| Comment | Wichtig fuer das Verstaendnis ist noch eine kleine Vorabinfo: Derjenige, um den sich die Gespraeche drehen, hat kein funktionierendes Kurzzeitgedaechtnis mehr und vergisst seit seiner schweren Kopfverletzung jegliches erlebtes.
"Konzentrier dich! Such einen Stift...du musst das aufschreiben! Schreib das auf! Konzentrier dich, konzentrier dich, konzentrier dich, merks dir, merks dir, merks dir! Los, find einen Stift! Ich muss einen Stift finden! Schreib das auf! Schreib genau auf, was passiert ist! Du musst genau aufschreiben, was passiert ist...looos..looos..looos...find einen Stift! Los find einen! Okay, konzentrier dich, bleib konzentriert! Vergiss es nicht! Nicht vergessen! Find einen Stift, schreibs auf! Schreib auf, was passiert ist! Schreibs auf, schreibs auf..los..konzentrier dich, merks dir! Find einen.......Was ist passiert?"
- "Was ist das letzte woran du dich erinnerst? Weisst du das noch?" - "Meine Frau..." - "Das ist süss" - "...wie sie starb. Ich erinnere mich daran, wie meine Frau starb"
"Schon mal drüber nachgedacht, wie lang es dauern wird, bis die Leute anfangen Fragen zustellen?" - "Was für Fragen?" - "Die selben Fragen, die du dir langsam selbst stellen solltest!" - "Zum Beispiel?" - "Wie du zu diesem Anzug gekommen bist und dem Wagen" - "Ich hab Geld" - "Und woher hast du Geld?" - "Meine Frau ist Tod. Ich war bei ner Versicherung, deshalb habe ich gut vorgesorgt" - "Ohhhhh! Und da bist du in deiner tiefen Trauer in eine Jaguar-Niederlassung reinspaziert?!"
"Ich bin kein Killer. Ich nur jemand, der etwas richtig stellen wollte"
"Also wissen sie...das war ihr Zimmer, aber jetzt wohnen Sie in 304" - "Wann war ich hier?" - "Letzte Woche. Dann habe ich ihnen zusätzlich ein anderes vermietet" - "Wieso?" - Das Geschäft geht schlecht..ich meine..ich hab meinem Boss davon erzählt...von ihrem Zustand und so und er meinte "Vermiet ihm doch noch ein anderes Zimmer" - "Tja und wieviele Zimmer bewohne ich nun in diesem Drecksloch?" - "Nur zwei...naja bis jetzt" - "Sowas?! Tja wenigstens geben Sie zu, dass sie mich übers Ohr hauen" - "Sie werden es sowieso bald vergessen haben" - "So ehrlich brauchen Sie auch wieder nicht zu sein" - "Leonard, lassen Sie sich immer alles quittier"n!" - "Oh ja, das werd ich mir aufschreiben" - "Ja!"
- "Ah, die Kiste, die steht seit Jahren hier" - "Was redest du? Die Spuren sind erst ein paar Tage alt" - "Spuren? Wer bist du, Pocahontas?"
"Okay was mach ich hier?...Richtig, ich bin hinter diesem Typ da her...Nein, er hat ne Knarre und is hinter mir her!" (alle aus dem Film „Memento“)
|
|---|