Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Customs and culture

Schon bereit für den Weltuntergang?

Topic

Schon bereit für den Weltuntergang?

Comment
    Hallo Ihr Lieben,

heute ist der große Tag!Heute wird im CERN ein Weltuntergang biblischen Ausmaßes produziert, inkl. schwarzem Loch! Ich hoffe, Ihr habt alle Eure Handtücher parat, den Babelfisch im Ohr und seit darauf vorbereitet, dass Ihr Euch mit vogonischer Dichtkunst konfrontiert seht. Also, ich sitze im Büro auf meinem Handtuch und der Babelfisch liegt griffbereit direkt neben meinem Handy. ;c)

In diesem Sinne: Einen schönen Weltuntergang noch! Goodbye and thanks for the fish!
    AuthorElli Pirelli (459399) 01 Aug 08, 08:05
    Comment
    Praktischer Weise ist heute auch noch eine (zumindest in Deutschland) partielle Sonnenfinsternis. EIN OMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    #1Authorrufus (de)01 Aug 08, 08:18
    Comment
    Hab heute schon die erstenm Ufos gesehen. Viele Mitmenschenb haben die Ufos jedoch als Blitze gedeutet. Schande!
    #2AuthorHans01 Aug 08, 08:26
    Comment
    Danke, dass du uns daran erinnert hast Elli ;-)

Hier nochmal der Link dazu, falls Jemand nicht weiß, worum es geht: related discussion: Wir basteln uns einen Urknall

Hatte es total vergessen. Hätte mir wohl das Bettenabziehen heute morgen sparen können, was?

Kann mir Jemand sagen, um wieviel Uhr der Versuch stattfinden soll? Will nachher noch einkaufen. Wollten morgen grillen. Kann ich mir ja eventuell auch sparen, oder?
    #3AuthorBab (431370) 01 Aug 08, 08:56
    Comment
    Sicher bin Ich bereit.
    Habe meine Schwiegermutter gestern zum Flughafen gebracht für den Flug in die Schweiz um mal ins schwarze Loch zu schauen.

Das Bier steht im Kühlschrank und die Hausschuhe vorm sofa und das gerippte Unterhemd ist gewaschen.

Also dann, auf gehts mit der Familie ins Schwarze Loch , yeehaa
    #4AuthorBerliner01 Aug 08, 09:04
    Comment
    Dafür bin ich ja da! Ich bin wie das Erinner-mich in Harry Potter! Ich werde auch rot, wenn jemand was vergisst. :c)

Wann der Versuch stattfinden soll, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht kann ich mich ja vor dem Fensterputzen drücken. Ich warte einfach mal ab.
    #5AuthorElli Pirelli (459399) 01 Aug 08, 09:04
    Comment
    Für eine Wespe in meinem Büro ist der Weltuntergang schon gelaufen. Hab sie gerade über die Wupper geschickt. Bei solchem Gevieh erreicht meine Tierfreundschaft ihre Grenzen:-)
    #6AuthorHans01 Aug 08, 09:31
    Comment
    Och nee, ich muss doch nach der Arbeit noch einkaufen gehen!! Na das kann ich mir dann sparen, wah?
    #7AuthorEilean (454348) 01 Aug 08, 09:38
    Comment
    Wespen sind keine Tiere!
    Ich verstehe Dich, Hans.

Hat jetzt schon jemand die Startzeit vom Test erfahren?
    #8AuthorHarry Booth01 Aug 08, 09:39
    Comment
    Jetzt - BUMM!!
    #9AuthorBacon [de] (264333) 01 Aug 08, 09:41
    Comment
    Mensch Bacon, erschrick uns doch nicht so....

Ich muss auch gleich noch einkaufen. Wir wollen morgen grillen *grübel*
    #10AuthorBab (431370) 01 Aug 08, 09:42
    Comment
    Wenn der Urknall zeitgleich mit der Sonnenfinsternis stattfindet, woher weiß ich dann, ob es Sonnenfinsternis oder schwarzes Loch ist?
    Ich will auf keinen Fall was versäumen!
    #11AuthorEifelblume (341002) 01 Aug 08, 09:51
    Comment
    Bab.. ob es Luft in einem schwarzen Loch gibt? Sonst zuenden die Kohlen doch so schlecht.
    #12AuthorEilean (454348) 01 Aug 08, 09:54
    Comment
    Wenn`s ne ringförmige Sonnenfinsternis ist, dann kann man das schwarze Loch besonders gut sehen:-)
    #13AuthorHans01 Aug 08, 09:54
    Comment
    @Eifelblume: Die totale Sonnenfinsterniss sehen wir ja nicht dieses Mal. Also kannst es dir vielleicht so merken:

Sonne nur ein 1/5 verdeckt - Sonnenfinsterniss *puhh-Glück gehabt*

Sonne komplett weg - hmm schwarzes Loch und Adios. ;-)))
    #14Author Sternschnuppal (375999) 01 Aug 08, 09:56
    Comment
    Sternschnuppal, wenn ich Deinen Namen richtig deute, kennst Du Dich aus. Also bei uns ist die Sonne weg. Aber es ist nicht schwarz, eher grau, ist das dann noch nicht das schwarze Loch sondern die graue Theorie darüber??
    #15AuthorRoter Teufel01 Aug 08, 10:01
    Comment
    Was ich mich ja grad frage, wieso ist in meinem Kalender heut ein Feiertag in der Schweiz eingetragen??? (Mal google anstrengen und nachschauen)...

Hmmm... macht CERN das mit Absicht am Nationalfeiertag??

@Bab: Ich glaub, du mußt dir wegen dem Grillen doch keine Sorgen machen.

@Roter Teufel: Klar kenn ich mich da aus. :-) Wär ja schlimm wenn nicht oder?
    #16Author Sternschnuppal (375999) 01 Aug 08, 10:06
    Comment
    Ist das Experiment schon gelaufen?
    Ich habe gar nichts mitbekommen!
    Befinden wir uns noch in der selben Dimension oder haben wir ab jetzt Linksverkehr, oder so was in der Art? ;o)
    #17Author Moggl (345881) 01 Aug 08, 10:42
    Comment
    @ Moggl:

Hab gerade aus dem Fenster geguckt und noch fahren alle auf der richtigen Seite, die Vögel fliegen nicht auf dem Rücken und der Himmel ist auch noch oben.

Vielleicht nehmen wir aber die falsche Dimension nicht wahr und wir gehen auf dem Kopf, der Himmel ist unten und Jennifer Aniston ist plötzlich häßlich!
    #18AuthorElli Pirell01 Aug 08, 10:48
    Comment
    Meldung aus Dortmund: Die Sonne scheint.
    #19AuthorBab (431370) 01 Aug 08, 10:52
    Comment
    Ja, wir haben jetzt Linksverkehr.
    Aber unsere Gehirne sind auch gespielgelt worden, daher fällt es uns nicht auf.
    #20AuthorHarry Booth01 Aug 08, 10:57
    Comment
    Um wieviel Uhr und wo sieht man die Finsternis?
    #21Authorqwertz01 Aug 08, 11:05
    Comment
    @21: Je weiter nördlicher in DE, umso besser sind die Chancen, die Finsternis zu sehen. Findet jetzt bald statt, ist allerdings nur eine partielle Sonnenfinsternis.
    #22Authorrufus (de)01 Aug 08, 11:06
    Comment
    Ich möchte euch ja nicht alle Illusionen rauben,

aber das Experiment fand bereits vor drei Jahren statt! Am 01.08.2008
    Ihr habt alle nur keinen Stromschlag in genau dem Moment bekommen, in dem es lief,
    deshalb fällt euch das nicht auf*seufz*
    #23AuthorBarry Thomas01 Aug 08, 11:14
    Comment
    Danke! Also in München keine Chance?

Leider ist es aber sowieso bewölkt, wie 2001...
    #24Authorqwert01 Aug 08, 11:15
    Comment
    Barry, wenn das Stimmt, dann schuldet mir die Firma noch das Gehalt der letzten 3 Jahre!

Ich geh mal zum Chef, mich beschweren!
    #25Author Moggl (345881) 01 Aug 08, 11:21
    Comment
    Barry, wie hieß denn der Film, in dem genau sowas passiert ist?
    #26AuthorH.B.01 Aug 08, 11:23
    Comment
    Welche Ausbreitungsgeschwindigkeit hat das Ding/Unding eigentlich? Wie schnell muss ich rennen, um dem zu entkommen? Geht das überhaupt?
    #27Authorirgendwo auf der anderen Seite 01 Aug 08, 11:25
    Comment
    und kann mir mein Dampfmaschinenmofa dabei helfen?
    #28Authorirgendwo auf der anderen Seite 01 Aug 08, 11:27
    Comment
    @H.B. das kann ich dir leider erst um 12.01 sagen(-;
    #29AuthorBarry Thomas01 Aug 08, 11:28
    Comment
    Hehehe, danke Barry, solange kann ich warten...;-P
    #30AuthorH.P.01 Aug 08, 11:31
    Comment
    Kurze Zwischenfrage: Haben wir uns im Datum vertan??

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artik...

Da steht: 21. Oktober 2008 um 10.30 Uhr
    #31AuthorBab (431370) 01 Aug 08, 11:34
    Comment
    Sch...., bitte nicht.
    Ich hab grade meinen Chef zur Sau gemacht und bin heim gegangen.
    #32AuthorDr. Doolittle01 Aug 08, 11:36
    Comment
    @Bab: Hab grad nochmal den alten Link angeschaut von der Schweitzer Zeitung. Da stand 01.08.2008... Heute ist bei denen aber Nationalfeiertag - vielleicht deswegen verschoben???
    #33Author Sternschnuppal (375999) 01 Aug 08, 11:38
    Comment
    bis dorthin komm ich ja noch ganz schön weit mit meinem Dampfmaschinenmofa, das doch nicht von Miele ist, sondern von Dürrkopp, und den TÜV hab ich dann bestimmt auch ...

:-D
    #34Authorirgendwo auf der anderen Seite 01 Aug 08, 11:38
    Comment
    Na, dass bei denen Nationalfeiertag ist, wussten die doch vorher schon.

Also, wenn ich so planen würde, wäre ich meinen Job schon los.

Die Geschwindigkeit des Dampfmaschinenmofas dürfte für eine Flucht nicht ausreichen ;-)

Müssen wir nun hier auch noch eine Jobbörse einrichten für Dr. Doolittle und Moggl, wenn die sich bei ihren Chefs beschwert haben. Wen kann man haftbar machen für den nicht stattgefundenen Urknall?

Wenigstens ist die Grillparty morgen gerettet.
    #35AuthorBab (431370) 01 Aug 08, 11:50
    Comment
    Einer von den beiden kann meinen Job haben - der ist jetzt auch frei. Habs denen nämlich auch nachgetan. Vielleicht hab ich zwar Glück und mein Chef hats vergessen in zwei Wochen. Der ist gerade eben in den Urlaub abgedüst.

Bab, Grillen wann und wo eigentlich? :-)
    #36Author Sternschnuppal (375999) 01 Aug 08, 12:16
    Comment
    Na, bei mir zu Hause natürlich ;-)
    #37AuthorBab (431370) 01 Aug 08, 12:19
    Comment
    Ich komm dann auch. Hab ja schließlich am Montag frei...
    #38AuthorDr. Doolittle01 Aug 08, 12:23
    Comment
    Vielleicht könnt Ihr drei Neu-Arbeitslosen ja ne Job-Rotation machen und jeweils den anderen freigewordenen Arbeitsplatz besetzen ... wenn ich vorbeikomme kann ich ja einmal im Kreis fahren und Euch auf dem Gepäckträger von meinem Dampfmaschinenmofa mitnehmen
    :-)
    #39Authorirgendwo auf der anderen Seite 01 Aug 08, 12:25
    Comment
    Vier. Hier allerdings kein Witz ... yeah, endlich raus aus'm Ruhrpott.
    #40Authoryx01 Aug 08, 12:29
    Comment
    Kommt drauf an, was die anderen beiden beruflich machen! :-)

yx: Absicht oder unabsichtlich?

Mahlzeit!!
    #41Author Sternschnuppal (375999) 01 Aug 08, 12:33
    Comment
    Hier http://ab-dep-op.web.cern.ch/ab-dep-op/vistar... kann man sich mit dem LHC beim kalte Füße bekommen synchronisieren. Ich würde das mit dem Feedback an den Chef allerdings sicherheitshalber bis Montag verschieben. Und die kombinierte Rückreisewelle Hessen mit der Hinreiswelle Bayern sollte man auch nicht mit einer kollektiven Fluchtbewegung verwechseln...
    #42Authormuzu01 Aug 08, 12:55
    Comment
    Ich bin Crashtestdummy bei einem chinesischen Automobilhersteller, wer will mit mir tauschen? ;o)
    #43Author Moggl (345881) 01 Aug 08, 12:58
    Comment
    http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/352...
    Ist euch klar was das bedeutet? Die Bienen wussten davon und sind abgehauen!
    #44AuthorEmily01 Aug 08, 12:59
    Comment
    Klar Emily, nach dem Bericht aus 03/07 wir haben noch ca. 2 Jahre und 9 Monate zu leben ;-)

Obwohl....... einige der Bienen haben sich in meinem Garten verirrt. Werde mal ne Zucht aufmachen. Vielleicht wirkt das ja Lebensverlängernd.
    #45AuthorBab (431370) 01 Aug 08, 13:15
    Comment
    @44: Ich dachte, die Delphine waren das ...
    #46AuthorVolker01 Aug 08, 13:19
    Comment
    ... und danke für den Fisch
    #47Authorup, up and away ...01 Aug 08, 13:20
    Comment
    Bab, musstest du jetzt so kleinlich sein?
    Passte vom Thema auf gut rein. ;-)
    #48AuthorEmily01 Aug 08, 13:25
    Comment
    Ach Emily, ich bin doch nicht kleinlich.

Ich werde der Retter der Welt sein (bzw. die Retterin)

Juchuuuuuuuuu

Gleich erstmal in die Buchhandlung laufen und mich mit Lektüre zur Bienenzucht eindecken.
    #49AuthorBab (431370) 01 Aug 08, 13:29
    Comment
    Oder sollte ich besser bis zum 22.10. warten ? ;-)
    #50AuthorBab (431370) 01 Aug 08, 13:30
    Comment
    wenn die Bienen das schon vor über 2 Jahren wussten, und jetzt hierherkommen, dann kanns ja so schlimm nicht werden ...
    oder zieht das schwarze Loch sie etwa an?
    #51Authorirgendwo auf der anderen Seite 01 Aug 08, 13:41
    Comment
    Das Böse zieht die Bienen an...
    Und wie wir alle bei Event Horizon erfahren haben, gibt es in der anderen Dimension (hinter dem schwarzen Loch) etwas sehr böses...

Von daher ist es egal, wie groß das Loch nun wird, sobald es da ist, wird 'ES' zu dir und mir kommen...
    #52AuthorWisser01 Aug 08, 13:46
    Comment
    Ich verschwinde gleich in ein schwarzes Loch: ins Wochenende:-)
    #53AuthorHans01 Aug 08, 14:08
    Comment
    Also wegen der Jobrotation:
    Ich bin Kernbrennstabreiniger in einem Atomkraftwerk, wär das was für Dich, moggl?
    #54AuthorRoter Teufel01 Aug 08, 14:27
    Comment
    also nee, ans Atomkraftwerk fahr' ich nicht mit meinem Dampfmaschinenmofa ... das ist mir viel zu gefährlich, da wart' ich lieber auf das schwarze Loch ...
    #55Authorirgendwo auf der anderen Seite 01 Aug 08, 14:46
    Comment
    Ja, aber die Leute mögen Dich dann. Du hast nämlich immer so ein strahlendes Lächeln...
    #56AuthorRoter Teufel01 Aug 08, 14:50
    Comment
    mit 'nem strahlenden Lächeln ab ins schwarze Loch bei 'ner Sonnenfinsternis auf Dampfmaschinenmofa mit drei, vier Neu-Arbeitslosen auf'm Gepäckträger ...

Hätt' ich heute morgen nicht gedacht, dass der Tag heute so aussehen könnte ...

#57Authorirgendwo auf der anderen Seite 01 Aug 08, 14:53
    Comment
    Mein Job war am Jugendberatungstelefon von Arte. Ich nehme auf jeden Fall den Job im Kernkraftwerk, da is mehr los!
    #58AuthorDr. Doolittle01 Aug 08, 15:25
    Comment
    ... komm' ich dann inn Fernsehen?
    #59Authorirgendwo auf der anderen Seite 01 Aug 08, 15:33
    Comment
    Es soll ja Promipaare geben, die wollen ihre Hochzeit live auf arte übertragen lassen. die heiraten halt gern unbemerkt von der Öffentlichkeit...
    #60AuthorRoter Teufel01 Aug 08, 15:35
    Comment
    Ja genau iadas, rin in die Kiste und ab ins schwarze Loch (oder in den schwarzen Kanal??);-)
    #61AuthorRT01 Aug 08, 15:37
    Comment
    Dann nehm ich mal Dr.Doolittle's Job an. Sowas wollt ich ja schon immer machen. :-) (-> Wenn die Selbstmordrate unter deutsch- bzw. französischsprachigen Jugendlichen steigt, ist es nicht meine Schuld)

(Alle wichtigen Sachen vom Schreibtisch mitnehm und draußen aufs Dampfmaschinenmofa wart)
    #62Author Sternschnuppal (375999) 01 Aug 08, 15:43
    Comment
    Hoffentlich liest moggl das noch: Du brauchst montags nicht zu kommen, ich bin der neue Mann in China (oder geh´ich lieber erst Dienstag, wegen der Montagsautos??)
    #63AuthorRT01 Aug 08, 15:48
    Comment
    ... dauert noch ein bisschen, ich suche noch eine Anhängerkupplung für mein Dampfmaschinenmofa, und natürlich einen Anhänger, bei dem vielen Krempel, der mit umgezogen werden muss ... hoffentlich meckert der TÜV nicht ...
    #64Authorirgendwo auf der anderen Seite 01 Aug 08, 15:51
    Comment
    Achso, ich sollt noch sagen, was ich beruflich mache - damit wir auch alle brav tauschen können:

Freigewordene Stelle: Fachkraft zum manuellen Befüllen von Luftpumpen (Bezahlung pro Stück 0,05 Eurocent) :-)
    #65Author Sternschnuppal (375999) 01 Aug 08, 15:58
    Comment
    @irgendwo auf der anderen Seite: Meine Kaffeemaschine und meine Schuhe (73 Paar) müssen auf jeden Fall mit!!
    #66Author Sternschnuppal (375999) 01 Aug 08, 15:59
    Comment
    Wer ist noch dafür, Cem-Kevin (und den anderen lustigen Kerl mit seiner Heimatrede) mitzunehmen?
    Damit uns nicht langweilig wird.
    #67AuthorDr. Doolittle01 Aug 08, 16:02
    Comment
    so 'nen großen Anhänger hab' ich gar nicht, ich glaub' ich fahr zurück auf die andere Seite und hol' den großen Dampfmaschinenbus ... aber der geht nie über den TÜV ... und das Dampfmaschinenmofa kriegt dann auch keinen ... was hab' ich mir dem dem Angebot da oben bloss angetan ...
    #68Authorirgendwo auf der anderen Seite 01 Aug 08, 16:06
    Comment
    Brauchen wir denn TÜV auf der anderen Seite?
    #69Author Sternschnuppal (375999) 01 Aug 08, 16:08
    Comment
    Nö, wir schaffen unsere eigen kleine schöne Welt und lassen alles hier, was keinen Spaß macht. Wir z.B. RTL, das Finanzamt, Zahnärzte, ...
    #70AuthorDr. Doolittle01 Aug 08, 16:12
    Comment
    -> eigenE natürlich... (ist bald Feierabend)
    #71AuthorDr. Doolittle01 Aug 08, 16:14
    Comment
    auf meiner Seite brauch' ich keinen TÜV, aber ich bin ja jetzt hier auf dieser Seite, und da glaub' ich muss der sein, deshalb bin ich ja eigentlich seit einer Woche unterwegs ...

related discussion: Miele in England/USA
    #72Authorirgendwo auf der anderen Seite 01 Aug 08, 16:18
    Comment
    Aber wenn Du auf dieser Seite bist, kannst Du doch gar nicht auf der andere Seite sein. Oder ist "diese" andere Seite von deiner Seite aus (die dann ja wieder nicht die andere Seite, sondern diese Seite wäre) gesehen? Ach, es ist heiß ...
    #73AuthorBacon [de] (264333) 01 Aug 08, 16:20
    Comment
    related discussion: Schon bereit für den Weltuntergang?

diese Seite ist diese Seite, wo wir alle sind, da wo ich sitze und tippe ist die andere Seite, ich vermute, dass dort, wo Du sitzt auch eine andere Seite ist, so dass wir uns hier auf dieser Seite treffen können ... jetzt klarer ... Oh, da hinten, ich seh's schon, das Wochenende nähert sich schneller als das schwarze Loch ... :-D
    #74Authorirgendwo auf der anderen Seite 01 Aug 08, 16:25
    Comment
    Vorschlag - wir kommen alle zur Grenze (leicht grenzdebil fühl ich mich heute eh schon) und du wartest da mitm Dampfmaschinenbus, damit auch alle meine Schuhe Platz haben, ok?
    #75Author Sternschnuppal (375999) 01 Aug 08, 16:25
    Comment
    @#72. Jahahahaha, das ist ja der Hammer. Ich hatte letzten Freitag frei und hab mal wieder nen Klassiker verpasst. Danke für den Tipp, iadaS.
    #76AuthorDr. Doolittle01 Aug 08, 16:37
    Comment
    related discussion: hallo "Englischarbeit" WICHTIG für mich !!!!

... und das ist die Landkarte mit der wir fahren ...
    #77Authorirgendwo auf der anderen Seite 01 Aug 08, 16:40
    Comment
    Ja, der gute Cem-Kevin. Hast Du auch noch den Link zum "Heimatabend" Faden?
    #78AuthorDr. D.01 Aug 08, 16:43
    Comment
    Ich mache mich dann mal ins Wochenende!
    Ich wünsche Euch allen viel Spaß, jetzt wo die Welt noch steht.

Bis nächste Woche...
    #79AuthorDr. Doolittle01 Aug 08, 16:46
    Comment
    Ich habe bei mir unter dem Schreibtisch gerade ein (kleines) schwarzes Loch gefunden. Sind die gefaehrlich? Darf man die anfassen?

(Bitte schnell antworten, ist DRINGEND und WICHTIG fuer mich!!!)
    #80AuthorLondoner(GER)01 Aug 08, 16:47
    Comment
    nein, renn sofort weg und ruf das CERN an, die suchen schon ...
    #81Authorirgendwo auf der anderen Seite 01 Aug 08, 16:48
    Comment
    Dr. Doolittle, denk dran - ab Mo gehört dein Job mir!! :-))

Ich geh jetzt noch nen größeren Koffer kaufen.

Schönes Wochende euch allen...
    #82Author Sternschnuppal (375999) 01 Aug 08, 16:48
    Comment
    Hallo Londoner!

Du hast vergessen Danke im Vorraus zu sagen.

Stimmt ja Sternschnuppal, ich bin ab Montag ja im Kraftwerk...
    #83AuthorDr. Doolittle01 Aug 08, 16:51
    Comment
    Mist, schon wieder 'nen Weltuntergang überlebt.
    #84AuthorMethusalem03 Aug 08, 19:38
    Comment
    Guten Morgen aus China, Ihr Lieben.
    So, wo ist denn nun das erste Testfahrzeug, kanns kaum erwarten...

P.s: Ich glaube mit dem blöden Gequatsche wären wir besser im Quasselzimmer aufgehoben. Also ich würde mal vorschlagen, der nächste Weltuntergang findet dort statt ;-)
    #85AuthorRoter Teufel04 Aug 08, 08:15
    Comment
    related discussion: Translator's Lament

über's Wochenende hab ich uns noch 'ne Reiselektüre rausgesucht ...
    #86Authorirgendwo auf der anderen Seite 04 Aug 08, 08:33
    Comment
    Der Hawking-Strahlung folgend, konnte ich das schwarze Loch wieder verlassen. Leider, ich muss wieder arbeiten.
    #87AuthorHans04 Aug 08, 08:49
    Comment
    Guten Morgen!

@Dr.Doolittle: Dem Ersten konnt ich schon hilfreiche Tipps geben... So ne Jugendberatung ist gar nicht schlecht - war nur leider etwas spät dran heuet, da ich im Stau stand.

@IadaS: Prima, danke schön. :-)
    #88Author Sternschnuppal (375999) 04 Aug 08, 09:25
    Comment
    Und doch ein neuer Tag im Buero....
    #89AuthorEilean (454348) 04 Aug 08, 09:41
    Comment
    Verdammt, das die ganzen Weltuntergangsprediger aber auch immer Unrecht haben müssen...

Aber in solchen Momenten bin ich immer froh, dass ich mich nicht einer Selbstmord-Sekte angeschlossen habe...
    #90AuthorElli Pirelli04 Aug 08, 11:50
    Comment
    ja, der Weltuntergang hat stattgefunden, gestern abend, kurz vor 8, allerdings nur bei Dr. Who!!!
    #91Authorirgendwo auf der anderen Seite 04 Aug 08, 12:15
    Comment
    OT:
    Dr. Who??? Wo laeuft der momentan??

Sorry.. bin Fan.
    #92AuthorEilean (454348) 04 Aug 08, 12:39
    Comment
    Oder im heimischen Museum. Ein Blitzschlag und nun ist die Elektrik weg. Und ich war in Urlaub! Ist in dieser schönen alten Stadt einmal etwas los...
    #93AuthorCharlys Tante04 Aug 08, 12:40
    Comment
    @Eilean

Sonntags, 17:00 h, ProSieben,
    #94Authorirgendwo auf der anderen Seite 04 Aug 08, 12:46
    Comment
    Och achso.. dann doch weiter warten. Danke dir!
    #95AuthorEilean (454348) 04 Aug 08, 12:47
    Comment
    Wat heisst hier keen schwarzet Loch! Mein schwiegermonster ist in eins reingefallen,
    Hab Ihr ausgerichtet sie soll danach Suchen und wenn se eins jefunden hat soll se ganz tief rinngucken.... und plumms, weg wa se :) Und ick hab meene Ruhe.
    #96AuthorBerliner04 Aug 08, 14:26
    Comment
    @Berliner: wat 'ne fiese Moep bist du denn? Hehe, war nur ein Witz. Vielleicht sollte ich meiner Mutter mal nahelegen ein schwarzes Loch zu suchen. Weisst du wo eines ist?
    #97AuthorEilean (454348) 04 Aug 08, 14:31
    Comment
    @Berliner: Hey, wir benutzen ja den gleichen Kosenamen für die angeheiratete Verwandschaft. ;-)

Sag mal, dann würden sich die 2 ja prächtig verstehen. Vielleicht kann ich meine noch bei deiner mit reinstopfen?
    #98AuthorBab (431370) 04 Aug 08, 14:36
    Comment
    Eilean und Bab, Ihr zwei spätzünder, das war am 1 August in der nähe von Geneva, also bleibt Nervenstark, Ich werde mal an euch denken wenn Ich heut nen Bierchen trinke.
    #99AuthorBerliner ohne Monster in law04 Aug 08, 15:15
    Comment
    muss ich euch gleich zu Feierabend alle auch wieder zurück nach Hause fahren mit meinem Dampfmaschinenbus mit Dampfmaschinenmofaanhänger oder macht Ihr nach der Job-Rotation auch eine Wohnungs-Rotation?

(Gepäck war ja genug dabei)
    #100Authorirgendwo auf der anderen Seite 04 Aug 08, 15:21
    Comment
    Oc h wenn Du so fragst iadas, ich bleib´ gleich in China, da geh´ich ein wenig zu Olympia
    #101Author Roter Teufel (120685) 04 Aug 08, 15:36
    Comment
    Ich weiß ja gar nicht wo genau ich bin - auf der einen oder der anderen Seite. Hab ja noch geschlafen, als du mich auf Arbeit gefahren hast! Aber eigentlich ist es ganz schön hier, bis auf das Telefon das ständig klingelt. Hier gibts sogar ein schwedisches Möbelhaus, in das wir heute noch gehen wollten - ich bleib also auch hier heute! :-)
    #102Author Sternschnuppal (375999) 04 Aug 08, 15:39
    Comment
    siehe #31

dann können wir ja jetzt die Weltuntergangssekte gründen und auf den 31. Oktober 2008, 10:30h warten ...
    #103Authorirgendwo auf der anderen Seite 04 Aug 08, 16:58
    Comment
    Verwirr uns nicht wieder, es war doch der 21.Oktober, oder??
    #104Author Sternschnuppal (375999) 04 Aug 08, 17:53
    Comment
    Ein paar beeindruckende Fotos vom LHC und den Experimenten/Detektoren gefällig?

Bitte:

http://www.boston.com/bigpicture/2008/08/the_...
    #105Author tommytom (382890) 04 Aug 08, 18:47
    Comment
    @Sternschnuppal

auf so ein paar Tage kommt es doch bei einem Weltuntergang nicht an ...

#106Authorirgendwo auf der anderen Seite 05 Aug 08, 08:33
    Comment
    Na, ich will noch die Urlaubstage nehmen, die Dr. Doolittle mir übrig gelassen hat in meinem neuen Job!!! Da muss man schon planen können, oder nicht?
    #107Author Sternschnuppal (375999) 05 Aug 08, 11:28
    Comment
    Hallo zusammen!

Mist, ich hab hier mit 37 Minusstunden angefangen.
    Gestern konnte ich mich nicht melden. Am Orientierungstag für neue Mitarbeiter gibt's noch keinen Internetzugang.
    Naja, jetzt wo "Black-Hole-Job-Rotations" die Agentur für Arbeit ablösen will, haben wir wenigstens wieder was zu lachen. Aber mein Kollege scheint echt nett (wenn auch ein wenig faul) zu sein. Der heisst Sokrates oder so ähnlich.
    #108AuthorDr. Doolittle05 Aug 08, 11:42
    Comment
    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke...

damit ich endlich zum TÜV kann mit meinem Dampfmaschinenmofa (falls der Weltuntergang doch mal wieder nicht kommt) hab ich hier ein schönes neues Transportmittel (lauft auch ohne Erdölderivate) gefunden für die nächste Job-Rotationswelle ...

ach ja, und Grüße an den alten Griechen ...

(wie viele Weltuntergänge hat der eigentlich schon erlebt?)
    #109Authorirgendwo auf der anderen Seite 05 Aug 08, 13:30
    Comment
    @ iadas:

Du willst doch nicht den armen Ruben mit 5 Leuten, 73 Paar Schuhen, einer Kaffeemaschine und sonst was vollpacken. Der arme Kerl. Fragt doch lieber beim Doktor nach, ob er Euch in die TARDIS packt. :c)

@ Eilean:
    Die 2. Staffel Doctor Who läuft ab dem 17.10. auf Sci-Fi. Montags bis freitags um 19.25 Uhr. Sehr zu empfehlen!
    #110AuthorElli Pirelli06 Aug 08, 08:42
    Comment
    wir mieten alle !!! auf der Welt verfügbaren Esel-Zebras und nur je 10 par Schuhe pro Fuhre werden mitgenommen!

hast Du die E-Mail Adresse vom Dr? Dann können wir mal nachfragen, denn das Reisen geht dann sicherlich etwas komfortabler als mit Ruben ...
    #111Authorirgendwo auf der anderen Seite 06 Aug 08, 09:17
    Comment
    Wieviel Männer sind dabei auf der Reise eigentlich? Dann kann ich da vllt ja noch ein paar Schuhe unterbringen. Und nichts sagen gegen die Kaffeemaschine - die geht ohne Strom - also funktioniert sie auch noch nach dem Weltuntergang!! :-)

Hab grad an der PhilFak einen Zettel ausgehängt, dass sich jeder Eigentümer eines Esel-Zebras sofort melden soll!! :-)

Haben wir eigentlich nen Stall für soviele Esel-Zebras? Oder müssen wir da jetzt auch noch was suchen?
    #112Author Sternschnuppal (375999) 06 Aug 08, 09:21
    Comment
    @ Elli (#110): Welcher Sender ist das denn? Ich kenn den gar nicht? Kein Wunder, dass ich den Doctor immer verpassen, hmpf.

Ehm... Esel-Zebras??
    #113AuthorEilean (454348) 06 Aug 08, 09:23
    Comment
    @ iadas:

Denk einfach fest an den Doc und die TARDIS und dann passt das schon. :c)

@ Eilean:

Sci-Fi bekommst Du entweder über Deinen Kabelanbieter oder über Premiere. Alleine für den Doctor hat sich mein Premiere-Abo echt gelohnt.
    #114AuthorElli Pirelli06 Aug 08, 09:35
    Comment
    @Eilean

siehe Link in 109 :-)
    #115Authorirgendwo auf der anderen Seite 06 Aug 08, 09:36
    Comment
    @irgendwo auf der anderen Seite:
    Eeek, den hatte mir gar nicht angesehen, meine Güte :o)) !

@Elli Pirelli:
    Ah danke, aber ich hab kein deutsches Fernsehen :o(.
    #116AuthorEilean (454348) 06 Aug 08, 09:48
    Comment
    @ Eilean:

Das ist natürlich doof. Dann könnte ich nur noch die DVDs empfehlen, aber die sind im Moment noch seeeeehr teuer.
    #117AuthorElli Pirelli (459399) 06 Aug 08, 11:10
    Comment
    Ich hab die meisten DVDs von heute und annodazumal, danke dir Elli. Ich hatte gehofft, dass die neue Staffel schon irgendwo anläuft, aber das dauert dann wohl doch noch :o(.

Da fällt mir ein, ich gehe in kein schwarzes Loch ohne DVD Player und DVDs.
    #118AuthorEilean (454348) 06 Aug 08, 11:15
    Comment
    Würde ich auch nicht. Ich brauche dazu noch jede Menge Bücher und CDs. Wir brauchen auf jeden Fall die TARDIS. Die Zebra-Esel sind damit völlig überfordert. :c)
    #119AuthorElli Pirelli (459399) 06 Aug 08, 11:16
    Comment
    ... wenn ich vom TÜV zurück bin mit meinem Dampfmaschinenmofa dann bau' ich den Dampfmaschinenbus um zu einem Dampfmaschinensegelraumschiff, aber nur, wenn ich die Dampfmaschinenumbauanleitung wiederfinde ... oder hat jemand von Euch eine auf DVD?
    #120Authorirgendwo auf der anderen Seite 06 Aug 08, 11:19
    Comment
    *kramtinderSchublade* ....

AHA!

*DampfmaschinenumbauanleitungaufDVDaniadasweiterreich*
    #121AuthorElli Pirelli (459399) 06 Aug 08, 11:23
    Comment
    Hier
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Loch
    gibt's jedenfalls ein nettes Bild davon, wie es aussähe, wenn man sich einem relativ kleinen schwarzen Loch auf 600km nähert...
    Jetzt noch im Photoshop die Milchstraße durch die Alpen ersetzen ...
    #122Authoryx06 Aug 08, 11:26
    Comment
    Wie wär's mit ner Dampfmaschinen-Tardis?
    Also wenn Ihr die 4.(neue) Staffel noch nicht gesehen habt, freut Euch auf's Finale! Uiuiuiui...
    #123AuthorDr. Doolittle06 Aug 08, 11:26
    Comment
    @Dr.Doolittle:
    Soll ich spoilen?? Nein, würde ich nicht tun. Ich warte auf Staffel 5.

Bist du sicher, dass der TÜV weiß, was er da checken soll?
    #124AuthorEilean (454348) 06 Aug 08, 11:30
    Comment
    Dankeschön!

Wann muss das Dampfmaschinensegelraumschiff eigentlich fertig sein? 21. oder 31. Oktober? Muss das eigentlich auch zum TÜV? Existiert der TÜV nach dem Weltuntergang überhaupt noch? Und gibt es an einem dieser Tage überhaupt irgendwo eine Sonnenfinsternis? Oder brauchen wir gar keine für einen Weltuntergang?
    #125Authorirgendwo auf der anderen Seite 06 Aug 08, 11:30
    Comment
    Eilean: Soweit ich es mitbekommen habe, dauert es bis Staffel 5 wohl etwas länger. Die wollen wohl eins, zwei Jahre Pause machen...Aaaaaaah!
    iadas: Also eine Sonnenfinsternis gehört schon dazu. Zur Not können wir uns ja vom Betreiber meiner neuen Arbeitsstelle seine Verdunklungsmaschine ausleihen.
    #126AuthorDr. Doolittle06 Aug 08, 11:43
    Comment
    @Dr Doolittle: They must be joking!! Please tell me they're joking, waaaah!
    #127AuthorEilean (454348) 06 Aug 08, 11:45
    Comment
    21. !!!!!! Oktober ist der nächste große Weltuntergang. :-)
    #128Author Sternschnuppal (375999) 06 Aug 08, 11:51
    Comment
    @Eilean: No, the Doctor is on holidays in 2009.
    Leading question für Tardisbesessene P2P-Betreiber: Was von [Mad Martha] gehört?
    #129AuthorCaptain Jack Harkness06 Aug 08, 11:54
    Comment
    http://www.experimentiere-selbst.de/de/inmoti...

zum Überbrücken der Wartezeit stell' ich Euch eine meiner kleinen Dampfmaschinen zum Rumspielen zur Verfügung!
    #130Authorirgendwo auf der anderen Seite 06 Aug 08, 11:56
    Comment
    @Captain Jack Harkness:
    Das halt ich nicht aus, ich will sofort in ein schwarzes Loch springen. Wo ist das nächste? Ich kann unmöglich bis 21.Oktober warten.
    #131AuthorEilean (454348) 06 Aug 08, 12:03
    Comment
    dann muss der Umbau vom Dampfmaschinenbus zum Dampfmaschinensegelraumschiff noch etwas warten und wir machen nächstes Wochenende eine Dr. Who-DVD-und-DVD-Rekorder-Rotations-Rundfahrt und gucken alle im Dampfmaschinenbus alle Dr.Who-Staffeln im Original!!!

alle einverstanden? der Weltuntergang muss dann halt warten ...
    #132Authorirgendwo auf der anderen Seite 06 Aug 08, 12:14
    Comment
    Naja ich denke um eine Woche kann man den Weltuntergang doch verschieben, oder? Oder bin ich wieder die Einzige, die den Doctor sehen will?

Wir reden aber schon nur von David Tennant, sonst wird es ein bisschen viel und ein Rundflug wird wohl nicht reichen.
    #133AuthorEilean (454348) 06 Aug 08, 12:15
    Comment
    ich will den natürlich auch sehen, deshalb muss ich nach der Dr. Who-DVD-und-DVD-Rekorder-Rotations-Rundfahrt auch am Sonntag um 17:00h wieder zuhause sein, da kommt Dr. Who im Fernsehn :-)
    #134Authorirgendwo auf der anderen Seite 06 Aug 08, 12:18
    Comment
    Nein, Eilean, Du bist nicht die Einzige, die den Doctor sehen will.

*willauchmit*

Aber ich habe bis jetzt nur die erste Staffel gesehen, daher kann ich nur über Christopher Eccleston reden und habe mich noch nicht an David Tennant gewöhnt. Fand den in Harry Potter and the Goblet of Fire so eklig!

Aber können wir die Rundfahrt am Samstag starten? Ich habe Freitag Geburtstag und wollte da noch mal richtig schön abhotten! :c)
    #135AuthorElli Pirelli (459399) 06 Aug 08, 12:19
    Comment
    Okay, den Ecclestone nehmen wir mit, aber alle Doctors davor lassen wir daheim, das wird zuviel.

Da musst du einfach mal irgendwo auf der anderen Seite fragen, ob deine Freunde nicht mit reinpassen, dann feiern wir alle zusammen :o).
    #136AuthorEilean (454348) 06 Aug 08, 12:22
    Comment
    Dann starten wir die Rundfahrt bei Dir und feiern schon mal mit!
    #137Authorirgendwo auf der anderen Seite 06 Aug 08, 12:22
    Comment
    Vorher müssen wir aber noch tanzen gehen. Darauf freue ich mich schon seit einer Woche. Und meine Freunde werden nicht alle mitwollen, da sie es nicht so mit Sci-Fi haben.
    #138AuthorElli Pirelli (459399) 06 Aug 08, 12:24
    Comment
    Nur die Tennant-Folgen? *ganzempört*

gez.

Wm Hartnell
    Patrick Troughton
    John Pertwee
    Tom Baker
    Peter Davison
    Colin Baker
    Sylvester McCoy
    Paul McGann
    Christopher Ecclestone

Herr Tennant ist "anderweitig beschäftigt":
    http://news.bbc.co.uk/go/em/fr/-/2/hi/enterta...
    #139AuthorThe Doctor06 Aug 08, 12:25
    Comment
    http://en.wikipedia.org/wiki/Doctor_(Doctor_Who)

ich wusste bislang gar nicht, dass es so viele Dr. Who gibt
    #140Authorirgendwo auf der anderen Seite 06 Aug 08, 12:25
    Comment
    Doch ganz viele :o). Ich liebe Tom Baker, hihi. Aber das ist ein Streitthema, also gehen wir mal nicht drauf ein. Besser ist das.

@The Doctor:
    Das wird doch sonst zu viel. Da verschiebt sich der Weltuntergang locker um 6 Wochen.
    #141AuthorEilean (454348) 06 Aug 08, 12:30
    Comment
    @Eilean: Die Zeit hin und her zu verschieben ist für mich noch nie ein Problem gewesen ;-)

#142AuthorThe Doctor06 Aug 08, 12:34
    Comment
    wenn wir genug Dr. Who-Folgen haben, dann kann sich der Weltuntergang von mir aus auch um ein paar Monate oder Jahre verschieben, vor lauter DVD-gucken komm' ich ja eh nicht dazu, den Dampfmaschinenbus in ein Dampfmaschinensegelraumschiff umzubauen
    #143Authorirgendwo auf der anderen Seite 06 Aug 08, 12:35
    Comment
    @The Doctor:
    I bet but remember what you said about time. Time isn't what you think. It's not a strict progression of cause to effect... it's more like, a ball of wibbely wobbelly, timey wimey, stuff...
    #144AuthorEilean (454348) 06 Aug 08, 12:46
    Comment
    Torchwood, anyone?
    #145AuthorDr. Doolittle06 Aug 08, 12:52
    Comment
    Ehm.. no not for me, thanks. More of a Doctor fan.
    #146AuthorEilean (454348) 06 Aug 08, 12:53
    Comment
    Palimpalim...

Was ist denn jetzt eigentlich aus unserem schwarzen Loch geworden? Wurden von den Wissenschaftlern schon Erfolge oder Erkenntnisse bekanntgegeben?
    #147AuthorZwörgel06 Aug 08, 13:12
    Comment
    I know what you mean...:-)
    But now, that there is no new Doctor coming next year, I must take all I can get.
    And re-watch all my Red Dwarf DVDs.

"He's Arnold, Arnold, Arnold Rimmer...
    He's also a fantastic swimmer!"

#148AuthorDr. Doolittle06 Aug 08, 13:14
    Comment
    @Zwörgel: Ich hab seit dem großen Hallodriro der Tageszeitung mit den 4 Buchstaben nichts mehr weiter gehört.

@Dr. Doolittle:
    Thank God I have the Doctor on DVD (back to the beginning). And yes I have Red Dwarf as well. Are we geeks???
    #149AuthorEilean (454348) 06 Aug 08, 13:18
    Comment
    #147: Eregebnisse gibts erst nach langwierigen Auswertungen.
    Hat denn der Versuch tatsächlich stattgefunden, wo doch Freitag Feiertag war?
    #150Author CJ de (236383) 06 Aug 08, 13:20
    Comment
    @CJ de: Ich dachte der wurde auf den 02.08 verschoben, aber ich bin mir nicht sicher.
    #151AuthorEilean (454348) 06 Aug 08, 13:22
    Comment
    so, please, can anyone tell me where we start our Dr Who tour on Friday with the steam-machine-bus?
    #152Authorirgendwo auf der anderen Seite 06 Aug 08, 13:23
    Comment
    Das Eristische ist der Gegensatz zum Aneristischen und deshalb damit identisch. Hagbard Celine
    #153Author Selima (107) 06 Aug 08, 13:24
    Comment
    Well I'd say you pick some of us up and the rest meets at Elli's place. So the tour starts from Elli's place, we can have a bit of a party there. And then off we go.

@Selima: Kapier ich grad nicht.
    #154AuthorEilean (454348) 06 Aug 08, 13:26
    Comment
    @Selima: "Hail Eris! All Hail Discordia!"
    Freitag gibt's wieder Hot Dogs...

@Eilean: Ja, wir sind alle Geeks. Und das ist gut so.
    #155AuthorDr. Doolittle06 Aug 08, 13:28
    Comment
    @153 war das für den Verschwörungsfaden?

@154 and there is that place?
    #156Authorirgendwo auf der anderen Seite 06 Aug 08, 13:29
    Comment
    Kannste auch nicht Eilean - ich hatte mich im Faden vertan ;-)

Wobei - Hagbard paßt eigentlich immer.
    #157Author Selima (107) 06 Aug 08, 13:30
    Comment
    @Selima: Achso, naja dann :o).

@irgendwo auf der anderen Seite: Which place? Elli's place? No idea bo be fair, we have to ask her.

Elli where do you live? Where's the party going to take place?
    #158AuthorEilean (454348) 06 Aug 08, 13:33
    Comment
    The party will take place in Tara. It will start at 22.30 and Scarlett and Rhett will also be there.
    #159AuthorElli Pirelli06 Aug 08, 13:43
    Comment
    Huch das ist aber weit, da muss mich einer bitte abholen kommen.
    #160AuthorEilean (454348) 06 Aug 08, 13:46
    Comment
    Wir haben doch iadas mit seinem Dampfmaschinenmofa. Vielleicht schafft er es ja auch noch die Dampfmaschinen- TARDIS zu bauen!?
    #161AuthorElli Pirelli (459399) 06 Aug 08, 13:50
    Comment
    @ 150
    @ 151

Siehe # 31. Das ganze ist wohl auf den 21.10 verschoben

Hinweise auch in # 103 und # 104
    #162AuthorBesucher06 Aug 08, 13:51
    Comment
    hi Elli Pirelli

da rückt der Doktor die Bauanleitung nicht für raus und auf der anderen Seite bin ich auch eine sie!

Where is Tara? Is it that in that book, with Scarlett?
    #163Authorirgendwo auf der anderen Seite 06 Aug 08, 14:09
    Comment
    ja, das Aussenrum war kein Problem, aber das Innenleben ...
    und ausserdem sagte doch der Doktor vorletzte Woche, dass die Tardis nicht gebaut wurde, sondern gezüchtet ...

Das wird wirklich schwierig werden ...
    #165Authorirgendwo auf der anderen Seite 06 Aug 08, 14:32
    Comment
    Naja.. wenn man den beiden Fernsehfilmen glaubt, dann wurde die Tardis gebaut. Aber in der Serie war das dann anders.

Meint ihr es ist möglich mit der Tardis in ein schwarzes Loch zu fliegen, Zeit und Raum hinter sich zu lassen, sich den Doctor zu schnappen, damit die 5.Staffel schon eher anläuft?

*notiert sich.. nicht soviel Zucker essen, macht gaga* :oP
    #166AuthorEilean (454348) 06 Aug 08, 14:50
    Comment
    Tja! Schade, dass Anton nicht mehr unter uns ist.
    #167AuthorJederzeit06 Aug 08, 15:18
    Comment
    Wer?
    #168AuthorEilean (454348) 06 Aug 08, 15:22
    Comment
    Anton? Ich vermisse eher Stanislav Lem und Douglas Adams! Perhaps that Marvin would be able to help construct or breed a Tardis
    #169Authorirgendwo auf der anderen Seite 06 Aug 08, 15:23
    Comment
    @Eilean: s. #3
    #170AuthorJellybaby?06 Aug 08, 15:25
    Comment
    irgendwo: Marvon would rather induce the Tardi to self-destruct ;-)
    #171AuthorBacon [de] (264333) 06 Aug 08, 15:26
    Comment
    @ iadaS:

Marvin? Breed?!!

Some things don't bear thinking about =:-0
    #172AuthorThe Doctor06 Aug 08, 15:26
    Comment
    @ iadas: I just assumed that you are male! Sorry for that!

And yes, Tara is whether in that book with Scarlett or in the film. Whatever you prefer.

To quote Roseanne: 'Gone with the wind was a book? Really?'

Und ja, ich vermisse unser sprechendes schwarzes Loch Anton auch sehr. Es war so unterhaltsam. :c)
    #173AuthorElli Pirelli06 Aug 08, 15:30
    Comment
    @JellyBaby? : Danke!
    #174AuthorEilean (454348) 06 Aug 08, 15:31
    Comment
    Perhaps someone could provide an Infinite Improbability Drive with which we might join the Tardis just outside of the Schwarzschild radius
    #175Authorirgendwo auf der anderen Seite 06 Aug 08, 15:43
    Comment
    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOODDDDDDDDDDDDD MORNING VIETNAAAAAAAAAAM!

Oh sorry, das war wohl was anderes. Aber wie soll man bei so vielen Filmen, Büchern und Serien noch durchblicken, bei welchem Thema man ist.

Was macht die Dampfmaschinen-TARDIS? Oder die Herz aus Gold? Hat jemand noch eine andere Idee? Hat man mal bei Captain Kirk oder Picard nachgefragt, ob man uns die Enterprise leiht? Denkt dran, morgen muss hier der Bär steppen. Wir wollen uns schließlich auf Tara treffen, um dann ein Doctor Who Double/Triple or Whatever Feature zu machen!

Ich könnte ja auch mal gucken, ob ich mein Hirn noch in Gang kriege und einen Beamer gebaut bekomme. Wenn ich dann noch Scotti dazukriege, wird alles gut.
    #176AuthorElli Pirelli (459399) 07 Aug 08, 08:49
    Comment
    dann krieg ich ja endlich Unterstützung bei der ganzen Umbauerei!
    #177Authorirgendwo auf der anderen Seite 07 Aug 08, 09:02
    Comment
    *Thermoskannehinstell* Morning Somewhere on the other side!

*Ärmelhochkrempel* Na dann, lass uns loslegen
    #178AuthorThe Doctor07 Aug 08, 10:26
    Comment
    hallo Doktor,

schön, noch mehr Hilfe, dann kriegen wir das Ding ja hin, nebenan war ich gerade schon zum Frühstücken, im Schreibweise-Faden related discussion: Vollkommenes Pfeifen auf korrekte Schreibweis...
    #179Authorirgendwo auf der anderen Seite 07 Aug 08, 10:29
    Comment
    Echt? Da war ich gestern Abend schon. Great party!

Also, wenn wir das Heart of Gold (Neil Young hat's mir geliehen) hier in der Mitte stellen ... *sonicscrewdriverhochheb*

#180AuthorThe Doctor07 Aug 08, 10:45
    Comment
    Für außenrum hab ich die Links von #164 schon mal vergrößert und mit der Dampfmaschinenausschneidsäge aus Aluminiumfiberglasplastik ausgeschnitten, die müssen jetzt nur noch zusammengeschraubt werden mit dem Dampfmaschinenschnellschraubendreher ...
    #181Authorirgendwo auf der anderen Seite 07 Aug 08, 10:51
    Comment
    und versiegelt werden mit dem Dampfmaschinenschnell-und-dauerhaft-weil-schwarzes-Loch-sicher-Versiegler ...

#182Authorirgendwo auf der anderen Seite 07 Aug 08, 10:53
    Comment
    *blaueLampeausdertaschehol* Woher habe ich den das? Muss wirklich eine schöne Fete gewesen sein... *streck* Bringe ich hier oben an.

Jetzt nur noch ein bisschen Möbel und so. Gut, dass TARDISe immer größer auf der Innenseite sind! *geistesabwesendinCroissantbeiss*
    #183AuthorThe Doctor07 Aug 08, 11:01
    Comment
    *bringtfürdiefleißigenBienchenwasKalteszutrinken*

*Bierhinstell*
    *Limohinstell*
    *Wasserhinstell*

Noch 'nen Wunsch?

Vielleicht ein kleiner Brunch?
    #184AuthorElli Pirelli07 Aug 08, 11:04
    Comment
    Mist, dem Kompost für den Betrieb der Dampfmaschinenmaschinen is' alle, ich geh' mal nach nebenan fragen, ob die nach der Party nich' was überhaben ...
    #185Authorirgendwo auf der anderen Seite 07 Aug 08, 11:05
    Comment
    Ähm, Irgendwo, was pfeifft den da? Sind das die arroganten Amerikaner aus dem Schreibweise-Faden, oder hast du vergessen, die Dampfdüse abzu...
    #186AuthorThe Doctor07 Aug 08, 11:05
    Comment
    ne, die Dampfmaschinenmaschinen müssen doch auch mit irgendwas angetrieben werden, und ähnlich wie beim Flux-Kompensator reichen da irgendwelche biologischen Überbleibsel ... ach, ja, einen Flux-Kompensator hab' ich auch noch irgendwo in der Ecke liegen ...
    #187Authorirgendwo auf der anderen Seite 07 Aug 08, 11:12
    Comment
    @Elli Danke! /zisch/ *schluck*
    *Kartenausbreit* Also, wo liegt den Tara genau? Und wann wollen wir ankommen?
    #188AuthorThe Doctor07 Aug 08, 11:30
    Comment
    Du weißt nicht wo Tara liegt? Ehrlich, ich bin entsetzt. Lies 'Gone with the wind', da wirst Du es finden. :c)

Ihr solltet morgen, also 08.08.08, gegen 21.00 Uhr auf Tara ankommen. Da steigt dann meine Geburtstagsparty.

Geschenke sind erwünscht, aber nicht Pflicht. :c)
    #189AuthorElli Pirelli07 Aug 08, 11:33
    Comment
    morgen, pünktlich zur Geburtstagsparty!
    #190Authorirgendwo auf der anderen Seite 07 Aug 08, 11:33
    Comment
    und ausser Geburtstagsgeschenken gibt auch noch Synchronpunkte!
    #191Authorirgendwo auf der anderen Seite 07 Aug 08, 11:35
    Comment
    Ich wollte nur eins noch klarstellen. Schenkt mir bloß nichts Teures.

Was Kleines reicht, ein netter Sportflitzer, Mini-Cabrio oder ähnliches ist mehr als ausreichend. Und ich schwöre Euch, wenn Ihr mit einem 65er Mustang ankommt, muss ich mich vom Dach stürzen. ;c)
    #192AuthorElli Pirelli07 Aug 08, 11:37
    Comment
    ein es für zwischen gibt und auch nach oben werf'

(wir sind hier ja schließlich in einem Sprachforum)
    #193Authorirgendwo auf der anderen Seite 07 Aug 08, 11:43
    Comment
    @Elli: 65er Mustang?

Wette, Du wusstest nicht, ich habe in Nur noch 60 Sekunden mitgespielt:
    http://www.imdb.com/name/nm0001172/ [Eintrag 25]

Mal sehen, was sich machen lässt... Did somebody say brunch?
    #194AuthorThe Doctor07 Aug 08, 12:07
    Comment
    Sorry, Doctor, the party's over :-(
    #195AuthorBacon [de] (264333) 07 Aug 08, 12:10
    Comment
    ich war kurz vor Schluss noch mal drüben und hab' ein paar Flaschen von dem leckeren Crémant stibitzt, damit wir hier zwischen all' den Dampfmaschinen wenigstens nicht verdursten, Prost!
    #196Authorirgendwo auf der anderen Seite 07 Aug 08, 12:15
    Comment
    *schreck* Huch, Bacon! I thought for a moment you were Doris!

Du bist doch ganz nass! *Handtuchherreich*
    #197AuthorThe Doctor07 Aug 08, 12:18
    Comment
    @Elli Pirelli

als Geburtstagsgeschenk hatte ich eher an ein Dampfmaschinen-Tardis-Modell-Rausschiff aus Lapislazuli gedacht ... aber bevor Du Dich vom Dach stürzt, behalt ich's lieber und bring 'nen Strauß Blümchen mit ...
    #198Authorirgendwo auf der anderen Seite 07 Aug 08, 12:49
    Comment
    @ The Doctor:

Aber natürlich weiß ich, dass Du da mitgespielt hast. Du hast Nicolas Cage die Show gestohlen... was ja auch nicht wirklich schwer ist.

Äh... und ich habe von Brunch gesprochen...
    #199AuthorElli Pirelli07 Aug 08, 13:01
    Comment
    na, habt Ihr Euch alle von den Brunch mit Sektfrühstück erholt und wir können weiterbauen an den Dampfmaschinensegelraumschiff mit Was-auch-immer-Antrieb? Schließlich wollen wir alle morgen zur Geburtstagsparty von Elli! (falls Sie nicht doch vom Dach gesprungen ist, und wenn, dann bitte mit Fallschirm oder Bungee-Seil)

Ö
    #200Authorirgendwo auf der anderen Seite 07 Aug 08, 14:54
    Comment
    an dem D...
    #201Authorirgendwo auf der anderen Seite 07 Aug 08, 14:54
    Comment
    Ehrlich, ich springe nur, wenn Ihr mir einen 65er Mustang schenkt! Sonst nicht. Dann bleibe ich schön brav mit allen 2 Beinchen auf dem Boden der Tatsachen.
    #202AuthorElli Pirelli07 Aug 08, 14:58
    Comment
    @Elli - Kennst du "65er Chevys" von Kurt Ostbahn? :))
    #203Authori foah oh auf ... 07 Aug 08, 15:31
    Comment
    @ i foah oh auf ...:

Nö, kenn ich nich. Wat is 'n det?
    #204AuthorElli Pirelli07 Aug 08, 15:36
    Comment
    hier, fang auf, ich schmeis' Dir schon mal ein Bungee-Seil rüber, so vorsichtshalber ... und mit meiner Dampfmaschinenluftpumpe blas' ich schon mal das Dampfmaschinentrampolin auf, nur damit nix schief geht morgen ... wer weiß, was Die anderen da so anschleppen, ich bastel derzeit weiter an einem Dampfmaschinendvdrekorder ...
    #205Authorirgendwo auf der anderen Seite 07 Aug 08, 15:36
    Comment
    *Bungeeseilauffang*
    *SeilanDachbalkenfestknotundmitKatzeFlugtestmache*
    *DrücktiadasganzfestdieDäumchenfürdenDampfmaschinenDVDRekorder*

Hiermit verabschiede ich mich schon mal so langsam in den Feierabend. Lasst bis morgen noch was von dem Faden übrig. Ich will den zumachen. :c)
    #206AuthorElli Pirelli07 Aug 08, 15:40
    Comment
    dann viel Spaß mit dem Rest vom Tag! ich bin für heute auch gleich weg!
    #207Authorirgendwo auf der anderen Seite 07 Aug 08, 15:46
    Comment
    Sagt mal, koennen wir den Untergang noch ein bissl verschieben? Mein Vater kommt zu Besuch...
    #208AuthorEilean (454348) 07 Aug 08, 16:28
    Comment
    einen schönen guten Morgen an alle ! und meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag an Elli Pirelli !

ja, wir können uns den Weltuntergang basteln, wann immer wir wollen, jetzt da der Doktor uns beim Basteln hilft !
    #209Authorirgendwo auf der anderen Seite 08 Aug 08, 08:32
    Comment
    Guten Morgen zusammen.

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Elli.

Wann kommt denn dein Vater Eilean? Cern kommt erst am 21.10.08
    Schätze, der Termin wurde wegen meines Urlaubs verschoben *grins*

@irgendwo: Wir sollten abwarten, was der 21.10. bringt. Falls die es nicht auf die Reihe kriegen, sollten wir mal mit dem Doc reden.
    #210AuthorBab (431370) 08 Aug 08, 08:36
    Comment
    Alles Liebe zum Geburtstag Elli !! Lass dich feiern!

@Bab: Achja stimmt ja, 21.10, das hatte ich schon wieder vergessen. Mein Vater kommt in 2 Wochen, dann passt das ja zeitlich *fg*. Muss nur sichergehen, dass ich meine restlichen 5 Tage Jahresurlaub noch verbrauche, bevor die Welt untergeht, das waere ja eine Schande.
    #211AuthorEilean (454348) 08 Aug 08, 08:45
    Comment
    Hurra! Mein Dampfmaschinenmofa ist durch den TÜV! Ich hab' sogar die ASU bestanden! Wenn das mal keine Motivation ist, jetzt mit Volldampf am Dampfmaschinensegelraumschiff weiter zu bauen!

l_l> l_l> l_l> l_l> l_l> l_l> l_l> l_l> l_l> l_l> l_l> l_l> l_l> l_l> l_l> l_l> l_l> l_l> l_l> l_l>

Tasse Kaffee für Alle!
    #212Authorirgendwo auf der anderen Seite 08 Aug 08, 08:50
    Comment
    Alles gute zum Geburtstag Elli!!! Lass dich schön feiern.
    #213Author Sternschnuppal (375999) 08 Aug 08, 08:57
    Comment
    @Elli: Das ist ein Lied eines inzwischen pensionierten österreichischen Musikers ... http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Ostbahn

zB hier:
    http://de.youtube.com/watch?v=b-s77rhSDhQ

I foa o auf 57er Chevy (ich fahr ab auf 57er Chevys)
    I foa o auf laute Gitarrn (ich fahr ab auf laute Gitarren)
    So wias mi heit hod (Wie ich heute drauf bin)
    so hods mi imma (so bin ich immer drauf)
    (...)

... war mir halt eingefallen zum Thema 65er Mustang :)

Zum Thema Auto gibt's dann noch den leicht prolligen Kabarettisten Roland Düringer ...
    "Wozu braucht ma an Audi?" http://de.youtube.com/watch?v=GHWVtddRBfw
    #214Authorlogan08 Aug 08, 09:08
    Comment
    Danke für die lieben Geburtstagswünsche. Schön, dass mein Hausarzt heute schon für mich gesungen hat. Nur um das klarzustellen: Ich verbitte mir solche Aktionen!

Hiermit eröffne ich den Brunch zu meinem Geburtstag, der um 12.00 Uhr nahtlos ins Grillen übergeht:

*KaffeeaufdenTischstell* *Tassendazu* *MilchundZuckerhinstell*
    *BrotBrötchenAufschnittMarmeladeundButterhinzuschmeiß*
    *EierundSpeckindiePfannehau*

Wer will, langt zu!
    #215AuthorElli Pirelli08 Aug 08, 10:10
    Comment
    #216Authorirgendwo auf der anderen Seite 08 Aug 08, 10:20
    Comment
    natürlich nicht, muss ich bei Gelegenheit noch mal üben!
    #217Authorirgendwo auf der anderen Seite 08 Aug 08, 10:21
    Comment
    Wie sieht es denn mit der Dampfmaschinen-TARDIS aus? Soll ich für Euch alle Betten auf Tara zurecht machen?
    #218AuthorElli Pirelli08 Aug 08, 10:38
    Comment
    Der Doktor hat sich heute noch nicht blicken lassen, ich werd' ohne ihn kaum fertig, aber meist kommt er ja doch noch kurz vor knapp ...

Krieg ich ein Zimmer mit Kamin und Badewanne?
    #219Authorirgendwo auf der anderen Seite 08 Aug 08, 10:46
    Comment
    Gute Frage Elli *schnappt sich einen Kaffee und ein Marmeladenbroetchen* wie sieht's aus *mampf*?
    #220AuthorEilean (454348) 08 Aug 08, 10:47
    Comment
    noch ein Hurra! der Dampfmaschinendvdrekorder ist fertig geworden, und er funktioniert!

Dann steht dem abendlichen Dr Who-DVD-Gucken nichts mehr im Wege! (es sei den, der Doktor kommt nicht rechtzeitig, um beim Dampfmaschinensegelraumschiffbau zu helfen)
    #221Authorirgendwo auf der anderen Seite 08 Aug 08, 10:53
    Comment
    Ihr könnt auch gerne ein Zimmer mit Whirlpool und Dampfmaschinenkamin haben! Ist ja schließlich meine Fantasiewelt. :c)
    #222AuthorElli Pirelli08 Aug 08, 10:57
    Comment
    haben die den Weltuntergang vorverlegt? hier regnet es sooooo heftig ...
    #223Authorirgendwo auf der anderen Seite 08 Aug 08, 12:28
    Comment
    ... gerade ist das Feuer unter dem Schwenker ausgegangen ...
    #224Authorirgendwo auf der anderen Seite 08 Aug 08, 12:29
    Comment
    Hallo Elli!

Alles, alles Gute auch von mir (und meinem Kollegen Homer).
    Ich hab noch etwas Met mitgebracht, wo soll ich den hinstellen?
    #225AuthorYotz von Frell (360518) 08 Aug 08, 12:59
    Comment
    Hey, ihr seid zu früh gestartet, es geht erst in den nächsten Tagen los:
    http://www.heise.de/newsticker/Countdown-fuer...
    #226AuthorCJ unplugged08 Aug 08, 13:03
    Comment
    ... ja, war falscher Alarm, die Sonne scheint wieder, das Feuer brennt wieder, der Grill ist gut bestückt ... Guten Appetit ...

@ CJ

haben die das Datum schon wieder verlegt? da hat wohl wer an der Uhr gedreht ...

das muss der Dr. gewesen sein
    #227Authorirgendwo auf der anderen Seite 08 Aug 08, 13:07
    Comment
    Wahrscheinlich haben die Supraleiter einfach keine Lust...
    #228AuthorCJ unplugged08 Aug 08, 13:09
    Comment
    http://www.cern.de/

die haben sogar den Countdown auf ihrer Startseite ...
    #229Authorirgendwo auf der anderen Seite 08 Aug 08, 13:30
    Comment
    @ Yotz:

Einfach alles irgendwo hinschmeißen... vor allem den Met in meine Richtung. :c)

So, ich muss hier noch ein bißchen klar Schiff machen und werde dann auch so gegen 14.00 Uhr meine Reise nach Tara antreten. Ich freue mich darauf, Euch alle heute Abend dort zu sehen. Kleidung: leger aber stilvoll! :c)
    #230AuthorElli Pirelli08 Aug 08, 13:36
    Comment
    hat eigentlich jemand die Kühlschränke aus dem Schreibweise-Faden gerettet? Ich hab' hier in meinem Dampfmaschinensegelraumschiff noch ein paar Nischen, da würden die Kühlschränke wunderbar reinpassen und wir brauchen die bestimmt für heute abend, und schon für unterwegs, oder muss ich jetzt auch noch ein paar Dampfmaschinenkühlschränke bauen?
    #231Authorirgendwo auf der anderen Seite 08 Aug 08, 13:41
    Comment
    IadaS was denkst du denn? Natürlich sind die Kühlschränke hier.

Kann mal einer denen von CERN sagen, dass der 10.September auf keinen Fall in Ordnung geht! Da hab ich noch Urlaub!! Außerdem is danach noch Messe - die ist mir zwar egal, aber auf die ein oder andere Messeparty würd ich schon gerne gehen!
    #232Author Sternschnuppal (375999) 08 Aug 08, 13:53
    Comment
    @Sternschnuppal

ganz oben auf der CERN-Seite ist ein Kontakt-Link

und danke für die Rettung der Kühlschränke, sind eingebaut und gefüllt, ich hab' sogar einen extra Grillraum eingerichtet im Dampfschiffsegelraumschiff (heißen die deshalb Raumschiff, weil man/frau dort einen Raum einrichten kann?) ... also, ich bin startbereit, wer will noch mit nach Tara?

oh, schon wieder ein Weltuntergangsregen, aber kann uns ja egal sein, der Grill ist schon drin ...
    #233Authorirgendwo auf der anderen Seite 08 Aug 08, 14:31
    Comment
    soll natürlich im Dampfmaschinensegelraumschiff heißen
    #234Authorirgendwo auf der anderen Seite 08 Aug 08, 14:32
    Comment
    Na, da mach ichs mir doch gleich mal bequem *Schuhe hinterherschleif und die Kaffemaschine unterm Arm trag*

Bei uns schein gerade die Sonne! :o)

Hab denen jetzt mal geschrieben:

Sehr geehrte leitende Angestellte von CERN,

ehrlich gesagt, ist es mir ja mittlerweile egal, dass sie einen Weltuntergang verschulden möchten, da wir dank IadaS ein Dampfmaschinensegelraumschiff haben, mit dem wir sowieso nach Tara fliegen und dort Geburtstag feiern, aber muss es wirklich sein, dass Ihr Versuch ein schwarzes Loch zu erzeugen am 10.September stattfindet? DAS passt mir nämlich gar nicht!

1. Ich habe Urlaub und möchte den auch genießen.
    2. Danach findet noch eine tolle Party statt, auf die ich gehen will/muss.
    3. Hatten Sie sowieso den 21. Oktober für Ihren Versuch vorgesehen.

In freudiger Erwartung auf eine Nachricht mit neuen Terminvorschlägen, um diese mit den anderen Leoniden zu diskutieren, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Sternschnuppal
    #235Author Sternschnuppal (375999) 08 Aug 08, 14:42
    Comment
    was? noch 'ne Party? am 10. September? wo? wir kommen alle mit!

hoffentlich verstehen die deutsch, da im CERN, den auch wenn die eine .de Endung haben, sind deren Seiten nur auf en und fr

aber gut, dass denen mal jemand was sagt zu dem Thema
    #236Authorirgendwo auf der anderen Seite 08 Aug 08, 14:49
    Comment
    noch ein n hinterherwerf' für denn
    #237Authorirgendwo auf der anderen Seite 08 Aug 08, 14:50
    Comment
    Party ist erst am 06. Oktober - deswegen hätte der 21.10. ja auch so super gepasst - dann hätt ich meinen Geburtstag auch noch feiern können ne Woche später. (Hab ich denen jetzt auch noch als Grund hinterhergemailt! Hatte ich vergessen!!)
    #238Author Sternschnuppal (375999) 08 Aug 08, 14:56
    Comment
    dann müssen wir das Ganze noch bis Ende November verschieben lassen, ich habe schließlich dann erst Geburtstag ...
    #239Authorirgendwo auf der anderen Seite 08 Aug 08, 14:59
    Comment
    Guten Morgen,

dank meines Nachbarbalgs (ich entschuldige mich hiermit bei allen Eltern), bin ich schon wieder unter den Lebenden. Also Leute, vielen Dank für die tolle Party. Ich habe Muskelkater vom Tanzen und ich bin total geschafft, aber so muss das ja sein.

Jetzt müssen wir Tara auch noch aufräumen. Hilft jemand? Ich kann ja auch mal gucken, ob ich eine Putzfrau finde... biete freie Kost und soviel Bier, wie man trinken kann.
    #240AuthorElli Pirelli09 Aug 08, 10:17
    Comment
    http://www.cern.de/

the countdown is at 26 day now!
    #241Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 09:45
    Comment
    Dann schaffen wir ja alle Dr Who-Folgen!

Super!
    #242AuthorElli Pirelli14 Aug 08, 09:48
    Comment
    Bitte Fäden wie diesen zukünftig im Quasselzimmer starten. Da ich im Urlaub war, habe ich den Start des Fadens nicht mitbekommen, sonst hätte ich ihn gleich gesperrt.
    #243Author Doris (LEO-Team) (33) 14 Aug 08, 09:49
    Comment
    Hallo Doris, leider können sich einige von uns wegen admin in der Firma nicht einloggen und ins Quasselzimmer gehen, deshalb finde ich es sehr nett, wenn es gelegentlich solche Fäden auch hier oben gibt, oder belästigen wir die anderen damit?

Danke für Faden-offen lassen, wird haben ja auch bald die Grenze erreicht und gehen dann eh unter!
    #244Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 09:54
    Comment
    Hallo Doris,

sorry, ich wusste es nicht. Da eine andere Dame hier einen ähnlichen Faden gestartet hatte, habe ich mich am 01.08. mit diesem Thema hier ebenfalls angeschlossen.

Ich wollte damit niemanden belästigen.
    #245AuthorElli Pirelli (459399) 14 Aug 08, 10:35
    Comment
    huhu Elli Pirelli!

vielleicht kriegen wir außer Dr. Who zuende zu sehen ja auch noch den Faden voll, bevor der Weltuntergang da ist (wenn Dorin uns lässt, bitte bitte!!!)!

Der Dampfmaschinendvdrekorder, der bei der Party den Geist aufgegeben hatte, ist auf jegen Fall wieder repariert!
    #246Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 10:46
    Comment
    streiche jegen, schreibe jeden
    #247Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 10:47
    Comment
    Hallo iadas, wenn wir uns ganz doll ranhalten, kriegen wir den Faden heute noch zu! Dann können wir ganz entspannt Dr Who gucken.

*hatsichbisjetztmontagsbisdonnerstagsdieWiederholungder1.neuenStaffelaufSci-FireingezogenundliebtChristopherEccleston*
    #248AuthorElli Pirelli (459399) 14 Aug 08, 11:00
    Comment
    oh ja, ein ganzes verlängertes Wochenende, das ist ja fast noch besser als das mit der Geburtstagsparty, die ja richtig gut war, aber was musste ich alles reparieren hinterher, ich hatte gar keine Zeit mehr, auf diese Seite zu kommen ...
    #249Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 11:03
    Comment
    Das mit dem Dampfmaschinendvdrekorder habe ich noch mitbekommen und ich habe dem Doctor gesagt, dass er sich bei Dir entschuldigen und Dir helfen soll. Aber das hat er wohl nicht gemacht, hä!?

Danach war ich leider zu betrunken, um noch was mitzubekommen. :c) Aber falls ich Dir noch behilflich sein kann, gib Laut.
    #250AuthorElli Pirelli (459399) 14 Aug 08, 11:09
    Comment
    nee, der Doktor hat sich nicht mehr blicken lassen, und da waren doch auch noch die Dampfmaschinenkaffeemaschine kaputt, und der Dampfmaschinenkaminofen war in Mitleidenschaft gezogen worden, und der Dampfmaschinenwhirlpool sah aus ...

zum Glück hatte ich die Dampfmaschinenwhirlpoolreinigungsmaschine zu Hause gelassen, so dass das dann kein allzu großes Problem mehr war, hinterher ...

und bei der Landung des Dampfmaschinensegelraumschiffs hat mir irgendwer ins Dampfmaschinensegelraumschiffruder gegriffen, so dass wir fast auf dem Dampfmaschinenmofa gelandet wären, und das hat doch ganz frisch TÜV ...
    #251Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 11:17
    Comment
    Oh Mann, das wäre aber ärgerlich gewesen. Wenn wir das Dampfmaschinenmofa auch noch platt gemacht hätten, wäre die Party aber völlig aus dem Ruder gelaufen.

Ich werd den Doctor mal anrufen und ihm sagen, dass das nicht nett war. Aber es hat sich ja auch keiner blicken lassen, um mir beim Aufräumen auf Tara zu helfen und die Umpa Lumpas hatten auch nur Flausen im Kopf.
    #252AuthorElli Pirelli14 Aug 08, 11:28
    Comment
    IadaS: Kann ich mir das Dampfmaschinenmofa mal kurz ausleihen? Wenn es jetzt TÜV hat, kann ich ja auf dieser Seite damit fliegen! :-)

Vllt. ist Doris ja wirklich so lieb und lässt uns diesen einen Faden noch voll quatschen. Immerhin hat es bei dem anderen Faden funktioniert, dass die Trolle die Lust verloren haben rumzutrollen.

CERN hat auf meine Email übrigens immernoch nicht geantwortet. Will mal jemand anderes noch schreiben, dass das nicht geht im September?
    #253Author Sternschnuppal (375999) 14 Aug 08, 11:29
    Comment
    Ich hab auch schon eine Eingabe beim CERN gemacht, aber die wollen wohl nicht auf uns hören. So was Gemeines, oder!?
    #254AuthorElli Pirelli14 Aug 08, 11:36
    Comment
    ja, ich warte auch noch auf eine Antwort, ich wollte wissen, ob ich dieses Jahr auch noch Geburtstag feiern darf, so dass die den Weltuntergang entweder bis Ende November verschieben, oder die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Schwarzen Lochs auf irgendwas zwischen langsamem Fußgängerniveau und Schneckentempo reduzieren können ...
    #255Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 11:38
    Comment
    Ich hoffe, Du hast den Brief hübsch tränenreich gestaltet. Dann hören die bestimmt auf Dich. :c)
    #256AuthorElli Pirelli (459399) 14 Aug 08, 11:57
    Comment
    Bald unsichtbare Menschen?
    US-Forscher lassen erstmals dreidimensionales Teilchen verschwinden

diese Schlagzeile stand am Dienstag dieser Woche in unserer lokalen Tageszeitung (ich kann, bei Interesse, auch den ganzen Artikel hierher kopieren, mit Quellenangabe!) ...

kann man/frau sich damit vor dem Schwarzen Loch und/oder dem Weltuntergang schützen?

zumindest hätte sicherlich der verschwundene Doktor eine Theorie und eine praktische Anwendung dazu ...

oder ist er genau deshalb nicht zu sehen?
    #257Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 12:12
    Comment
    AHA! Ich wusste doch, dass das Beobachtungsgefühl keine Paranoia war.
    #258AuthorElli Pirelli (459399) 14 Aug 08, 12:16
    Comment
    iadaS, ja bitte zeige uns diesen Bericht.
    Ich kann hier leider nur auf Leo zugreifen, bin aber schon sehr gespannt auf meine heutige Portion kompaktes Wissen.
    #259AuthorFrellboy14 Aug 08, 12:20
    Comment
    vielleicht sind das ja auch die Leute vom CERN, die uns beobachten, jetzt, da sie unsere Mailadressen haben, und wissen, dass wir den Weltuntergang verschoben haben wollen ...

immerhin läuft jetzt auch die Dampfmaschinenespressomitcremazubereitungsmaschine wieder und ich spendier 'ne Runde:

l_l> l_l> l_l> l_l> l_l> l_l> l_l> l_l> l_l> l_l> l_l> l_l>

mit vielen virtuellen Croissants: C C C C C C C C C C C C C C C C C C C C C

ein paar davon sogar mit Schokolade gefüllt ...
    #260Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 12:23
    Comment
    Ich will einen Schokoladencroissant!

*grapsch*
    *schmatz*
    *schluck*
    *rülps*

Tschuldigung... Das war nicht sehr damenhaft. :c)
    #261AuthorElli Pirelli (459399) 14 Aug 08, 12:25
    Comment
    Bei dem ersten Objekt, das kalifornische Forscher haben verschwinden lassen, handelt es
    sich nur um ein winziges Teilchen. Die Wissenschaftler behaupten, bald auch Menschen unsichtbar machen zu können

Berkeley. Der Jahrhunderte al-te Traum von einer Tarnkappe, mit der sich Menschen unsicht-bar machen, könnte laut For-schern Wirklichkeit werden. Wissenschaftler aus den Verei-nigten Staaten hätten erstmals im mikroskopisch kleinen Be-reich ein dreidimensionales Objekt verschwinden lassen, berichteten die Wissenschafts-magazine „Nature“ und „Sci-ence“. Auch wenn sie das nur im Bereich von einem Milli-ardstel Meter geschafft haben, glauben die Forscher, dass in Zukunft auch Menschen un-sichtbar werden könnten wie Harry Potter unter dem Zau-bermantel oder Kevin Bacon in dem Film „Hollow Man“. Schon seit Jahren arbeiten Forschergruppen an künstlich hergestellten Metamaterialien, die Licht auf ungewöhnliche Weise brechen und Objekte un-sichtbar machen sollen. Bishe-rige Versuche scheiterten je-doch an zwei Beschränkungen:
    Sie funktionierten nur im – für Menschen unsichtbaren – Mik-rowellenbereich des Lichtspek-trums und lediglich bei zweidi-mensionalen Objekten. Das neue Material erzeuge dagegen einen Effekt, der auch dreidi-mensionale Objekte ver-schwinden lasse, erklärten die Forscher unter der Führung von Xiang Zhang von einer Uni-versität in Kalifornien und dem Lawrence Berkeley National Laboratory. Demnach weist ihr
    Material mit einer mehrlagigen Fischernetzstruktur aus Silber und Magnesiumfluorid eine
    „negative Abstrahlung“ auf. Das Licht breite sich beim Übergang von zwei Materialien
    – etwa von Luft in Wasser oder Glas – genau entgegengesetzt der normalen Richtung aus.
    „Bei Tarnkappen oder -schil-dern müsste das Material Lichtwellen vollständig um das
    Objekt herum krümmen, wie ein Fluss, der um einen Felsen fließt“, sagte Zhang der „Sun-
    day Times“. „Ein Beobachter, der auf das verhüllte Objekt schaut, würde dann das Licht
    von dahinter sehen, womit das Objekt verschwinden würde.“ Eine direkte Anwendung ist
    den Wissenschaftlern zufolge der Bau von Speziallinsen für Mikroskope, mit denen so klei-ne Dinge wie Moleküle sichtbar gemacht werden könnten. Aber das US-Militär, das die Forschungen finanziert, hat na-türlich andere Ziele: Es hofft auf einen neue Generation von Tarnkappen-Technologie, die eines Tages vielleicht alles vom Soldaten bis zum Flugzeugträ-ger verstecken könnte. Denn heutige „Tarnkappen“ setzen bisher lediglich darauf, die Reflexion etwa von Flug-zeugen so weit wie möglich zu
    verringern und sind von „Un-sichtbarkeit“ noch weit ent-fernt. afp

Aus SaarbrückerZeitung, N R . 1 8 7 DIENSTAG, 1 2 . AUGUST 2 0 0 8 (leider kein Link, da PDF)
    #262Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 12:29
    Comment
    gerade kommt mir noch eine Idee, wenn das Dampfmaschinensegelraumschiff wieder repariert ist, (das dauert alles etwas länger ohne den Doktor) dann fliegen wir zu diesem Forschungslabor, nehmen diese Teilchen mit, fliegen zum CERN und werfen die in das entstehende Schwarze Loch und das ist dann verschwunden, und wir können alle Geburtstag, Feiertage, Besuche u.s.w. feiern, wann immer wir wollen ...

ausserdem, das ist eigentlich kein Schwarzes Loch, sondern das war ursprünglich ein Black Whole, das durch einen Tippfehler sein W verloren hat, also ein Schwarzes Ganzes ...

... nur so eine Theorie ...
    #263Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 12:44
    Comment
    Super Theorie, iadas, wirklich.

Aber ich berufe mich bezüglich des Artikels mal ganz flott auf eine Buffy-Folge, bei der das arme Ding unsichtbar wurde.

Leider wäre es beinahe tödlich geendet, weil das Unsichtbarsein ihre Molekularstruktur verändert hat und sie zu so was wie Pudding geworden wäre. Weitere Beispiele wären noch: Hollow Man, Jagd auf einen Unsichtbaren, usw.

Ich bleib doch lieber sichtbar. Sollen die Leute doch mit meinem Aussehen klar kommen. :c)
    #264AuthorElli Pirelli14 Aug 08, 13:28
    Comment
    ich will ja auch nicht uns unsichtbar machen, sondern das Schwarze Loch/Ganze verschwinden lassen, und somit den Weltuntergang verhindern ...

kann mir mal bitte jemand bei der Reparatur des Dampfmaschinensegelraumschiffs helfen?

Sternschnuppal hat sich mit dem frisch getüvten Dampfmaschinenmofa aus dem Staub gemacht, hoffentlich bringt sie das Ding heil zurück ..
    #265Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 13:47
    Comment
    Wie kann ich Dir denn helfen? Sternschnuppal wird schon vorsichtig fahren. Sie weiß ja, das Dein Mofa gerade erst TÜV hat.

Übrigens, nur noch 33 Einträge...
    #266AuthorElli Pirelli (459399) 14 Aug 08, 13:58
    Comment
    ja immerhin, der erste TÜV in ungefähr 120 Jahre, das war eines der ersten Dampfmaschinemofas überhaupt ...

wie, Du willst wirklich helfen? Klasse!!

dann kletter doch mal da hinten auf den Dampfmaschinenschwerlasthebekran und heb' die Dampfmaschinensegelraumschiffersatzteile hoch und an die richtige Stelle, damit ich sie mit dem Dampfmaschinensegelraumschifferersatzteilfestmachschraubengewinde auch richtig und Dampfmaschinensegelraumschiffersatzteilinstallationshandbuchgemäß fest machen kann ...
    #267Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 14:04
    Comment
    Bin ja auch schon wieder zurück - das Dampfmaschinenmofa ist selbstverständlich auch ohne Kratzer oder Beulen!! Bin auch recht vorsichtig gefahren, damits nicht zuviel Lärm macht! :o)

Helf jetzt auch auf jeden Fall beim Reparieren mit! Was muss ich tun?
    #268Author Sternschnuppal (375999) 14 Aug 08, 14:20
    Comment
    den Grill anschmeissen und Bier, Wein, Sekt und was ihr sonst noch trinken wollt kalt stellen, die Kühlschränke haben das zum Glück ausgehalten, sind ja auch Trollwatching erprobt ...

wir machen nämlich gleich eine verspätete Mittagspause, das Frühstück war ja heute auch erst nach zwölf ...

Danke!
    #269Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 14:26
    Comment
    *kletteraufdampfmaschinenschwerlasthebekran*
    *schmeißtdasDingan*
    *undbenutztdasDingwieeinenverlängertenArm*

Boah, bin ich gut!
    #270AuthorElli Pirelli (459399) 14 Aug 08, 14:26
    Comment
    Oh supi, grillen.

*schnapptsichgekühlteCola*

#271AuthorElli Pirelli (459399) 14 Aug 08, 14:28
    Comment
    ja, ohne Grillpause ist es viiiiieeeeel zu lange bis zum Feierabend, der ist erst in drei Stunden ...

*knall*

keine Angst, dieser Knall war vom Champagnerkorken ...

und in der Dampfmaschinensegelraumschiffgrillundpausenlounge abhäng' ...
    #272Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 14:32
    Comment
    Na, Grill sollt in ner halben Stunde heiß genug sein.
    Wie wärs heut mal mit schönen Cocktails?

*Liegestühle um den Pool aufstell*

*Luftmatratze aufblas*

Elli brauchst du noch Hilfe?
    #273Author Sternschnuppal (375999) 14 Aug 08, 14:33
    Comment
    Nö, danke, passt schon.

Ich hätte aber gerne einen Tropical Hurricane.

*schmeißtsichvomDampfmaschinenschwerlasthebekranrunterundreininihrenBadeanzug*
    #274AuthorElli Pirelli (459399) 14 Aug 08, 14:39
    Comment
    *TropicalHurricanerüberreichundmirselbernenSexOnTheBeachmach*

Ich würd sagen ab in den Pool.... yippiihhh *platsch*
    #275Author Sternschnuppal (375999) 14 Aug 08, 14:55
    Comment
    ... der Grill ist heiß, mal ein bisschen Fleisch, Gemüse und Würstchen aufleg ...
    #276Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 14:56
    Comment
    so, jetzt Essen umdreh' auf dem Grill, ist in fünf Minuten fertig ...
    #277Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 15:10
    Comment
    jetzt aber, greift zu, das Essen ist fertig, hier ich reich noch ein paar Salate ...
    #278Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 15:17
    Comment
    *Tellervolllad* - Zum Glück hatt ich heut nur das Frühstück hier, aber sonst noch kein Mittagessen. Stand ja auch leider mit dem Dampfmaschinenmofa ewig im Stau vorher.

Nachdem das Wetter noch so schön ist, könnten wir anstatt lange zu reparieren aber auch irgendwas Tolles machen.

Wie wärs mit ner Runde Volleyball oder so?

*IadaS auch nen Cocktail rüberreich*
    #279Author Sternschnuppal (375999) 14 Aug 08, 15:20
    Comment
    Hey eine Party.

Hätte bitte auch gern einen Cocktail, Essen hatte ich leider schon. 7 Tage unterwegs macht durstig.

Volleyball ist mir zu anstrengend, ich geh erst mal in den Pool.
    #280AuthorBesucher14 Aug 08, 15:25
    Comment
    Hätte gerne noch einen Tropical Hurricane!

*mampf* Mmmmmh, iadas hat sehr gut gegrillt! DANKE *rülps*

*wartetjetzteineStundeundhüpftdannwiederindenPool*
    #281AuthorElli Pirelli (459399) 14 Aug 08, 15:30
    Comment
    hey Leute, jetzt nicht alle wieder verschwinden, das Dampfmaschinensegelraumschiff muss heute noch fertig werden, damit wir rechtzeitig vor dem Ende des CERN-Countdowns noch die Verschwindeteilchen aus dem Forschungslabor abholen können und das Weltuntergangsverursachungsschwarzeloch verschwinden lassen können ...

also, noch anderthalb Stunden reinhauen, dann können wir uns das gaaaanze lange Wochenende mit dem Dampfmaschinendvdrekorder vergnügen und während des Flugs die Dr. Who DVDs sehen ...

seltsamerweise ging der Flug nach Tara wesentlich schneller als der zu dem Forschungslabor mit den Verschwindeteilchen ...
    #282Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 15:40
    Comment
    OK!

*stöhnendaufraffundsichwiederaufdenDampfmaschinenschwerlasthebekransetz*
    #283AuthorElli Pirelli (459399) 14 Aug 08, 15:46
    Comment
    Ich hab übrigens noch genau 47 min. Zeit.
    #284AuthorElli Pirelli (459399) 14 Aug 08, 15:47
    Comment
    ok, wir sind ja auch fast fertig mit den Arbeiten bei denen ich Hilfe brauch, gleich noch ein bisschen aufräumen und die Dampfmaschinensegelraumschiffinneneirichtungsreinigungsmaschine schon mal mit Komposttreibstoff und Wasser befülle, die kann alleine arbeiten, die muss ich nur hinterher wieder rausrollen und in der Dampfmaschinensegelraumschiffinneneirichtungsreinigungsmaschinenhalle wieder aufstellen, dann kanns losgehen ...

kann bitte vorher noch jemand die Chipstüten und Kühlschränke auffüllen?
    #285Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 15:57
    Comment
    Hast du es schön Elli. Ich hab noch 2 Stunden *heul*

IadaS sag mir doch was ich tun soll. Elli will ja keine Hilfe von mir.
    #286Author Sternschnuppal (375999) 14 Aug 08, 16:02
    Comment
    Der Doctor meinte, ich sollte dies hier vorbeibringen *winzigesVentilhochhalt* - hatte er in seine Jackentasche gefunden nach einer Fete oder sowas. Sollt' eine transdimensionale Regulierungsdingsda sein und gaaanz wichtig.

#287AuthorMartha Jones14 Aug 08, 16:07
    Comment
    kannst Du bitte helfen, die Dampfmaschinensegelraumschiffinneneirichtungsreinigungsmaschine aus der Dampfmaschinensegelraumschiffinneneirichtungsreinigungsmaschinenhalle rauszurollen, das Ding ist doch schwerer als ich es in Erinnerung hatte ...

das transdimensionale Regulierungsdingsda? da muss ich erst nochmal im Dampfmaschinensegelraumschifftransdimensionaleregulierungsdingsbumsinstallationshandbuch nachlesen, wo da hingehört, aber erst mal Danke Martha Jones ... Tasse Kaffee? oder'n Cocktail? wir haben auch noch Würstchen und Salate ...
    #288Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 16:12
    Comment
    Nätürlich packe ich mit an - *hieb*
    aber ich muss dann gleich los. Obwohl... *Cocktailzeugbeaug*
    #289AuthorMartha Jones14 Aug 08, 16:16
    Comment
    Hey, iadas, wo soll ich damit hin?

*RiesigesDinghochhaltdasaussiehtwieeinPfannekuchen*
    #290AuthorElli Pirelli (459399) 14 Aug 08, 16:19
    Comment
    Danke für's Schieben ihr beiden, jetzt können wir es uns gemütlich machen, bis die Dampfmaschinensegelraumschiffinneneirichtungsreinigungsmaschine mit ihrer Arbeit fertig ist, dann muss sie nur noch mal in die Dampfmaschinensegelraumschiffinneneirichtungsreinigungsmaschinenhalle reingerollt werden, dann wird gestartet ...

Das Dampfmaschinensegelraumschifftransdimensionaleregulierungsdingsbumsinstallationshandbuch sagt übrigens, dass das transdimensionale Regulierungsdingsda für die transdimensionale Dampfmaschinensegelraumschiffsteuerung zuständig ist, deshalb hatte das Dampfmaschinensegelraumschiffgeschwindigkeitsberechnungsmodul auch die lange Flugzeit bis zur Verschwindeteilchenforschungeinrichtung berechnet,

so, jetzt einschraub' und das Dampfmaschinensegelraumschiffgeschwindigkeitsberechnungsmodul noch mal berechnen lassen ...

in der Zwischenzeit ... Santé, à la vôtre, skol !
    #291Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 16:24
    Comment
    dieses Pfannekuchenteil kann eigentlich nur vom letzten Guinessweltrekordversuch im Großepfannkuchenbacken übrig sein, das können wir hier im Schuppen lassen, der nächste Versuch startet erst nach dem Weltuntergang ...

kriegen wir den Faden eigentlich noch voll vor dem Start ins Dr.-Who-Marathon-DVD-guck-Wochenende?
    #292Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 16:27
    Comment
    Da es bei mir in Sachen Französisch nicht ganz so gefluppt hat, wie im Englischen, wäre es nett, wenn Du den letzten Satz mal übersetzen könntest.

Ich hätte gerne noch einen Tropical Hurricane...

Slaînte!
    #293AuthorElli Pirelli (459399) 14 Aug 08, 16:27
    Comment
    Klar, das schaffen wir ganz lässig.

Ich bin noch ein paar Minuten hier und ich will auf keinen Fall auch nur eine Folge von Dr-Who-verpassen...
    #294AuthorElli Pirelli (459399) 14 Aug 08, 16:28
    Comment
    Prost!

so einfach kann das manchmal sein (die Franzosen haben da halt zwei unterschiedliche Ausdrücke für)
    #295Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 16:29
    Comment
    Franzosen sind ja sooooo kompliziert! :c)
    #296AuthorElli Pirelli (459399) 14 Aug 08, 16:30
    Comment
    T -3!

Komm, iadas, gib alles. Wir müssen das jetzt schaffen.
    #297AuthorElli Pirelli (459399) 14 Aug 08, 16:32
    Comment
    干杯!
    #298Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 16:33
    Comment
    und: three, two, one ...
    #299Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 16:34
    Comment
    Start!
    #300Authorirgendwo auf der anderen Seite 14 Aug 08, 16:34
    This thread has been closed.

•