Comment | OOC: Liebe Mitleser...natürlich handelt es sich bei Takeshis Festung um eine ZITADELLE und nicht um einen Zisterne. Verzeiht meine Unzulänglichkeit.
----
Der Abend ist inzwischen hereingebrochen und taucht das Innere der Schmiede in ein warmes, rötliches Licht. Die Esse ist abgekühlt und es prasselt nur in einer kleinen Feuerstelle daneben ein gemütliches Feuerchen auf dem ein kleiner Kessel hängt, woraus der Duft nach köstlichem Eintopf entströmt.
Remu ist auf einem Strohsack in der Ecke eingeschlafen und bemerkt nicht, wie Meister Dang nach draußen geht um mit Toshiro zu sprechen der zu Besuch gekommen ist. Die beiden Männer unterhalten sich angeregt und beenden ihr Gespräch mit einem Handschlag.
Meister Dang betritt wieder die Schmiede und geht zu Remu. Er schüttelt ihn sanft. "Remu, aufwachen..." Der Junge dreht sich brummelnd zur Seite und fällt vom Strohsack herunter. "Uh...was, wie?" fragt er verdattert. "Du bist eingeschlafen...bist wohl die schwere Arbeit nicht gewohnt?" feixt Dang.
Remu verzieht das Gesicht und rappelt sich auf. Er kratzt sich am Kopf, wo seine Haare in alle Richtungen stehen. "Ich muß noch zu Raiko, wegen dem Verband." "Wasch dir aber vorher die Hände und das Gesicht am Bächlein." merkt Dang an, da das Gesicht und die Hände des Jungen schwarz vom Schmiedeöl und vom fettigen Ruß sind.
Remu schaut seine Hände an und geht dann schnurstracks zum Bach, kniet sich dort am Ufer nieder und wäscht sich ausgiebig das Gesicht und seine Hände. Frohen Mutes geht er in Richtung Zitadelle und durchschreitet das Osttor. Als er sich dem Holztisch in der Mitte des Sandplatzes nähert entdeckt er in der Dämmerung die restlichen Waffen von Toshiros Männern. Patschend schlägt er sich die Hand auf die Stirn. Die hätte er ja fast vergessen!
Schnell nimmt er das Bündel Waffen und läuft damit in der Hoffnung daß ihn niemand gesehen hat zurück zur Schmiede, wo er sie auf den Tisch zu den anderen Waffen legt.
Kurze Zeit später ist er wieder zurück in der Zitadelle und schaut sich um. Neben den Ställen hinauf in den ersten Stock, dort rechts bis zur zweiten Tür. überlegt der Junge bei sich. Er geht zu den Ställen und findet dort eine Treppe die in den gewaltigen Bau hinauf führt. Takeshis Festung ist drei Stöcke hoch und von der Innenmauer bis zur Aussenmauer sind es sicher 30 Schritte.
Remu verschwindet in dem weiß getünchten Aufgang und findet sich im ersten Stockwerk wieder. Er geht nach rechts und klopft an der zweiten Schiebetür. Raiko öffnet die Schiebetür und grinst übers ganze Gesicht als er den Remu sieht. "Komm rein mein Äffchen..." meint er. "Seht, wer uns da besuchen kommt!" ruft er lautstark in den Raum hinein, und als Remu den Raum betritt erkennt er Toshiro, sowie den Bogenschützen und die anderen drei Männer denen er auf seiner Reise begegnet ist. Sie sitzen an einem niedrigen Tisch auf dem Boden und speisen gerade.
"Hast du Hunger Remu?" fragt Toshiro. Remu nickt verlegen, denn er kann seinen Blick gar nicht mehr von den einfachen Speisen nehmen. Reis, Früchte, gebratenes Fleisch und Gemüse lassen ihm das Wasser im Munde zusammenlaufen. "Dann setz dich zu uns und erzähle uns etwas von dir...woher du kommst, wo deine Eltern sind und wohin du gehen möchtest." Toshiro deutet auf eine freien Platz, und da Remu sich ziert, stößt ihn Raiko von hinten an. "Los, geh schon...sonst wird das Essen kalt." brummt er mit tiefem Bass.
So geht Remu zögerlich zum Tisch, läßt sich dann aber doch am Boden nieder. Sofort beginnt er zu essen als gäbe es kein Morgen mehr. Die anderen Männer am Tisch staunen nicht schlecht, als sie Remu beobachten wie er beträchtliche Mengen an Reis, Fleisch und Obst in sich hineinstopft. "Er wächst wohl gerade." murrt Raiko. "Frißt uns das ganze Abendessen weg, der Kerl." meint er ernst.
Remu hört sofort auf zu Essen und schaut den Hünen ängstlich an. Dieser beginnt lauthals zu lachen und klopft dem Jungen dermaßen kräftig auf die Schulter, daß er sich fast an dem großen Stück Hühnerfleisch verschluckt hätte, das er gerade im Mund hat. "Schon gut Junge, iß nur...es ist reichlich da." besänftigt Raiko Remu.
Als Remu sich sattgegessen hat beginnt er zu erzählen....von seinen Eltern die er nie gekannt hat, wie sie ihn ausgesetzt haben, von seinem Bruder und von seiner Ziehmutter, von seiner Wanderung, von seinem Abenteuer an der Quelle und auf der Hängebrücke. Und er erzählt von seiner Arbeit bei Meister Dang, wobei er, als er davon erzählt leuchtende Augen bekommt.
Die Männer am Tisch horchen ihm aufmerksam zu und fragen immer wieder einmal nach. Raiko wechselt den Verband an Remus Bein, und da die Wunde bereits gut am verheilen ist, legt er nur noch einen leichten Verband an, wobei er vorher noch eine übel riechende Paste auf die Kruste schmiert.
Gerade als Raiko fertig ist, öffnet sich die Schiebetür und ein hagerer Mann in dunkelrotem Gewand tritt ein. Er trägt einen seltsamen schwarzen Hut auf dem Kopf, hat lange schwarze Haare die zu einem Zopf am Hinterkopf zusammengeflochten sind. Seine dunklen Schlitzaugen schauen prüfend in die nun verstummte Runde. Kurz bleibt sein Blick auf Remu hängen, wandert dann aber zu Toshiro weiter. Der Mann verbeugt sich. Thoshiro quitiert dies mit einem Nicken.
"Fürst Takeshi wünscht euch zu sehen." spricht er mit nasaler Stimme. "Ich komme sogleich, Li Hung." antwortet Toshiro, während er sich den Mund abwischt und aufsteht.
Die beiden Männer verlassen die Räumlichkeiten und ziehen die Schiebetür hinter sich zu. "Uääää...wenn ich diesen Li Hung schon sehe, kommt mir das Essen wieder hoch." ätzt Raiko. Und erntet dafür zustimmendes Nicken der Anderen.
|
---|