Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Quasselzimmer Weihnachtsbaum

Topic

Quasselzimmer Weihnachtsbaum

Comment
    Chat room Christmas tree

Ich war heute auf dem Weihnachtsmarkt und habe für das Quasselzimmer einen Weihnachtsbaum mitgebracht.Eine 8 Meter Nordmanntanne!

Wer von euch LEOs hilft mit, den Baum zu schmücken?

Er darf mit ALLEM dekoriert werden, was euch gefällt. Die Tanne steht stabil, ist feuerfest und die Äste tragen mehrere Tonnen.
    Natürlich dürfen auch alle die mit schmücken, die nicht Weihnachten feiern oder die Tradition des Baumaufstellens zuhause nicht praktizieren.

Na dann, Baum steht!!! :o)

Also, ich schmücke den Baum schon mal mit 300 goldfarbenen, rauchfreien, Dauerbrenner Bienenwachskerzen (von glücklichen Bienen!), die besonders hell leuchten und nicht ausgeblasen werden können.

Viel Spaß, beim Schmücken!!!
    Author Moggl (345881) 11 Dec 08, 23:44
    Comment
    Ich hätte gerne einen Schneerand auf den Ästen und ein paar Schneeflocken in Echtgrösse, die herumschwirren.
    #1Author Snowflake (260254) 11 Dec 08, 23:57
    Comment
    oh danke Moggl!! wie toll!

*kleineSchokokugelnandenBaumhäng*
    #2Author ernusch (412873) 12 Dec 08, 00:01
    Comment

*Schneestreu*
    #3Author Snowflake (260254) 12 Dec 08, 00:04
    Comment
    Oh, tolle Idee Moggl!
    Ich schmück den Baum mit ganz vielen Holzsternen, alles echte Handarbeit aus dem Erzgebirge, ausserdem mit kleinen Figuren von Engel, Bergmann, Olbernauer Reiterlein, Kurrende, Weihnachtsmann, Vater Mond und Mutter Sonne und Sternenkinder, Mini-Nußknacker...
    #4Author spheniscus (301189) 12 Dec 08, 09:38
    Comment
    prima Idee Moggl! :-)

ich könnte ein paar selbst gemachte, nicht brennende Kerzen beisteuern.

(also "nicht-brennend" im Sinne von sie haben eine Flamme, aber fackeln sonst nix ab)
    #5Author swanee (236240) 12 Dec 08, 10:22
    Comment
    Ich schnapp mir die kleine Fee aus dem Witz von Anne(gb) und setze sie behutsam auf die Spitze des Baumes.

#9: :oD
    related discussion: Jokes 2 (only English please)
    #6Author Moggl (345881) 12 Dec 08, 11:31
    Comment
    *diearmekleineFeeaufderBaumspitzebetrachte*
    *denBaummitkulinarischenKöstlichkeitenaufpeppe*
    *Pfefferkuchenranhäng*
    *kleineLikörflaschenranbaumel*
    *fürsAugenochdunkelroteChristbaumkugelndranhäng*
    #7Author ernusch (412873) 12 Dec 08, 17:52
    Comment
    Ich verteile einige silberne Sterne für liebe Menschen, die heute nicht mehr bei uns sein können.
    #8Author Lumpentierchen (303595) 12 Dec 08, 18:04
    Comment
    Ich dekoriere mit 365 Lamettafäden (für jeden Tag des Jahres einen) gemacht aus den Fäden hier im Quasselzimmer. Fäden die zum Nachdenken animieren, erheitern, zum Diskutieren anregen, durch die man nette Leute trifft und die auch manchmal Zerstreuung bringen.
    #9Authorbernini7 (460182) 12 Dec 08, 19:26
    Comment
    Ich häng noch ein Lamettafädchen dazu, weil das Jahr 2008 ein Schaltjahr ist. ;o))

Außerdem hänge ich noch viele kleine „Kleiner Feigling“ Fläschchen an die Zweige, die an kalten Tagen, von innen wärmen. :o)
    #10Author Moggl (345881) 13 Dec 08, 01:08
    Comment
    Ach, was soll der Geiz - ich werf noch eins hinterher! (Hab wohl den 29.2. verdrängt ;-) )

Ich leg noch ein paar Bärenfelle (Imitate natürlich) zwischen Weihnachtsbaum und offenen, knisternden und prasselnden Kamin, damit auch ja niemandem kalt wird wenn er auf das Christkind, den Weihnachtsmann oder sein Elfchen wartet.
    #11Authorbernini7 (460182) 13 Dec 08, 23:32
    Comment
    Sehr schöne Idee, Moggl!

Ich kann eine Kette aus winzig kleinen Papiersternen beitragen - alles elbst gefaltet. Und aus Mr. Darcy's Lesezimmer schleppe ich ein paar Bücher 'rüber: "A Christmas Carol" von Dickens, und "Die Gabe der Weisen" von O'Henry und "Skippig Christmas" von John Grisham und "The Night before Christmas" mit den wunderschönen Illustrationen von Tasha Tudor.
    #12Author B_Elanna (240251) 14 Dec 08, 19:20
    Comment
    Schön, Moggl, dieser LEO-Tannenbaum!

Ich hänge viele Wunderkerzen an den Baum, die Tausende von Sternen versprühen...und jeder hört, wie durch ein Wunder, seinen eigenen Lieblingsweihnachtssong ( oder -lied oder Märchen usw.) dazu. Außerdem stelle ich einen riesigen knuddeligen Teddybär zu den bereits vorhandenen Bärenfellen. Und...last but not least...dürfen meine handgeschnitzten Holzfiguren von der Weihnachtskrippe nicht fehlen und eine schöne Kerze die das Jesukindlein beleuchtet und zum Strahlen bringt und zeigt, wie es die Arme ausbreitet, um die gesamte Menschheit zu segnen.
    #13AuthorHoldastern (337608) 14 Dec 08, 19:34
    Comment
    Wunderschöne Idee, Moggl!

Ich hänge noch ganz viele selbstgebackene Zimtsterne, Butterplätzchen, Lebkuchen und Makronen an den Baum, und für jeden einen Becher für den Glühwein, der in der Küche bereitsteht.
    #14Authorminima (507790) 14 Dec 08, 19:56
    Comment
    Wow, danke für die Hilfe, sieht klasse aus!!! :o)

Und von mir kriegt der Baum noch viele, viele, kleine, silberne Glöckchen, die bei einem leichten Luftzug „Jingle Bells“ spielen. (Oder „Hells Bells“, falls der Luftzug ein bisschen stärker wird.) ;o)) *puuuust*
    #15Author Moggl (345881) 14 Dec 08, 20:15
    Comment
    Ich hänge noch blinkende Lichter an den Baum, die abwechselnd leuchten, damit die kleinen Kinder, die zum ersten Mal bewußt einen Baum sehen, davor stehenbleiben und mit offenen Mündern staunen.
    #16Author spheniscus (301189) 14 Dec 08, 20:22
    Comment
    Ich glaub, ich habe einen kleinen Hunger, minima, darf ich ein wenig von Deinen leckeren Plätzchen stibitzen? Mmmmmm...krümel krümel...lecker...
    Ooooooh! Jetzt ist da aber ein großes Loch! Wattenu?
    Mal gucken....wühl...wühl...große Plätzchendose finde...neue Plätzchen aufhänge, Loch wieder stopfe...
    Welch ein Glück...und keiner hat's gesehen...schnell wieder verschwinde in mein Himmelmauseloch, öhm in meinen Mauselochhimmel...Mausehimmelloch?

Die Weihnachtsmaus in Kooperation mit Holdastern {...der Stern hat mir (heim)geleuchtet..}
    #17AuthorHoldastern (337608) 16 Dec 08, 00:19
    Comment
    Klar darf jeder naschen Weihnachtsmaus und Holdasternchen! Dafür sind die Plätzchen doch am Baum! Weihnachtsmäuse sollen nicht hungern wie Kirchenmäuse ;)
    *Schnell noch eine große Dose mit Plätzchen-Nachschub in Ecke stell*
    Zeit für einen Schlummer-Glühwein... mag sonst noch jemand?

#18Authorminima (507790) 16 Dec 08, 00:55
    Comment
    ...sniff snifff snifff...mmmh riecht lecker hier...ui! eine neue Plätzchenkiste! Ooooh! *staun* mal links guck mal rechts guck keiner da alle beim Mittagessen schon mal klammheimlich Näschen in Kiste steck nochmal links guck nochmals rechts guck schnell ein paar Plätzchen ...krümel...krümel...ui! lecker! aber jetzt nichts wie weg! eh jemand kommt! du verrätst doch nichts, gell, Holdastern?

Nö, iwo! Kannst du nicht lesen, Mauserle? Auf der Kiste steht groß drauf: "Für uns beide!"

hmmm....hmmm...weiß nicht so recht...ich husch doch mal lieber schnell zurück in mein Himmelmauseloch...ähem, Holda?

Ja?

sag der minima doch Dankeschön von mir...

Klar, mach ich sofort!: Vielen lieben Dank, minima, von der Weihnachtsmaus und vom Holdastern! ....wühl, wühl...in meinen Taschen, vielleicht noch was Sternenlicht da für minima und für alle lieben Leoniden...aha, super, noch ne Tüte voll...

*den ganzen Baum mit Kerzenlicht bestäube*
    *wow*
    *noch ein paar liebe Grüße dranhänge für alle, die sehnsüchtig auf Weihnachten warten*

Tschüss!
    #19AuthorHoldastern (337608) 16 Dec 08, 12:05
    Comment
    Ohhh.. sieht der Weihnachtsbaum jetzt schön aus... die Lichter funkeln und glänzen... wie ein ganzer Sternenhimmel!
    Danke Holdasternchen! *Mauserle über's Fell streichel*

*schnell mal den Rollo runterlass und mich unter den Baum setz und ein bisschen von Weihnachten träum*
    #20Authorminima (507790) 16 Dec 08, 12:30
    Comment
    Beitrag 15 hat mich auf eine Idee gebracht! Ich lege für das nächtliche Schreibfederchen, das Mogglchen mit dem unschuldigen Blick, ein gold verpacktes Paket unterm Weihnachtsbaum mit einem Link darin:

http://de.youtube.com/watch?v=gV5ZcUA4FEc
    #21AuthorHoldastern (337608) 17 Dec 08, 12:12
    Comment
    @#21 Danke Holda! *lach*

*mich zu minima setz*
    *glühweinschlürf*
    Ahhhhhh!
    #22Author Moggl (345881) 17 Dec 08, 22:08
    Comment
    Hallo Moggl! Lustig, Holdas Geschenk, was? (War neugierig und hab' mal reingelinst :))
    Ist das nicht moggelig hier... äähm, muckelig?
    *kleine Lebkuchenherzen vom Weihnachtsmarkt für alle an den Baum häng*
    *Teller mit fränkischen Bratwürstchen (auch vom Weihnachtsmarkt) auf Tisch stell*
    *mir auch einen Glühwein hol, weil zwecks Autofahren vorher keinen getrunken*
    Feierabend! :)

#23Authorminima (507790) 17 Dec 08, 22:24
    Comment
    *minima ein Rentiergeweih aufsetz*

Sieht gut aus! *gg*

*mir ein paar Bratwürstchen schnapp*
    *Noch ein paar knallrote Äpfel an den Baum häng*
    #24Author Moggl (345881) 17 Dec 08, 22:37
    Comment
    *Moggl mit Geweih in Rippen stups* *fg*

Mit dem Rentier bist Du nicht ganz auf dem Laufenden ;)))

http://www.youtube.com/watch?v=LM2RTvbl6P0

#25Authorminima (507790) 17 Dec 08, 22:54
    Comment
    *lach*
    *minima einen Helm auf den Kopf drück*
    Hm, da werde ich den Kindern wohl die Wahrheit sagen müssen! *ggg*

*Für Santa ein paar Chromkugeln aufhäng* :o)
    #26Author Moggl (345881) 20 Dec 08, 21:17
    Comment
    Jaaa...so fühl ich mich gleich viel wohler als mit dem ollen Geweih *gg*

Ich glaube, die Kinder werden es verkraften, solange die Geschenke im Beiwagen stimmen... ;)

Der Weihnachtsbaum sieht toll aus! Jetzt kann uns Santa nicht mehr verfehlen!
    *Schnell Socken für alle aufhäng, mit dem größten Wunsch versehen, den jeder für Weihnachten hat*
    #27Authorminima (507790) 22 Dec 08, 16:19
    Comment
    *Für alle LEOs und das LEO-Team Geschenke unter den Weihnachtsbaum leg*
    Da ist individuell genau das drin, was er sich jeder am meisten wünscht, ganz automatisch!!! :o)

*Topf mit Weihnachtspunsch hinstell*
    *automatisches Silberglöckchen auf 17:00 Uhr einstell*

Um 17:00 Uhr ist Bescherung und nicht eher, gell!!! ;o)
    *drohend den Zeigefinger heb*
    Denn ihr wisst ja, Christkind is watching you!!! Muahahahaha! ;oP
    #28Author Moggl (345881) 24 Dec 08, 13:07
    Comment
    Ich wünsche dem LEO-Team und allen LEOniden, die hier so fleißig mitpesten ... äh, -posten ein schönes Fest und ein gutes neues Jahr. Und für alle, die noch nicht wissen, mit welchem Heißgetränk sie die Feiertage begehen sollen, ist hier noch mal der Link zu meinem Feuerzangenbowle-Rezept:
    http://www.melchinger.info/privat/kochrezepte...
    Prost, und viel Spaß.
    #29AuthorMichael/de24 Dec 08, 13:43
    Comment
    Hmm lecker, haben wir bei Bekannten schon mal gemacht. :o)

Ähh Michael, bist du der Feuerzangenbowler in der Präsentation??? ^^
    #30Author Moggl (345881) 24 Dec 08, 14:25
    Comment
    Vielen Dank Moggl für das wunderbare Geschenk, und Michael für die lieben Wünsche!
    Nächste Woche kommen Freunde zu Besuch, da werden wir mal das Rezept für die Feuerzangenbowle ausprobieren ;)

Auch ich wünsche Euch allen noch frohe Weihnachtsfeiertage und viel Glück, Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr!

*Teller mit selbstgebackenem Christstollen hinstell*
    *Gläschen Punsch probier*
    Mmmmmm, lecker!
    *rechts guck*
    *links guck*
    *noch'n Schlückchen einschenk*
    Hicks %)

#31Authorminima (507790) 25 Dec 08, 01:33
    Comment
    Ooooh! How beautiful!

I was going to hang some silver bells on the tree, but I see there are already some there.

So I'll just jingle them a little bit.

Happy Christmas to all, and to all a good night!
    #32Author Amy-MiMi (236989) 25 Dec 08, 02:10
    Comment
    #30: Ja, Moggl. Ich bin anscheinend einer der ganz wenigen LEOs, die mit offenem Visier ... –äh, posten.
    #33AuthorMichael/de27 Dec 08, 17:32
    Comment
    *noch ein bisschen um den Baum tanz*

Ich lass mein Visier lieber unten, ich bin doch sooo publikumsscheu! ;o)

Noch jemand Punsch oder Feuerzangenbowle? :o)
    #34Author Moggl (345881) 27 Dec 08, 23:11
    Comment
    Ich haenge Euch noch einen Ausschnitt vom neuen Wallace & Grommit - Film an den Weihnachtsbaum:

http://www.bbc.co.uk/iplayer/episode/b00g8hbw...
    #35AuthorRhabarber (425989) 28 Dec 08, 01:25
    Comment
    *reinsaus*

Ich wollte niht versäumen,eusch allen einschönes neues Jahrzu wünschen.
    Nögen eure Wünsche in Erfüllung jehn.
    *wiederraussaus*
    #36Author maulwurf (236924) 03 Jan 09, 16:30

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt