ihn reagiert (na ja, die Zuschauer *g*), Cowboys, Kino (ist aber schon ein paar Tage her), Sheriff, Film sehr viel älter als 5 Jahre, Mann (Darsteller) noch heute als Schauspieler bekannt, Film von 68',

#60Author Kelwitt (222229) 03 Jun 08, 15:33
    Comment
    Spiel mir das Lied vom Tod steht hier wohl nicht zu Buch?
    Ist Jason McCullough vielleicht der Gesuchte?
    #61Author jamoco (297651) 03 Jun 08, 15:53
    Comment
    Oder wars doch Jed Cooper gar?
    Clint ist ja heute noch ein Star?
    #62Author jamoco (297651) 03 Jun 08, 16:01
    Comment
    Jamoco hat gewonnen
    soll ein Wochenende in Calendar bekommen

Lösung: Jason McCullough

Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe ist eine US-amerikanische Westernkomödie.

Jason McCullough (James Garner) sieht sich als echter Pionier und möchte deshalb nach Australien auswandern. Dabei verschlägt es ihn in die Goldgräberstadt Calendar. Angesichts der inflationären Preise entschließt er sich, der Sheriff der Stadt zu werden, um sich auf diese Weise seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Kurz bevor er den Job antritt, beobachtet er in einem Saloon das unfaire Duell zwischen zwei Männern. Der Sieger ist Angehöriger der Danbys, einer Familie, welche die gesamte Stadt terrorisiert. Als neugebackener Sheriff verhaftet er nun diesen Danby und rekrutiert dafür einen stadtbekannten und trinkfesten Rowdy. Die Befreiungsversuche durch die restlichen Familienmitglieder gehören sicherlich zu den witzigsten Parodien des Westerngenres. Zum Ende des Films kommt es zu einem Showdown zwischen den Danbys und McCullough, der von seinem Hilfssheriff und der Tochter des Bürgermeisters unterstützt wird. Letztlich heiratet der siegreiche Sheriff diese hübsche und sehr wohlhabende Tochter des Bürgermeisters und bleibt in der Stadt – nicht ohne sich augenzwinkernd die Option einer späteren Weiterreise nach Australien offen zu halten.

Wiki...
    #63Author Kelwitt (222229) 03 Jun 08, 16:05
    Comment
    Ne, wer haette das gedacht!
    Western sind ja nicht grad mein Fach..

Weiter gehts in neuer Runde
    einer Frau schlaegt nun die Stunde!
    #64Author jamoco (297651) 03 Jun 08, 16:11
    Comment
    Pornostar,
    ganz und gar?
    #65AuthorHuschdegudzl (423453) 03 Jun 08, 16:13
    Comment
    Real oder fiktiv
    ziemlich böse ziemlich lieb?

Lebendig oder Tot
    leidet große Not?
    #66Author Kelwitt (222229) 03 Jun 08, 16:13
    Comment
    Ja: fiktiv, lieb, lebendig,

Nein: Pornostar, real, boese, grosse Not,
    #67Author jamoco (297651) 03 Jun 08, 16:28
    Comment
    Wissenschaft
    ist ihre leidenschaft?

Musik, Film, Theater, Bühne
    ihr Freund ist ein großer Hühne?

Sie singt, sie schreibt, sie macht Kapriolen
    wurde bekannt weil sie was wertvolles gestohlen?
    #68Author Kelwitt (222229) 03 Jun 08, 16:30
    Comment
    Kann man mich bitte ignorieren..../zu mir/ fiktiv Kelly, fiktiv...
    #69Author Kelwitt (222229) 03 Jun 08, 16:31
    Comment
    *kellyignorier*
    *trotzdemallenganzwildzuwinkbevorwiederabtauch*
    #70Author Waringham (384862) 03 Jun 08, 16:44
    Comment
    Ja: fiktiv, lieb, lebendig, Freund ein Huehne, schreibt,

Nein: Pornostar, real, boese, grosse Not, Wissenschaft, Musik, Film, Theater, Buehne, singt, was wertvolles gestohlen

Jain: Kapriolen
    #71Author jamoco (297651) 03 Jun 08, 16:46
    Comment
    na ja, wenigstens 2 ja...*lach*

Buch im Buch
    lastet auf ihr ein Fluch?

Fantasie oder Krimiland
    in welchem ist sie wohlbekannt?

Ihr Schöpfer eine Schöpferin
    wohnt in Berlin?
    #72Author Kelwitt (222229) 03 Jun 08, 16:48
    Comment
    Ja: fiktiv, lieb, lebendig, Freund ein Huehne, schreibt, Schoepfer ist ne Schoepferin,

Nein: Pornostar, real, boese, grosse Not, Wissenschaft, Musik, Film, Theater, Buehne, singt, was wertvolles gestohlen, Fluch, Fantasie, Krimi, wohnt in Berlin

Jain: Kapriolen, "Buch im Buch"
    #73Author jamoco (297651) 03 Jun 08, 16:54
    Comment
    Hier hat sich Wari also versteckt!
    Zwar macht sie sich rar, doch ich hab sie entdeckt! *wink*

Haben wir von ihr in einem Buch gelesen? (der Gesuchten jetzt, nicht Waringham!)
    Ist sie im Kino, im Fernsehn gewesen?
    #74Author wi-chan (390817) 03 Jun 08, 22:10
    Comment
    Sie lebt in einer großen Stadt
    wo sie viele Freunde hat?

In England ihre Wiege steht
    sie an Rhein und Neckar geht?

Fantasy, Science Fiction, Krimi
    heißt sie womöglich Mimi?

Lebt sie für die Schriftstellerei
    ist ihr alles andre einerlei?
    #75Author Kelwitt (222229) 04 Jun 08, 08:40
    Comment
    Ja: fiktiv, lieb, lebendig, Freund ein Huehne, schreibt, Schoepfer ist ne Schoepferin, Kino, Fernsehen, lebt in grosser Stadt, viele Freunde,

Nein: Pornostar, real, boese, grosse Not, Wissenschaft, Musik, Film, Theater, Buehne, singt, was wertvolles gestohlen, Fluch, Fantasie, Krimi, wohnt in Berlin, in einem Buch gelesen, Wiege in England, Rhein, Neckar, Fantasy, Science Fiction, Krimi, Mimi,

Jain: Kapriolen, "Buch im Buch", lebt fuer die Schriftstellerei (sie verdient ihr Brot damit, aber deswegen ist ihr alles andere niemalnicht allerlei!)
    #76Author jamoco (297651) 04 Jun 08, 09:31
    Comment
    Kommt aus Europa, aus Deutschland,
    frau sie vor 1990 erfand?

Stammt sie aus Amerika?
    Beliebt bei vielen Leuten da?

Ist sie jung oder mittelalt?
    Braucht von ihrem Freund Halt?
    #77Author Liese (238947) 04 Jun 08, 10:13
    Comment
    Mord ist ihr Hobby
    ihr Hund heißt Bobby?
    #78Author Kelwitt (222229) 04 Jun 08, 10:14
    Comment
    Ja: fiktiv, lieb, lebendig, Freund ein Huehne, schreibt, Schoepfer ist ne Schoepferin, Kino, Fernsehen, lebt in grosser Stadt, viele Freunde, Amerika, beliebt, mittelalt (sieht aber juenger aus),

Nein: Pornostar, real, boese, grosse Not, Wissenschaft, Musik, Film, Theater, Buehne, singt, was wertvolles gestohlen, Fluch, Fantasie, Krimi, wohnt in Berlin, in einem Buch gelesen, Wiege in England, Rhein, Neckar, Fantasy, Science Fiction, Krimi, Mimi, Europa, Deutschland, vor 1990, braucht von ihrem Freund halt (sie ist doch sehr selbstbewusst!), Mord ist ihr Hobby, Hund Bobby

Jain: Kapriolen, "Buch im Buch", lebt fuer die Schriftstellerei (sie verdient ihr Brot damit, aber deswegen ist ihr alles andere niemalnicht allerlei!)
    #79Author jamoco (297651) 04 Jun 08, 10:24
    Comment
    Ist es eine Serie im Te Vau
    oder weiß man das nicht genau?

Eine Liebeschmotzete
    er schenkt ihr 'ne Kette?

Die Schauspieler sind unglaublich bekannt
    auch in unserem Land?

Gibt es Tode oder Happy End
    in einer Stadt die jeder kennt?
    #80Author Kelwitt (222229) 04 Jun 08, 10:35
    Comment
    Liege ich mich Carrie richtig,
    der ihre Kolumne über Sex in der Großstadt wichtig!
    #81Author wi-chan (390817) 04 Jun 08, 10:53
    Comment
    ! durch ? ersetz
    #82Author wi-chan (390817) 04 Jun 08, 10:54
    Comment
    wi-chan hat es raus im Nu,
    dafuer kriegst du ein paar Designer Schuh!
    *selbsredend high heels!!!!*

Loesung: Carrie Bradshaw

Carrie Bradshaw is the fictional narrator of the HBO sitcom/drama Sex and the City played by actress Sarah Jessica Parker. She is a semi-autobiographical character created by Candace Bushnell, who published the book Sex and the City based on her own columns in the New York Observer.

.... more at Wiki ... but the most important part:

Wardrobe
    Carrie has been described as someone who "lives for fashion", and has confessed to buying Vogue instead of dinner. A known shoe lover with an affinity for expensive designer shoes (notably Manolo Blahniks, but also Christian Louboutin and Jimmy Choo), Carrie claims she has spent over $40,000 on shoes. Her pairs seem to average around $450-500, and it is implied that she has at least, if not more than, 100 unique pairs.

She frequently mixes kitschy vintage finds with haute couture. It is mentioned that Barneys, Bergdorf Goodman and Saks Fifth Avenue are among her favorite places to shop. Carrie equates taking a boyfriend to meet her parents with taking a boyfriend to meet the sales assistants at Prada. Her friend Charlotte claims that Carrie dragged her to eight shows at New York's Fashion Week. Carrie once agreed to model for a charity fashion show (featuring both "real people" and models) on the condition that she could keep the outfit, a Dolce and Gabbana original. Carrie is also known to have worn Chanel, Jeremy Scott, Christian Dior, Louis Vuitton, Balenciaga, Givenchy, Alexander McQueen, Vivienne Westwood, Roberto Cavalli, Helmut Lang, Chloé, Marni, Marc Jacobs, Jean Paul Gaultier, Manolo Blahnik, Heatherette, Sonia Rykiel, Versace, Miu Miu, Fendi, Missoni, Moschino, Betsey Johnson, Oscar de la Renta, Vera Wang, and Gucci, Christian Louboutin, amongst others.

Carrie's incredible wardrobe appears to be entirely unaffordable for a writer on a modest income. Indeed, many of the people around her comment that she cannot afford her shopping addiction. Carrie occasionally maxes out credit cards, could not secure a loan on her own due to poor savings as a result of extensive shopping, and has admitted her "shoe needs" have accounted for most of her spending.

Carrie is particularly known for her addiction (calling it her "substance abuse problem" in one episode) to shoes. Notable moments include an incident when she is mugged near West Broadway and the bandit makes off with her Manolo Blahnik pink suede strappy sandals that she purchased "half off at a sample sale!" and that are her favorite shoes.

... more at Wiki
    #83Author jamoco (297651) 04 Jun 08, 11:38
    Comment
    *stolper* *umknick*
    Äh ... danke!
    *hinfall* *weiterüb*

Wir suchen einen er,
    den mag ich wirklich sehr!
    #84Author wi-chan (390817) 04 Jun 08, 11:45
    Comment
    Ist er fiktiv oder real,
    lebt in einem Schloss mit Saal?

Noch lebendig er, oder beweint?
    verbreitet alles was er meint?

Kommt aus Deutschland,
    lebt auf dem Land?
    #85Author Liese (238947) 04 Jun 08, 11:49
    Comment
    JA: fiktiv, lebt in etwas mit Saal, lebendig, lebt auf dem Land, verbreitet seine Meinung

NEIN: real, Schloss, beweint, kommt aus Deutschland
    #86Author wi-chan (390817) 04 Jun 08, 11:52
    Comment
    Ist er ein Mensch, stammt aus einem Buch?
    Ich ihn in Europa richtig such?

Wohnt er auf einer Burg, ganz alt?
    Ein einer Ruine, mitten im Wald?
    #87Author Liese (238947) 04 Jun 08, 11:56
    Comment
    Film, Schauspiel, Theaterbühne
    Ist er ein stolzer Hühne?

England, Italien, Spanien
    ist er König von Oranien?

#88Author Kelwitt (222229) 04 Jun 08, 11:58
    Comment
    Ist er ein Mensch oder ein Tier?
    Suchen gar einen Ausserirdischen wir?

Ist im Fernsehn er zu sehen?
    Kann er auf 2 Beinen gehen?
    #89Author jamoco (297651) 04 Jun 08, 12:54
    Comment
    Erfunden von Mann oder Frau,
    oder weiß man's nicht genau?

#90Author Liese (238947) 04 Jun 08, 12:58
    Comment
    Mit Herz und Verstand?
    Oder gezeichnet von Hand?

wo mag wi-chan nur sein??? wird sich doch nicht die Fuesse gebrochen haben in den neuen high-heels? *michschuldigfuehl*
    #91Author jamoco (297651) 04 Jun 08, 14:32
    Comment
    Lebt er in einer Schule vielleicht,
    ist noch jung? Die Rente nicht reicht?

Stammt er aus Sage oder Mär'
    lebt bei den Eltern, kommt von weit her?
    #92Author Liese (238947) 04 Jun 08, 15:52
    Comment
    Ist er ein Actionheld und stark?
    Ist seine Hautfarbe sehr dark?

Hat er Frau und auch Kinder?
    Hat er ne Farm und zuechtet Rinder?
    #93Author jamoco (297651) 04 Jun 08, 15:59
    Comment
    Grad von der Uni heimgekommen,
    sofort die Fragen vorgenommen! Danke der Nachfrage, mir geht's gut!

JA: fiktiv, lebt in etwas mit Saal, lebendig, lebt auf dem Land, verbreitet seine Meinung, aus einem Buch, geht auf 2 Beinen, erfunden von Mann, man weiß es genau, mit Herz, hat Frau und Kinder

NEIN: real, Schloss, beweint, kommt aus Deutschland, Mensch, wohnt auf einer Burg, in einer Ruine, mitten im Wald, Schauspiel, Theater, Hühne, Italien, Spanien, König von Oranien, Tier, Fernsehen, von Frau erfunden, gezeichnet, lebt in einer Schule, bezieht Rente, Stammt aus Sage / Mär, Actionheld, Farm, züchtet Rinder

JEIN: aus Europa, England (nur sein Schöpfer), Film (noch nicht), Außerirdisch (technically, yes), mit Verstand (darüber ist man geteilter Meinung ...), ist jung, lebt bei den Eltern, stark, dunkle Hautfarbe
    #94Author wi-chan (390817) 04 Jun 08, 16:15
    Comment
    Korrektur:

JA: fiktiv, lebt in etwas mit Saal, lebendig, lebt auf dem Land, verbreitet seine Meinung, aus einem Buch, geht auf 2 Beinen, erfunden von Mann, man weiß es genau, mit Herz, hat Frau und Kinder

NEIN: real, Schloss, beweint, kommt aus Deutschland, Mensch, wohnt auf einer Burg, in einer Ruine, mitten im Wald, Schauspiel, Theater, Hühne, Italien, Spanien, König von Oranien, Tier, Fernsehen, von Frau erfunden, gezeichnet, lebt in einer Schule, bezieht Rente, Actionheld, Farm, züchtet Rinder

JEIN: aus Europa, England (nur sein Schöpfer), Film (noch nicht), Außerirdisch (technically, yes), mit Verstand (darüber ist man geteilter Meinung ...), ist jung, lebt bei den Eltern, stark, dunkle Hautfarbe, Stammt aus Sage / Mär (die Inspiration zu ihm schon)
    #95Author wi-chan (390817) 04 Jun 08, 16:17
    Comment
    Ist seine Heimat im Weltenraum?
    Ist er auf der Erde, um sich umzuschaun?

Ist sein Heimatplanet echt oder auch fiktiv?
    Wurde er entfuehrt, waehrend er schlief?
    #96Author jamoco (297651) 04 Jun 08, 16:29
    Comment
    JA: fiktiv, lebt in etwas mit Saal, lebendig, lebt auf dem Land, verbreitet seine Meinung, aus einem Buch, geht auf 2 Beinen, erfunden von Mann, man weiß es genau, mit Herz, hat Frau und Kinder, Heimat im Weltenraum, Heimat fiktiv

NEIN: real, Schloss, beweint, kommt aus Deutschland, Mensch, wohnt auf einer Burg, in einer Ruine, mitten im Wald, Schauspiel, Theater, Hühne, Italien, Spanien, König von Oranien, Tier, Fernsehen, von Frau erfunden, gezeichnet, lebt in einer Schule, bezieht Rente, Actionheld, Farm, züchtet Rinder, er ist auf der Erde, Heimatplanet, wurde entführt

JEIN: aus Europa, England (nur sein Schöpfer), Film (noch nicht), Außerirdisch (technically, yes), mit Verstand (darüber ist man geteilter Meinung ...), ist jung, lebt bei den Eltern, stark, dunkle Hautfarbe, Stammt aus Sage / Mär (die Inspiration zu ihm schon)
    #97Author wi-chan (390817) 04 Jun 08, 17:06
    Comment
    Fliegt er im Raumschiff umher?
    Arbeitet er dort auch schwer?

Eine Raumstation sein zu Hause er nennt?
    Er viele unterschiedliche ausserirdische Rassen kennt?
    #98Author jamoco (297651) 05 Jun 08, 09:48
    Comment
    Ist er denn die Hauptfigur,
    trägt eine originelle Frisur?

Die Zeit ist vergangen oder zukünftig,
    der Mann ist witzig oder vernünftig?

Hat er denn irgendeinen Beruf,
    damit er den Lebensunterhalt schuf?

Fliegt er in selbst oder in Gedanken,
    durch die Zeiten, Welten ohne Schranken?
    #99Author Hein Mück (387992) 05 Jun 08, 09:52
    Comment
    Ist es Dune der Wüstenplanet
    auf dem er lebt?

#100Author Kelwitt (222229) 05 Jun 08, 09:54
    Comment
    JA: fiktiv, lebt in etwas mit Saal, lebendig, lebt auf dem Land, verbreitet seine Meinung, aus einem Buch, geht auf 2 Beinen, erfunden von Mann, man weiß es genau, mit Herz, hat Frau und Kinder, Heimat im Weltenraum, Heimat fiktiv, kennt viele "außerirdische" Rassen, trägt originelle Frisur, ist witzig, bewegt sich durch Welten ohne (oder nur mit geringen) Schranken

NEIN: real, Schloss, beweint, kommt aus Deutschland, Mensch, wohnt auf einer Burg, in einer Ruine, mitten im Wald, Schauspiel, Theater, Hühne, Italien, Spanien, König von Oranien, Tier, Fernsehen, von Frau erfunden, gezeichnet, lebt in einer Schule, bezieht Rente, Actionheld, Farm, züchtet Rinder, er ist auf der Erde, Heimatplanet, wurde entführt, fliegt im Raumschiff umher, arbeitet schwer, auf Raumstation zu Hause, ist vernünftig (quite the opposite), hat einen Beruf, schafft Lebensunterhalt, fliegt, Dune der Wüstenplanet

JEIN: aus Europa, England (nur sein Schöpfer), Film (noch nicht), Außerirdisch (technically, yes), mit Verstand (darüber ist man geteilter Meinung ...), ist jung, lebt bei den Eltern, stark, dunkle Hautfarbe, Stammt aus Sage / Mär (die Inspiration zu ihm schon), ist Hauptfigur, vergangene / zukünftige Zeiten
    #101Author wi-chan (390817) 05 Jun 08, 10:12
    Comment
    Sein Schöpfer lebt noch ist schon tot
    der Held leidet große Not?
    #102Author Kelwitt (222229) 05 Jun 08, 10:18
    Comment
    JA: fiktiv, lebt in etwas mit Saal, lebendig, lebt auf dem Land, verbreitet seine Meinung, aus einem Buch, geht auf 2 Beinen, erfunden von Mann, man weiß es genau, mit Herz, hat Frau und Kinder, Heimat im Weltenraum, Heimat fiktiv, kennt viele "außerirdische" Rassen, trägt originelle Frisur, ist witzig, bewegt sich durch Welten ohne (oder nur mit geringen) Schranken, Schöpfer lebt noch

NEIN: real, Schloss, beweint, kommt aus Deutschland, Mensch, wohnt auf einer Burg, in einer Ruine, mitten im Wald, Schauspiel, Theater, Hühne, Italien, Spanien, König von Oranien, Tier, Fernsehen, von Frau erfunden, gezeichnet, lebt in einer Schule, bezieht Rente, Actionheld, Farm, züchtet Rinder, er ist auf der Erde, Heimatplanet, wurde entführt, fliegt im Raumschiff umher, arbeitet schwer, auf Raumstation zu Hause, ist vernünftig (quite the opposite), hat einen Beruf, schafft Lebensunterhalt, fliegt, Dune der Wüstenplanet, Schöpfer ist tot, Held leidet Not

JEIN: aus Europa, England (nur sein Schöpfer), Film (noch nicht), Außerirdisch (technically, yes), mit Verstand (darüber ist man geteilter Meinung ...), ist jung, lebt bei den Eltern, stark, dunkle Hautfarbe, Stammt aus Sage / Mär (die Inspiration zu ihm schon), ist Hauptfigur, vergangene / zukünftige Zeiten
    #103Author wi-chan (390817) 05 Jun 08, 10:19
    Comment
    Über eine Serie von Büchern wir sprechen sogar
    oder war es ein Einzelexemplar?

Von menschlicher Gestalt der Heldgleicht
    gleicht seine unserer Welt?

Das Buch schon älter als 10 Jahre vielleicht
    hat die Bestsellerlisten erreicht?
    #104Author Kelwitt (222229) 05 Jun 08, 10:25
    Comment
    Ist es Frank 'N' Furter, der geniale?
    Schöne Haare, Hüfte schmale ...
    #105Author Hein Mück (387992) 05 Jun 08, 10:25
    Comment
    # 105 zurück nehm ... gibt ja schon einen Film
    #106Author Hein Mück (387992) 05 Jun 08, 10:26
    Comment
    Hein, find ich auch schwer, wo es noch keinen Film gibt...arghhhh...

Ist es ein bekanntes Jugendbuch
    lastet auf dem Helden ein Fluch?

Science Fiction oder Fantasy
    oder weiß man das nie?

#107Author Kelwitt (222229) 05 Jun 08, 10:31
    Comment
    JA: fiktiv, lebt in etwas mit Saal, lebendig, lebt auf dem Land, verbreitet seine Meinung, aus einem Buch, geht auf 2 Beinen, erfunden von Mann, man weiß es genau, mit Herz, hat Frau und Kinder, Heimat im Weltenraum, Heimat fiktiv, kennt viele "außerirdische" Rassen, trägt originelle Frisur, ist witzig, bewegt sich durch Welten ohne (oder nur mit geringen) Schranken, Schöpfer lebt noch, Buchreihe (4 Bücher), Buch in den Bestsellerlisten (und verdammt noch mal zu Recht!), (relativ) bekanntes Jugendbuch, Fantasy

NEIN: real, Schloss, beweint, kommt aus Deutschland, Mensch, wohnt auf einer Burg, in einer Ruine, mitten im Wald, Schauspiel, Theater, Hühne, Italien, Spanien, König von Oranien, Tier, Fernsehen, von Frau erfunden, gezeichnet, lebt in einer Schule, bezieht Rente, Actionheld, Farm, züchtet Rinder, er ist auf der Erde, Heimatplanet, wurde entführt, fliegt im Raumschiff umher, arbeitet schwer, auf Raumstation zu Hause, ist vernünftig (quite the opposite), hat einen Beruf, schafft Lebensunterhalt, fliegt, Dune der Wüstenplanet, Schöpfer ist tot, Held leidet Not, seine Welt gleicht unserer, Buch älter als 10 Jahre, Frank'N'Furter, Fluch lastet auf ihm, Science Fiction

JEIN: aus Europa, England (nur sein Schöpfer), Film (noch nicht, ist aber in Planung), Außerirdisch (technically, yes), mit Verstand (darüber ist man geteilter Meinung ...), ist jung, lebt bei den Eltern, stark, dunkle Hautfarbe, Stammt aus Sage / Mär (die Inspiration zu ihm schon), ist Hauptfigur, vergangene / zukünftige Zeiten, von menschlicher Gestalt (von der Form her ja, die Größe ist anders ...)
    #108Author wi-chan (390817) 05 Jun 08, 10:39
    Comment
    Soviel Nein und Jein ...
    was mag das für einer sein?

Lebt er in Burg, Schloss, Hütte,
    kommt er aus unserer Mitte?

Ist er denn Mensch oder Maschine?
    Sowas wie Roboter, ich miene.

#109Author Hein Mück (387992) 05 Jun 08, 10:40
    Comment
    Ist der Autor Philipp Kerr,
    er der Dämonen Herr?
    #110Author Liese (238947) 05 Jun 08, 10:49
    Comment
    JA: fiktiv, lebt in etwas mit Saal, lebendig, lebt auf dem Land, verbreitet seine Meinung, aus einem Buch, geht auf 2 Beinen, erfunden von Mann, man weiß es genau, mit Herz, hat Frau und Kinder, Heimat im Weltenraum, Heimat fiktiv, kennt viele "außerirdische" Rassen, trägt originelle Frisur, ist witzig, bewegt sich durch Welten ohne (oder nur mit geringen) Schranken, Schöpfer lebt noch, Buchreihe (4 Bücher), Buch in den Bestsellerlisten (und verdammt noch mal zu Recht!), (relativ) bekanntes Jugendbuch, Fantasy

NEIN: real, Schloss, beweint, kommt aus Deutschland, Mensch, wohnt auf einer Burg, in einer Ruine, mitten im Wald, Schauspiel, Theater, Hühne, Italien, Spanien, König von Oranien, Tier, Fernsehen, von Frau erfunden, gezeichnet, lebt in einer Schule, bezieht Rente, Actionheld, Farm, züchtet Rinder, er ist auf der Erde, Heimatplanet, wurde entführt, fliegt im Raumschiff umher, arbeitet schwer, auf Raumstation zu Hause, ist vernünftig (quite the opposite), hat einen Beruf, schafft Lebensunterhalt, fliegt, Dune der Wüstenplanet, Schöpfer ist tot, Held leidet Not, seine Welt gleicht unserer, Buch älter als 10 Jahre, Frank'N'Furter, Fluch lastet auf ihm, Science Fiction, Lebt in Burg, Schloss, Hütte, aus unserer Mitte, Mensch, Maschine, Roboter

JEIN: aus Europa, England (nur sein Schöpfer), Film (noch nicht, ist aber in Planung), Außerirdisch (technically, yes), mit Verstand (darüber ist man geteilter Meinung ...), ist jung, lebt bei den Eltern, stark, dunkle Hautfarbe, Stammt aus Sage / Mär (die Inspiration zu ihm schon), ist Hauptfigur, vergangene / zukünftige Zeiten, von menschlicher Gestalt (von der Form her ja, die Größe ist anders ...)
    #111Author wi-chan (390817) 05 Jun 08, 10:50
    Comment

NEIN: real, Schloss, beweint, kommt aus Deutschland, Mensch, wohnt auf einer Burg, in einer Ruine, mitten im Wald, Schauspiel, Theater, Hühne, Italien, Spanien, König von Oranien, Tier, Fernsehen, von Frau erfunden, gezeichnet, lebt in einer Schule, bezieht Rente, Actionheld, Farm, züchtet Rinder, er ist auf der Erde, Heimatplanet, wurde entführt, fliegt im Raumschiff umher, arbeitet schwer, auf Raumstation zu Hause, ist vernünftig (quite the opposite), hat einen Beruf, schafft Lebensunterhalt, fliegt, Dune der Wüstenplanet, Schöpfer ist tot, Held leidet Not, seine Welt gleicht unserer, Buch älter als 10 Jahre, Frank'N'Furter, Fluch lastet auf ihm, Science Fiction, Lebt in Burg, Schloss, Hütte, aus unserer Mitte, Mensch, Maschine, Roboter, Autor Philipp Kerr, Herr der Dämonen

#112Author wi-chan (390817) 05 Jun 08, 10:50
    Comment
    Ist er ein Gott oder ein Zwerg,
    lebt in einem dunklen Berg?

Die Bücher sind nach 1990 erschienen,
    verursachen erheiterte Mienen?
    #113Author Liese (238947) 05 Jun 08, 11:04
    Comment
    Ist es was mit Drachen,
    die irgendwas machen?
    #114Author Hein Mück (387992) 05 Jun 08, 11:11
    Comment
    JA: fiktiv, lebt in etwas mit Saal, lebendig, lebt auf dem Land, verbreitet seine Meinung, aus einem Buch, geht auf 2 Beinen, erfunden von Mann, man weiß es genau, mit Herz, hat Frau und Kinder, Heimat im Weltenraum, Heimat fiktiv, kennt viele "außerirdische" Rassen, trägt originelle Frisur, ist witzig, bewegt sich durch Welten ohne (oder nur mit geringen) Schranken, Schöpfer lebt noch, Buchreihe (4 Bücher), Buch in den Bestsellerlisten (und verdammt noch mal zu Recht!), (relativ) bekanntes Jugendbuch, Fantasy, Zwerg (im Sinne von: Sehr klein), Bücher nach 1990 erschienen, verursachen erheiterte Mienen

NEIN: real, Schloss, beweint, kommt aus Deutschland, Mensch, wohnt auf einer Burg, in einer Ruine, mitten im Wald, Schauspiel, Theater, Hühne, Italien, Spanien, König von Oranien, Tier, Fernsehen, von Frau erfunden, gezeichnet, lebt in einer Schule, bezieht Rente, Actionheld, Farm, züchtet Rinder, er ist auf der Erde, Heimatplanet, wurde entführt, fliegt im Raumschiff umher, arbeitet schwer, auf Raumstation zu Hause, ist vernünftig (quite the opposite), hat einen Beruf, schafft Lebensunterhalt, fliegt, Dune der Wüstenplanet, Schöpfer ist tot, Held leidet Not, seine Welt gleicht unserer, Buch älter als 10 Jahre, Frank'N'Furter, Fluch lastet auf ihm, Science Fiction, lebt in Burg, Schloss, Hütte, aus unserer Mitte, Mensch, Maschine, Roboter, Autor Philipp Kerr, Herr der Dämonen, ein Gott, lebt in einem Berg, Drachen

#115Author wi-chan (390817) 05 Jun 08, 11:14
    Comment
    Kann er zaubern, ist ein Elfenwesen,
    wird niemals verwesen?

Ein Mensch ist die Hauptfigur,
    es gibt dort seinesgleichen nur?
    #116Author Liese (238947) 05 Jun 08, 11:40
    Comment
    Seine Familie ist wichtig oder nur Zier,
    hat er ein besonderes Tier?

Wurden die Bücher ins Deutsche übertragen,
    hat der Autor auch sonst was zu sagen?
    #117Author Liese (238947) 05 Jun 08, 12:05
    Comment
    Ich glaub ich komm nicht mehr mit
    Schweine im Weltall, das war ein Hit ;)
    #118Author Hein Mück (387992) 05 Jun 08, 12:13
    Comment
    Das ist ja schwer
    ein Tipp muss her!
    #119Author Kelwitt (222229) 05 Jun 08, 13:03
    Comment
    Mal ein Schuß ons Blaue
    ich die Die Commonwealth-Saga raushaue
    #120Author Kelwitt (222229) 05 Jun 08, 13:27
    Comment
    JA: fiktiv, lebt in etwas mit Saal, lebendig, lebt auf dem Land, verbreitet seine Meinung, aus einem Buch, geht auf 2 Beinen, erfunden von Mann, man weiß es genau, mit Herz, hat Frau und Kinder, Heimat im Weltenraum, Heimat fiktiv, kennt viele "außerirdische" Rassen, trägt originelle Frisur, ist witzig, bewegt sich durch Welten ohne (oder nur mit geringen) Schranken, Schöpfer lebt noch, Buchreihe (4 Bücher), Buch in den Bestsellerlisten (und verdammt noch mal zu Recht!), (relativ) bekanntes Jugendbuch, Fantasy, Zwerg (im Sinne von: Sehr klein), Bücher nach 1990 erschienen, verursachen erheiterte Mienen, Elfenwesen, Mensch Hauptfigur, seine Familie ist wichtig, Bücher wurden ins Deutsche übersetzt, Autor auch sonst ziemlich bekannt

NEIN: real, Schloss, beweint, kommt aus Deutschland, Mensch, wohnt auf einer Burg, in einer Ruine, mitten im Wald, Schauspiel, Theater, Hühne, Italien, Spanien, König von Oranien, Tier, Fernsehen, von Frau erfunden, gezeichnet, lebt in einer Schule, bezieht Rente, Actionheld, Farm, züchtet Rinder, er ist auf der Erde, Heimatplanet, wurde entführt, fliegt im Raumschiff umher, arbeitet schwer, auf Raumstation zu Hause, ist vernünftig (quite the opposite), hat einen Beruf, schafft Lebensunterhalt, fliegt, Dune der Wüstenplanet, Schöpfer ist tot, Held leidet Not, seine Welt gleicht unserer, Buch älter als 10 Jahre, Frank'N'Furter, Fluch lastet auf ihm, Science Fiction, lebt in Burg, Schloss, Hütte, aus unserer Mitte, Mensch, Maschine, Roboter, Autor Philipp Kerr, Herr der Dämonen, ein Gott, lebt in einem Berg, Drachen, kann zaubern, dort nur seinesgleichen (aber viele), hat besonderes Tier, Schweine im Weltall, Commonwealth-Saga

WEISS NICHT: ob er verwesen wird
    #121Author wi-chan (390817) 05 Jun 08, 14:36
    Comment
    Hauptfigur ist Mann, Frau, Kind,
    sie viel unterwegs sind?
    #122Author Liese (238947) 05 Jun 08, 14:48
    Comment
    Gibt es dort auch Drachen
    die Scherze machen?

#123Author Kelwitt (222229) 05 Jun 08, 14:51
    Comment
    JA: fiktiv, lebt in etwas mit Saal, lebendig, lebt auf dem Land, verbreitet seine Meinung, aus einem Buch, geht auf 2 Beinen, erfunden von Mann, man weiß es genau, mit Herz, hat Frau und Kinder, Heimat im Weltenraum, Heimat fiktiv, kennt viele "außerirdische" Rassen, trägt originelle Frisur, ist witzig, bewegt sich durch Welten ohne (oder nur mit geringen) Schranken, Schöpfer lebt noch, Buchreihe (4 Bücher), Buch in den Bestsellerlisten (und verdammt noch mal zu Recht!), (relativ) bekanntes Jugendbuch, Fantasy, Zwerg (im Sinne von: Sehr klein), Bücher nach 1990 erschienen, verursachen erheiterte Mienen, Elfenwesen, Mensch Hauptfigur, seine Familie ist wichtig, Bücher wurden ins Deutsche übersetzt, Autor auch sonst ziemlich bekannt, Hauptfigur Kind, sie sind viel unterwegs

NEIN: real, Schloss, beweint, kommt aus Deutschland, Mensch, wohnt auf einer Burg, in einer Ruine, mitten im Wald, Schauspiel, Theater, Hühne, Italien, Spanien, König von Oranien, Tier, Fernsehen, von Frau erfunden, gezeichnet, lebt in einer Schule, bezieht Rente, Actionheld, Farm, züchtet Rinder, er ist auf der Erde, Heimatplanet, wurde entführt, fliegt im Raumschiff umher, arbeitet schwer, auf Raumstation zu Hause, ist vernünftig (quite the opposite), hat einen Beruf, schafft Lebensunterhalt, fliegt, Dune der Wüstenplanet, Schöpfer ist tot, Held leidet Not, seine Welt gleicht unserer, Buch älter als 10 Jahre, Frank'N'Furter, Fluch lastet auf ihm, Science Fiction, lebt in Burg, Schloss, Hütte, aus unserer Mitte, Mensch, Maschine, Roboter, Autor Philipp Kerr, Herr der Dämonen, ein Gott, lebt in einem Berg, Drachen, kann zaubern, dort nur seinesgleichen (aber viele), hat besonderes Tier, Schweine im Weltall, Commonwealth-Saga, Hauptfigur Mann / Frau

JEIN: aus Europa, England (nur sein Schöpfer), Film (noch nicht, ist aber in Planung), Außerirdisch (technically, yes), mit Verstand (darüber ist man geteilter Meinung ...), ist jung, lebt bei den Eltern, stark, dunkle Hautfarbe, Stammt aus Sage / Mär (die Inspiration zu ihm schon), ist Hauptfigur, vergangene / zukünftige Zeiten, von menschlicher Gestalt (von der Form her ja, die Größe ist anders ...), es gibt dort auch Drachen (nicht in der Buchreihe, aber auf dieser Welt grundsätzlich)

Ihr habt nach einem Tipp gefragt,
    darum sei euch jetzt gesagt,
    die vier Bücher sind ein Unterzyklus bloß
    von einer Buchreihe, etwa 10 Mal so groß!
    #124Author wi-chan (390817) 05 Jun 08, 14:57
    Comment
    Jack Vance werf ich mal ein
    könnt er der Schöpfer sein?
    #125Author Kelwitt (222229) 05 Jun 08, 14:59
    Comment
    Das Rad der Zeit
    oder ist die Lösung noch weit?

#126Author Kelwitt (222229) 05 Jun 08, 15:03
    Comment
    JA: fiktiv, lebt in etwas mit Saal, lebendig, lebt auf dem Land, verbreitet seine Meinung, aus einem Buch, geht auf 2 Beinen, erfunden von Mann, man weiß es genau, mit Herz, hat Frau und Kinder, Heimat im Weltenraum, Heimat fiktiv, kennt viele "außerirdische" Rassen, trägt originelle Frisur, ist witzig, bewegt sich durch Welten ohne (oder nur mit geringen) Schranken, Schöpfer lebt noch, Buchreihe (4 Bücher), Buch in den Bestsellerlisten (und verdammt noch mal zu Recht!), (relativ) bekanntes Jugendbuch, Fantasy, Zwerg (im Sinne von: Sehr klein), Bücher nach 1990 erschienen, verursachen erheiterte Mienen, Elfenwesen, Mensch Hauptfigur, seine Familie ist wichtig, Bücher wurden ins Deutsche übersetzt, Autor auch sonst ziemlich bekannt, Hauptfigur Kind, sie sind viel unterwegs

NEIN: real, Schloss, beweint, kommt aus Deutschland, Mensch, wohnt auf einer Burg, in einer Ruine, mitten im Wald, Schauspiel, Theater, Hühne, Italien, Spanien, König von Oranien, Tier, Fernsehen, von Frau erfunden, gezeichnet, lebt in einer Schule, bezieht Rente, Actionheld, Farm, züchtet Rinder, er ist auf der Erde, Heimatplanet, wurde entführt, fliegt im Raumschiff umher, arbeitet schwer, auf Raumstation zu Hause, ist vernünftig (quite the opposite), hat einen Beruf, schafft Lebensunterhalt, fliegt, Dune der Wüstenplanet, Schöpfer ist tot, Held leidet Not, seine Welt gleicht unserer, Buch älter als 10 Jahre, Frank'N'Furter, Fluch lastet auf ihm, Science Fiction, lebt in Burg, Schloss, Hütte, aus unserer Mitte, Mensch, Maschine, Roboter, Autor Philipp Kerr, Herr der Dämonen, ein Gott, lebt in einem Berg, Drachen, kann zaubern, dort nur seinesgleichen (aber viele), hat besonderes Tier, Schweine im Weltall, Commonwealth-Saga, Hauptfigur Mann / Frau, Jack Vance, Rad der Zeit

JEIN: aus Europa, England (nur sein Schöpfer), Film (noch nicht, ist aber in Planung), Außerirdisch (technically, yes), mit Verstand (darüber ist man geteilter Meinung ...), ist jung, lebt bei den Eltern, stark, dunkle Hautfarbe, Stammt aus Sage / Mär (die Inspiration zu ihm schon), ist Hauptfigur, vergangene / zukünftige Zeiten, von menschlicher Gestalt (von der Form her ja, die Größe ist anders ...), es gibt dort auch Drachen (nicht in der Buchreihe, aber auf dieser Welt grundsätzlich)

Vergiss nicht, der, den ich hier such
    entstammt aus einem Jugendbuch!
    #127Author wi-chan (390817) 05 Jun 08, 15:11
    Comment
    Ist die Serie schon vorbei,
    folgen noch Bücher, zwei oder drei?

Ist die Hauptfigur Mädchen oder Knabe,
    verliert schrecklich alle Habe?
    #128Author Liese (238947) 05 Jun 08, 15:20
    Comment
    JA: fiktiv, lebt in etwas mit Saal, lebendig, lebt auf dem Land, verbreitet seine Meinung, aus einem Buch, geht auf 2 Beinen, erfunden von Mann, man weiß es genau, mit Herz, hat Frau und Kinder, Heimat im Weltenraum, Heimat fiktiv, kennt viele "außerirdische" Rassen, trägt originelle Frisur, ist witzig, bewegt sich durch Welten ohne (oder nur mit geringen) Schranken, Schöpfer lebt noch, Buchreihe (4 Bücher), Buch in den Bestsellerlisten (und verdammt noch mal zu Recht!), (relativ) bekanntes Jugendbuch, Fantasy, Zwerg (im Sinne von: Sehr klein), Bücher nach 1990 erschienen, verursachen erheiterte Mienen, Elfenwesen, Mensch Hauptfigur, seine Familie ist wichtig, Bücher wurden ins Deutsche übersetzt, Autor auch sonst ziemlich bekannt, Hauptfigur Kind, sie sind viel unterwegs, es folgen noch Bücher, Hauptfigur Mädchen

NEIN: real, Schloss, beweint, kommt aus Deutschland, Mensch, wohnt auf einer Burg, in einer Ruine, mitten im Wald, Schauspiel, Theater, Hühne, Italien, Spanien, König von Oranien, Tier, Fernsehen, von Frau erfunden, gezeichnet, lebt in einer Schule, bezieht Rente, Actionheld, Farm, züchtet Rinder, er ist auf der Erde, Heimatplanet, wurde entführt, fliegt im Raumschiff umher, arbeitet schwer, auf Raumstation zu Hause, ist vernünftig (quite the opposite), hat einen Beruf, schafft Lebensunterhalt, fliegt, Dune der Wüstenplanet, Schöpfer ist tot, Held leidet Not, seine Welt gleicht unserer, Buch älter als 10 Jahre, Frank'N'Furter, Fluch lastet auf ihm, Science Fiction, lebt in Burg, Schloss, Hütte, aus unserer Mitte, Mensch, Maschine, Roboter, Autor Philipp Kerr, Herr der Dämonen, ein Gott, lebt in einem Berg, Drachen, kann zaubern, dort nur seinesgleichen (aber viele), hat besonderes Tier, Schweine im Weltall, Commonwealth-Saga, Hauptfigur Mann / Frau, Jack Vance, Rad der Zeit, Serie vorbei, Hauptfigur Knabe, verliert alle Habe

#129Author wi-chan (390817) 05 Jun 08, 15:23
    Comment
    Und ich habe mir eingebildet, mich bei englischsprachiger Jugendfantasy auszukennen ;) Ich schieb es mal auf meine Vorliebe für Autorinnen...

Liebe wi-chan sei so nett,
    gib uns einen Hinweis, fett. (subtile verstehen wir nicht)
    #130Author Liese (238947) 05 Jun 08, 15:33
    Comment
    Lange dacht' ich über den Hinweis nach,
    jetzt verrat ich's: Seine Welt ist ne Scheibe, flach.
    #131Author wi-chan (390817) 05 Jun 08, 15:35
    Comment
    Wird das Land
    Xanth genannt?
    #132Author Kelwitt (222229) 05 Jun 08, 15:35
    Comment
    Oje Terry Pratchett nicht genannt
    eigentlich gehörte ich von hier verbannt

#133Author Kelwitt (222229) 05 Jun 08, 15:37
    Comment
    JA: fiktiv, lebt in etwas mit Saal, lebendig, lebt auf dem Land, verbreitet seine Meinung, aus einem Buch, geht auf 2 Beinen, erfunden von Mann, man weiß es genau, mit Herz, hat Frau und Kinder, Heimat im Weltenraum, Heimat fiktiv, kennt viele "außerirdische" Rassen, trägt originelle Frisur, ist witzig, bewegt sich durch Welten ohne (oder nur mit geringen) Schranken, Schöpfer lebt noch, Buchreihe (4 Bücher), Buch in den Bestsellerlisten (und verdammt noch mal zu Recht!), (relativ) bekanntes Jugendbuch, Fantasy, Zwerg (im Sinne von: Sehr klein), Bücher nach 1990 erschienen, verursachen erheiterte Mienen, Elfenwesen, Mensch Hauptfigur, seine Familie ist wichtig, Bücher wurden ins Deutsche übersetzt, Autor auch sonst ziemlich bekannt, Hauptfigur Kind, sie sind viel unterwegs, es folgen noch Bücher, Hauptfigur Mädchen, Terry Pratchett

NEIN: real, Schloss, beweint, kommt aus Deutschland, Mensch, wohnt auf einer Burg, in einer Ruine, mitten im Wald, Schauspiel, Theater, Hühne, Italien, Spanien, König von Oranien, Tier, Fernsehen, von Frau erfunden, gezeichnet, lebt in einer Schule, bezieht Rente, Actionheld, Farm, züchtet Rinder, er ist auf der Erde, Heimatplanet, wurde entführt, fliegt im Raumschiff umher, arbeitet schwer, auf Raumstation zu Hause, ist vernünftig (quite the opposite), hat einen Beruf, schafft Lebensunterhalt, fliegt, Dune der Wüstenplanet, Schöpfer ist tot, Held leidet Not, seine Welt gleicht unserer, Buch älter als 10 Jahre, Frank'N'Furter, Fluch lastet auf ihm, Science Fiction, lebt in Burg, Schloss, Hütte, aus unserer Mitte, Mensch, Maschine, Roboter, Autor Philipp Kerr, Herr der Dämonen, ein Gott, lebt in einem Berg, Drachen, kann zaubern, dort nur seinesgleichen (aber viele), hat besonderes Tier, Schweine im Weltall, Commonwealth-Saga, Hauptfigur Mann / Frau, Jack Vance, Rad der Zeit, Serie vorbei, Hauptfigur Knabe, verliert alle Habe, Kelly gehört verbannt

Es ist ja noch nicht so bekannt,
    dass er dem Jugendbuch sich zugewandt.
    #134Author wi-chan (390817) 05 Jun 08, 15:41
    Comment
    Zauberer, Stadtwache oder nicht
    sagt uns jetzt das Licht
    #135Author Kelwitt (222229) 05 Jun 08, 15:45
    Comment
    Roland de Chumsfanleigh? (keine Ahnung was sich darauf reimt)
    aus Tiffanys Welt?
    #136Author Liese (238947) 05 Jun 08, 15:46
    Comment
    JA: fiktiv, lebt in etwas mit Saal, lebendig, lebt auf dem Land, verbreitet seine Meinung, aus einem Buch, geht auf 2 Beinen, erfunden von Mann, man weiß es genau, mit Herz, hat Frau und Kinder, Heimat im Weltenraum, Heimat fiktiv, kennt viele "außerirdische" Rassen, trägt originelle Frisur, ist witzig, bewegt sich durch Welten ohne (oder nur mit geringen) Schranken, Schöpfer lebt noch, Buchreihe (4 Bücher), Buch in den Bestsellerlisten (und verdammt noch mal zu Recht!), (relativ) bekanntes Jugendbuch, Fantasy, Zwerg (im Sinne von: Sehr klein), Bücher nach 1990 erschienen, verursachen erheiterte Mienen, Elfenwesen, Mensch Hauptfigur, seine Familie ist wichtig, Bücher wurden ins Deutsche übersetzt, Autor auch sonst ziemlich bekannt, Hauptfigur Kind, sie sind viel unterwegs, es folgen noch Bücher, Hauptfigur Mädchen, Terry Pratchett, aus Tiffanys Welt

NEIN: real, Schloss, beweint, kommt aus Deutschland, Mensch, wohnt auf einer Burg, in einer Ruine, mitten im Wald, Schauspiel, Theater, Hühne, Italien, Spanien, König von Oranien, Tier, Fernsehen, von Frau erfunden, gezeichnet, lebt in einer Schule, bezieht Rente, Actionheld, Farm, züchtet Rinder, er ist auf der Erde, Heimatplanet, wurde entführt, fliegt im Raumschiff umher, arbeitet schwer, auf Raumstation zu Hause, ist vernünftig (quite the opposite), hat einen Beruf, schafft Lebensunterhalt, fliegt, Dune der Wüstenplanet, Schöpfer ist tot, Held leidet Not, seine Welt gleicht unserer, Buch älter als 10 Jahre, Frank'N'Furter, Fluch lastet auf ihm, Science Fiction, lebt in Burg, Schloss, Hütte, aus unserer Mitte, Mensch, Maschine, Roboter, Autor Philipp Kerr, Herr der Dämonen, ein Gott, lebt in einem Berg, Drachen, kann zaubern, dort nur seinesgleichen (aber viele), hat besonderes Tier, Schweine im Weltall, Commonwealth-Saga, Hauptfigur Mann / Frau, Jack Vance, Rad der Zeit, Serie vorbei, Hauptfigur Knabe, verliert alle Habe, Kelly gehört verbannt, Zauberer, Stadtwache, Roland

#137Author wi-chan (390817) 05 Jun 08, 15:49
    Comment
    Rob Anybody?
    #138Author Liese (238947) 05 Jun 08, 15:53
    Comment
    Liese hats mal wieder herausgebracht,
    kriegt Special Sheep Liniment vermacht!

Lösung: Rob Anybody Mac Feegle (Rob Irgendwer Größter)

The Nac Mac Feegles (also known as Pictsies, the Wee Free Men, the Little Men, and 'Person or Persons Unknown, Believed to be Armed') are a type of fairy appearing in Terry Pratchett's Discworld novels Carpe Jugulum, The Wee Free Men, A Hat Full of Sky and Wintersmith. Aside from being six inches tall, they just about invert the Victorian concept of mystical and refined fairies, and hark back to the fairies of folklore, who were generally seen as occasionally helpful thieves and pests.

The big man of the Chalk Hill Clan, Rob Anybody Feegle carries a large sword, which glows in the presence of lawyers. He wears an animal skull helmet, which he twiddles when he is nervous.

The toughest and bravest of all the Clan, his brothers include Daft Wullie and Big Yan. He also has a sister, Fion. As is normal for pictsies of the Chalk Hill Clan (except Gonnagles) he is afraid of lawyers and words in general. When he marries Jeannie, a feegle from the Long Lake Clan, however, she makes him learn to read and write.

Quellen: http://en.wikipedia.org/wiki/Nac_Mac_Feegle und http://wiki.lspace.org/wiki/Pictsies
    #139Author wi-chan (390817) 05 Jun 08, 16:10
    Comment
    Wahnsinn! Dabei kann ich TP doch gar nicht ausstehen.
    Jetzt sucht ihr eine Frau,
    die liebt das Meer, so blau.
    #140Author Liese (238947) 05 Jun 08, 16:15
    Comment
    Real oder fiktiv
    lebt im Meer so tief?

Mensch, Tier oder Fabelwesen
    reitet Nachts auf einem Besen?

#141Author Kelwitt (222229) 05 Jun 08, 16:17
    Comment
    JA: Frau, liebt das blaue Meer, fiktiv, Fabelwesen

NEIN: real, lebt im Meer, Mensch, Tier, reitet auf Besen
    #142Author Liese (238947) 05 Jun 08, 16:19
    Comment
    Boah bin ich gut *grins*

Kommen sie aus der schottischen Mythologie
    oder sah man sie dort nie?

Griechisch, Römisch
    oder etwa Böhmisch?

Schwimmt sie im Meer oder schaut es nur an
    hat einen ganz bezaubernden Mann?
    #143Author Kelwitt (222229) 05 Jun 08, 16:22
    Comment
    Aus einem Märchen? Das wär fein!
    Märchen können so traumhaft sein!

Deine Frage zu Jorinde und Joringel neulich hatte mich damals dazu gebracht, stundenlang Grimms Märchen noch mal zu lesen! Danke dafür!
    #144Author wi-chan (390817) 05 Jun 08, 16:23
    Comment
    JA: Frau, liebt das blaue Meer, fiktiv, Fabelwesen, schaut Meer an(häufig), schwimmt(manchmal), bezaubernder Mann (für ihren Geschmack), Märchen sind traumhaft

NEIN: real, lebt im Meer, Mensch, Tier, reitet auf Besen, schottisch, Mythologie, griechisch, römisch, böhmisch, Märchen

wi-chan, ich mag die Märchen auch gern :)
    #145Author Liese (238947) 05 Jun 08, 16:28
    Comment
    Entstand die Geschichte vor hunderten von Jahren
    oder als wir alle schon geboren waren?
    #146Author wi-chan (390817) 05 Jun 08, 16:44
    Comment
    Und ich liebe Märchen...

Elfe, Zwergin oder Drachen
    macht sie Sachen zum Lachen?

Sarah Heap sag ich mal schnell
    wird es hell?
    #147Author Kelwitt (222229) 05 Jun 08, 16:46
    Comment
    JA: Frau, liebt das blaue Meer, fiktiv, Fabelwesen, schaut Meer an(häufig), schwimmt(manchmal), bezaubernder Mann (für ihren Geschmack), Märchen sind traumhaft

NEIN: real, lebt im Meer, Mensch, Tier, reitet auf Besen, schottisch, Mythologie, griechisch, römisch, böhmisch, Märchen, Geschichte entstand vor langer Zeit, Sarah Heap, Elfin, Zwergin

JEIN: entstand zu unseren Lebzeiten (zu Kels so gerade, zu meinen nicht, bei wi-chan weiß ich das nicht), macht Sachen zum Lachen

weiß nicht: es gibt auch da Drachen
    #148Author Liese (238947) 05 Jun 08, 16:50
    Comment
    Schaut das Fabelwesen menschenähnlich aus?
    Ist sie riesengroß oder klein wie ne Maus?

Ich bin ein paar Jahre jünger als Waringham, also quasi ein ganz junger Hüpfer ...
    #149Author wi-chan (390817) 05 Jun 08, 16:54
    Comment
    JA: Frau, liebt das blaue Meer, fiktiv, Fabelwesen, schaut Meer an(häufig), schwimmt(manchmal), bezaubernder Mann (für ihren Geschmack), Märchen sind traumhaft, klein wie eine Maus(das ist euch nicht unbedingt bewusst!)

NEIN: real, lebt im Meer, Mensch, Tier, reitet auf Besen, schottisch, Mythologie, griechisch, römisch, böhmisch, Märchen, Geschichte entstand vor langer Zeit, Sarah Heap, Elfin, Zwergin, menschenähnlich, riesengroß

JEIN: entstand zu unseren Lebzeiten (zu Kels so gerade, zu meinen und wi-chans nicht), macht Sachen zum Lachen

#150Author Liese (238947) 05 Jun 08, 16:57
    Comment
    Sie ist wohl doch größer als eine Maus, aber deutlich kleiner als ein Mensch, zumindest behauptet Wiki das.
    #151Author Liese (238947) 05 Jun 08, 17:03
    Comment
    Eine kleine Wichtelfrau
    du sagst es doch sicher genau

Gibte es Klabauterfrauen
    die ihre Männer verhauen?

Kommt sie aus Buch oder Film vielleicht
    hat sie als Serie das Kinderfernsehen erreicht?

#152Author Kelwitt (222229) 06 Jun 08, 08:51
    Comment
    JA: Frau, liebt das blaue Meer, fiktiv, Fabelwesen, schaut Meer an(häufig), schwimmt(manchmal), bezaubernder Mann (für ihren Geschmack), Märchen sind traumhaft, klein(das ist euch nicht unbedingt bewusst!), Buch, Serie fürs Kinderfernsehen

NEIN: real, lebt im Meer, Mensch, Tier, reitet auf Besen, schottisch, Mythologie, griechisch, römisch, böhmisch, Märchen, Geschichte entstand vor langer Zeit, Sarah Heap, Elfin, Zwergin, menschenähnlich, riesengroß, Film, verhaut Männer, Klabauterfrauen

JEIN: entstand zu unseren Lebzeiten (zu Kels so gerade, zu meinen und wi-chans nicht), macht Sachen zum Lachen, Wichtelfrau

#153Author Liese (238947) 06 Jun 08, 08:53
    Comment
    Ich glaub ich weiß es, mir fällt der Name nicht ein

Zeichentrick mit roten Mützen
    tun sie die Natur beschützen?
    #154Author Kelwitt (222229) 06 Jun 08, 08:57
    Comment
    eines Heinzelmännchens Frau
    die von David weiß ich genau?
    #155Author Kelwitt (222229) 06 Jun 08, 09:02
    Comment
    JA: Frau, liebt das blaue Meer, fiktiv, Fabelwesen, schaut Meer an(häufig), schwimmt(manchmal), bezaubernder Mann (für ihren Geschmack), Märchen sind traumhaft, klein(das ist euch nicht unbedingt bewusst!), Buch, Serie fürs Kinderfernsehen, Zeichentrick

NEIN: real, lebt im Meer, Mensch, Tier, reitet auf Besen, schottisch, Mythologie, griechisch, römisch, böhmisch, Märchen, Geschichte entstand vor langer Zeit, Sarah Heap, Elfin, Zwergin, menschenähnlich, riesengroß, Film, verhaut Männer, Klabauterfrauen, rote Mützen, Mann heißt David, beschützen Natur

JEIN: entstand zu unseren Lebzeiten (zu Kels so gerade, zu meinen und wi-chans nicht), macht Sachen zum Lachen, Wichtelfrau

#156Author Liese (238947) 06 Jun 08, 09:04
    Comment
    Kobold oder Gnom
    sie im Walde wohn?

Deutsch, Enlisch oder Amerikanisch
    woher kam ich?

#157Author Kelwitt (222229) 06 Jun 08, 09:33
    Comment
    JA: Frau, liebt das blaue Meer, fiktiv, Fabelwesen, schaut Meer an(häufig), schwimmt(manchmal), bezaubernder Mann (für ihren Geschmack), Märchen sind traumhaft, klein(das ist euch nicht unbedingt bewusst!), Buch, Serie fürs Kinderfernsehen, Zeichentrick

NEIN: real, lebt im Meer, Mensch, Tier, reitet auf Besen, schottisch, Mythologie, griechisch, römisch, böhmisch, Märchen, Geschichte entstand vor langer Zeit, Sarah Heap, Elfin, Zwergin, menschenähnlich, riesengroß, Film, verhaut Männer, Klabauterfrauen, rote Mützen, Mann heißt David, beschützen Natur, deutsch, englisch, amerikanisch, Kobold, Gnom

weiß nicht: es gibt da auch Drachen
    #158Author Liese (238947) 06 Jun 08, 09:34
    Comment
    Hat sie selber Kinder,
    hält sie Hühner oder Rinder?
    #159Author Hein Mück (387992) 06 Jun 08, 09:34
    Comment
    Sind ihre Kollegen auch klein,
    daher nicht spontan im Augenschein?
    #160Author Hein Mück (387992) 06 Jun 08, 09:36
    Comment
    wir haben doch schon alles Kleine...menno

Kommt bei Nils Holgerson sie vor
    frag ich alter Tor

Heinzelmännchen stell ich noch mal zur Debatte
    obwohl ich die schon fragte

Familie Nikolaus
    wohnt in einem kleinen Haus
    #161Author Kelwitt (222229) 06 Jun 08, 09:37
    Comment
    Die Mumins
    sinds?

Wawuschels haben grünes Haar
    und sind klein und wunderbar
    #162Author Kelwitt (222229) 06 Jun 08, 09:40
    Comment
    JA: Frau, liebt das blaue Meer, fiktiv, Fabelwesen, schaut Meer an(häufig), schwimmt(manchmal), bezaubernder Mann (für ihren Geschmack), Märchen sind traumhaft, klein(das ist euch nicht unbedingt bewusst!), Buch, Serie fürs Kinderfernsehen, Zeichentrick, ist Mutter, Mumins, wohnt in Haus zu ihrer Größe passend

NEIN: real, lebt im Meer, Mensch, Tier, reitet auf Besen, schottisch, Mythologie, griechisch, römisch, böhmisch, Märchen, Geschichte entstand vor langer Zeit, Sarah Heap, Elfin, Zwergin, menschenähnlich, riesengroß, Film, verhaut Männer, Klabauterfrauen, rote Mützen, Mann heißt David, beschützen Natur, deutsch, englisch, amerikanisch, Kobold, Gnom, Wawuschel, grünes Haar, Heinzelmännchen, Nils Holgersson, Kel ist ein alter Tor, Nokilaus

weiß nicht: es gibt da auch Drachen
    #163Author Liese (238947) 06 Jun 08, 11:09
    Comment
    Muminmama nehm ich dann
    mal sehen ob ich punkten kann
    #164Author Kelwitt (222229) 06 Jun 08, 11:11
    Comment
    Muminmama ist eine Person in Tove Janssons Muminbüchern und der entsprechenden Serie. Sie ist mit Muminpapa verheiratet und die Mama von Mumin. Typischerweise hat sie immer eine große schwarze Handtasche dabei und meist eine gestreifte Schürze um. Muminmama hat einen sehr ruhigen, ausgeglichenen Charakter und heißt Mumins Freunde herzlich in ihrem Haus willkommen. Sie versorgt die Muminfamilie und ihre Freunde nicht nur mit gutem Essen, sondern unterstützt sie auch moralisch. Unbekannter sind ihre Fähigkeiten im Rindenboote basteln.
    #165Author Liese (238947) 06 Jun 08, 11:21
    Comment
    Yeah...

Jetzt suchen wir einen Wer
    er kommt nicht von Wiki her
    die Lösung liegt zwar ziemlich fern
    ihn hat man trotzdem gern
    #166Author Kelwitt (222229) 06 Jun 08, 11:22
    Comment
    Kel, mein Text war eben auch selbstgeschrieben, deshalb auch keine Geschenke an dich...

Es ist ein ER, ein Mensch, ein Tier?
    Ein Zwerg, ein Geist, von hier?

Ist er erwachsen und lebendig,
    begegnen wir ihm ständig?

Er ist real oder erdacht,
    er gerne mal lacht?
    #167Author Liese (238947) 06 Jun 08, 11:31
    Comment
    Ist derjenige, welcher wir hier suchen
    vermerkt in vielen Buchen?

Gibt es Filme und Geschichten,
    hebt er mal Gewichten?

Ist er von dieser Welt,
    oder ein irrer Superheld?
    #168Author Hein Mück (387992) 06 Jun 08, 11:45
    Comment
    und ich war schon enttäuscht....*g*

Ja: Er, Mensch, von hier, erwachsen, lebendig, erdacht und doch real, er gerne lacht, von dieser Welt (auch), Geschichten,

Jain: Man begegnet ihm ständig - kommt immer darauf an, wo man sich gerade herumtreibt,

Nein: Tier, Zwerg, Geist, Superheld, Buch, Film, hebt Gewichte,

#169Author Kelwitt (222229) 06 Jun 08, 12:29
    Comment
    Erdacht aber real was'n das für nen Novum,
    kommt er aus einem Internetforum?

#170Author Hein Mück (387992) 06 Jun 08, 12:41
    Comment
    Ja: Er, Mensch, von hier, erwachsen, lebendig, erdacht und doch real, er gerne lacht, von dieser Welt (auch), Geschichten, Internetforum,

Jain: Man begegnet ihm ständig - kommt immer darauf an, wo man sich gerade herumtreibt,

Nein: Tier, Zwerg, Geist, Superheld, Buch, Film, hebt Gewichte,
    #171Author Kelwitt (222229) 06 Jun 08, 12:53
    Comment
    Ist er bei LEO oder sonstwo?
    Feuer, Bar, Lesebüro?

Im weltweiten Netz kann man sich verlaufen
    und imaginären Kaffee saufen ...

Trotzdem muss man niemals pieseln,
    werde mich gleich ins Wochenende verwieseln.
    #172Author Hein Mück (387992) 06 Jun 08, 12:57
    Comment
    Schönes Wochenende Hein!

Ja: Er, Mensch, von hier, erwachsen, lebendig, erdacht und doch real, er gerne lacht, von dieser Welt (auch), Geschichten, Internetforum, Leo,

Nein: Tier, Zwerg, Geist, Superheld, Buch, Film, hebt Gewichte, Feuer, Bar, Lesebüro,
    #173Author Kelwitt (222229) 06 Jun 08, 13:03
    Comment
    Sein Nick ein Tier oder Ding,
    ein Name oder ein wersdging?

Schreibt er deutsch oder englisch,
    kann auch französisch?

Ist wirr wie lala,
    manchmal gaga?
    #174Author Liese (238947) 06 Jun 08, 13:09
    Comment
    Ja: Er, Mensch, von hier, erwachsen, lebendig, erdacht und doch real, er gerne lacht, von dieser Welt (auch), Geschichten, Internetforum, Leo, Nick ein Name, schreibt deutsch und wenn mich nicht alles täuscht auch englisch aber mit deutsch ist er leichter zu finden,

Jain: Man begegnet ihm ständig - kommt immer darauf an, wo man sich gerade herumtreibt, manchmal gaga (aber nicht wie lala),

Nein: Tier, Zwerg, Geist, Superheld, Buch, Film, hebt Gewichte, Feuer, Bar, Lesebüro, Nick Ding oder Tier, wirr wie lala,
    Weiß nicht: Französisch,
    #175Author Kelwitt (222229) 06 Jun 08, 13:11
    Comment
    War er da schon heute,
    gehört zur Lesermeute?

Zählt er fleißig Zahl um Zahl,
    die Sprachfragen sind mehr seine Wahl?
    #176Author Liese (238947) 06 Jun 08, 13:16
    Comment
    Ja: Er, Mensch, von hier, erwachsen, lebendig, erdacht und doch real, er gerne lacht, von dieser Welt (auch), Geschichten, Internetforum, Leo, Nick ein Name, schreibt deutsch und wenn mich nicht alles täuscht auch englisch aber mit deutsch ist er leichter zu finden, war heute schon da,

Jain: Man begegnet ihm ständig - kommt immer darauf an, wo man sich gerade herumtreibt, manchmal gaga (aber nicht wie lala),

Nein: Tier, Zwerg, Geist, Superheld, Buch, Film, hebt Gewichte, Feuer, Bar, Lesebüro, Nick Ding oder Tier, wirr wie lala, Lesemeute, Zähler (obwohl ich schau nochmal), Sprachfragen,

#177Author Kelwitt (222229) 06 Jun 08, 13:18
    Comment
    Rät er bei WBI mit,
    das wäre ja ein Hit!

Stammt aus D, A oder CH,
    wird auch mal ärgerlich?

#178Author Liese (238947) 06 Jun 08, 13:25
    Comment
    Ja: Er, Mensch, von hier, erwachsen, lebendig, erdacht und doch real, er gerne lacht, von dieser Welt (auch), Geschichten, Internetforum, Leo, Nick ein Name, schreibt deutsch und wenn mich nicht alles täuscht auch englisch aber mit deutsch ist er leichter zu finden, war heute schon da, aus Österreich,

Nein: Tier, Zwerg, Geist, Superheld, Buch, Film, hebt Gewichte, Feuer, Bar, Lesebüro, Nick Ding oder Tier, wirr wie lala, Lesemeute, Zähler (obwohl ich schau nochmal), Sprachfragen, Rät bei WBI mit (aber das wär eine gute Idee gewesen), Deutschland, Schweiz, wird mal ärgerlich´,

#179Author Kelwitt (222229) 06 Jun 08, 13:27
    Comment
    Georgie oder albin,
    kenne ich ihn?

Kel, das ist richtig kniffelig.
    #180Author Liese (238947) 06 Jun 08, 13:30
    Comment
    Chris könnte auch es sein,
    ist er die Lösung fein?
    #181Author Liese (238947) 06 Jun 08, 13:32
    Comment
    Tipp: Nomen est Omen...

Ja: Er, Mensch, von hier, erwachsen, lebendig, erdacht und doch real, er gerne lacht, von dieser Welt (auch), Geschichten, Internetforum, Leo, Nick ein Name, schreibt deutsch und wenn mich nicht alles täuscht auch englisch aber mit deutsch ist er leichter zu finden, war heute schon da, aus Österreich,

Nein: Tier, Zwerg, Geist, Superheld, Buch, Film, hebt Gewichte, Feuer, Bar, Lesebüro, Nick Ding oder Tier, wirr wie lala, Lesemeute, Zähler (obwohl ich schau nochmal), Sprachfragen, Rät bei WBI mit (aber das wär eine gute Idee gewesen), Deutschland, Schweiz, wird mal ärgerlich´, Georgie, albin, Chris,

Weiß nicht: Französisch, ob Liese ihn kennt,
    #182Author Kelwitt (222229) 06 Jun 08, 13:34
    Comment
    War im Quasselzimmer heute,
    ist mehr bei Land und Leute?

Österreich ist im Namen,
    ist freundlich zu den Damen? (hier gibt es zwar keine Damen, aber der Reim wollte es so)
    #183Author Liese (238947) 06 Jun 08, 13:39
    Comment
    Ich hab ihn genommen, eigentlich weil er etwas darstellt, dass er noch in anderen Fäden rumturnt, hatte ich verdrängt...*lach* Gut, macht es jetzt auch nicht leichter...

Ja: Er, Mensch, von hier, erwachsen, lebendig, erdacht und doch real, er gerne lacht, von dieser Welt (auch), Geschichten, Internetforum, Leo, Nick ein Name, schreibt deutsch und wenn mich nicht alles täuscht auch englisch aber mit deutsch ist er leichter zu finden, war heute schon da, aus Österreich, ist freundlich zu den Damen, Quasselzimmer,

Nein: Tier, Zwerg, Geist, Superheld, Buch, Film, hebt Gewichte, Feuer, Bar, Lesebüro, Nick Ding oder Tier, wirr wie lala, Lesemeute, Zähler (obwohl ich schau nochmal), Sprachfragen, Rät bei WBI mit (aber das wär eine gute Idee gewesen), Deutschland, Schweiz, wird mal ärgerlich´, Georgie, albin, Chris, war heut im Quasselzimmer (hab ihn zumindest nicht gesehen), Österreich im Namen, mehr bei Land und Leute,

#184Author Kelwitt (222229) 06 Jun 08, 13:43
    Comment
    Eurito?
    Kel, irgendwann mal, wenn du das alles vergessen hast, nehme ich dich! Hein Mück war ja schon dran.
    #185Author Liese (238947) 06 Jun 08, 13:48
    Comment
    Liese, ich hab mich schon selber raten lassen, zu spät *g*

Ja: Er, Mensch, von hier, erwachsen, lebendig, erdacht und doch real, er gerne lacht, von dieser Welt (auch), Geschichten, Internetforum, Leo, Nick ein Name, schreibt deutsch und wenn mich nicht alles täuscht auch englisch aber mit deutsch ist er leichter zu finden, war heute schon da, aus Österreich, ist freundlich zu den Damen, Quasselzimmer,

Nein: Tier, Zwerg, Geist, Superheld, Buch, Film, hebt Gewichte, Feuer, Bar, Lesebüro, Nick Ding oder Tier, wirr wie lala, Lesemeute, Zähler (obwohl ich schau nochmal), Sprachfragen, Rät bei WBI mit (aber das wär eine gute Idee gewesen), Deutschland, Schweiz, wird mal ärgerlich´, Georgie, albin, Chris, war heut im Quasselzimmer (hab ihn zumindest nicht gesehen), Österreich im Namen, mehr bei Land und Leute, Eurito,

#186Author Kelwitt (222229) 06 Jun 08, 13:51
    Comment
    Kel, von solchen Kleinigkeiten lass ich mich doch nicht abhalten.
    Frustet er, ist im Chrossover-Chat,
    Österreich steht im Profil, nett?

Der Name real oder fantasievoll?
    Er findet sein Raten hier toll?
    #187Author Liese (238947) 06 Jun 08, 13:57
    Comment
    Ja: Er, Mensch, von hier, erwachsen, lebendig, erdacht und doch real, er gerne lacht, von dieser Welt (auch), Geschichten, Internetforum, Leo, Nick ein Name, schreibt deutsch und wenn mich nicht alles täuscht auch englisch aber mit deutsch ist er leichter zu finden, war heute schon da, aus Österreich, ist freundlich zu den Damen, Quasselzimmer, Österreich steht im Profil, Name fantasievoll,

Nein: Tier, Zwerg, Geist, Superheld, Buch, Film, hebt Gewichte, Feuer, Bar, Lesebüro, Nick Ding oder Tier, wirr wie lala, Lesemeute, Zähler (obwohl ich schau nochmal), Sprachfragen, Rät bei WBI mit (aber das wär eine gute Idee gewesen), Deutschland, Schweiz, wird mal ärgerlich´, Georgie, albin, Chris, war heut im Quasselzimmer (hab ihn zumindest nicht gesehen), Österreich im Namen, mehr bei Land und Leute, Eurito, Frustet, Crossover, Name real,

Weiß nicht: Französisch, ob Liese ihn kennt, ob er es toll findet erraten zu werden aber er findet es sicher amüsant - dooooch *stirnrunzel*
    #188Author Kelwitt (222229) 06 Jun 08, 13:58
    Comment
    *schnief* Ich find ihn nicht! *verkriecht sich weinend in Ecke*
    #189Author Liese (238947) 06 Jun 08, 14:08
    Comment
    Nicht heulen!

Ja: Er, Mensch, von hier, erwachsen, lebendig, erdacht und doch real, er gerne lacht, von dieser Welt (auch), Geschichten, Internetforum, Leo, Nick ein Name, schreibt deutsch und wenn mich nicht alles täuscht auch englisch aber mit deutsch ist er leichter zu finden, war heute schon da, aus Österreich, ist freundlich zu den Damen, Quasselzimmer, Österreich steht im Profil, Name fantasievoll,

Nein: Tier, Zwerg, Geist, Superheld, Buch, Film, hebt Gewichte, Feuer, Bar, Lesebüro, Nick Ding oder Tier, wirr wie lala, Lesemeute, Zähler (obwohl ich schau nochmal), Sprachfragen, Rät bei WBI mit (aber das wär eine gute Idee gewesen), Deutschland, Schweiz, wird mal ärgerlich´, Georgie, albin, Chris, war heut im Quasselzimmer (hab ihn zumindest nicht gesehen), Österreich im Namen, mehr bei Land und Leute, Eurito, Frustet, Crossover, Name real,

Weiß nicht: Französisch, ob Liese ihn kennt, ob er es toll findet erraten zu werden aber er findet es sicher amüsant - dooooch *stirnrunzel*
    #190Author Kelwitt (222229) 06 Jun 08, 14:11
    Comment
    Da hat sich doch was verändert...

Ja: Er, Mensch, von hier, erwachsen, lebendig, erdacht und doch real, er gerne lacht, von dieser Welt (auch), Geschichten, Internetforum, Leo, Nick ein Name, schreibt deutsch und wenn mich nicht alles täuscht auch englisch aber mit deutsch ist er leichter zu finden, war heute schon da, aus Österreich, ist freundlich zu den Damen, Quasselzimmer, Österreich steht im Profil, Name fantasievoll, war heut im Quasselzimmer ,

Nein: Tier, Zwerg, Geist, Superheld, Buch, Film, hebt Gewichte, Feuer, Bar, Lesebüro, Nick Ding oder Tier, wirr wie lala, Lesemeute, Zähler (obwohl ich schau nochmal), Sprachfragen, Rät bei WBI mit (aber das wär eine gute Idee gewesen), Deutschland, Schweiz, wird mal ärgerlich´, Georgie, albin, Chris, Österreich im Namen, mehr bei Land und Leute, Eurito, Frustet, Crossover, Name real,

#191Author Kelwitt (222229) 06 Jun 08, 14:12
    Comment
    *hat schon ganz verquollenen Augen* Ich sehe ihn immer noch nicht. Dabei habe ich doch alle Quasselzimmerfäden von heute angeschaut. *schluchzt*
    #192Author Liese (238947) 06 Jun 08, 14:23
    Comment
    *mit letzter Kraft*
    Remus Merowinger?
    #193Author Liese (238947) 06 Jun 08, 14:24
    Comment
    Ich hab grad nochmal gschaut...das Österreich steht bei Sprachkentnisse...sorry...

Schau mal unter den ersten 10 Fäden...
    #194Author Kelwitt (222229) 06 Jun 08, 14:25
    Comment
    Geht doch! *lach*

Lösung: Remus Merowinger

statt einer Beschreibung, ein Auszug aus den gekreuzten Wegen...

Remus dreht sich zum Fenster und schaut ebenfalls hinaus...
    "Hmmm...sieht aus wie eine Dschunke...habe ich bis jetzt erst einmal gesehen...ein paar Völker aus dem Osten sollen solche Schiffe haben..."

Der Merowinger dreht sich wieder zum Tisch...für ihn ist ein Schiff ein Schiff...mann kommt damit am Meer von einem Hafen zum anderen und das wars dann auch schon.

"Ah...da kommt schon der Weißwein..."
    Der Wirt bringt einen Krug voller frischem kühlen Weisswein und stellt ihn auf den Tisch...sofort nimmt der Merowinger den lieblichen und fruchtigen Duft wahr.

"Mein bester Tropfen...nur für besondere Anlässe..." zwinkert er den beiden zu und stellt ihnen zwei Tonbecher vor die Nase.
    "Das Essen dauert noch ein wenig...wie gesagt...alles frisch...nichts vorgewärmt..."

Mit diesen Worten entfernt sich der Wirt wieder und schlarpft hinter die Theke.

Hinter Remus Rücken, am Pier, wird eine Treppe von der Dschunke heruntergelassen.
    Leute in seltsam anmutenden Gewändern gehen die Treppe hinunter...zwei Frauen, bleich geschminkt in blau schilldernden Gewändern, gefolgt von zwei Männern, davon einer mit Glatze und lagem Bart, Tätowierungen über den Nacken und am Kopf. Der zweite Mann ist in dunkelrotem langen Gewand gehüllt und trägt einen seltsamen schwarzen Hut. Die beiden Männer am Schluss der Gruppe tragen eine leichte, fremdländische Rüstung und führen zwei lange Speere mit schwertförmigem Aufsatz mit sich.

Die Gruppe bleibt am Pier stehen und schaut sich etwas hilflos um. Der Hafenmeister nähert sich den Leuten und palavert mit ihnen...
    Der Mann mit dem Hut zückt einem Beutel und reicht ihm den Hafenmeister, der sich oftmals verbeugt und dann, einem Diener gleich davonschleicht.

Der glatzköpfige schaut sich die Häuser in der näheren Umgebung des Piers an, und deutet dann schliesslich genau auf die Taverne, in der Yulivee und Remus sitzen.

Langsam machen sie sich auf den Weg und nähern sich der Absteige.

einfach lesen...
    #195Author Kelwitt (222229) 06 Jun 08, 14:28
    Comment
    Kel, da muss ich mich doch gleich mal kurz vorstellen :)

Jetzt geht's um eine sie,
    mehr sag ich nicht, hihi.
    #196Author Liese (238947) 06 Jun 08, 14:30
    Comment
    Liese, da kommt ein Drache drin vor...gefällt dir doch...

Sie ist real, sie ist tot
    ist ein Star oder leidet Not?

Fiktiv ist ihre Gestalt
    sie haust im finstren Wald?
    #197Author Kelwitt (222229) 06 Jun 08, 14:32
    Comment
    JA: weiblich, fiktiv

NEIN: real, tot, Wald, Star, leidet Not
    #198Author Liese (238947) 06 Jun 08, 14:34
    Comment
    Völlig OT? *lach* Du bist so süß...

Sie kommt aus 'nem Buch
    auf ihr lastet DER Fluch?

Im Film, im Fernsehn, im Comic vielleicht
    sie hat mich erreicht?

#199Author Kelwitt (222229) 06 Jun 08, 14:36
    Comment
    JA: weiblich, fiktiv

NEIN: real, tot, Wald, Star, leidet Not, verflucht

JEIN: Buch, Film(auch)

weiß nicht: Fernsehn, Comic
    #200Author Liese (238947) 06 Jun 08, 14:39
    Comment
    Rollenspiel flag ich sogleich
    sie aus einem Computerspiel vielleicht?

Lara Croft oder eine Bekannte
    andere Tante?
    #201Author Kelwitt (222229) 06 Jun 08, 14:40
    Comment
    JA: weiblich, fiktiv, Buch(auch), Film(auch)

NEIN: real, tot, Wald, Star, leidet Not, verflucht, Rollenspiel, Computerspiel, Lara Croft, ist Tante

JEIN:

#202Author Liese (238947) 06 Jun 08, 14:44
    Comment
    Spielt sie auch in einer Serie,
    ist sie gemein, intrigant - Furie?

Ist sie lieblich und zart,
    oder brutal und hart?

Die Geschichte echt oder Fantasy,
    muss sie arbeiten oder nie?

Kann sie hexen und zaubern,
    tut sie manche Streiche erlaubern?

Ist es witzig und unterhaltsam,
    oder ernst und grausam?
    #203Author Hein Mück (387992) 09 Jun 08, 09:31
    Comment
    JA: weiblich, fiktiv, Buch(auch), Film(auch), lieblich+zart(auch wenn sie es nicht gern hört), arbeitet nicht, fiktive Geschichte, mag Streiche, witzig, unterhaltsam

NEIN: real, tot, Wald, Star, leidet Not, verflucht, Rollenspiel, Computerspiel, Lara Croft, ist Tante, gemein, intrigant, Furie, brutal, hart, hext, zaubert, ernst, grausam

JEIN:

#204Author Liese (238947) 09 Jun 08, 09:35
    Comment
    Spielt die Story wohl bei uns
    oder ist das Land ein Hirngespunst?

Ist sie Mensch, Tier oder Wesen
    welches noch nie da gewesen?

Ist sie jung oder erwachsen,
    lachen auch Große über ihre Flaxen?

Ist ihre Zielgruppe jugendlich oder Kind,
    kann sie fliegen, gar geschwind?
    #205Author Hein Mück (387992) 09 Jun 08, 10:47
    Comment
    Da frag ich ma:
    Rote Zora?
    #206AuthorHuschdegudzl (423453) 09 Jun 08, 11:31
    Comment
    JA: weiblich, fiktiv, Buch(auch), Film(auch), lieblich+zart(auch wenn sie es nicht gern hört), arbeitet nicht, fiktive Geschichte, mag Streiche, witzig, unterhaltsam, jung, erwachsen, spielt in realem Land, Mensch, Große lachen über sie

NEIN: real, tot, Wald, Star, leidet Not, verflucht, Rollenspiel, Computerspiel, Lara Croft, ist Tante, gemein, intrigant, Furie, brutal, hart, hext, zaubert, ernst, grausam, Serie, spielt in fiktiver Welt, Tier, Fabelwesen, Zielgruppe Kinder/Jugendliche, kann fliegen, rote Zora

JEIN:

#207Author Liese (238947) 09 Jun 08, 11:50
    Comment
    Spielt es in vergangenen Zeiten,
    hat sie etwas zum reiten?

Oder ist sie aus der Zukunft,
    ist anständig, sittsam, voll vernunft?

Oder ist sie aus der Gegenwart,
    macht sie Sport, kennt nen Torwart?

Ist sie allein oder hat Kumpane,
    trägt da jemand ne Soutane?

Sind ihre Freunde so wie sie
    oder ist es irgendein Vieh?
    #208Author Hein Mück (387992) 09 Jun 08, 12:26
    Comment
    JA: weiblich, fiktiv, Buch(auch), Film(auch), lieblich+zart(auch wenn sie es nicht gern hört), arbeitet nicht, fiktive Geschichte, mag Streiche, witzig, unterhaltsam, jung, erwachsen, spielt in realem Land, Mensch, Große lachen über sie, Vergangenheit, Freunde sind wie sie

NEIN: real, tot, Wald, Star, leidet Not, verflucht, Rollenspiel, Computerspiel, Lara Croft, ist Tante, gemein, intrigant, Furie, brutal, hart, hext, zaubert, ernst, grausam, Serie, spielt in fiktiver Welt, Tier, Fabelwesen, Zielgruppe Kinder/Jugendliche, kann fliegen, rote Zora, Zukunft, allein, Sport, Vieh

JEIN: anständig, sittsam, voll Vernunft

weiß nicht: Fernsehn, Comic, hat was zum Reiten(sehr wahrscheinlich), kennt Torwart, Geistlicher anwesend(wenn verschwindet er in der Menge)
    #209Author Liese (238947) 09 Jun 08, 12:47
    Comment
    Der sie erfand-ist frau? ist Mann?
    Man den Autor heut noch treffen kann?

Wurde sie in Europa geboren?
    Ward in Asien auserkoren?

Unterhält uns durch ihr Leben?
    Abenteuern gilt ihr Streben?

Löst sie Fälle elegant?
    Vielleicht gar in Eng(e)land?
    #210Author Waringham (384862) 09 Jun 08, 13:12
    Comment
    JA: weiblich, fiktiv, Buch(auch), Film(auch), lieblich+zart(auch wenn sie es nicht gern hört), arbeitet nicht, fiktive Geschichte, mag Streiche, witzig, unterhaltsam, jung, erwachsen, spielt in realem Land, Mensch, Große lachen über sie, Vergangenheit, Freunde sind wie sie, Erfinder Mann, in Europa geboren, England

NEIN: real, tot, Wald, Star, leidet Not, verflucht, Rollenspiel, Computerspiel, Lara Croft, ist Tante, gemein, intrigant, Furie, brutal, hart, hext, zaubert, ernst, grausam, Serie, spielt in fiktiver Welt, Tier, Fabelwesen, Zielgruppe Kinder/Jugendliche, kann fliegen, rote Zora, Zukunft, allein, Sport, Vieh, Erfinderin, Autor noch am Leben, Asien, löst Kriminalfälle

JEIN: anständig, sittsam, voll Vernunft, unterhaltsames Leben, strebt nach Abenteuern

weiß nicht: Fernsehn, Comic, hat was zum Reiten(sehr wahrscheinlich), kennt Torwart, Geistlicher anwesend(wenn verschwindet er in der Menge)
    #211Author Liese (238947) 09 Jun 08, 13:16
    Comment
    Ist Buch und Film nach ihr benannt?
    Ist sie in aller Welt bekannt?

Zur Zeit der Königin Viktoria?
    War sie im Mittelalter da?

#212Author Waringham (384862) 09 Jun 08, 13:38
    Comment
    JA: weiblich, fiktiv, Buch(auch), Film(auch), lieblich+zart(auch wenn sie es nicht gern hört), arbeitet nicht, fiktive Geschichte, mag Streiche, witzig, unterhaltsam, jung, erwachsen, spielt in realem Land, Mensch, Große lachen über sie, Vergangenheit, Freunde sind wie sie, Erfinder Mann, in Europa geboren, England, viktorianisches Zeitalter(schätze ich mal)

NEIN: real, tot, Wald, Star, leidet Not, verflucht, Rollenspiel, Computerspiel, Lara Croft, ist Tante, gemein, intrigant, Furie, brutal, hart, hext, zaubert, ernst, grausam, Serie, spielt in fiktiver Welt, Tier, Fabelwesen, Zielgruppe Kinder/Jugendliche, kann fliegen, rote Zora, Zukunft, allein, Sport, Vieh, Erfinderin, Autor noch am Leben, Asien, löst Kriminalfälle, ihr Name ist im Titel, Mittelalter, in aller Welt bekannt

JEIN: anständig, sittsam, voll Vernunft, unterhaltsames Leben, strebt nach Abenteuern

Über den Autor findet ihr sie schneller...
    #213Author Liese (238947) 09 Jun 08, 13:42
    Comment
    Über den Autor findet ihr sie schneller...
    Der Autor ist auch Engländer, na klar?
    Schon tot, auch das ist schonmal wahr.

Oder ist er Ire, Schotte aus Wales?
    Gar nicht aus GB, schreibt Fairytales?

Schreibt über die Liebe, ist ganz bekannt
    gewann manchen Preis? Er auch etwas erfand?

Geboren nach 1900?
    Nach 1800 man ihne bewundert?

#214Author Waringham (384862) 09 Jun 08, 14:47
    Comment
    Ist der Film im Kino aktuell,
    frag ich jetzt mal schnell?

Wie vertreibt sie sich den Tag,
    hat sie nen Mann oder nen Blag?

Kann sie tanzen oder singen,
    andere zur Verzweiflung bringen?
    #215Author Hein Mück (387992) 09 Jun 08, 15:31
    Comment

#216Author Hein Mück (387992) 09 Jun 08, 15:31
    Comment

#217Author Hein Mück (387992) 09 Jun 08, 15:31
    Comment

#218Author Hein Mück (387992) 09 Jun 08, 15:31
    Comment

#219Author Hein Mück (387992) 09 Jun 08, 15:31
    Comment
    Heute lässt mich die Technik verzweifeln,
    werd dann mal gleich abschweifeln ...
    #220Author Hein Mück (387992) 09 Jun 08, 15:40
    Comment
    Heute lässt mich die Technik verzweifeln,
    werd dann mal gleich abschweifeln ...
    #221Author Hein Mück (387992) 09 Jun 08, 15:40
    Comment
    JA: weiblich, fiktiv, Buch(auch), Film(auch), lieblich+zart(auch wenn sie es nicht gern hört), arbeitet nicht, fiktive Geschichte, mag Streiche, witzig, unterhaltsam, jung, erwachsen, spielt in realem Land, Mensch, Große lachen über sie, Vergangenheit, Freunde sind wie sie, Erfinder Mann, in Europa geboren, England, viktorianisches Zeitalter(schätze ich mal), Autor Ire, Autor schrieb auch Märchen, Autor nach 1800 geboren, Autor sehr bekannt, Autor schreibt auch über die Liebe, tanzt(nicht beruflich), kann Leute zum Verzweifeln bringen(wer nicht?)

NEIN: real, tot, Wald, Star, leidet Not, verflucht, Rollenspiel, Computerspiel, Lara Croft, ist Tante, gemein, intrigant, Furie, brutal, hart, hext, zaubert, ernst, grausam, Serie, spielt in fiktiver Welt, Tier, Fabelwesen, Zielgruppe Kinder/Jugendliche, kann fliegen, rote Zora, Zukunft, allein, Sport, Vieh, Erfinderin, Autor noch am Leben, Asien, löst Kriminalfälle, ihr Name ist im Titel, Mittelalter, in aller Welt bekannt, Autor Engländer etc., Kind, verheiratet(noch nicht), Autor nach 1900 geboren, Autor auch Erfinder, Autor gewann Preise, Film im Kino aktuell(aber nicht so alt), singt

#222Author Liese (238947) 09 Jun 08, 16:16
    Comment
    Kleine Korrektur
    JA: weiblich, fiktiv, Buch(auch), Film(auch), lieblich+zart(auch wenn sie es nicht gern hört), arbeitet nicht, fiktive Geschichte, mag Streiche, witzig, unterhaltsam, jung, erwachsen, spielt in realem Land, Mensch, Große lachen über sie, Vergangenheit, Freunde sind wie sie, Erfinder Mann, in Europa geboren, England, viktorianisches Zeitalter(schätze ich mal), Autor Ire, Autor schrieb auch Märchen, Autor nach 1800 geboren, Autor sehr bekannt, Autor schreibt auch über die Liebe, tanzt(nicht beruflich), kann Leute zum Verzweifeln bringen(wer nicht?), Autor gewann Preis(e), Autor tot

NEIN: real, tot, Wald, Star, leidet Not, verflucht, Rollenspiel, Computerspiel, Lara Croft, ist Tante, gemein, intrigant, Furie, brutal, hart, hext, zaubert, ernst, grausam, Serie, spielt in fiktiver Welt, Tier, Fabelwesen, Zielgruppe Kinder/Jugendliche, kann fliegen, rote Zora, Zukunft, allein, Sport, Vieh, Erfinderin, Autor noch am Leben, Asien, löst Kriminalfälle, ihr Name ist im Titel, Mittelalter, in aller Welt bekannt, Autor Engländer etc., Kind, verheiratet(noch nicht), Autor nach 1900 geboren, Autor auch Erfinder, Film im Kino aktuell(aber nicht so alt), singt

#223Author Liese (238947) 09 Jun 08, 16:37
    Comment
    Wieder was gelernt: Bram Stoker ist Ire gewesen
    und Lord Dunsany hattest Du jüngst gelesen...

C.S.Lewis fand ich grade
    Mit Wilde ist Schluß mit der Charade?
    #224Author Waringham (384862) 09 Jun 08, 18:12
    Comment
    JA: weiblich, fiktiv, Buch(auch), Film(auch), lieblich+zart(auch wenn sie es nicht gern hört), arbeitet nicht, fiktive Geschichte, mag Streiche, witzig, unterhaltsam, jung, erwachsen, spielt in realem Land, Mensch, Große lachen über sie, Vergangenheit, Freunde sind wie sie, Erfinder Mann, in Europa geboren, England, viktorianisches Zeitalter(schätze ich mal), Autor Ire, Autor schrieb auch Märchen, Autor nach 1800 geboren, Autor sehr bekannt, Autor schreibt auch über die Liebe, tanzt(nicht beruflich), kann Leute zum Verzweifeln bringen(wer nicht?), Autor gewann Preis(e), Autor tot, Autor ist Oscar Wilde

NEIN: real, tot, Wald, Star, leidet Not, verflucht, Rollenspiel, Computerspiel, Lara Croft, ist Tante, gemein, intrigant, Furie, brutal, hart, hext, zaubert, ernst, grausam, Serie, spielt in fiktiver Welt, Tier, Fabelwesen, Zielgruppe Kinder/Jugendliche, kann fliegen, rote Zora, Zukunft, allein, Sport, Vieh, Erfinderin, Autor noch am Leben, Asien, löst Kriminalfälle, ihr Name ist im Titel, Mittelalter, in aller Welt bekannt, Autor Engländer etc., Kind, verheiratet(noch nicht), Autor nach 1900 geboren, Autor auch Erfinder, Film im Kino aktuell(aber nicht so alt), singt, Autor nicht Oscar Wilde

#225Author Liese (238947) 09 Jun 08, 19:48
    Comment
    Lady Windermere
    suchst Du hier?

#226Author Waringham (384862) 10 Jun 08, 08:18
    Comment
    JA: weiblich, fiktiv, Buch(auch), Film(auch), lieblich+zart(auch wenn sie es nicht gern hört), arbeitet nicht, fiktive Geschichte, mag Streiche, witzig, unterhaltsam, jung, erwachsen, spielt in realem Land, Mensch, Große lachen über sie, Vergangenheit, Freunde sind wie sie, Erfinder Mann, in Europa geboren, England, viktorianisches Zeitalter(schätze ich mal), Autor Ire, Autor schrieb auch Märchen, Autor nach 1800 geboren, Autor sehr bekannt, Autor schreibt auch über die Liebe, tanzt(nicht beruflich), kann Leute zum Verzweifeln bringen(wer nicht?), Autor gewann Preis(e), Autor tot, Autor ist Oscar Wilde

NEIN: real, tot, Wald, Star, leidet Not, verflucht, Rollenspiel, Computerspiel, Lara Croft, ist Tante, gemein, intrigant, Furie, brutal, hart, hext, zaubert, ernst, grausam, Serie, spielt in fiktiver Welt, Tier, Fabelwesen, Zielgruppe Kinder/Jugendliche, kann fliegen, rote Zora, Zukunft, allein, Sport, Vieh, Erfinderin, Autor noch am Leben, Asien, löst Kriminalfälle, ihr Name ist im Titel, Mittelalter, in aller Welt bekannt, Autor Engländer etc., Kind, verheiratet(noch nicht), Autor nach 1900 geboren, Autor auch Erfinder, Film im Kino aktuell(aber nicht so alt), singt, Autor nicht Oscar Wilde, Lady Windermere

#227Author Liese (238947) 10 Jun 08, 08:26
    Comment
    Suchst Du eine Lady hier?
    deren Gatte ist "ideal"? (englisch ausgesprochen, dann reimt's)
    #228Author Waringham (384862) 10 Jun 08, 08:45
    Comment
    JA: weiblich, fiktiv, Buch(auch), Film(auch), lieblich+zart(auch wenn sie es nicht gern hört), arbeitet nicht, fiktive Geschichte, mag Streiche, witzig, unterhaltsam, jung, erwachsen, spielt in realem Land, Mensch, Große lachen über sie, Vergangenheit, Freunde sind wie sie, Erfinder Mann, in Europa geboren, England, viktorianisches Zeitalter(schätze ich mal), Autor Ire, Autor schrieb auch Märchen, Autor nach 1800 geboren, Autor sehr bekannt, Autor schreibt auch über die Liebe, tanzt(nicht beruflich), kann Leute zum Verzweifeln bringen(wer nicht?), Autor gewann Preis(e), Autor tot, Autor ist Oscar Wilde, aus "An ideal husband"

NEIN: real, tot, Wald, Star, leidet Not, verflucht, Rollenspiel, Computerspiel, Lara Croft, ist Tante, gemein, intrigant, Furie, brutal, hart, hext, zaubert, ernst, grausam, Serie, spielt in fiktiver Welt, Tier, Fabelwesen, Zielgruppe Kinder/Jugendliche, kann fliegen, rote Zora, Zukunft, allein, Sport, Vieh, Erfinderin, Autor noch am Leben, Asien, löst Kriminalfälle, ihr Name ist im Titel, Mittelalter, in aller Welt bekannt, Autor Engländer etc., Kind, verheiratet(noch nicht), Autor nach 1900 geboren, Autor auch Erfinder, Film im Kino aktuell(aber nicht so alt), singt, Autor nicht Oscar Wilde, Lady Windermere, Lady (noch nicht)

#229Author Liese (238947) 10 Jun 08, 08:46
    Comment
    Sibyl Vane
    wäre scheyn.

Lady Narborough
    sag i no.
    #230AuthorHuschdegudzl (423453) 10 Jun 08, 08:47
    Comment
    JA: weiblich, fiktiv, Buch(auch), Film(auch), lieblich+zart(auch wenn sie es nicht gern hört), arbeitet nicht, fiktive Geschichte, mag Streiche, witzig, unterhaltsam, jung, erwachsen, spielt in realem Land, Mensch, Große lachen über sie, Vergangenheit, Freunde sind wie sie, Erfinder Mann, in Europa geboren, England, viktorianisches Zeitalter(schätze ich mal), Autor Ire, Autor schrieb auch Märchen, Autor nach 1800 geboren, Autor sehr bekannt, Autor schreibt auch über die Liebe, tanzt(nicht beruflich), kann Leute zum Verzweifeln bringen(wer nicht?), Autor gewann Preis(e), Autor tot, Autor ist Oscar Wilde, aus "An ideal husband"

NEIN: real, tot, Wald, Star, leidet Not, verflucht, Rollenspiel, Computerspiel, Lara Croft, ist Tante, gemein, intrigant, Furie, brutal, hart, hext, zaubert, ernst, grausam, Serie, spielt in fiktiver Welt, Tier, Fabelwesen, Zielgruppe Kinder/Jugendliche, kann fliegen, rote Zora, Zukunft, allein, Sport, Vieh, Erfinderin, Autor noch am Leben, Asien, löst Kriminalfälle, ihr Name ist im Titel, Mittelalter, in aller Welt bekannt, Autor Engländer etc., Kind, verheiratet(noch nicht), Autor nach 1900 geboren, Autor auch Erfinder, Film im Kino aktuell(aber nicht so alt), singt, Autor nicht Oscar Wilde, Lady Windermere, Lady (noch nicht), Sybil Vane, Lady Narborough

#231Author Liese (238947) 10 Jun 08, 08:50
    Comment
    Lady Chiltern sag ich dann,
    hat sie den idealen Mann?
    #232Author Waringham (384862) 10 Jun 08, 08:50
    Comment
    streich das..

ihre Tochter, die Mabel
    wäre dann doch sehr reell..
    #233Author Waringham (384862) 10 Jun 08, 08:51
    Comment
    Mrs. Cheveley wär noch da
    sorgt wohl auch für viel Trara.
    #234Author Waringham (384862) 10 Jun 08, 08:52
    Comment
    Wari ist nicht von Gestern,
    fand Lord Chilterns Schwester.

Mabel Chiltern is a perfect example of the English type of prettiness, the apple-blossom type. She has all the fragrance and freedom of a flower. There is ripple after ripple of sunlight in her hair, and the little mouth, with its parted lips, is expectant, like the mouth of a child. She has the fascinating tyranny of youth, and the astonishing courage of innocence. To sane people she is not reminiscent of any work of art. But she is really like a Tanagra statuette, and would be rather annoyed if she were told so.

Und hier findet ihr den Gesamttext
    http://www.literaturepage.com/read/an-ideal-h...

wieso habt ihr eigentlich alle das nicht verheiratet übersehen? ;)
    #235Author Liese (238947) 10 Jun 08, 08:56
    Comment
    Also das war ganz schön schwer..
    den ich suche, ist ein "er".
    #236Author Waringham (384862) 10 Jun 08, 09:07
    Comment
    Wari, das war weil Kels letzte beide so gemein schwer waren. Aber wenn du deinen Oscar Wilde ordentlich gelesen hättest, statt immer diesen Fantasyschund, dann hättest du sie schnell erraten! :) Ich fand die Beschreibung von ihr so toll, dass ich sie mir gemerkt habe. Beim Raten werde ich euch jetzt allein lassen, wegen meines Urxxxbs.
    #237Author Liese (238947) 10 Jun 08, 09:14
    Comment
    Ähm...Ich habe nur den Canterbury Ghost gelesen..für die anderen mußte ich Wiki bemühen..
    #238Author Waringham (384862) 10 Jun 08, 09:36
    Comment
    Ich will's mal wieder versuchen:
    findet man ihn Film oder Buchen?

Ist er Mensch, Tier, Kerlchen;
    trägt am Hals mal Perlchen?

Ist er groß oder klein;
    kann er was - läßt er's sein?

Ist er schön und stark;
    hat ordentlich Hirn im Quark?

Ist echt oder erdacht;
    hat eine Erfindung gemacht?

Wohnt in unseren Breitengraden;
    hat für irgendwas nen Laden?
    #239Author Hein Mück (387992) 10 Jun 08, 10:46
    Comment
    Ja: Film, Buch, Kerlchen, klein, schlau, erdacht

Jein: Tier

Nein: mensch, Perlen am Hals, groß, schön und stark, echt, Erfindung, in unseren Breitengraden, Laden
    #240Author Waringham (384862) 10 Jun 08, 10:50
    Comment
    Ist er ein Außerirdischer wie Alf
    oder wuschlig wie ein Schaf?

Hat er Kumpel, kann er fliegen,
    muss irgendwelche Gegner besiegen?

Ist es Fantasyschund,
    treibt er es lustig und bunt?

Kann er sprechen, obwohl wie ein Tier
    sind die Freunde so wie ihr?

Wie "er" ist gemeint,
    weil's sich sonst nicht reimt.

Ist er im Film animiert oder gespielt,
    man ihn für 'nen Helden hielt?

Wohnt er in Stadt, Land oder Wald;
    weiß man ob er jung oder alt?

Ist er aus Märchen oder Sage,
    löst so manche knifflige Lage?
    #241Author Hein Mück (387992) 10 Jun 08, 12:53
    Comment
    Korrektur
    Ja: männlich, Film, Bücher, Kerlchen, klein, schlau, erdacht, hat Kumpel, treibt es lustig und bunt, kann sprechen, Freunde zum Teil wie er, im Film animiert, Wohnt auf dem Land/Wald, jung(hat Eltern)

Jein: Tier, Fantasyschund, Held, Märchen,

Nein: mensch, Perlen am Hals, groß, schön und stark, echt, Erfindung, in unseren Breitengraden, Laden, Außerirdisch, Alf, wuschlig, Schaf, kann fliegen, muß Gegener besiegen, im Film gespielt, wohnt in der Stadt, alt, Sage, löst kniffelige Lage
    #242Author Waringham (384862) 10 Jun 08, 13:04
    Comment
    *noch mal reinschau*
    Hein, du weißt hoffentlich, dass ich Fantasy liebe und Wari nur ein bisschen aufgezogen habe?
    *euch schöne Wochen wünscht*
    #243Author Liese (238947) 10 Jun 08, 13:31
    Comment
    Hab nur mitgezogen,
    ungelogen
    ;)

Ist er aus dem Disney-Stall,
    hat er einen leichten Knall?

Sind die Bücher richtige Kassenschlager;
    der ganze Film ist animiert oder nur er?

Ist es aktuell zu sehen,
    wenn wir mal ins Kino gehen?

Lebt er in Haus, Höhle, Bau;
    macht er was oder ist er nur schlau?

Will er wohin, kommt er woher;
    hat es mit seinen Eltern schwer?

Muss er eine Schule besuchen,
    ißt er Fleisch oder Kuchen?

#244Author Hein Mück (387992) 10 Jun 08, 15:18
    Comment
    Ja: männlich, Film, Bücher, Kerlchen, klein, schlau, erdacht, hat Kumpel, treibt es lustig und bunt, kann sprechen, Freunde zum Teil wie er, er und der ganze Film animiert, wohnt auf dem Land/Wald, jung(hat Eltern), lebt in einem Haus, macht was, ißt Kuchen

Jein: Tier, Fantasyschund, Held, Märchen, Bücher Kassenschlager, will wohin/kommt woher

Nein: mensch, Perlen am Hals, groß, schön und stark, echt, Erfindung, in unseren Breitengraden, Laden, Außerirdisch, Alf, wuschlig, Schaf, kann fliegen, muß Gegener besiegen, im Film gespielt, wohnt in der Stadt, alt, Sage, löst kniffelige Lage, Disney, hat nen Knall, aktueller Film, lebt in Höhle/Bau, hat es mit seinen Eltern schwer, Schule besuchen

nicht sicher: ißt Fleisch
    #245Author Waringham (384862) 10 Jun 08, 15:39
    Comment
    Sehn wir ihn nur im Film, oder in einer Serie auch?
    Hat er einen dicken Kugelbauch?

Kommt er aus dem fernen Amerika?
    Ist er aus England ganz wunderbar?

In Europa er wurde kreiert?
    Ein Fell seinen Koerper ziert?
    #246Author jamoco (297651) 10 Jun 08, 17:47
    Comment
    Ja: männlich, Film, Bücher, Kerlchen, klein, schlau, erdacht, hat Kumpel, treibt es lustig und bunt, kann sprechen, Freunde zum Teil wie er, er und der ganze Film animiert, wohnt auf dem Land/Wald, jung(hat Eltern), lebt in einem Haus, macht was, ißt Kuchen, Film und Serie, in Europa kreiert, Fell(kurz)

Jein: Tier, Fantasyschund, Held, Märchen, Bücher Kassenschlager, will wohin/kommt woher, Kugelbauch(lieber nur jein, ich weiß nicht, ob ich Dich sinst verwirre)

Nein: mensch, Perlen am Hals, groß, schön und stark, echt, Erfindung, in unseren Breitengraden, Laden, Außerirdisch, Alf, wuschlig, Schaf, kann fliegen, muß Gegener besiegen, im Film gespielt, wohnt in der Stadt, alt, Sage, löst kniffelige Lage, Disney, hat nen Knall, aktueller Film, lebt in Höhle/Bau, hat es mit seinen Eltern schwer, Schule besuchen, Amerika, England

#247Author Waringham (384862) 10 Jun 08, 17:59
    Comment
    Ist er aus den 70ger, 80ger, 90ger Jahren?
    Oder eher noch oder auch spaeter zu haben?

Geht er auf zwei Beinen, wie wir es tun?
    Gehoert zu seinen Freunden ein Huhn?
    #248Author jamoco (297651) 10 Jun 08, 18:06
    Comment
    Ja: männlich, Film, Bücher, Kerlchen, klein, schlau, erdacht, hat Kumpel, treibt es lustig und bunt, kann sprechen, Freunde zum Teil wie er, er und der ganze Film animiert, wohnt auf dem Land/Wald, jung(hat Eltern), lebt in einem Haus, macht was, ißt Kuchen, Film und Serie, in Europa kreiert, Fell(kurz), geht auf 2 beinen, erschaffen 1945-1970

Jein: Tier, Fantasyschund, Held, Märchen, Bücher Kassenschlager, will wohin/kommt woher, Kugelbauch(lieber nur jein, ich weiß nicht, ob ich Dich sinst verwirre)

Nein: mensch, Perlen am Hals, groß, schön und stark, echt, Erfindung, in unseren Breitengraden, Laden, Außerirdisch, Alf, wuschlig, Schaf, kann fliegen, muß Gegener besiegen, im Film gespielt, wohnt in der Stadt, alt, Sage, löst kniffelige Lage, Disney, hat nen Knall, aktueller Film, lebt in Höhle/Bau, hat es mit seinen Eltern schwer, Schule besuchen, Amerika, England, Freund ein Huhn, 80er,90er

#249Author Waringham (384862) 10 Jun 08, 18:10
    Comment
    *stups*
    #250Author Waringham (384862) 11 Jun 08, 07:28
    Comment
    Kommt er denn aus dem deutschen Land?
    Ist seine Titelmelodie gut bekannt?

Wurd fuer Kinder er erschaffen?
    Muss verteidigen er etwas mit Waffen?
    #251Author jamoco (297651) 11 Jun 08, 09:56
    Comment
    Ja: männlich, Film, Bücher, Kerlchen, klein, schlau, erdacht, hat Kumpel, treibt es lustig und bunt, kann sprechen, Freunde zum Teil wie er, er und der ganze Film animiert, wohnt auf dem Land/Wald, jung(hat Eltern), lebt in einem Haus, macht was, ißt Kuchen, Film und Serie, in Europa kreiert, Fell(kurz), geht auf 2 beinen, erschaffen 1945-1970, für Kinder erschaffen

Nein: mensch, Perlen am Hals, groß, schön und stark, echt, Erfindung, in unseren Breitengraden, Laden, Außerirdisch, Alf, wuschlig, Schaf, kann fliegen, muß Gegener besiegen, im Film gespielt, wohnt in der Stadt, alt, Sage, löst kniffelige Lage, Disney, hat nen Knall, aktueller Film, lebt in Höhle/Bau, hat es mit seinen Eltern schwer, Schule besuchen, Amerika, England, Freund ein Huhn, 80er,90er, aus deutschen Landen, verteidigen mit Waffen

weiß nicht: ißt Fleisch, Titelmelodie bekannt (ich kenne die Filme/Serie selber nicht, nur die Bücher)
    #252Author Waringham (384862) 11 Jun 08, 10:03
    Comment
    In United Kingdom ist er zu Haus?
    Kennt sich mehr im Sueden Europas aus?

Ist oestlich von Deutschland zu finden er?
    Oder doch eher westlich bekannter?
    #253Author jamoco (297651) 11 Jun 08, 10:18
    Comment
    Ja: männlich, Film, Bücher, Kerlchen, klein, schlau, erdacht, hat Kumpel, treibt es lustig und bunt, kann sprechen, Freunde zum Teil wie er, er und der ganze Film animiert, wohnt auf dem Land/Wald, jung(hat Eltern), lebt in einem Haus, macht was, ißt Kuchen, Film und Serie, in Europa kreiert, Fell(kurz), geht auf 2 beinen, erschaffen 1945-1970, für Kinder erschaffen

Nein: mensch, Perlen am Hals, groß, schön und stark, echt, Erfindung, in unseren Breitengraden, Laden, Außerirdisch, Alf, wuschlig, Schaf, kann fliegen, muß Gegener besiegen, im Film gespielt, wohnt in der Stadt, alt, Sage, löst kniffelige Lage, Disney, hat nen Knall, aktueller Film, lebt in Höhle/Bau, hat es mit seinen Eltern schwer, Schule besuchen, Amerika, England, Freund ein Huhn, 80er,90er, aus deutschen Landen, verteidigen mit Waffen, United Kingdom, Südeuropa, östlich und westlich von Deutschland

weiß nicht: ißt Fleisch, Titelmelodie bekannt (ich kenne die Filme/Serie selber nicht, nur die Bücher)
    #254Author Waringham (384862) 11 Jun 08, 11:05
    Comment
    Im Norden Europas seine Heimat ist?
    Ist er Scandinavier, wie Michel einer ist?
    #255Author jamoco (297651) 11 Jun 08, 13:09
    Comment
    Ja: männlich, Film, Bücher, Kerlchen, klein, schlau, erdacht, hat Kumpel, treibt es lustig und bunt, kann sprechen, Freunde zum Teil wie er, er und der ganze Film animiert, wohnt auf dem Land/Wald, jung(hat Eltern), lebt in einem Haus, macht was, ißt Kuchen, Film und Serie, in Europa kreiert, Fell(kurz), geht auf 2 beinen, erschaffen 1945-1970, für Kinder erschaffen, Nordeuropa, Skandinavier

Nein: mensch, Perlen am Hals, groß, schön und stark, echt, Erfindung, in unseren Breitengraden, Laden, Außerirdisch, Alf, wuschlig, Schaf, kann fliegen, muß Gegener besiegen, im Film gespielt, wohnt in der Stadt, alt, Sage, löst kniffelige Lage, Disney, hat nen Knall, aktueller Film, lebt in Höhle/Bau, hat es mit seinen Eltern schwer, Schule besuchen, Amerika, England, Freund ein Huhn, 80er,90er, aus deutschen Landen, verteidigen mit Waffen, United Kingdom, Südeuropa, östlich und westlich von Deutschland, Michel, Schwede

#256Author Waringham (384862) 11 Jun 08, 13:24
    Comment
    Ein Daene oder doch ein Finne?
    Hat er beisammen alle Sinne?

Ein Norweger vielleicht doch?
    Bin ganz schoen auf dem Holzweg noch...
    #257Author jamoco (297651) 11 Jun 08, 13:51
    Comment
    Ja: männlich, Film, Bücher, Kerlchen, klein, schlau, erdacht, hat Kumpel, treibt es lustig und bunt, kann sprechen, Freunde zum Teil wie er, er und der ganze Film animiert, wohnt auf dem Land/Wald, jung(hat Eltern), lebt in einem Haus, macht was, ißt Kuchen, Film und Serie, in Europa kreiert, Fell(kurz), geht auf 2 beinen, erschaffen 1945-1970, für Kinder erschaffen, Nordeuropa, Skandinavier, Finne, hat alle Sinne beisammen

Nein: mensch, Perlen am Hals, groß, schön und stark, echt, Erfindung, in unseren Breitengraden, Laden, Außerirdisch, Alf, wuschlig, Schaf, kann fliegen, muß Gegener besiegen, im Film gespielt, wohnt in der Stadt, alt, Sage, löst kniffelige Lage, Disney, hat nen Knall, aktueller Film, lebt in Höhle/Bau, hat es mit seinen Eltern schwer, Schule besuchen, Amerika, England, Freund ein Huhn, 80er,90er, aus deutschen Landen, verteidigen mit Waffen, United Kingdom, Südeuropa, östlich und westlich von Deutschland, Michel, Schwede, Däne, Norweger

Wenn Du auf dem Holzweg bist
    hilft vielleicht nur eine List:
    Such doch mal nach der Auto-rin
    dann kommst Du zum Ziel schnell hin..
    #258Author Waringham (384862) 11 Jun 08, 14:17
    Comment
    Geht es hier um Trolle klein und suess?
    Tove Jansson die Autorin hiess?

Wenn ja dann sag ich Mumin schnell,
    in Finnland ist es manchmal ganz lange hell.
    #259Author jamoco (297651) 11 Jun 08, 15:03
    Comment
    Juhuu, ich gratuliere hier
    und überreich nen Mumin Dir!

Lösung: Mumin
    Die Mumins sind von der finnlandschwedischen Schriftstellerin Tove Jansson erfundene, nilpferdartige Trollwesen. Die Mumins leben im idyllischen Mumintal irgendwo in Finnland. Unter Trollen versteht man sowohl winzigkleine als auch riesengroße Fabelwesen. Die Mumins und die Snorks haben eine geschätzte Körpergröße von 50 cm, sie haben einen kurzen Pelz, einen buschigen Schwanz und sind gute Schwimmer und Taucher sowie auch Bootslenker.

Die ursprünglichen Mumin-Geschichten – Bücher, Bilderbücher und Comics – erlebten zahlreiche Adaptionen, etwa in Zeichentrickfilm- und Puppenspiel-Serien und in Hörspielen. Die Mumin-Bücher erfreuen sich dank der liebenswerten und humorvollen Charaktere weltweit großer Popularität, wurden in mehr als 30 Sprachen übersetzt und sichern Tove Jansson einen Platz unter den bekanntesten skandinavischen Schriftstellern.

Moomintroll (Mumintrollet) - the main character of most of the books, a spirited troll with a keen sense of adventure and fun. Moomin lives life fully, and views the world with a feeling of wonderment for such simple pleasures as collecting stones and shells. As gullible as he is enthusiastic, he is also naive and extremely good-natured. He has a secret love affair with The Snork Maiden.

http://en.wikipedia.org/wiki/Characters_in_th...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mumin
    #260Author Waringham (384862) 11 Jun 08, 15:10
    Comment
    Ein Mumin zum Schmusen, das ist fein!
    Nun stell ich gleich das naechste Raetsel ein!

Ein ER ist gesucht in dieser Runde,
    mal sehen, ob ihrs rauskriegt noch in dieser Stunde.
    #261Author jamoco (297651) 11 Jun 08, 16:57
    Comment
    Ist er ein Mannoder ein Tier?
    Gottheit? Starß oder gar Stier?

Ist er real oder wurde erfunden?
    Verheiratet oder ungebunden?

Lebt er noch oder starb er schon?
    Kriegte für seine Mühen Lohn?
    #262Author Waringham (384862) 11 Jun 08, 17:10
    Comment
    /zumir/ langsamer tippen! /zumir/
    nochmal:
    Ist er ein Mann oder ein Tier?
    Gottheit? Star? oder gar Stier?

Ist er real oder wurde erfunden?
    Verheiratet oder ungebunden?

Lebt er noch oder starb er schon?
    Kriegte für seine Mühen Lohn?
    #263Author Waringham (384862) 11 Jun 08, 17:11
    Comment
    JA: Mann, real, verheiratet, starb schon,

NEIN: Tier, Gottheit, Star, Stier, ist erfunden, ungebunden, lebt noch, kriegt fuer seine Muehe Lohn,

#264Author jamoco (297651) 11 Jun 08, 17:14
    Comment
    War er schon 1900 tot?
    Starb er denn in großer Not?

War er klug, gar ein Erfinder?
    Sportler, Künstler, Bärenaufbinder?

Hatte Macht, herrschte, fiel in Wahn?
    Schreib ein Buch, fuhr einen Kahn?

Lebte er im Mittelalter?
    War Mönch er oder Gutsverwalter?
    #265Author Waringham (384862) 11 Jun 08, 17:26
    Comment
    JA: Mann, real, verheiratet, starb schon, 1900 schon tot, hatte Macht, herrschte, Mittelalter

NEIN: Tier, Gottheit, Star, Stier, ist erfunden, ungebunden, lebt noch, kriegt fuer seine Muehe Lohn, starb in grosser Not, Erfinden, Sportler, Kuenstler, Baerenaufbinder (wer weiss??), fiel in Wahn, Moench, Gutsverwalter

Weiss nicht: war klug, schrieb Buch, fuhr Kahn,
    #266Author jamoco (297651) 11 Jun 08, 17:37
    Comment
    England, Frankreich oder gar
    in dem was einst Germanien war?

War er Kaiser, König, Fürst?
    Du es mir wohl sagen würst.. ;)

Lebte er vor 1600?
    Man ihn nach 1500 bewundert?
    #267Author Waringham (384862) 11 Jun 08, 17:46
    Comment
    *glaub das war zu leicht*

JA: Mann, real, verheiratet, starb schon, 1900 schon tot, hatte Macht, herrschte, Mittelalter, England, Koenig, lebte vor 1600, nach 1500,

NEIN: Tier, Gottheit, Star, Stier, ist erfunden, ungebunden, lebt noch, kriegt fuer seine Muehe Lohn, starb in grosser Not, Erfinden, Sportler, Kuenstler, Baerenaufbinder (wer weiss??), fiel in Wahn, Moench, Gutsverwalter, Frankreich, Germanien, Kaiser, Fuerst

Weiss nicht: war klug, schrieb Buch, fuhr Kahn,
    #268Author jamoco (297651) 11 Jun 08, 18:06
    Comment
    In dem jahrhundert hatte England nur einen männlichen und verheirateten König:

I am Henry the 8th, I am
    Henry the 8th I am, I am...
    #269Author Waringham (384862) 11 Jun 08, 18:11
    Comment
    Schlau schlau war das, das sag ich dir
    das naechste mal gibts was Schwereres hier!

Loesung: Heinrich der VIII.

Heinrich VIII. Tudor ([ˈtuːdə], [ˈtʲuːdə]), wal. Harri Tewdwr oder Tudur (* 28. Juni 1491 in Greenwich; † 28. Januar 1547 im Whitehall-Palast, London) war vom 22. April 1509 bis zu seinem Tod König von England. 1542 ernannte er sich selbst auch zum König von Irland, das er bereits vorher als Lord regiert hatte. Berühmt wurde er bereits zu Lebzeiten wegen seiner sechs aufeinander folgenden Ehen. Seine Suche nach einer Ehefrau, die ihm den ersehnten Thronfolger schenkt, führte zum Bruch mit der römisch-katholischen Kirche, von der er die Kirche Englands in der Folge abtrennte und sich selbst als deren Oberhaupt einsetzte.

#270Author jamoco (297651) 11 Jun 08, 18:23
    Comment
    Dann folgt sodann von mir ne Frau
    Du kriegst sie raus-weiß es genau!
    #271Author Waringham (384862) 11 Jun 08, 18:24
    Comment
    Ist sie real oder nur erdacht,
    hat sie was weltbewegendes gemacht?

Gebürtig aus den deutschen Landen,
    oder vielleicht bei den Anden?
    #272AuthorHuschdegudzl (423453) 12 Jun 08, 08:31
    Comment
    Ja: Frau, real

Jein: was weltbewegendes

Nein: erdacht, Deutschland, Anden,
    #273Author Waringham (384862) 12 Jun 08, 08:59
    Comment
    In Amerika kann man sie finden,
    in Europa liegt sie unter Linden,

Hat was erfunden, was ganz tolles,
    schrieb Dinge, garnichts olles.

Im Sport ist sie ganzschön aktiv,
    in der Politik man ihren Namen rief.

Da fällt mir ein, ist sie schon tot?
    Sind ihre Haare vielleicht rot?
    #274AuthorHuschdegudzl (423453) 12 Jun 08, 09:02
    Comment
    Ja: Frau, real

Jein: was weltbewegendes

Nein: erdacht, Deutschland, Anden, Amerika, Europa, hat was erfunden, schrieb Dinge, Sport, Politik, schon tot, Haare rot
    #275Author Waringham (384862) 12 Jun 08, 09:32
    Comment
    Kann sie tanzen und singen,
    andere zum lachen bringen?

Hatte gerade Geburtstag, 'nen runden;
    Ist sie 20, 30, 40 oder 50 gewunden?

Geworden heißt das natürlich
    ist sie hübsch und zierlich?

Ist ihre Optik wichtig;
    ist sie politisch tüchtig?

Das meint nicht entweder schön oder schlau,
    vielleicht ist sie beides, diese Frau
    #276Author Hein Mück (387992) 12 Jun 08, 09:36
    Comment
    Ist sie von unserem Kontinent,
    oder sie woanders pennt?

#277Author Hein Mück (387992) 12 Jun 08, 09:38
    Comment
    Ja: Frau, real, ungefähr 40, hübsch und ziehrlich, schön

Jein: was weltbewegendes, ihr ist ihre Optik wichtig

Nein: erdacht, Deutschland, Anden, Amerika, Europa, hat was erfunden, schrieb Dinge, Sport, Politik, schon tot, Haare rot, grade nen runden Geburtstag (nächstes Jahr),20,30,50, politisch tüchtig

Weiß nicht: tanzen, singen, schlau (denke ja)
    #278Author Waringham (384862) 12 Jun 08, 09:39
    Comment
    Ja: Frau, real, ungefähr 40, hübsch und ziehrlich, schön,

Jein: was weltbewegendes, ihr ist ihre Optik wichtig, andere zum Lachen bringen

Nein: erdacht, Deutschland, Anden, Amerika, Europa, hat was erfunden, schrieb Dinge, Sport, Politik, schon tot, Haare rot, grade nen runden Geburtstag (nächstes Jahr),20,30,50, politisch tüchtig

Weiß nicht: tanzen, singen, schlau (denke ja)
    #279Author Waringham (384862) 12 Jun 08, 09:40
    Comment
    Amerika oder Australien ist ihr zu Haus?
    Kennt sie sich in Asien besser aus?

Ist Fernsehen ihr Steckenpferd?
    Moderiert, schauspielert, oder steht am Herd?
    #280Author jamoco (297651) 12 Jun 08, 09:47
    Comment
    Ja: Frau, real, ungefähr 40, hübsch und ziehrlich, schön, Australien, Schauspielerin

Jein: was weltbewegendes, ihr ist ihre Optik wichtig, andere zum Lachen bringen, Fernsehen

Nein: erdacht, Deutschland, Anden, Amerika, Europa, hat was erfunden, schrieb Dinge, Sport, Politik, schon tot, Haare rot, grade nen runden Geburtstag (nächstes Jahr),20,30,50, politisch tüchtig, Asien, moderiert

Weiß nicht: tanzen, singen, schlau (denke ja), steht am Herd
    #281Author Waringham (384862) 12 Jun 08, 10:08
    Comment
    Oh wie nett,
    Cate Blanchett!
    #282AuthorHuschdegudzl (423453) 12 Jun 08, 10:15
    Comment
    Nicoel Kidmann hat gerade gefeiert,
    vielleicht über'n Zaun gereiert

#283Author Hein Mück (387992) 12 Jun 08, 10:17
    Comment
    Rischtisch! Huschde hat es raus
    gewinnt ein Dinner mit der Maus..

Lösung: Cate Blanchett
    Catherine Elise Blanchett ['blænʧɪt] (* 14. Mai 1969 in Melbourne) ist eine australische Schauspielerin, die zu den führenden Charakterdarstellerinnen des Kinos zählt.
    Sie wurde als zweites von drei Kindern einer Melbourner Schullehrerin und eines texanischen Marineoffiziers geboren. Der Vater war später in Australien in der Werbebranche tätig und starb an einem Herzinfarkt, als Cate Blanchett zehn Jahre alt war.

Bereits kurz nach ihrem Abschluss am National Institute of Dramatic Arts (NIDA) in Sydney begann sie, Auszeichnungen für ihre darstellerische Arbeit auf der Bühne zu sammeln. So war sie 1993 die erste Schauspielerin, die in Sydney einen begehrten Kritikerpreis sowohl als „Bestes Talent“ wie auch als „Beste Schauspielerin“ gewinnen konnte. Parallel zu ihrer Theaterarbeit trat sie erfolgreich in australischen Fernsehserien auf. Ihr erster Kinofilm war 1997 Paradise Road, in dem sie an der Seite von Glenn Close und Frances McDormand eine Kriegsgefangene in einem japanischen Lager auf Sumatra während des Zweiten Weltkriegs spielte.

Den Durchbruch verschaffte Blanchett 1998 ihre Darstellung der Königin Elisabeth I. von England in dem Film Elizabeth, für die sie einen Golden Globe, die erste Oscar-Nominierung und den London Critics Circle Film Award als „Beste Schauspielerin“ erhielt. Sie spielte 2001 in Tom Tykwers Heaven, übernahm im gleichen Jahr die Rolle der Elbenfrau „Galadriel“ in den Der Herr der Ringe-Filmen und erntete Auszeichnungen für die Titelrollen in Die Liebe der Charlotte Gray (2001) und Die Journalistin (2003). Im Jahr 2004 spielte sie unter der Regie von Martin Scorsese in Aviator die Rolle der Katharine Hepburn, wurde für diese Darstellung für einen Golden Globe nominiert und gewann einen Oscar in der Kategorie Beste Nebendarstellerin.

Im Frühjahr 2006 gab die in den Vereinigten Staaten bis dahin nur als Filmschauspielerin bekannte Cate Blanchett an der Brooklyn Academy of Music auch ihr erfolgreiches amerikanisches Bühnendebüt als Henrik Ibsens Hedda Gabler mit der Sydney Theatre Company. [1]

Ebenfalls 2006 trat sie in Regisseur Alejandro González Iñárritus von der Kritik vielfach als Meisterwerk [2] gefeierten und mit einem Golden Globe als bester Film ausgezeichneten Babel als in der Einsamkeit der marokkanischen Wüste von einer verirrten Gewehrkugel verletzte Gattin Brad Pitts auf. Im gleichen Jahr spielte sie an der Seite von George Clooney in Steven Soderberghs The Good German „eine perfekte Femme fatale“. [3] Und schließlich erntete sie 2006 auch selbst eine Golden-Globe- und Oscar-Nominierung als Nebendarstellerin für ihre Rolle in dem Psychodrama Tagebuch eines Skandals. Blanchett und die in der Hauptrolle ebenfalls für den Golden Globe und den Oscar nominierte Judi Dench bieten ein „fesselndes Zusammenspiel“ [4] als Schullehrerinnen, deren zunächst freundschaftliche Beziehung in eine bittere Auseinandersetzung mündet.

2007 drehte Blanchett gemeinsam mit Clive Owen und Geoffrey Rush den Film Elizabeth – Das goldene Königreich, die Fortsetzung zu Elizabeth. Das Drama von Regisseur Shekhar Kapur kam am 20. Dezember 2007 in die deutschen Kinos. [5] Noch im selben Jahr wurde sie für ihre Darstellung des immerhin männlichen Bob Dylan in Todd Haynes Filmbiografie I’m Not There mit der Coppa Volpi, dem Darstellerpreis der 64. Filmfestspiele von Venedig, prämiert. Für diese Rolle wurde sie außerdem 2008 mit dem Golden Globe Award in der Kategorie Beste Nebendarstellerin ausgezeichnet.

Cate Blanchett wurde am 22. Januar 2008 für ihre Hauptrolle in Elizabeth: The Golden Age für den Oscar als beste Hauptdarstellerin und für ihre Nebenrolle in I'm Not There als beste Nebendarstellerin nominiert. Sie ist daher eine der wenigen Schauspielerinnen, die in einem Jahr zweifach für einen Oscar nominiert waren.

2008 spielte sie in Steven Spielbergs Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels die russische Agentin Irina Spalko.

Cate Blanchett ist seit 1997 mit dem Drehbuchautor Andrew Upton verheiratet, mit dem sie drei Söhne hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cate_Blanchett
    http://www.wallpapergate.com/data/media/485/c...
    #284Author Waringham (384862) 12 Jun 08, 10:19
    Comment
    Lösung: Cate Blanchett

@Hein: Nicole Kidman hat -zumindest ursprünglich- rote Haare!
    #285Author Waringham (384862) 12 Jun 08, 10:20
    Comment
    Die ist auch hübscher als Nicole,
    Frau Blanchett find ich toll ...
    #286Author Hein Mück (387992) 12 Jun 08, 10:20
    Comment
    Weiter geht es mit nem Mann,
    na dann ma ran!
    #287AuthorHuschdegudzl (423453) 12 Jun 08, 10:22
    Comment
    Ist er lebig oder schon tot?
    Real, fiktiv, in grosser Not?

Schreibt er, singt er, philosophiert?
    Politisch umtriebig oder kleinkariert?
    #288Author jamoco (297651) 12 Jun 08, 10:41
    Comment
    Ja: lebendig, real

Nein: tot, fiktiv, große Not, schreibt, singt, Philosoph, Politik

Weiß nicht: kleinkariert
    #289AuthorHuschdegudzl (423453) 12 Jun 08, 10:44
    Comment
    Ist er echt oder Phantasie,
    lebt noch, ist schon hie?

Ist er sportlich oder kreativ,
    Forscher, politisch - lieg ich schief?

Steht in Europa sein Heim,
    oder kann es Amerika sein?

#290Author Hein Mück (387992) 12 Jun 08, 10:45
    Comment
    Ich schreib wohl zu langsam ...
    ist er verheiratet oder einsam?

#291Author Hein Mück (387992) 12 Jun 08, 10:47
    Comment
    Ja: lebendig, real, Forscher, Europa

Nein: tot, fiktiv, große Not, schreibt, singt, Philosoph, Politik, Sport, kreativ, Amerika

Weiß nicht: kleinkariert, verheiratet oder single
    #292AuthorHuschdegudzl (423453) 12 Jun 08, 10:51
    Comment
    Ein Geschaeftsmann er ist?
    Sportler oder Scientist?

Treibt im Fernsehen sich herum?
    Lachen wir uns ueber ihn krumm?
    #293Author jamoco (297651) 12 Jun 08, 10:51
    Comment
    Ja: lebendig, real, Forscher, Europa, Wissenschaftler

Nein: tot, fiktiv, große Not, schreibt, singt, Philosoph, Politik, Sport, kreativ, Amerika, Geschäftsmann, Fernsehen, lachen über ihn

#294AuthorHuschdegudzl (423453) 12 Jun 08, 10:54
    Comment
    In Europa Sued, Ost, Nord oder Westen?
    Wo finden wir ihn denn am besten?

Forscht medizinisch er dahin?
    Oder eher technisch ist sein Sinn?
    #295Author jamoco (297651) 12 Jun 08, 10:55
    Comment
    Ja: lebendig, real, Forscher, Europa, Wissenschaftler, Europas Westen, technisch

Nein: tot, fiktiv, große Not, schreibt, singt, Philosoph, Politik, Sport, kreativ, Amerika, Geschäftsmann, Fernsehen, lachen über ihn, Medizin

#296AuthorHuschdegudzl (423453) 12 Jun 08, 11:00
    Comment
    Aufgepasst.... hier gehts dann weiter -->

Wer bin ich? Teil CLXV
    #297Author jamoco (297651) 12 Jun 08, 11:14

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt