Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

OOC-Faden zum RPG "ZzEdW" XIII

Topic

OOC-Faden zum RPG "ZzEdW" XIII

Comment
    Willkommen im 13. Faden für unser Gequassel, uns bringt die 13 sicher kein Unglück. Erst mal das obligatorische:

Da wir unsere Geschichte nicht mit dummen, lustigen und lieben Kommentaren unterbrechen wollen, bitte alle

Abmeldung
    Abwesenheit
    Anmeldung
    Kritik
    Regelverstöße
    Vorschläge
    Ideen
    etc.
    HIER!!!

WERBUNG:

Nebst liebenswert-spinnenden Zwergen, einer nett-grummeligen Bardin, Spontanbesuchen von Drachen und Engeln und einem riesigen Fellbündel mit Mordsappetit haben wir noch viel mehr zu bieten. Also wer mitmachen will ist dazu herzlich aufgefordert, Lob haben wir auch immer gern. Getraut euch ruhig, hier sind unter anderem Anfänger am Werk.

Letztes Mal waren wir hier: related discussion: OOC-Faden zum RPG "ZzEdW" XII
    Author Glamdil (607984) 28 Sep 09, 11:32
    Comment
    Ui Fein, danke Glam!
    Boa du bist ja sogar auf 304 Post gekommen ;) Warste schneller als der Fadenschluß.
    #1Author Narfmonsta (238074) 28 Sep 09, 11:33
    Comment
    NP, Narf, mach ich doch gern. Hätte eigentlich noch singende Igors erwähnen wollen, aber das bleibst du ja nicht mehr lang =)
    #2Author Glamdil (607984) 28 Sep 09, 11:37
    Comment
    Danke für den Faden Glami. Hast du fein gemacht...
    Ui, ich bin sogar im Intro :)
    #3Author Velera (591822) 28 Sep 09, 11:48
    Comment
    Natürlich =) Am liebsten hätt ich alle ins Intro genommen, aber leider sind nüscht alle so aktiv =) Also ich wünsche euch noch n guten Hunger, geh mal in Mittag

PS: Weiss jemand von euch ob Alvar diese Woche schon früher kommt oder immer noch spät?
    #4Author Glamdil (607984) 28 Sep 09, 11:55
    Comment
    Er hat gesagt, dass er diese Woche wieder früh hat. Glaube ich zumindest. Sicher bin ich mir aber nicht!!

Wünsch dir einen guten Hunger!!
    #5Author Velera (591822) 28 Sep 09, 11:58
    Comment
    *Beleidigt schmolle, weil ich im Intro nicht erwähnt wurde.*

Jaja... mit der doofen kleinen Sklavin kann man es ja machen... ;-)
    #6Author Tutu (613407) 28 Sep 09, 12:03
    Comment
    Sorry Tutu, aber die kleine Sklavin ist nun mal so nett, anständig und spinnt fast gar nicht, wie hätte ich sie denn erwähnen sollen? Hmm, königliche Sklavin das hätte reingepasst. *tutuhandhinhalt* Ich verspreche, in meinem nächsten Intro sind entweder alle drin oder keiner. Gut für dich?

Vel: Ich dachte eben auch, der soll endlich mal auftauchen, muss ihn was fragen =)
    #7Author Glamdil (607984) 28 Sep 09, 12:58
    Comment
    *Mit Tastatur auf Tisch rumklopp*

Wir haaaaben Hunger Hunger Hunger, haben Hunger Hunger Hunger, haben Hunger haben Duuuurst!
    #8AuthorGloin alKzar (383923) 28 Sep 09, 13:03
    Comment
    "Nett und anständig." *kicher*

Nagut.. alles wieder gut...

*Glam's Hand schüttel.*
    #9Author Tutu (613407) 28 Sep 09, 13:04
    Comment
    @ Gloin: Iss was?! =)
    #10Author Narfmonsta (238074) 28 Sep 09, 13:06
    Comment
    *mitgloinmitmach*

Wo bleibt die Suppe Suppe Suppe, bleibt die Suppe Suppe Suppe, bleibt die Suppe bleibt die Wurst

Ich werd nächstes mal versuchen alle ins Intro zu kriegen die im OOC-Faden aktiv sind. Ma schaun was mir nächstes mal aus der Feder fliesst =) oder besser auf die Tastatur hämmert *zugloinschiel*
    #11Author Glamdil (607984) 28 Sep 09, 13:07
    Comment
    Hallo zusammen :)
    #12Author kayron (590549) 28 Sep 09, 13:13
    Comment
    Hallo Kayron!!

*GloinmeinPizzabrötchenreich*
    Da, ich teile gerne ;)
    #13Author Velera (591822) 28 Sep 09, 13:15
    Comment
    Moin Kayron

Hmm, meint ihr Mero schreibt heute noch was oder sollen wir einfach mal weiterschreiben? also ich mein keinen zeitsprung sondern einfach die Frage von Vel übergehen, er kann ja später noch antworten wenn er will.
    #14Author Glamdil (607984) 28 Sep 09, 13:16
    Comment
    Kannst die Frage ruhig überspringen wenn du magst. Dachte er schreibt noch mal...

Kayron bist du nur kurz da oder länger?

Edith meint, hat sich erledigt. ;)
    #15Author Velera (591822) 28 Sep 09, 13:20
    Comment
    Mal ganz was anderes:

Hat eigendlich jemand halbwegs die Zeitunterschiede zwischen Zwergenstadt und Reisenden im Blick?

Sind wir noch halbwegs synchron oder ist eine der Gruppe inzwischen ein paar Tage vorraus?
    #16Author Tutu (613407) 28 Sep 09, 14:17
    Comment
    Tutu, ich glaub wir sind ein paar Tage voraus. Zuerst ungefähr 2 während der Dongoreise und dann haben wir noch einen Zeitsprung gemacht bei der ersten Schiffsreise und vor der zweiten.
    #17Author Glamdil (607984) 28 Sep 09, 14:23
    Comment
    So ihr lieben. Ich bin dann mal Heim...
    Meld mich in den nächsten 2 Wochen dann nur abends bzw. am späteren Nachmittag. Nehmt Vel bitte mit. Danke!

*Ötzinochmalkraul*
    *Grüßedalas*
    *rauslauf*
    #18Author Velera (591822) 28 Sep 09, 15:29
    Comment
    Wir lassen unsere Elfe doch nicht einfach stehen =) Viel spass und bis bald.
    #19Author Glamdil (607984) 28 Sep 09, 15:47
    Comment
    *reinkomm* *ötzifütter* *Frühstückfürallericht* *kaffeenehm*

Guten Morgen und auf einen weiteren schönen Tag
    #20Author Glamdil (607984) 29 Sep 09, 07:01
    Comment
    Morgen Glam,
    *Kaffee nehm*
    Dangö ich hoffe er wird Produktief.

Du der Ötzi wird langsam ziehmlich sehr dick.
    *auf die Fellige Kugel zeig*
    #21Author Alvar (614844) 29 Sep 09, 07:26
    Comment
    Moin Alvar, endlisch. Suche dich schon seit Freitag verzweifelt =) Hast mir nämlich immer noch nicht geantwortet, wo man dich in AION findet =) Aber das Game find ich bis jetzt einfach nur genial, Stimmung und Grafik passt mitm Gameplay überein. Das einzige was vielleicht noch ein wenig Kopfzerbrechen bereiten könnte sind die Klassen, falls die Stärken derjenigen nicht gleichmässig verteilt sind.
    Aber bis jetzt *DAUMENGANZHOCH*

*ötzianschau*

Nö, der is nischt dick, aber er wechselt jetzt langsam zum Winterfell. Da legt er sich natürlich auch n paar Reserven zur Seite nüscht wahr, Kleiner? *ötzikraul*

#22Author Glamdil (607984) 29 Sep 09, 07:31
    Comment
    He he,
    Ja war auch n wenig beschäftigt in Aion.
    Bin zu langsam LvL 16 mit meinem Templer,
    Bin auf Votan zu finden als Asmodier.

Angespielt hab ich schon alles. Templer spielt sich zäh,
    mittelmäßiger schden, dafür aber genug Leben um das durch zu
    stehen. Späher hab ich den Assasin angespielt, Hatt mir kein
    spaß gemacht und dmg is vom Jäger warscheinlcih besser.
    Der Magier, angespielt, begeistert, aufstieg in knapp 1,5 Stunden
    Absoluter dmg überknaller, sehr einfach zu spielen, bekommst fast kein schaden rein. Vom Beschwörer bin ich n wenig
    entteuscht, ist nicht das was ich mir vorgestellt habe.
    Was auch Interessant ist is der Priester, Netter Schaden zu Anfang, kann sich Heilen, bis zu 4 Gegener gleichzeitig möglich,
    fast unkaputtbar, hab ihn dan zum Kantor gemacht, war ne gute Idee.Schaden Passt Kann sich ncoh immer Atequat Heilen udn Buffen.

Ich dnek das da noch etwas Ballancing betreiben wird aber ansonsten ist es im moment DAS Spiel das ich weiter vervolgen
    werde.
    #23Author Alvar (614844) 29 Sep 09, 07:50
    Comment
    Guten Morgen ihr Lieben...
    #24Author Tutu (613407) 29 Sep 09, 07:58
    Comment
    Damn, bin auf Balder, aber auch als Asmodier =) Bin LvL 15 Zauberer, muss aber ehrlich sagen, die anderen Klassen hab ich gar nicht ausprobiert, ich war so begeistert von dieser. Solange man nur 1 NPC gegen sich hat, null Problem, auch gegen Gegner die 2-3 Level über dir stehen. Aber sobald es mehr als ein Gegner hat wird's ziemlich schwer.

Muss aber zugeben dass ich so meine Anfangsschwierigkeiten hatte, vor allem weil ich mit dieser Art Spiel überhaupt nicht vertraut war, aber jetzt findet sich langsam alles. Aber ne Frage hätt ich doch. Ist das Normal dass ich nur noch quests habe die über meinem eigenen Level liegen? Habe noch 1 16er und sonst nur noch 17er.

Edith und ich sagen Moin zu Tutu =)
    #25Author Glamdil (607984) 29 Sep 09, 08:00
    Comment
    Hm... ich glaube, im Abenteuer bin ich im Moment ganz alleine... Velera/Diana ist in Urlaub und Ruby/P. steigert das Bruttosozialprodukt... *überleg*

Mag jemand kurzfristig einen Zwergen mit Tätowierladen spielen?
    #26Author Tutu (613407) 29 Sep 09, 08:06
    Comment
    Tätowierer sind nicht so mein Ding, aber auf dem Weg dahin könnte dir ein alter Bekannter begegnen wie wärs damit? =)
    #27Author Glamdil (607984) 29 Sep 09, 08:11
    Comment
    Guten Morgen Tutu.

Hm Glam das Probelm hatte ich nicht.
    Es gibt ab 14 2 Gebite in denen du abwechslen Questen kannst.
    Ansonsten is Das Spiel eigentlich auf Grinden ausgelegt.
    Also Lvln per Mob Töten. Wen du wirklich keine Quests mehr
    hast einfach Stumpf auf die Gegner drauf haun bis du wieder
    Questen kannst.

XD Balder. Da hab ich den Kantor LvL 10 allerdings Elyos :/
    Sehr schade, vor allem weil ich da ne Freundin hab mit der ich Spiel.
    Da kann man mein ich aber auch keine Asmodier mehr erstellen.
    Ärgert mich grad son wenig.

Mehrere Gegener find ich mim Zauberer nich so das Prob,
    du hast mindestens 3 CC Fähigkeiten mit dneen du die Mobs auf
    abstand Halten kannst, EInmal dieses Festbinden am Boden,
    Der Eiscast und öööhm .. ja *gg*

Oute ich mich grad als Freak? ^^

[denkt]Hoffentlich is Bald ein ZzEdW Usertreffen das ich
    das Gegenteilige unter Beweis stellen kann. [/denkt]
    #28Author Alvar (614844) 29 Sep 09, 08:11
    Comment
    Na, also meiner Meinung nach nicht =) Zwei Gebiete?????? Dann hab ich ja noch ein ganzes Gebiet vor mir, denn bis jetzt hab ich nur in einem Gebiet gequestet. Du weisst nich zufällig wo die Gebiete sind? *fragendguck*

Da hast du schon recht, aber das mit dem Eis brauch ich allerdings nicht als CC =) Schlafen legen kannste die anderen noch. Ich hab eben schon ne feste Reihenfolge wie ich die Gegner umleg und der Eiscast spielt da ne zentrale Rolle.

Und was das CC allgemein angeht. Ich hab schon erwähnt dass ich noch n Anfänger bin oder? =) ich bin immer noch fleissig am lernen, deshalb wäre ich auch froh gewesen einen auf dem Server zu haben der n bisschen erfahrung damit hat. Allerdings hab ich auf Balder noch ein Kumpel der spielt (der is mir allerdings noch 7 Level voraus. Spinner! xD)

Oute ich mich auch als Freak? Nö, glaub nicht. =D
    #29Author Glamdil (607984) 29 Sep 09, 08:18
    Comment
    Weg dort hin ist auch gut... *g*
    #30Author Tutu (613407) 29 Sep 09, 08:21
    Comment
    Joa ich könnt auch schon 25 Oder Sowas sein.

Geh mal in Altgar durch das Andere Tor raus.
    Also da wos dann nich in die Höhle geht sondern das mit den
    Teichen da sind ncoh n Paar amchbare Quests.
    Ansonsten Grinden !^^

Joa genau Schlafen wars.
    bis zu 3 sind damit Möglich Notfalls auch 4 ^^
    EIn "Wurzeln" den andern Schlafen legen und den Anderen mit Eis
    verlangsamen weg laufen und dann Töten.
    Meistens Eis, Den Erd DoT und dann Feuerpfeil und das was noch
    so schaden macht.
    Wens 4 sind den einen mit eis verlansgamen weg laufen/DoT und den anderen Bombardiern/DoT
    Das Überlebt man auch noch ganz gemütlich *g*

Hm noch ist es nur ne Begeisterung am Spiel Glam*g*
    #31Author Alvar (614844) 29 Sep 09, 08:28
    Comment
    Klar, aber find es eigentlich auch gut wenn du alles mal ausprobiert hast =) Ich hab eben als erstes Magier genommen, dann hab ich mich für den Zauberer entschieden (direkte einwirkung gefiel mir besser als mit Pet rumlaufen) und bin vollauf für die Klasse entflammt =)

Ah, das andere Tor hab ich noch gar nicht angeschaut. Habe dort eben jetzt ne Kampagne-Mission LvL 17. Bis jetzt hab ich ein Quest auf dieser Stufe gemacht und da musste ich nur einen Gegner umhauen (als Mage ne dankbare Aufgabe =)) aber ansonsten ist schon nicht so einfach wenn alle gegner um dich herum stärker sind =)
    Grinden mach ich sowieso, nur noch ein Level und es gibt wieder neue Spells =D

Tja, 4 gegner hatte ich bis jetzt zum glück noch nie. Meistens nur zwei. Ich habs einfach so gemacht, einen schlafen legen, dann den anderen Festfrieren und mit den 3 Feuerattacken die ich habe umlegen. Aber eben, bin noch fleissig am trainieren, im moment bin ich noch nicht so sicher mit dem ganzen Kampfablauf usw. aber kommt schon =)

Was hältst du von diesen DP Attacken? (beim mage dieser Fokus) in der Zeit bis der gezaubert ist hau ich genau gleich viel damage mit normalen Attacken raus, also bis jetzt nützt der mir nichts. Vor allem gehts verdammt lang bis diese Leiste gefüllt ist.

PS: Müssten wir vielleicht einen AION-Faden aufmachen? Wir müllen hier ziemlich zu =D
    #32Author Glamdil (607984) 29 Sep 09, 08:39
    Comment
    Hm Ich Glaub n Aion Fädchen währ nichts Dummes :P
    Wen du Gern magst. Ich hab hier grad etwas viel um die Ohren.

Joa die Übung kommt, ich Spiel ja auch nicht erst Seit Freitag.
    Hab auch ne Recht lange Lineage II Kariere hinter mir und so.

Find die DP Attaken recht Sinnig, Beim Templer,
    250-510 DMg was nich so doll is aber zusätzlich fängt das
    Schild dann noch 10k Schaden ab von daher echt nice.
    Der Jäger verwandelt sich z.b. in einen Mau schießt dann
    schneller und amcht mehr schaden.
    Aber, DP kannste genau so gut zum Äther in Eisen oder
    sonstiges umwandel nutzen.
    #33Author Alvar (614844) 29 Sep 09, 08:55
    Comment
    wegen mir braucht ihr keinen neuen Faden... wenn es euch nicht stört, dass ich keinen Schimmer habe, wovon ihr redet. (Ich weiß. Ein Computerspiel... *g*)
    #34Author Tutu (613407) 29 Sep 09, 08:58
    Comment
    Faden ist erschaffen. Weisst du Tutu, ich hab die hoffnung vielleicht noch mehr Leo's zu finden die das spielen =D Und es macht nichts wenn du keinen Schimmer davon hast (geht vermutlich der mehrheit der Leo's so)
    #35Author Glamdil (607984) 29 Sep 09, 09:04
    Comment
    Nagut.
    #36Author Tutu (613407) 29 Sep 09, 09:21
    Comment
    Ich spiele es zwar nicht aber ich hab genug Leute die damit umgehen. Ich spreche fast fließend WOW. ;)

Moin erstma.
    #37Author Narfmonsta (238074) 29 Sep 09, 09:54
    Comment
    Scheint so als habe es nicht sehr viele Leo's die Aion spielen =) Läuft nicht so recht der Faden =) Übrigens Tutu, schulligung das du so lange warten musstest. Wurde auf halbem weg aufgehalten, aber jetzt hat es doch noch geklappt =)
    #38Author Glamdil (607984) 29 Sep 09, 09:54
    Comment
    Ich weiß nich so recht ... mmorpgs find ich jetzt nicht so toll.
    vorallem fehlt meiner meinung nach fehlt das rollenspielfeeling das man zum beispiel bei gothic hat. Was mich noch fuchst ist das man auf den Kampf keinen wirklichen Einfluss hat. Man kann nicht ausweichen sondern nur seine Spezialfähigkeiten runterrattern.
    Das Kampfsystem ist mir einfach zu stumpf.
    #39Author Narfmonsta (238074) 29 Sep 09, 10:53
    Comment
    *g*
    Narf schau dir AION mal an zwecks Kampfsystem.
    Das is kein Fähigkeiten runter Rattern mehr.

Rollenspeil findest du in keinem PC oder ConsolenSpiel.
    P&P oder Live was anderes Gibts da nicht.
    Und wen du n schlcihten schönen Kampf spielen willst
    betreib doch einfach Reenactment.

Grundsätzlich gilt für mich, lieber Real life (RL)und da dann
    Rollenspeil betreiben und mit Freudnen was unternehmen als
    im PC Virtuell auf irgend welche Pixel ein zu klopfen.
    #40Author Alvar (614844) 29 Sep 09, 11:00
    Comment
    Bin halt oldschool offline zocker ;) und ich sprach ja auch hier über das rollenspielgefühl am rechner. Das das beim Larp oder P&P was anderes ist is klaa.
    aber hast recht geht nix über ne zünftige keilerei mit larpwaffen
    #41Author Narfmonsta (238074) 29 Sep 09, 11:12
    Comment
    Also nicht virtuelle Rollenspiele kansch nicht mitsprechen, aber was die Online und Offline Rollenspiele angeht schon =) Hab ja vor kurzem mit Divinity 2 ein aktuelles RPG gespielt und jetzt das AION. Als von der Atmosphäre, den NPC's, der Geschichte und all dem zusammengefasst muss ich sagen, ist das MMORPG nicht viel schlechter. Klar hat es nicht die Möglichkeit sich so stark auf den Spieler zu konzentrieren wie ein normales RPG aber find ich jetzt nicht störend.

Und Narf, wegen Kampfsystem. Ich hoffe du hast das nicht auf Gothic 3 bezogen, das war ja mal das schlechteste Kampfsystem das ich je gesehen hatte. Stumpfsinnige linke Maustastenklickerei und du schaffst das ganze Spiel (ausser du begegnest ein paar Wölfen oder Wildschweinen =))
    #42Author Glamdil (607984) 29 Sep 09, 11:20
    Comment
    Nee glam natürlich nich. Ego Draconis fehlt auch etwas die Kampftiefe find ich... ist das selbe System wie WOW.
    Ich möchte auf einen Tastendruck einen Waffenschwung haben. Dann mit der nächsten dem Gegenangriff ausweichen ... ect ect. Ich fand Assasins Creed schon genial was das Kämpfen angeht ... wenns auch etwas leicht mit den Kontern war. Aber einfach nur mit nem Mausklick befehlen greif an und dann zusehen wer die besseren Charwerte hat das ist langweilig.
    #43Author Narfmonsta (238074) 29 Sep 09, 11:40
    Comment
    AC ist natürlich eines der genialsten Spiele überhaupt, vor allem wegen des Kampfsystems. Wenn du die Konter zu einfach fandest empfehl ich dir, es noch mal durchzuspielen, allerdings nur mit der versteckten klinge. Also auch mit der Kontern. Ist ziemlich anspruchsvoll, da das richtige Timing zu erwischen =D
    #44Author Glamdil (607984) 29 Sep 09, 11:47
    Comment
    Bin erstmal scharf auf den zweiten Teil und auf Risen das nu bald erscheint.
    #45Author Narfmonsta (238074) 29 Sep 09, 11:57
    Comment
    Also ich kenne WoW und ähnliche Spiele nicht, aber generell haben Rollenspiel am PC für mich das Problem, dass es meiner Meinung nach keine Rollenspiele sind.

Rollenspiel bedeutet, dass man eine Rolle spielt. (Daher der Name.) Man hat einen Charakter, nicht blos eine Spielfigur.
    Spiele wie die Nordland Triologie oder Drakensang, die das Regelwerk und Spielprinzip des Schwarzen Auges aufgreifen, sind (zum Teil) tolle spiele. Aber der Charakter wird eben immer zu einer Spielfigur mit irgendwelchen Werten degradiert. Die Spielfigut hat keinen Charakter mehr.

Ich weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll. Ich habe nichts gegen diese Spiele, aber ich finde eben, dass sie die Bezeichnung 'Rollenspiel' zu unrecht tragen.
    #46Author Tutu (613407) 29 Sep 09, 12:01
    Comment
    Ist ja auch nur eine bezeichnung der Computerspiele mangels anderer Worte...
    gibt ja auch kein anderes Wort für synonym.

Obwohl man kann ja was anderes erfinden ... hm Avatarschubsen?

Rollenspiel (pen & paper) kann man auch als Kopftheater oder Erzählspiel bezeichnen.
    #47Author Narfmonsta (238074) 29 Sep 09, 12:06
    Comment
    Tutu, wenn du so argumentierst (Rollenspiel bedeutet, dass man eine Rolle spielt) ist jedes Computerspiel, das um einen Charakter den du spielst aufgebaut ist ein Rollenspiel. Ob du jetzt ein namenloser Held oder Mario bist, eine Rolle spielst du trotzdem.

Keine Angst, ich lass die Spitzfindigkeiten, ich weiss schon was du meinst. Das Problem an den Computer"Rollenspielen" ist das man den Charakter desjenigen, den man spielt, nicht beeinflussen kann sondern dass dieser schon vorgegeben ist.

Aber ich verstehe die Bezeichnung in manchen Fällen auch nicht. Und es kommt ja auch nicht drauf an ob man jetzt ein RPG, ein Action-Adventure oder ein Jump'n Run spielt. Spass machen muss es! Howgh!! =D
    #48Author Glamdil (607984) 29 Sep 09, 12:16
    Comment
    Stimmt. Meine absoluten Liebingscomputerspiele sind nach wie vor "Maniac Mansion" und "Giana Sisters"... Jemand hier, der die noch kennt?
    #49Author Tutu (613407) 29 Sep 09, 12:20
    Comment
    Muss ich leider passen =) Kenn ich nicht, aber das ist auch nicht sehr verwunderlich. Mein erstes PC-Spiel, was war das noch? Glaub ich Moorhuhn =D Bin erst spät drauf gekommen das man am PC auch spielen kann =) Gameboy und Konsole waren interessanter =D
    #50Author Glamdil (607984) 29 Sep 09, 12:36
    Comment
    Aber sicher Tutu ... und Zack McKracken... da ist das Kettensägenbenzin ;)
    Ginasisters hab ich noch auf der guten alten C64Brotbox gespielt.
    Achja das waren Zeiten ... könnte mir immernoch beißen das ich den verkauft hab.
    Oder das klassische Ghostbusters hrhr war das erste Spiel für mich auf dem C64.
    #51Author Narfmonsta (238074) 29 Sep 09, 14:13
    Comment
    *neugierfastnichtmehraushalt* Narf, möchtest du nicht langsam mal eine Beschreibung deines Nepmuks in den Sammelfaden stellen? Isch würd gern wissen was du dir jetzt wieder hast einfallen lassen :=) *liebundneugierigguck*
    #52Author Glamdil (607984) 29 Sep 09, 16:07
    Comment
    Tut mir ja leid aber ich muß dich bis morgen auf die Folter spannen.. hrhr los ab auf die Streckbank.
    Hab Feieraaamnd bis denn dann.
    #53Author Narfmonsta (238074) 29 Sep 09, 16:18
    Comment
    Achja... *verträumt seufz*

Zack McCracken... das waren noch zeiten. Ich zitiere noch immer gerne diesen Spruch "Meanwhile in a secret room" Kommt bevor zum ersten mal ein Ausserirdischer zu sehen ist.) Aber irgendwie versteht heute keiner mehr die Anspielung...
    #54Author Tutu (613407) 29 Sep 09, 16:19
    Comment
    *narf nachwinke*
    #55Author Tutu (613407) 29 Sep 09, 16:20
    Comment
    Ich bin erster Heute morgen!

*umschau*
    Einsam hier,
    *Frühstück richte*
    Da war doch noch was... ach ja.
    *Ötzi fütter, Kaffee nehm auf Sessel setz und wart*

Guten Morgen zusammen.
    #56Author Alvar (614844) 30 Sep 09, 06:53
    Comment
    Moin Moin

*ötzikraul* *ebenfallskaffeenehm*

So Hälfte der Woche fast rum, schöne Sache das =)
    #57Author Glamdil (607984) 30 Sep 09, 07:06
    Comment
    Mohoin,

wie euch vielleicht (bzw. hoffentlich ;-) aufgefallen ist, ist Thorvald noch nicht zurück. Ich weiss auch noch nicht, wann ich das mal wieder schaffe.
    Mein Abteilungsleiter hatte nen Unfall und ist jetzt seit fast 6 Wochen krank, und ratet wer ihn vertreten darf -.-
    Ich sollte mal langsam vorschlagen, dass ich auch sein Gehalt kriege für die Zeit...

Naja, jedenfalls ist im Moment nix mit schreiben nebenher. Ich melde mich mal, wenns wieder etwas ruhiger ist.

Grüße
    JayAr aka Thorvald
    #58Author JayArT (580770) 30 Sep 09, 09:30
    Comment
    Hey Jay, tja wenn du ihn schon vertrittst sollte sich das für dich schon auch lohnen ;) Und wenn man so viel um die Ohren hat is wirklich nicht viel mit schreiben, aber wir sind ja noch ne Weile da. Wär natürlich schön wenn du später mal wieder einsteigen könntest, aber die Arbeit darf schon nicht darunter leiden *michselbstbeidenOhrennehm*
    #59Author Glamdil (607984) 30 Sep 09, 09:55
    Comment
    Moin ihr Leutz
    Mal schauen ob Nepomuk heute schon auftaucht ;)
    #60Author Narfmonsta (238074) 30 Sep 09, 10:11
    Comment
    Hey Narf, von mir aus gern =) Mir ist n wenig langweilig =) Tutu, hast du schon eine Idee zum Tätowierer oder soll ich den schreiben?
    #61Author Glamdil (607984) 30 Sep 09, 10:16
    Comment
    Ich habe nichts geplant und im Moment leider auch sehr wenig Zeit. Wäre also toll, wenn du ihn schreiben könntest...
    #62Author Tutu (613407) 30 Sep 09, 10:46
    Comment
    So um Glam mal von seiner Spannung und der Langeweile etwas zu erlösen hab ich mal in den Sammelfaden gestellt womit ihrs dann zutun bekommen werdet. ;)
    #63Author Narfmonsta (238074) 30 Sep 09, 12:27
    Comment
    Ah ähm Narf *g*
    Wie bist du an Alvar / Glamdil vorbei gekommen?
    Alvar hockt auf der Reling am Bug über der Geleonsfigur und
    Glamdil steht vor ihm *g*
    #64Author Alvar (614844) 30 Sep 09, 13:08
    Comment
    Er is zumindest der Meinung das ihn niemand gesehen hat. Muß ja nicht stimmen oder? Wenn da eine Möglichkeit zum Verstecken steht so könne die beiden ja auch nicht den selben platz einnehmen. Der Bug ist ja nicht so klein.
    #65Author Narfmonsta (238074) 30 Sep 09, 13:13
    Comment
    Ich würd sagen, wir waren so ins Gespräch vertieft dass wir ihn nicht gesehen haben. Zumindest mein Zwerglein nicht =)

Tutu, Antwort vom Tätowierer kommt bald, muss nur vorher noch n bisschen was arbeiten =)
    #66Author Glamdil (607984) 30 Sep 09, 13:25
    Comment
    Kein Problem.
    Ich bin allerdings jetzt gleich weg und weiß noch nicht, ob und wann ich es heute nochmal her schaffe.
    #67Author Tutu (613407) 30 Sep 09, 13:27
    Comment
    Völlig vergessen =) Danke Narf fürs vorstellen deines neuen Chars. Wieder mal hochinteressant =) (der wievielte war das jetzt? hmm ungefähr der 5te oder? Wenn man Allrik und Igor einzeln zählt?)
    #68Author Glamdil (607984) 30 Sep 09, 14:52
    Comment
    Joa kommt hin ;) Bin halt für Abwechslung.
    #69Author Narfmonsta (238074) 30 Sep 09, 14:58
    Comment
    Ja, wirklich mal wieder ein interessanter Char. Bin gespannt, wie es mit ihm weiter geht.

Ich muss heute übrigens auf einen Lehrgang. Werde also vermutlich nicht hier her kommen können. Ich gucke heute abend sicher wieder rein. (Vieleicht auch schon heute Nachmittag.)
    #70Author Tutu (613407) 01 Oct 09, 05:44
    Comment
    *reinschlurf*
    *frühstückmach* *kaffeenehm*
    Guten Morgen, schaun wir doch mal wo es uns heute hinverschlägt =)

*ötzifütter* *dengutenkraul* *anseinweichesfellflausch* *wegratz*
    #71Author Glamdil (607984) 01 Oct 09, 07:24
    Comment
    *TUSCH PYROEFFEKTE* TATAAAA
    Moin moin!
    #72Author Narfmonsta (238074) 01 Oct 09, 09:50
    Comment
    *aufschrek* Hey Narf, schön das endlich jemand auftaucht =) So noch heute und Morgen und wir stehn wieder im WE nüscht wahr =)
    #73Author Glamdil (607984) 01 Oct 09, 09:55
    Comment
    Aber sicher das. Scheint ja heute ne 2 Mannshow zu werden =D
    #74Author Narfmonsta (238074) 01 Oct 09, 09:58
    Comment
    "Let's fetz", sprach der Frosch und sprang in den Mixer.

Also legen wir los =D
    #75Author Glamdil (607984) 01 Oct 09, 10:00
    Comment
    Schon bei bei
    #76Author Narfmonsta (238074) 01 Oct 09, 10:06
    Comment
    Hmm, gibt vielleicht doch ne Three Man Show =)

Hey Alvar, schön dass du auch mit dabei bist. Hast du gesehen? Auf Aion hat ein neuer Server angefangen. Falls du willst könnten wir da ja beide ein Char erstellen? Weil auf den bestehenden Servern werden wir kaum noch möglichkeiten haben reinzukommen (auf der gleichen Seite) ((weiss das gehört eigentlich in den anderen Faden, aber he, der verschwindet eh schon in der Versenkung =))
    #77Author Glamdil (607984) 01 Oct 09, 10:10
    Comment
    *Nebelkommt auf, eine Hand erscheint und greift nach einem Kaffee. verschwindet dann wieder im Nebel.*
    Morgen
    *Hallt es durch den Raum*
    Ihr seid nie alleine.
    *irres Kichern, müde Augen, dicke Augenringe, herabhängende Lieder und
    eien Kaffeetasse vor dem Mund erscheinen*
    Und auserdem hab ich ohne Ende Arbeit.

Joa Eiskuhnummer und Skype Name steh in meinem Profiel.
    Sag bescheid wens abgeschrieben hast das ichs raus machen kann.
    Den Rest können wir ja dan da drüber besprechen.
    #78Author Alvar (614844) 01 Oct 09, 10:11
    Comment
    *panikbekomme* Eine Hand? AHHHHH. ach du bist's nur =D

Joa, hab's mir nach Hause gemailet, werd mich dann heut abend melden =) Dann könn wer ja schauen, was wir machen =) Ab wann bist du ungefähr erreichbar?
    #79Author Glamdil (607984) 01 Oct 09, 10:25
    Comment
    Erreichbar bin ich Heute ab 15 Uhr.
    Wie lang ligt dann wohl an unserer Lust zu lvln :P

*schon wieder besser aussieht*
    Son Kaffee tut gut.
    #80Author Alvar (614844) 01 Oct 09, 10:35
    Comment
    Huuuuii, schon 15 Uhr? Ich vermutlich erst ab 17 Uhr =) Jo schaun mer mal. Ich mein, wenn so n Dreamteam zockt, kann das ja ziemlich schnell gehn =D (also, zur Rollenaufteilung, du bist der Dream ich bin das Team, gut?)
    #81Author Glamdil (607984) 01 Oct 09, 10:38
    Comment
    Joa 15 Uhr. bin allerdings auch schon seit 6:30 Uhr hier.
    Is eben Wechselschicht.
    Hm .. ich denk du Hast dich schon n Bisschen eingespielt.
    Dann kann ich wohl mit lvl 14 bzw 15 rechnen heute Abend?
    (DIe Aufteilung kann man so durch gehen lassen jo.)
    #82Author Alvar (614844) 01 Oct 09, 10:51
    Comment
    Ich fang normalerweise um 6:45 an und arbeite bis 16:30. Dann noch nach hause und wir haben ungefähr 5 :)

Hmm, mal überlegen. *berechnungenanstell* *meinjetztigskönnenundtalentindieWaagschalewerf* *verlorenezeitdurchsuchereiindiewaagschalewerf*
    *kennendergegnerindiewaagschalewerf*

Alles in allem wird es ziemlich fix gehen, das ist klar. Aber LvL 14-15 erscheint mir n wenig zu hoch. Ich hätte vielleicht 11-12 gesagt. Wie hast du dir den das vorgestellt? Zuerst mal jeder auf sich gestellt oder von anfang an als Grp unterwegs?
    #83Author Glamdil (607984) 01 Oct 09, 11:04
    Comment
    Hm joa ... ich bin aber zufrieden mit der Arbeitszeit.^^

Wen ich deine Berechnung lese gehen wir als Gruppe!
    *berechnung verbesser**mein können in die Schale werf*
    *sucherrei weg streich**Kennen der gegener weg streich*

Ich hab das Dumpfe Gefühl das wen jeder alleien lvlt ich dir
    davon lvl jeh nach Klasse. Besser als Gruppe.
    Da brauchste mir im Endefeckt nur hinterher zu laufen,
    Schaden zu machen und und und ^^
    #84Author Alvar (614844) 01 Oct 09, 11:50
    Comment
    Tja, das einzige was in meiner Berechnung fehlte war wohl die Zeitdauer =) Je nach dem wie lang wir spielen kann natürlich das LvL auch varieren =)

Und ich hab mich vorhin wohl nicht klar ausgedrückt. Mit sucherei der Gegner und dem meinte ich die Zeit, die ich beim ersten Mal verloren habe. Bis ich endlich mal die Suchenfunktion gefunden hatte bin ich teilweise ziemlich herumgeirrt =) jetzt zum Glück nicht mehr.

Und das mit dem davonleveln könnt schon sein. Und was die Klasse betrifft werd ich wohl wieder n Magierlein erstellen =) die gefallen mir die Jungs.
    #85Author Glamdil (607984) 01 Oct 09, 12:51
    Comment
    Hm, einmal Gespielt hab ich die meisten Sachen im Kopf.
    Is komisch fällt mir immer recht einfach.
    Will mal ausprobieren ob mir das mit Sprachen auch
    so einfach fällt. Ich will mir noch 1 oder 2 Sprachen
    aneinen .. evtl am ende 5 Sprachen ... hm ma sehen.

zurück zum Game. Dann gibt das wohl n Mage/Jäger
    oder Mage/Mage gespann*g* Ja die Zeit die Zeit.
    #86Author Alvar (614844) 01 Oct 09, 12:56
    Comment
    Tja, wenn man ein gutes Gedächtnis hat sind Sprachen wirklich am einfachsten zu erlernen. Gibt nichts wichtigeres als Wortschatz. Meine Empfehlung sind Filme in der Sprache zu schauen. Das hilft ungemein.
    Was aber auch wichtig ist, ist das Gefühl für eine Sprache. War bei mir beim Englisch so. Die Abschlussprüfung im Englisch (wir mussten das First machen) hatte ich sozusagen keine Ahnung von der Grammatik und habe alles aus dem Bauch heraus entschieden, was richtig für mich klang.^^

back to game
    An sich hab ich schon auch ein gutes Gedächtnis was das Gamen angeht (Orte, Gegner usw.) aber wie schon gesagt, ich habe bis jetzt nur ein Spiel angefangen und das bis jetzt durchgezogen. Also ist alles neu =)

Mage/Mage könnte verdammt lustig werden =) Wir nehmen uns gegenseitig die Gegner weg =)
    Hmm, was wollen wir den für ne Fraktion nehmen? Engel oder Teufel, hast du ne Vorliebe?
    #87Author Glamdil (607984) 01 Oct 09, 13:02
    Comment
    Hm ich bin fast immer Anhänger von Antihelden.
    Also Teufel bzw Asmodier.
    Entgültig schau ich mal wen ich zu Hause bin zwecks server.
    Was es das selten gibt. Wens der Jäger ist wirds eher der Jäger,
    ansonsten Magier.

Englisch ja, das kann ich grad so sprechen und mich ausdrücken.
    Lesen is auch kein Prob.
    Mich interresiert im moment eine Bestimmte Sprache am meisten.
    Mir fällt der Name nur grad nicht ein...*grml* is das Peinlich.
    Mal sehen.
    #88Author Alvar (614844) 01 Oct 09, 13:35
    Comment
    Antihelden sind auch meistens cooler als die gewöhnlichen Helden. Deshalb bin ich auch eher gern böse in den Spielen. z.B. Prototype. Auch n ganz toller antiheld =D Tja du musst ja nicht mehr so lang *aufuhrschau*

Nun, wo wird die Sprache den gesprochen? ist vermutlich was spezielleres wenn dir der Name nicht einfällt =D
    #89Author Glamdil (607984) 01 Oct 09, 13:47
    Comment
    Joa bis 14:30 :P
    Und müssen is nicht die zutreffene Aussage*g*
    Ich arbeite gerne hier.

Hm ich schau zu Hause nach wie sie heist.
    Ärgert mich das grade, s ligt mir auf der Zunge.
    Spricht sich sehr schön, passt auch zu meinem großen Hobby
    Mittelalter.
    #90Author Alvar (614844) 01 Oct 09, 13:55
    Comment
    Das ist immer das Beste an jedem Job. Wenn man ihn gerne macht, macht man ihn auch gut. =)

Mittelalter? Interessantes Hobby. Wie betreibt man den das als Hobby? Also mal sicher das du vermutlich alles mögliche über diese Zeit liest und auch Burgen und andere überbleibsel aus dieser Zeit anschauen gehst. Aber es gibt ja auch so Mittelalterfeste wo alle eine Woche so leben wie damals nicht?
    Ich interessiere mich auch für die Vergangenheit, aber mein Interesse liegt noch ein wenig weiter zurück =D Die grossen Tierchen, von denen man heute noch ab und zu paar Knochen findet =)

Hmm, Mittelalterliche Sprachen. Da war mal sicher lateinisch aktuell, aber ich denke es gab damals auch sehr viele lokale Dialekte usw. Ist nicht die Sprache der Iren eine der Sprachen die es damals schon gab? (unser OOC-Faden trägt sein Namen mit vollem recht =) mit RPG hat das hier nicht mehr viel zu tun =D)
    #91Author Glamdil (607984) 01 Oct 09, 14:04
    Comment
    Bretonisch, Gälisch, Allemanisch?
    Bin auch gern im Mittelalter unterweg. Ich spiel ja auch den Dudelsack zu eben der Musik aus der Zeit =D
    #92Author Narfmonsta (238074) 01 Oct 09, 14:06
    Comment
    Joa Mittelalterfeste und Reenactment.
    Das mit dem Infos suchen ergibt sich so neben bei.
    Man will ja n anständiges Gewand haben *g*
    Aber die Woche Mittelaltermarkt O.o das musste mir zeigen!
    Ich kenns nur so übers Wochenende*g*
    Bin auch eingeladen auf ne Burg und n Ma-Weihnachtsmarkt.

Jaaa Narf Gälisch könnte es sein.
    Wie gesagt ich schau genauer nach zu Hause.

Hm Joa Suarier haben mich nie wirklich interresiert gehabt :/
    komisch als ich in der 2-3 Klasse war waren alle Jungs auf
    Dinosaurier aus T-Rex usw .. Komisch ich glaub ich war schon
    immer irgendwie anders *g*
    #93Author Alvar (614844) 01 Oct 09, 14:15
    Comment
    Tja, ich hab nur von nem Ort gehört wo sie ne Woche lang so taten als wären sie Cowboy's oder Indianer. Daher nahm ich an das es so etwas sicher auch fürs Mittelalter gibt =)

Nun, normalerweise lässt die Faszination für die Viecher ja mit der Zeit nach, scheine da aber auch ein wenig anders zu sein =D Ich finde die Tierchen zwar sehr interessant, aber deshalb in ner Wüste so ein Skelett auszugraben wäre nichts für mich =D
    #94Author Glamdil (607984) 01 Oct 09, 14:22
    Comment
    So... mein Lehrgang ist zuende. Auf jeden Fall weiß ich jetzt warum das Ding Lehrgang hieß. Rein Inhaltlich war es nämlich völlig leer... Naja. Was solls?
    #95Author Tutu (613407) 01 Oct 09, 14:22
    Comment
    Supa Tutu dann biste ja nur entleert ;)
    #96Author Narfmonsta (238074) 01 Oct 09, 14:28
    Comment
    *lach*

Ja, auf dem Klo war ich auch gerade... *g*
    #97Author Tutu (613407) 01 Oct 09, 14:38
    Comment
    Zuviele Informationen....
    #98Author Narfmonsta (238074) 01 Oct 09, 15:12
    Comment
    Hmm, Tutu? ich habe keine Ahnung vom Tätowieren, möchtest du das beschreiben? Oder wollen wir einfach 2 stunden springen und Herr Avea sieht dann das fertige Produkt?
    #99Author Glamdil (607984) 01 Oct 09, 15:17
    Comment
    Ich habe auch keine Ahnung vom Tätowieren. Ich weiß ungefähr wie es heutzutage funktioniert, aber eine automatische Tätowiermaschine wird es beim dortigen technischen Stand wohl nicht geben.
    Hm... ich werde mir mal war überlegen und kurz zusammenfassen was weiter passiert. Schreibst du nur kurz noch was mit Beroin vorher. Ob er bleibt, später wiederkommt oder ganz verschwindet... und vieleicht wie er auf das Sklavenmal (oder die halbnackte Tutu) reagiert?
    #100Author Tutu (613407) 01 Oct 09, 15:21
    Comment
    Ich kann mir vorstellen das der Zwerg eine mechanische Nadel hat. Mit Schwungrad und Pedal zum treten. Sowas gabs in der Geschichte der Körperbilder auch mal. Genau wie fußgetriebene Zahnarztbohrer *schauder*
    #101Author Narfmonsta (238074) 01 Oct 09, 15:24
    Comment
    Ja, guter Gedanke, Narf. Puh... gab schon grausame Ideen... Aber ich weiß sowieso nicht, warum Menschen auf die Idee kommen, sich freiwillig mit tausend Nadelstischen maltretieren zu lassen, um anschließend ein Bild in der Haut zu haben, dass sie dann nicht mehr los werden. Ob sie nun wollen oder nicht.
    Wäre nichts für mich. Irgendwie bin ich da altmodisch.
    #102Author Tutu (613407) 01 Oct 09, 15:31
    Comment
    schmunzel
    was altmodischeres als körperbemahlung gibts es ja nu nich
    ist so alt wie die menschheit.
    Ich habe ein tatoo. habe eeewig gebraucht bis ich ein motiv hatte und hab es auch selbst erstellt weil es etwas für mich bedeutet
    modetatoos find ich auch nich so toll. sollte aber jeder machen wie er will ich steck zum glück nur in meiner haut
    #103Author Narfmonsta (238074) 01 Oct 09, 15:41
    Comment
    *lach*

Nagut. Dann bin ich wohl einfach nicht altmodisch genug...

So. Ich bin dann mal weg. Ob ich von zuhause aus heute nochmal rein komme weiß ich noch nicht. Muss meinen Laptop (Nagut. Eigendlich nur die Festplatte. *g*) mal formatieren und ein neues System aufspielen. Irgendwie läuft das Ding nicht mehr richtig.
    #104Author Tutu (613407) 01 Oct 09, 15:55
    Comment
    Bin dann auch aufm Heimweg.
    Bis morgen *winks*
    #105Author Narfmonsta (238074) 01 Oct 09, 16:07
    Comment
    Hallo ihr :)
    #106Author kayron (590549) 01 Oct 09, 17:50
    Comment
    *reinschlurf* *frühstückmach* *fürdiediewenigzeithabenToGopäckchenricht* *kaffeemach* *tässchennehmschlürf*
    Guten Morgen

TGIF in Reinkultur =) Hach nur noch n paar Stunden und es ist WE.

@Alvar: Das Internet hat uns gestern wohl einen Strich durch die Schätzung gemacht =) Wir sind ziemlich weit von der Berechnung entfernt =D
    #107Author Glamdil (607984) 02 Oct 09, 07:25
    Comment
    HAAAAAAALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO????????

Wo seit ihr denn alle? Narf? Tutu? Alvar? Ötzi!!! Wenigstens du bist noch da :) *demkleinenwaszufutterngeb* So damit du mal gross und stark wirst =)

Weisst du wo die anderen sind?
    *brühl*
    Was soll das heissen, kannst du mir nicht sagen?
    *brühl*
    Ach eben, du hast auch keine Ahnung. Nun dann geh ich halt in den Sitzstreik bis die kommen. Machst du auch mit?

*michhinsetz* *ötzinebenmichhock* *wart*
    #108Author Glamdil (607984) 02 Oct 09, 11:07
    Comment
    Moin! *dazusetz*
    hab heute Spätdienst ... bin bis 19 Uhr hier.
    Wenigstens is Freitag.
    #109Author Narfmonsta (238074) 02 Oct 09, 12:15
    Comment
    Armer Narf *vollbemitleidentu* Ich muss nur noch bis 4 Uhr. Aber bis dahin leist ich dir Gesellschaft =)

Dein drache ist aber auch nicht gerade höflich, an meinem Zwergen herumzuklettern =D
    #110Author Glamdil (607984) 02 Oct 09, 13:08
    Comment
    Höflich? was ist das kann man das essen? Er ist halt etwas Weltfremd.
    #111Author Narfmonsta (238074) 02 Oct 09, 13:45
    Comment
    Wie wird er wohl auf Viktor reagieren? *g*
    #112Author kayron (590549) 02 Oct 09, 14:07
    Comment
    Hey Kayron, schön dass du auch mal wieder da bist =) Zu einer Zeit wo sonst noch Leute da sind =)
    #113Author Glamdil (607984) 02 Oct 09, 14:09
    Comment
    Gute Frage... und wie es wohl umgekehrt sein mag?
    Ich sagte ja das es interessant mit Vik wird.
    #114Author Narfmonsta (238074) 02 Oct 09, 14:09
    Comment
    Hi fellas!
    Ich werde mich auch die nächste Zeit noch zurückhalten, Ruby wird also noch einige Zeit im Archiv verbringen. Sorry Tutu. Ich schau aber daß ich sie von Zeit zu Zeit mal rauskommen lasse, daß wir uns wenigsten ein bisschen unterhalten können.

Schöne nächste Woche!
    #115Author P.. (308627) 04 Oct 09, 19:11
    Comment
    GUTEN MORGEN!!! :D
    #116Author Velera (591822) 05 Oct 09, 07:09
    Comment
    *reinstürm* *velumknuddel* Tschulligung, konnt mich einfach nicht zurückhalten =) War n bisschen ruhig hier ohne dich =)

*frühstücksbuffetricht* *kaffekoch* *teekoch* *ötzifütter*

Wie lange bist du den jetzt hier? Zwei Wochen sind noch nicht um oder? Und wie war's überhaupt? Fragen über Fragen =)
    #117Author Glamdil (607984) 05 Oct 09, 07:13
    Comment
    *Glamiauchfestknuddel*
    Schön das ich vermisst wurde.
    *dauergrinsenaufsetz*

Wie lange bist du den jetzt hier? Heute und dann ab Do. wieder.
    Zwei Wochen sind noch nicht um oder? NEIN
    Und wie war's überhaupt? Gut war es. Müssen noch en bisschen was lesen. Aber heute und Do. steht keine Sorte auf dem Plan die wir lesen können. Daher bin ich da. Wollte mich auch schon früher melden, aber das große rosa T bekommt es nicht hin einen Fehler zu beheben und daher klappt bei uns im Dorf schon ne Woche kein Handy bzw. Internet.

Wie war es hier? Seit ihr weiter gekommen? Hab schon gesehen, dass ihr nur über PC-Spiele gelabert habt. ;)
    Muss gleich mal lesen was ihr sonst so verzapft habt...
    #118Author Velera (591822) 05 Oct 09, 07:19
    Comment
    Hier war es, wie gesagt, ein wenig ruhig =) Wir haben im RPG mal bekanntschaft mit Narfs neuster Kreation geschlossen, Tutu's Tatoo verändert und sonst ist nicht viel passiert.

Hmm, das grosse rosa T. Das hört sich irgendwie wie die Hooligans einer Fussballmannschaft an (na gut, das rosa passt nicht sonderlich =))

Joar, PC-Spiele waren ein Thema =) Mir kam letzthin mal die verrückte Idee, das unsere Geschichte eigentlich eine geniale Vorlage für ein Spiel wäre =D
    #119Author Glamdil (607984) 05 Oct 09, 07:27
    Comment
    So, fertig gelesen... und wie fang ich jetzt an??

Vorlage für ein Spiel? Ich glaube ihr werdet übermütig.
    Erst wollt ihr en Buch draus machen un jetzt en Spiel ;)

Hooligans? Ich war Samstag noch beim Fußball, aber große rosa Ts hab ich nit gesehn... ;)

Was macht dein Fuß?
    #120Author Velera (591822) 05 Oct 09, 07:49
    Comment
    Apropos lesen, Bücher sind bestellt, sollten hoffentlich bald mal kommen =)

Möchte gerne zwei Aussagen von dir korrigieren. Von machen ist nicht die rede, sondern nur dass es ne tolle Vorlage wäre. Glaube nicht, dass ein Spiel der Tiefe unserer Char's gerecht würde. Zweitens möchte ich das "ihr" auf "du" beschränken, bin der einzige der hier ein wenig übermütet =)

Ja, die grossen rosa T's. Sind das nicht die, die Prosecco anstatt Bierdosen werfen? =)

Dem geht es ziemlich gut, noch 2 Wochen dann darfsch wieder anfangen zu trainieren. Und hab mir vorgenommen vorher noch ein, zwei mal ein wenig joggen zu gehen um langsam wieder anzufangen.

Edith meint, wenn du nicht weisst wie im RPG anfangen, könnt ich dir ja den Nepmuk vorstellen kommen =)

Mir ist ausserdem aufgefallen, das wir bald wieder ein neuen Faden brauchen. Meldet sich wer freiwillig? *anvelvorbeizudenanderenschau*
    #121Author Glamdil (607984) 05 Oct 09, 08:00
    Comment
    Sorry... Also ich mein wegen der 2 Aussagen!

3 Buch angefangen :) und find es immer noch gut...
    Aber du kommst ja dann auch bald in den Genuss.

Nix gegen Schwule. Du weißt, jede Frau braucht einen schwulen Freund und ich hab auch einen ;)

Ich schreib mal was und dann stellst du mir Nepmuk vor.

*Michumseh*
    Glami, außer mir is keiner da... Ich werd wohl mal basteln... Kann aber ne Sekunde dauern. Würde gerne eine Kurze Zusammenfassung schreiben.
    #122Author Velera (591822) 05 Oct 09, 08:09
    Comment
    Hab ich auch schon mal gehört (also das von den Frauen und schwulen Freunden) Meine Aussage hab ich nur von dem Herrn Mittermeier übernommen, der hat das mal in einer seiner Show's gebracht.

Tja, hoffe die Bücherchen kommen bald =) Will lesen =D

*auchkeinenseh* Hatte gehofft es taucht mal einer auf, aber naja, die sind wohl alle noch schwer beschäftigt oder sonst wie unabkömmlich =) Tu dir keinen Zwang an, schreib so viel du willst, isch kann warten =) Bis Narf auftaucht kommen wir eh nicht gross weiter =)
    #123Author Glamdil (607984) 05 Oct 09, 08:26
    Comment
    *Velera umknuddel*

Ich bin auch hier. Aber wie immer von der Arbeit aus und mit wenig Zeit...
    #124Author Tutu (613407) 05 Oct 09, 08:33
    Comment
    *Tutu zurück knuddel*

Mich hat gerade die Arbeit auch überrannt... *grummel*
    Da is man mal 4 Tage nit da!!

Mittermeier?? Glami, keine Ahnung. Ich hab noch keine seiner Show's gesehen. Ich bin nicht so komisch. Hast du das noch nit gemerkt?
    #125Author Velera (591822) 05 Oct 09, 08:45
    Comment
    *überdiearbeitmitgrummel* Nix schönes, plöte arbeit =)

Isch kenn ihn auch nur ausm Fernseher. Wenns gerade mal kommt schau ich's aber er hat auch n paar nummern die ich nicht lustig finde. Naja geschmackssache.

Stimmt, als komisch hätt ich dich jetzt nicht eingestuft, kamst mir immer recht normal rüber =)
    #126Author Glamdil (607984) 05 Oct 09, 08:52
    Comment
    Danke Vel, schöner Faden =) Dann können wir ja fröhlich weiterschreiben =)
    #127Author Glamdil (607984) 05 Oct 09, 10:49
    Comment
    Bitte!! Sorry, das es so lange gedauert hat ;)

Dann stell Viktor und mir den kleinen Drachen mal vor...
    #128Author Velera (591822) 05 Oct 09, 10:51
    Comment
    Sehr wohl =) Mal ne frage, wo ist denn eigentlich deine Eiselfe abgeblieben? Hab die irgendwie aus den Augen verloren. Ist die auch auf dem Weg?
    #129Author Glamdil (607984) 05 Oct 09, 11:05
    Comment
    Meine kleine Eiselfe... Ja, ich würde sie ja gerne schreiben... Aber ich wollte erst Alvars Emil abwarten. Leider kann ich den, wenn er ihn überhaupt schon geschrieben hat, ja nicht lesen. Kein Internet. Du verstehst :D
    #130Author Velera (591822) 05 Oct 09, 11:12
    Comment
    Hmm, meine Bösen wollt ich auch erst ins spiel bringen wenn sie benachrichtigt worden sind (oder wenn die gefährten ankommen =)) naja, ich nehm den kleinen Drachen einfach mal schnell mit, vorstellen kann er sich dann selber besser =D
    #131Author Glamdil (607984) 05 Oct 09, 11:20
    Comment
    Gut, dann muss ich mir was überlegen. Dann schreib ich einfach mal so was. Mal nachlesen gehen wo Alvar un dich aufgehört haben...

Also waren wir auf Narf?
    #132Author Velera (591822) 05 Oct 09, 11:26
    Comment
    jo, denke mal schon oder? Wir können ihm das nicht einfach wegnehmen =) (hoffe schon dass er bald mal kommt)
    #133Author Glamdil (607984) 05 Oct 09, 11:28
    Comment
    Und da bin ich "schon". Sorry hab Spätdienst die Woche.
    Erstmal loslesen ;)
    #134Author Narfmonsta (238074) 05 Oct 09, 12:37
    Comment
    Und fertig gelesen und weiter gemacht. YAY
    #135Author Narfmonsta (238074) 05 Oct 09, 12:55
    Comment
    Kaum gewünscht schon war er da =) Mal probieren ob das mit den anderen auch funktioniert. Also ich hätte gern noch Alvar, Viktor, Gloin und P.. hier, geht das? *irgendwohinschauwodergrosseLEOwohnt*
    #136Author Glamdil (607984) 05 Oct 09, 13:07
    Comment
    Das funktioniert leider nich immer hm?
    #137Author Narfmonsta (238074) 05 Oct 09, 13:50
    Comment
    Anscheinend wirklich nicht =) zu schade, wäre jetzt wirklich cool gewesen =) Zwar, Alvar hat heute glaub ich frei (wenn ich mich recht erinnere, hat er glaub ich im Skype erwähnt) also mit ihm ist nicht zu rechnen. P.. hat sich ja abgemolden und Viktor ist ja spät dran (Arbeit). Bleibt nur noch Gloin. Wo der ist weiss ich allerdings nicht =)
    #138Author Glamdil (607984) 05 Oct 09, 14:43
    Comment
    Im Skype?? Ich will auch!! Scheiß rosa T!!
    #139Author Velera (591822) 05 Oct 09, 14:45
    Comment
    Wie lang denkst du denn hast du noch kein Internet? Ich meine die müssten ja schon was dagegen machen nüscht?

Und ich muss vielleicht noch erwähnen Skype hab ich zwar aber ich hab keine PC-Kamera, nur n Headset =) Also nix mit Bildofonieren =)
    #140Author Glamdil (607984) 05 Oct 09, 14:48
    Comment
    Tja, angeblich sollte das am Donnerstag schon klappen... Kein verlass auf den Verein!! Heute hab ich viel zu tun und werd mich daher nicht drum kümmern können, aber wenn es morgen noch immer nicht klappt... Ich bin echt sauer!!

Das mit der Kamera hast du glaub ich mal erwähnt ;D
    #141Author Velera (591822) 05 Oct 09, 15:00
    Comment
    Ich habe die Jungs mit dem rosa T bei mir vor drei Jahren raus geschmissen. Bin seit dem bei Netcologne und habe nie wieder probleme gehabt.

Aber mal was anderes: Magst du noch was für Diana schreiben, Vel?
    #142Author Tutu (613407) 05 Oct 09, 15:11
    Comment
    Bei der Angabe 'viele Flugstunden' muss ich gerade an die Entfernungsangabe bei den Waldmenschen bei DSA denken.

"Wie weit ist euer Dorf noch entfernt."
    "Nicht weiter als der Schreivogel fliegt, während die Nuss von einem hohen Baum fällt."
    #143Author Tutu (613407) 05 Oct 09, 15:16
    Comment
    Diana?? Ach ja... warte kommt gleich. Bin allerdings gleich schon Heim und hab ja morgen und Mittwoch frei!!

Tutu das Problem ist, dass es nicht so viele Möglichkeiten gibt in einem Ort ohne DSL!!
    #144Author Velera (591822) 05 Oct 09, 15:18
    Comment
    Mooohoooin! Beste Grüße vom Kanonenfutter der Arbeitsfront :-/

you've got to fight, döööm döööm... for your right, döööm döööm...

Mitte der Woche siehts bei mir wieder zeitlich besser aus. Wer issn so bei skype? *notizblock raushol*
    #145AuthorGloin alKzar (383923) 05 Oct 09, 15:19
    Comment
    Morgen Gloin :D
    Ich... aber siehe oben. Zur Zeit kein Internet!!

So ihr Lieben. Bin weg. Ich sag mal: Bis Donnerstag =)
    Und denkt an mich... Ah, ich mein an Vel.
    #146Author Velera (591822) 05 Oct 09, 15:42
    Comment
    Wir denken an die echte und die Spiel-Vel =) *schleimschleim*

Gloinsen, ich bin da, stell den Namen kurz bei meinen Infos rein, meldest du dich wenn du ihn abgeschrieben hast? Dann nehm ich wieder raus. (nicht dass noch irgendwelche komische Typen mir schreiben wollen =D)
    #147Author Glamdil (607984) 05 Oct 09, 15:56
    Comment

*Die frischen Croisannts aus dem Ofen hole und das Frühstück vorbereite.*

Ja, du bekommst auch etwas Ötzi...

*Ötzi fütter und hinterm Ohr kraule.*
    #148Author Tutu (613407) 06 Oct 09, 06:28
    Comment
    *reinkomm* Juten Morgen Tutu. Danke für das Frühstück =) *michordentlichbedien*

*ötzikraul* Auf in den neuen Tag =)
    #149Author Glamdil (607984) 06 Oct 09, 06:59
    Comment
    Guten Morgen,

hab ziemlichen Stress auf der Arbeit, kann also derzeit nicht regelmässig schreiben.
    Bitte nehmt doch den alten Remus ein wenig mit.
    #150AuthorMero Winger (618584) 06 Oct 09, 07:00
    Comment
    Kein Problem Mero, machen wer doch =) Diese verdammte Arbeit =) Lässt die guten Leute hier einfach nicht zum schreiben kommen =)
    #151Author Glamdil (607984) 06 Oct 09, 07:03
    Comment
    Moohooin!

Alles klar Glam, well noted. Skype Addy kannst du wieder löschen und dich in den Mantel der Anonymität hüllen ;)
    #152AuthorGloin alKzar (383923) 06 Oct 09, 08:26
    Comment
    *michindenmantelderanonymitäthüll* Darf ich mich vorstellen? Graf Ladislaus Draculia, zu meinen Diensten =)
    #153Author Glamdil (607984) 06 Oct 09, 08:35
    Comment
    *Glamdil misstrauisch muster und nach Vampirzähnen suche.*
    #154Author Tutu (613407) 06 Oct 09, 08:53
    Comment
    *tutuangrins* *inmeinerfantasieeinbildentsteht*

Es war eines Nachts, die unschuldigen Bürger der Stadt schliefen bereits, nur eine Gestalt wandelte noch durch die Nacht. Es war ein ungefähr 1 Meter grosser Zwerg mit Fledermausflügeln und Spitzen Zähnen. Er war auf der Suche nach seinem Leibgericht. MAAAAAAAAAAAAAALZBIEEEEEEEEEEEEEER!!!!!!

(hast du jetzt nicht erwartet, gelle? =D Meine güte bin ich lustig heute)
    #155Author Glamdil (607984) 06 Oct 09, 08:57
    Comment
    Nein, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet... *lach*

Bin ich froh, dass ich kein Malzbier trinke. Mein Blut schmeckt also kein kleines bisschen nach Malz... *g*
    #156Author Tutu (613407) 06 Oct 09, 09:12
    Comment
    *tutuzuflüster* So ganz unter uns, ich trink nur virtuell Bier, irl habsch das gar nicht gerne =) pssst, sonst fliegt meine Zwergentarnung auf *fertigflüster*
    #157Author Glamdil (607984) 06 Oct 09, 09:27
    Comment
    Ich trinke weder inplay noch irl Alkohol.
    #158Author Tutu (613407) 06 Oct 09, 09:37
    Comment
    irl trink ich schon gern mal was, vor allem das süsse Zeug hat's mir angetan.

Darf ich fragen wieso du keinen Alkohol trinkst? Schmeckts dir einfach nicht oder aus Überzeugung?
    #159Author Glamdil (607984) 06 Oct 09, 09:44
    Comment
    Wegen einer schweren Alkoholallergie. Ich kann auch kein Akloholhaltiges Deo oder sowas verwenden. Ein Schuss Cherry im Essen und schon habe ich eine allergische Reaktion. Naja. Es gibt schlimmeres.
    Blöd ist es eigendlich nur bei Medikamenten. Versuch mal einen Hustensaft ohne Alkohol zu finden. Oder einen Arzt, der dir eine Spritze gibt ohne die Stelle vorher mit Alkohol zu desinfizieren.
    #160Author Tutu (613407) 06 Oct 09, 09:51
    Comment
    Das ist wirklich nichts angenehmes. Hab ich jetzt noch nie gehört, aber wenn ich mir überlege wo überall Alkohol drin ist (wie du schon gesagt hast), muss man da wirklich aufpassen. Dann drück ich dir mal die Daumen dass du nicht mehr schnell krank wirst und nächstens keine Spritze bekommst =)
    #161Author Glamdil (607984) 06 Oct 09, 09:56
    Comment
    Danke.

Ach... es ist halb so wild. Bei äusserlichem Kontakt (Desinfizieren oder Deo) bekomme ich nur ein bisschen Ausschlag. Wenn ich wirklich eine Spritze brauche, ist das zu verkraften.
    Und immerhin ist das meine einzige Allergie. Hausstaub oder sowas wäre schlimmer.
    #162Author Tutu (613407) 06 Oct 09, 10:08
    Comment
    Ah ok. Unangenehm ist es sicher trotzdem. Aber richtig schlimm find ich auch wenn man auf Grundnahrungsmittel o. ä. allergisch ist. Milch z.B., da hat man auch immer eine schöne Sucherei im Supermarkt vor sich.

Ich habe in dieser Hinsicht grosses Glück, bin von Allergien verschont. =)

PS: Sry, für den etwas längeren Text, hab jetzt mal die "Bösen" ins Spiel gebracht =)
    #163Author Glamdil (607984) 06 Oct 09, 10:31
    Comment
    Kein Problem. Schöner Text. *Lob*

In der Zwergenstadt weiß ich im Moment auch nicht so wirklich weiter. Naja. Ich werde mal bis morgen warten wenn Diana reagieren kann...
    #164Author Tutu (613407) 06 Oct 09, 10:34
    Comment
    Ich bin auch allein auf dem Schiff =) ist ja niemand da =) Ich denke mal, sobald Narf alle kennengelernt hat, können wir mal n Zeitsprung machen dass wir nach Dar'Farirym kommen, dann gehts endlich weiter =)
    #165Author Glamdil (607984) 06 Oct 09, 10:48
    Comment
    Ich bin gespannt, ob Nepumuk lange genug bleibt, dass Tutu ihn noch kennenlernen kann.

Tja... was weiter in der Zwergenstadt passieren könnte, weiß ich jetzt so auf Anhieb nicht. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind ja ein paar Assasinen auf dem Weg dort hin.
    Ansonsten würde mir nur einfallen, die Sklavenjäger nochmal aktiv werden zu lassen. Wobei diese ja jetzt definitiv auf der Gesetzlosen Seite stehen würden.
    #166Author Tutu (613407) 06 Oct 09, 11:01
    Comment
    Ich auch =) Bei Narf's Sprunghaftigkeit mit seinen Chars kannst du nicht sicher sein =)

Jo, irgendetwas kriegen wir schon ins rollen =) Mal sehen, was Alvar geplant hat, er wird ja seine gruppe Assasinen nicht ohne Grund geschickt haben =)
    #167Author Glamdil (607984) 06 Oct 09, 11:21
    Comment
    Na, wir werden sehen... Ich warte erstmal bis morgen auf Vel...
    #168Author Tutu (613407) 06 Oct 09, 11:37
    Comment
    Kommt unsere Bardin nicht erst am Donnerstag zurück?

Jedenfalls

*schildaufstell* *draufschreib*

Vel, Alvar, Viktor, P.., Gloin und all die anderen

WE MISS YOU

#169Author Glamdil (607984) 06 Oct 09, 11:39
    Comment
    *Nachles*

Stimmt... Donnerstag... wie deprimierend... *traurig guck*
    #170Author Tutu (613407) 06 Oct 09, 11:44
    Comment
    Tag auch. Na immerhin is schon Dienstag.
    #171Author Narfmonsta (238074) 06 Oct 09, 12:54
    Comment
    Hallo Narf. *wink*
    #172Author Tutu (613407) 06 Oct 09, 13:00
    Comment
    Hey Narf, nice to read you. How's it hänging?

Hast du ne Idee wo wir weiterschreiben können? An sich bist du ja auch von Velera abhängig nicht?
    #173Author Glamdil (607984) 06 Oct 09, 13:15
    Comment
    Schon ja ... hm kann ja erstmal Igor wieder aktivieren ;)
    #174Author Narfmonsta (238074) 06 Oct 09, 13:25
    Comment
    Morgen zusammen,

Glam als ob es dir nicht möglich währe mich eben mit der Nase auf
    ein bestimmtes Ziel hin zu stoßen *zum Skype schiel*

Desweietrn müsst ihr mich entschuldigen das ich eher Sporadisch schreibe im mom.

Mein Arbeitgeber hatt im Moment sehr Irrwitzige Ideeen die ich ausführen darf.*schwitz*
    Dazu kommt das ich mal wieder Spätschicht habe. Da zieht sich alles eh immer
    ein wenig. Tut mir leid.Ich gelobe besserung.

Werd mir alles mal durchlesen udn hoffen das ich noch zum Antworten komme.
    Bis dann dann ^^

Edit:
    Gelesen ^^.
    Antwort Kommt.
    Btw Glam um deinem Allgemeinwissen auf die Sprünge zu helfen.
    Der Bug ist bei einem Schiff Vorne. Der Hintere Teil heist Tatsächlich Heck.
    ;) Wird aber wohlwollend überlesen. *g*
    #175Author Alvar (614844) 06 Oct 09, 16:57
    Comment
    Okeee, wieder was gelernt =) naja, mit schiffen hat ichs noch nie sonderlich =) aber etwas anderes versteh isch net ganz. Auf was soll ich dich hinweisen? *verwirrtguck*
    #176Author Glamdil (607984) 06 Oct 09, 18:07
    Comment
    *Uf dat Schild deud.*
    Sell do.
    Meinsch du eigetlich das i des in deine Gedange lese ko?

Hm na ja. ^^
    Und wie läuft es in deinem Digitalen Leben?(Aion)

Ui Tutu
    Dat is aber ne fiese Allergie.
    Aber wo du schon von Hausstaub usw redest *Hand heb*
    Anwesend.
    Hausstaub, Tierhaare Lieschgras Stroh Heu Beifuß Pappel Erle
    Hasel Weide Bernnessel Gänsefedern Milbden Milchproduke Zucker
    PVC Nickel Wolle bestimmte zusatzstoffe in Waschmitteln... etc

Bin auf fast alles Alergisch was man so haben kann.
    Glücklicher weise nicht auf alles besonders extrem.
    Deswegen>>> Winter ich komme <<<
    #177Author Alvar (614844) 06 Oct 09, 18:17
    Comment
    *reinschlurf* *frühstückaufbau* *ötzifütter*

So, auf einen neuen Tag =) Die Hälfte der Woche ist schon fast geschafft =)

@Alvar:

Jo, das du Gedankenlesen kannst habsch auch nicht gedacht. Aber auf Arbeit hab ich och kein Skype, also sind die Kontaktmöglichkeiten beschränkt =)

Nun, das digitale Leben hat mich gestern so gefangen genommen, dass ich nicht mal gemerkt hab, das du geantwortet hast =) Bin am sammeln wie verrückt (verdammte Sammelquests, hab zu niedrige Punkte). Und es ist verdammt schwer, ne gruppe zu finden xD Hab gestern und vorgestern ungefähr 1 Stunde nach ner Gruppe gesucht, bis ich endlich jemanden gefunden hatte.

Meine Güte, da hast du aber wirklich Pech mit den Allergien. Vor allem Milch und Zucker find ich sehr unpraktisch. Ist ja fast überall drin das Zeug. Aber wenn man's ja weiss, kann man dem ja ausweichen. Schlimmer find ich wenn man auf etwas allergisch reagiert und nicht weiss an was es liegt.
    #178Author Glamdil (607984) 07 Oct 09, 07:05
    Comment
    Ohje, Alvar... Das klingt ja wirklich richtig übel. Da wird es ja fast einfacher aufzuzählen, wogegen du nicht allergisch bist...
    #179Author Tutu (613407) 07 Oct 09, 09:56
    Comment
    Hier tobt ja heute wieder der Bär... *summ*
    #180Author Tutu (613407) 07 Oct 09, 11:58
    Comment
    Ich würde sogar sagen hier steppt der Papst im Kettenhemd.
    Mahlzeit zusammen!
    Die wirklich ärgste Allergie die es gibt, find ich, ist die gegen Wasser oder die eigenen Haare.
    #181Author Narfmonsta (238074) 07 Oct 09, 12:40
    Comment
    Von einer Wasserallergie habe ich noch nie gehört... Übel...
    #182Author Tutu (613407) 07 Oct 09, 13:01
    Comment
    Wasserallergie? Das toppt so ziemlich alles was ich je gehört habe.

Joar, stimmt, hier ist wirklich die Hölle los Hölle hölle hölle

Hmm, an was könnte das wohl liegen? =D *rätsel*
    #183Author Glamdil (607984) 07 Oct 09, 13:23
    Comment
    Obacht nu kommt n Reißer ...
    "Weiß der Teufel"

Wuhahaha ... erm
    #184Author Narfmonsta (238074) 07 Oct 09, 14:52
    Comment
    Uiii, schönes Lachen Narf =) Man ist geradezu verleitet einzustimmen. Muhahaha =)

Ab geht die Party und die Party geht ab
    Heeeee, ab in das RPG, den Steinchen hinterher, Ey yo was geht,
    den Steinchen hinterher, ey yo was geht
    #185Author Glamdil (607984) 07 Oct 09, 15:07
    Comment
    Hört her ihr Leut udn last euch sagen, Die Uhr hatte eben 17 mal geschlage.

Na ja ich bin dannauch mal da.
    Hm jop is wehsendlich einfacher zu sagen gegen was nicht.
    Aber man hällt das meiste sehr einfach aus. Solang ich noch
    Atem kann is alles bestens *G*

Komisch Glam ... bin jetzt 22 und such maximal ne halbe Minute nach ner
    Gruppe. Die Sammelquests lass ich zr Zeit aus is mir zu doof und die Ep
    bekommich durchs Grinden schneller wieder rein als das ich jetzt das
    sammeln Hoch amchen würde.
    Templer LvL 22 LfG Grinde Gruppe!
    udn dann muss ich auch noch die ganzen Wisper auswerten ...
    mir fehlt n Addon*g*

Hm Allergei technisch war das schlimmste was ich bis eben gekannt habe
    Sonnenallergie. Was unser Körper für absonderliche abneigungen entwickeln kann.
    Bemerkenswert!

Nu ja Was gibts sonst so interresantes .. ah ja .. wir bekommen n Kätzchen,
    Entweder ne Kartäuser Dame (für die ich sehr bin) oder n Mischlings Kater,
    Mal sehen was emine Mutter sich aussucht.
    #186Author Alvar (614844) 07 Oct 09, 17:19
    Comment
    Alvar, ich geb rein Mage LvL 21 LFG BC grinden (z.B.) und nix kommt zurück. Nicht ein müder whisper =) Nun vielleicht wenn ich dann mal neue Gru-Quests habe, aber im moment ist ziemlich traurig =)
    #187Author Glamdil (607984) 07 Oct 09, 17:43
    Comment
    Na Ja BC is nich alles. Find das Eher langweilig.
    zum boss kanppe 5 min .. vom Impe aus rein latschen überes Meer rein schweben 4 Mobs legen Boss kloppen das wars.
    Quests hab ich fertig .. Ich Grind abund an Bei den Elyos Geistern in
    Morheim.
    Qesten kannste mitt 21 übrigends auch in dem Land mit B .. über
    Pandämonium*g*
    #188Author Alvar (614844) 07 Oct 09, 18:07
    Comment
    Habsch schon rausgefunden, aber thx :) Elyos geister in Morheim? findet man die als ne quest? weil die hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
    #189Author Glamdil (607984) 07 Oct 09, 18:16
    Comment
    Hm na ja die sind LvL 26 /27 n Questboss steht da auch rum.
    Sind Beim AusenPoste Westlich der "Hauptstadt" in Morheim.
    Da gibts auch ne Quest zu. Is recht einfach zu finden sieht aus
    wie ein eingefallenes Gothisches Kloster. STeht auf nem "Berg".
    #190Author Alvar (614844) 07 Oct 09, 19:36
    Comment
    Guten Morgen =)

*frühstückricht* *ötzikraul* *kaffeemach* *willkommenzurückteemach* *froi* Heut geht's endlich weiter =) *froi*

Anscheinend hat nicht nur bei mir der Löwe rumgezickt, nicht? =)

Gestern sind endlich die Bücher gekommen =) Aber genau am einzigen Tag der Woche wo ich Fernseh schauen tu, hab deshalb nur n Kapitel lesen können =)

@Alvar: Ich hab jetzt endlich n paar LvL 21/22 quests gefunden, bin jetzt für ne weile beschäftigt =)

#191Author Glamdil (607984) 08 Oct 09, 08:41
    Comment
    #192Author Tutu (613407) 08 Oct 09, 08:41
    Comment
    Guten Morgen :D

Unser Leo hier scheint heute morgen aber auch schon ganz schön bockig zu sein. Na ja, jetzt geht er ja.

Muss heute bis 18 Uhr. Och nöh!!
    Internet zu Haus geht immer noch nit *grummel*
    #193Author Velera (591822) 08 Oct 09, 08:56
    Comment
    Hallo Velera,

*freu, umarm*

Ich muss bis ca. 17 Uhr. Werde aber zwischendurch wohl auch mal für ein oder zwei Stunden im Werk verschwinden.
    #194Author Tutu (613407) 08 Oct 09, 09:02
    Comment
    Moin Vel *immernochfroi* *michnichtzurückhaltenkann* *umknuddel* =)
    Moin Tutu
    Schaut mal, was ich auf Leo gelernt hab *diebeidenheftigbewinkundbehuhu* =D
    Wie isset bei euch?

Isch darf bis 16:30 bleiben, wie jeden Tag =) Warum musst du denn heute bis 18 Uhr? Normalerweise verschwindest du doch so um 16 Uhr nicht?
    #195Author Glamdil (607984) 08 Oct 09, 09:07
    Comment
    Du, Vel...
    Hast du eine Idee, wie es in der Zwergenstadt weiter gehen könnte?
    Das einzige, was mir einfällt wäre, die Sklavenjäger wieder auftauchen zu lassen...
    #196Author Tutu (613407) 08 Oct 09, 09:29
    Comment
    *auchmalwildwink*
    *GlamiundTutuknuddel*

Sorry, hatte noch eine Besprechung aber jetzt bin ich da.
    Geh erst mal nachlesen und dann überleg ich mir was Tutu ;)
    Vielleicht sind die "bösen" Zwerge ja schon da *g*
    Die Sklavenjäger sind doch tot bzw. in Haft...

Glami ich muss heute bis 18 Uhr, da Dienstleistungsabend!!

#197Author Velera (591822) 08 Oct 09, 09:46
    Comment
    Nein, nur zwei aus der eigendlichen Gruppe der Sklavenjäger sind tot. Zwei sind also noch da. Die übrigen von dem Angriff waren nur angeheuerte Söldner.

Was ist denn ein Dienstleistungsabend?
    #198Author Tutu (613407) 08 Oct 09, 09:50
    Comment
    Ah, ok... Gibt mir noch ein paar Minuten. Muss hier heute Morgen auch erst noch was weg arbeiten. War ja wieder 2 Tage nit da.

Dienstleistungsabend? Jede Verwaltung in RLP hat Donnerstags bis 18 Uhr geöffnet damit die Leute, die länger als bis 16 Uhr arbeiten müssen (und das sind ja die meisten) auch eine Gelegenheit haben zu uns zu kommen.
    #199Author Velera (591822) 08 Oct 09, 09:57
    Comment
    Ah, ich verstehe. Ja, gibt es hier auch. Ich wusste nur nicht, dass das Dienstleistungsabend heißt.
    Wobei sich mir da sowieso eine Frage stellt: Was machen die jenigen, die bis 18:30 (Wie meine Frau zum Beispiel) oder gar bis 20 Uhr arbeiten müssen? Also eigendlich alle im Einzelhandel beschäftigten?

Na, egal...

Ich habe nochmal nachgelesen. Von den Sklavenjägern sind noch Ansgart und Wulfgart (Ich hätte schwören können, dass er Wulfhelm heißt... ) übrig. Wobei Wulfgart kurz davor steht, auszusteigen.

related discussion: „Zurück zum Ende der Welt“, LEO-Rollensp... - #89
    #200Author Tutu (613407) 08 Oct 09, 10:10
    Comment
    Taag ihrs,
    na da hamwa ja quasi ne spätdienstgruppe heute. Bin bis um 7 hier.
    #201Author Narfmonsta (238074) 08 Oct 09, 12:50
    Comment
    Hey Narf, du hast beim Sammelfaden eine Falschinformation liegen gelassen. Das ist doch kein Meckerdrache den du da hast. Der gehört eindeutig zur Sorte Draconis Cervisia =)
    #202Author Glamdil (607984) 08 Oct 09, 14:38
    Comment
    *Lach*
    nene is schon richtig so ;)
    #203Author Narfmonsta (238074) 08 Oct 09, 14:46
    Comment
    *brüll*

MIR IST LANGWEILIG!!!

*ötzistimmtauchmitein*

UNS IST LANGWEILIG!!
    #204Author Velera (591822) 08 Oct 09, 15:10
    Comment
    Ich bin ja da... Da uns nichts besseres einfällt, werde ich die Sklavenjäger dann wohl mal wieder bemühen... ich schreibe sofort etwas wo du mit Diana drauf reagieren kannst...
    #205Author Tutu (613407) 08 Oct 09, 15:12
    Comment
    *miteinstimm*
    IHNEN IST LANGWEILIG

Die frage ist nun wohl, wie können wir das ändern?
    #206Author Glamdil (607984) 08 Oct 09, 15:12
    Comment
    *wiederleisebin*

Danke Tutu!! :D
    #207Author Velera (591822) 08 Oct 09, 15:15
    Comment
    *lieb lächel*

Dianas turn...
    #208Author Tutu (613407) 08 Oct 09, 15:18
    Comment
    *ankomm*
    Wo ist der liebenswerte, durch geknallte Zwerg?
    #209Author Velera (591822) 08 Oct 09, 15:33
    Comment
    *vorvelaufundabhüpf* Hier bin isch doch =) War nur kurz in der P p p schönsten Zeit des Arbeitstages =)
    #210Author Glamdil (607984) 08 Oct 09, 15:57
    Comment
    :) Das stimmt wohl. Aber hier in Leo is et auch ganz nett *g*
    #211Author Velera (591822) 08 Oct 09, 16:08
    Comment
    Stimmt, dat Leo ist ne geniale Erfindung =) Kann man nicht genug oft wiederholen =)
    #212Author Glamdil (607984) 08 Oct 09, 16:13
    Comment
    So. Ich habe die Jäger mal erfolg haben lassen.
    Queste: Findet Tutu

Da die Zwerge nach dem Angriff alle Tore dicht gemacht haben, können die Männer sie nicht aus der Stadt schaffen.
    Meister Feuerfaust ist nur niedergeschlagen worden. Er kann sich also (wenn Glamdil mag) an der Suche beteiligen. (Immerhin ist das ganze ja in seinem Laden passiert.
    Ich werde bis Tutu wieder da ist die Rolle der Sklavenjäger spielen und mich mit Avea an der Suche beteiligen.
    #213Author Tutu (613407) 08 Oct 09, 16:51
    Comment
    Alles klar :D
    #214Author Velera (591822) 08 Oct 09, 16:52
    Comment
    *sing*
    Allein Allein Allein Allein... Wir sind allein....

*mirmitÖtzienKaffeteilchenteil*
    *futter*

In 15 Minuten ist Feierabend und die Damen und Herrn vom rosa T haben mir eben mitgeteilt, dass Handy und Internet auf unbestimmte Zeit in meinem Ort ausfällt, weil die den Fehler nicht finden... Die bekommen morgen erst mal en schönen Brief. Ich bezahl für die Zeit wo nix ging NIX!!! So, dass musste jetzt mal raus.
    *entschuldigendschau*
    #215Author Velera (591822) 08 Oct 09, 17:48
    Comment
    Muss noch etwas ausharren
    HARRHARR

Na supa die tuffig magenta Ts sind ja ganz toll. Wäre ja noch schäner wennde für die Zeit was zahlen müsstest.
    #216Author Narfmonsta (238074) 08 Oct 09, 17:53
    Comment
    Das stimmt wohl... *grummel*

So, bin jetzt Heim!! Bis morgen dann...
    #217Author Velera (591822) 08 Oct 09, 18:03
    Comment
    Glamdil! *ruf*
    Wo is der Zwerg wieder?

Na ja.. ich komm zur Zeit zu nix hier im RP.
    Bisschen heftig alles in der Arbeit, dann mussich mich auch
    um ne neue Stelle kümmern. Ma sehen was das so gibt.

Glam, sagt dir Atlantica Online was?
    Is n f2p MMO, hab ich Zeitweise gespielt um die Wartelisten und Server downs
    zu übebbrücken.
    Ich persönlich find es sehr spaßig. Hoffe mal das es f2p bleibt.

Sagt mal was mich da noch interresieren würde...
    Wie siehts aus mit nem Stammtisch ? ^^ Das geht immer wieder unter*g*
    #218Author Alvar (614844) 08 Oct 09, 18:45
    Comment
    Hier bin ich doch =) Du suchst mich?

Also Atlantica Online sagt mir nichts =) Aber ich schau mal was ich im Internet find.

Der Stammtisch ist unter Organisation von P.. Glaub ist erst im nächsten Jahr geplant.
    #219Author Glamdil (607984) 08 Oct 09, 18:54
    Comment
    Hey Folks!
    Zum Lesen komm ich zwar hin und wieder, aber zum Schreiben im Moment leider nicht...
    Würde Tutu gerne unterstützen, aber ich fürchte ich muss Ruby noch ein bisschen bei den Zwergenbüchern lassen... Sorry! Gebt mir mehr Zeit!!!

Tja, der Stammtisch...
    Leider haben bisher erst Alvar und von Vel Interesse gezeigt, das wär eine etwas kleine Runde. Wie siehts mit dem Rest aus? (email an mich!)

Glamdil, dir schon mal viel Spaß bei der Landesverteidigung. Aber mal ehrlich... warum sollte jemand so einen Haufen Berge angreifen wollen?!? *fg
    #220Author P.. (308627) 08 Oct 09, 21:02
    Comment
    *Pganzfreundschaftlicheinehau*
    Wusstest du nicht dass Liechtenstein einen Angriff mit ihren Feuerwehrautos plant? Wir müssen vorbereitet sein. Und wie ich schon geschrieben habe, falls du das Treffen im Februar anberaumst, wäre ich auch dabei =) nur danach wird's schwierig =D
    #221Author Glamdil (607984) 08 Oct 09, 21:17
    Comment
    Liechtenstein will mit ihren drei Feuerwehrautos angreifen??? Schwierige Situation! Kann ich dir nicht bei helfen! Ich weis nur, daß bei einem Angriff der Österreicher auf den Freistaat Bayern die Freiwillige Feuerwehr Freising zuständig wäre... frag bei denen mal nach!

(Bin ich jetzt jemandem auf die Füße getreten? *unschuldig gugg)

Lassen die dich nicht mal für ein WE raus, falls es nach Februar werden sollte? Du kannst bestimmt auch im Blumenbeet schlafen und das dann als Feldbiwak im Feindesland anrechnen lassen!
    #222Author P.. (308627) 08 Oct 09, 21:47
    Comment
    Für das WE lassen die mich sicher raus, aber das würde zeitlich verdammt knapp werden. Ausserdem, nach ner Woche Militär weiss ich nicht ob ich noch in der körperlichen und seelischen Verfassung bin um euch gegenüberzutreten. Aber wie gesagt, schreib mir einfach sobald was festgelegt wird. Wenn es irgendwie geht bin ich schon dabei =)
    #223Author Glamdil (607984) 08 Oct 09, 22:05
    Comment
    *reinschlurf* *frühstücksbuffetaufbau* *allesfeinewasmanzumbrunchenbrauchtmach*

*ötzifütter* *nwenigkraul*

Guten Morgen, letzter Tag der Woche. Wir erwarten grosses =)

*hinsetzundaufmitschreiberliswart*
    #224Author Glamdil (607984) 09 Oct 09, 07:03
    Comment
    Guten Morgen :D

#225Author Velera (591822) 09 Oct 09, 07:16
    Comment
    Morgen Vel, na wie isset?

Ist das nicht anstrengend in zwei Fäden unter verschiedenen Namen zu posten? Musst du da ständig wechseln?
    #226Author Glamdil (607984) 09 Oct 09, 07:30
    Comment
    Nöh, hab 2 Mal Leo aufgerufen :D

Leider kennt mich unter Vel ja keiner im ZZ und es kamen schon Emils die mich vermisst haben... Daher musste ich ja noch mal rein schauen :)

Sonst geht es mir gut. Is doch Wochenende. *g*
    Reaktion kommt übrigens gleich.
    #227Author Velera (591822) 09 Oct 09, 07:45
    Comment
    Guten Morgen, ihr Lieben...

@P.
    Kein Problem. Wir warten gerne auf dich (und Ruby) solange wir nur wissen, dass du irgendwann wieder mehr Zeit haben wirst.
    #228Author Tutu (613407) 09 Oct 09, 08:02
    Comment
    Guten Morgen Tutu

Tja, das Problem hab ich nicht. Im Leo kennen mich alle unter dem gleichen Namen =) Ich hab ziemlich lange mit dem Gedanken gespielt vielleicht noch ein anderen Namen für die anderen Fädchen anzulegen, aber meine "normalen" Nicknames von anderen Seiten und Spielen fand ich eher unpassend für ein Sprachforum =D Jetzt bin ich halt überall ein Zwerglein =)
    #229Author Glamdil (607984) 09 Oct 09, 08:05
    Comment
    Tja, ich hab da wohl leider en Fehler gemacht.
    Ich hätte hier im Rollenspiel einfach Belena bleiben sollen. Aber egal ;D

Hallo Tutu *wink*
    #230Author Velera (591822) 09 Oct 09, 08:56
    Comment
    Ach, Fehler würd ich dem nicht sagen =) Wissen ja alle immer noch wer du bist, also kein Stress =) "Namen sind Schall und Rauch" (hiess das wirklich so?)

Und ich hätt gern Frei, will heim lesen gehn =D
    #231Author Glamdil (607984) 09 Oct 09, 09:00
    Comment
    Ah, hast du die Bücher bekommen? Und schon angefangen? Wie gefällt es dir? Fragen über Fragen....
    Ich bin die Woche nicht zum weiter lesen gekommen und dabei is es gerade so spannend. Na ja, am We sind wir hoffentlich im Weinberg ganz fertig (Geh noch mim Opa) und dann kommt der ruhige Winter.

Stress ich?? Hallo ich bin Beamter... :D
    #232Author Velera (591822) 09 Oct 09, 09:09
    Comment
    Ach? Eine Kollegin? =D Beamten an die Macht =)

Ja, die Bücher sind am Mittwoch gekommen und bis jetzt bin ich leider noch nicht gross zum Lesen gekommen (mittwoch ist bei mir Fernsehabend, da kommen zwei Serien die ich gern schau) aber das Wochenende werd ich fleissig lesen =)

Allerdings komm ich schon beim ersten Kapitel nicht draus (also diese Vorgeschichte mit dem Editor und dem Typen der in die Vergangenheit reist. Komische sache das)
    #233Author Glamdil (607984) 09 Oct 09, 09:38
    Comment
    :D Ich könnte es dir ja verraten, aber du kommst noch drauf. Warte es ab. Oder soll ich... mir brennt es schon förmlich auf der Zunge!

*VersuchdasFeueraufderZungezulöschen*

Kollegin? Du etwa auch?
    Wusste ich nit!!
    Ich sag ja immer. Das beste am Beamter sein ist, dass wir nur geschworen haben zu dienen und nicht zu arbeiten =)
    #234Author Velera (591822) 09 Oct 09, 09:50
    Comment
    *sing*

"Es gibt in diesem Land ein Vorurteil,
    das Beamtenleben wäre weder cool noch geil.
    Das ist doch alles Papperlapapp,
    denn nur im Büro geht die Post richtig ab..."
    #235Author Tutu (613407) 09 Oct 09, 09:53
    Comment
    :D Mehr sag ich dazu nit...

lalalalalala
    #236Author Velera (591822) 09 Oct 09, 09:56
    Comment
    Cool find ich auch den Spruch (stimmt aber nicht nur für das Beamtentum)

"Ich geb immer 100 % bei der Arbeit.
    13 am Montag
    24 am Dienstag
    36 am Mittwoch
    23 am Donnerstag
    4 am Freitag"

Hier *veleinglaswasserreich* Find ich schon noch raus =)

Tja, man trifft diese Beamten überall, nur nicht im Büro in dem sie sein sollten =)
    #237Author Glamdil (607984) 09 Oct 09, 10:01
    Comment
    Wie gemein... Ich würde dir jetzt so gerne alles erzählen.
    Ich glaub so richtig erfährst du erst alles im 2 Buch ;D

Da fällt mir ein, wann hat sich eigentlich Kayron das letzte mal gemeldet?
    #238Author Velera (591822) 09 Oct 09, 11:08
    Comment
    Ja wo sind denn jetzt alle?

Ich suche schon die ganze Zeit verzweifelt die Stelle wo ich Velera die Sklavenjäger hab befragen lassen. Müsste doch eigentlich in Faden 8 sein. *weitersuch*

Edith meint tolles Deutsch Vel ;D und das sie es gefunden hat. *freu*
    #239Author Velera (591822) 09 Oct 09, 11:56
    Comment
    Bin hier *wink* Kayron hat sich glaub ich vor ein paar Tagen abends zum letzten Mal gemeldet.

Naja, glaub mir, sobald ich richtig in Fahrt komme sind die Bücher schnell weg, dann können wir anfangen zu Fachsimpeln =) Aber Band 2 ist das Problem. Ich hab bis jetzt nur Band 1&3 geliefert erhalten =( Der andere mussten sie wohl noch bestellen =(
    #240Author Glamdil (607984) 09 Oct 09, 12:00
    Comment
    Ich bin auch noch hier... Hier ist strahlend blauer Himmel, im Radio läuft Chuck Berry... Wenn die doofe Arbeit nicht wäre, ginge es mir richtig gut...
    #241Author Tutu (613407) 09 Oct 09, 12:06
    Comment
    :) Hier is auch strahlend blauer Himmel. Freu mich schon auf den Feierabend. Aber ich muss bügeln. *grummel*

Fachsimpeln? :) Na dann gib mal Gas Glami.
    #242Author Velera (591822) 09 Oct 09, 12:15
    Comment
    Moin moin!
    Endlich is freitag auch wenn ich wieder lange hier sitz.
    #243Author Narfmonsta (238074) 09 Oct 09, 12:30
    Comment
    Hallo Narf und tschööö.
    Ich muss jetzt Heim ;)
    Bis Montag!!

Schönes Wochenende euch
    #244Author Velera (591822) 09 Oct 09, 12:57
    Comment
    Ich bin dann auch mal im Wochenende. Ich gucke aber bestimmt das eine oder andere mal wieder hier rein... *wink*
    #245Author Tutu (613407) 09 Oct 09, 16:20
    Comment
    *summ*
    #246Author Tutu (613407) 10 Oct 09, 11:18
    Comment
    Hallo alle zusammen, bitte entschuldigt meine "lange" Abwesenheit. Ich hatte mehrere Tage kein Internet und auf der Arbeit so gut wie keine Zeit. Dafür jetzt aber auch eine gute Neuigkeit, ab morgen früh bin ich wieder da und kann wieder fleißig mitschreiben. Ich fang jetzt mal mit dem nachlesen an. :)
    #247Author kayron (590549) 11 Oct 09, 12:42
    Comment
    *reinkomm*
    *les*
    *freu* :D

Guten Morgen!!
    Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende?

*MalFrühstückmach*
    *Kaffee,Tee,BröttchenundCo.hinstell*
    *ÖtziObstbeischaff*
    *WarteundTeetrink*
    #248Author Velera (591822) 12 Oct 09, 06:45
    Comment
    *reinschlurf*
    Morgen!

Jo, mein WE war schön, ziemlich gemütlich (hab auch fast nichts gemacht xD), kam schön zum lesen. Und wie war deines?

*bröttchenundkaffeenehm*
    *hinsetz* *mampf*
    #249Author Glamdil (607984) 12 Oct 09, 06:54
    Comment
    Mein We war nicht so gemütlich. Nur gestern vielleicht. Da hab ich fast nur geschlafen ;)
    Freitag war ich nach der Arbeit noch im Weinberg. Samstag geputzt und abends bei nem Oktoberfest. Dem größten hier in der Gegend. War gut und voll wie jedes Jahr =)

#250Author Velera (591822) 12 Oct 09, 07:04
    Comment
    Moin moin!
    Gähn, ... diese elende Frühe.
    Na alles klaa bei euch?
    #251Author Narfmonsta (238074) 12 Oct 09, 07:07
    Comment
    Morgen Narf!
    Klaaaa is alles klaaa und selbst?
    #252Author Velera (591822) 12 Oct 09, 07:10
    Comment
    Allet klärchen hier. Ich fühle im Moment nur eine gewisse Seelenverwandtschaft mit einem Kater namens Garfield =)
    #253Author Glamdil (607984) 12 Oct 09, 07:13
    Comment
    *Glam ne frische Lasagne reich*
    Joa Montage ... man mag sie nicht und sie mögen einen nicht. Aber man muß miteinander auskommen.
    Hätte auch noch nen Montagsschutzanzug in Zwergengröße anzubieten.
    #254Author Narfmonsta (238074) 12 Oct 09, 07:20
    Comment
    *lasagneaufdieseiteleg* Für heute Mittag, morgens mag ich pasta noch nicht so wirklich =)

*langsamzusammensink* *einehandzunarfausstreck* *flüster* Es ist zu spät. Der Montag hat mich bereits. Lass mich zurück und rette dich selber! *zurücksink*
    #255Author Glamdil (607984) 12 Oct 09, 07:26
    Comment
    *Lach*
    Ihr seit doch alle verrückt!!

Also ich mag Montag ;)
    Allerdings nur, wenn sie so früh enden wie heute.
    Geh nämlich wahrscheinlich schon um 11... Müssen noch einmal Trauben lesen. Aber es regnet zur Zeit noch...
    #256Author Velera (591822) 12 Oct 09, 07:30
    Comment
    Der Morgen hat mich ebenfalls bereits seit 5:30 Uhr!

*FrischesBierchenaufmach*
    Montage*KopfschüttelundBierchenzisch*
    Und ich hab auch noch beschlossen 15Kg ab zu nehmen.

Mein We war sehr gemütlich sehr Bett lastig und wie immer
    viel zu kurz.
    Trotzdem is bei mir auch alles klaaa :P

In diesem Sinne einen wundervollen guten Morgen.
    #257Author Alvar (614844) 12 Oct 09, 07:32
    Comment
    *velaufintrohinweis* Ich vollende nur meinen Auftrag =)

Hey Alvar, auch schon da?

Wenn du die 15 Kilo abnehmen willst, komm mit mir ins Militär. N kumpel von mir hat genau die 15 Kilo abgenommen, ein anderer 8. Also sehr zu empfehlende Diät =)
    #258Author Glamdil (607984) 12 Oct 09, 07:38
    Comment
    Guten Morgen Alvar.
    Du hast dir aber schon einiges vorgenommen für Montag. :) 15 Kg gleich... Respekt! Mir machen 2 - 3 schon Probleme.
    #259Author Velera (591822) 12 Oct 09, 07:39
    Comment
    Is das ein Reparierbier? Zulang gefeiert?
    So früh am Morgen is das sonst etwas arg, meiner Meinung nach.
    Lieber n Stück kalte Pizza, n Döner oder ein paar Fritten.
    *Glam in den Anzug stopf* Das wird schon wirste sehen.
    Hmmm Weinlesen ... sind da gute Geschichten bei?
    #260Author Narfmonsta (238074) 12 Oct 09, 07:44
    Comment
    Narf, du glaubst gar nicht wie gut die Geschichten sind :D

Bier am Morgen bräuchte ich auch nicht. Vor allem fördert das nicht gerade Alvars Vorhaben *g*
    #261Author Velera (591822) 12 Oct 09, 07:50
    Comment
    Das ist eine Uhrzeit, richtig ungewohnt. *gääääähn* Guten Morgen an alle. :)
    #262Author kayron (590549) 12 Oct 09, 07:51
    Comment
    *bisschenrumroll* *bisschenrumhops* Ganz bequem dieser Anzug. Dann testen wir mal seine Sonderfunktion.
    *heizungfürdenhinterenbereicheinschalt* Gecheckt
    *automatischegetränkzufuhraktivier* Gecheckt
    *halbautomatischersüssigkeitenladeraktivier* Gecheckt

Und jetzt der echte Härtetest.

MONTAG, KOMM HER! ICH NEHM ES MIT DIR AUF!

Zwei Minuten später:

Jauuuul

*kaputtaufdembodenlieg* Dein Anzug ist klasse Narf, aber der Montag ist einfach unbezwingbar. Der einzige der ihn für ne Weile aufhalten kann ist der Herr Ferien. Aber der ist leider weit weg.
    #263Author Glamdil (607984) 12 Oct 09, 07:51
    Comment
    Ne das is n Frustbier,
    muss seit Heute wieder Montags Arbeiten.
    Na ja *Kaffeedazunehm*
    Besser*g*

Hm Viel vorgnommen, ich bin 1,96m und wiege Momentan 95Kg .
    Da kannste dir n ungefähres Bild von mir machen :P

Glam, Bundeswehr bin ich Ausgemustert, ich muss viel durch
    Ernährungesumstellung machen. Sport geht nicht viel,
    Radfahren, Schwimmen und Klettern sollten aber langen.
    Das Problem sind die Pausen, ich esse dann einfach so weiter
    wie wen ich Sport mache.*schulterzuck* Is n riesen Problem für mich.
    #264Author Alvar (614844) 12 Oct 09, 08:15
    Comment
    Alvar, glaub das Thema hatten wir schon mal nicht? kommt mir irgendwie bekannt vor, ach egal. Jo, bis vor 1 Jahr hatte ich mindestens 2 Mal in der Woche training. Dann hab ich ein Jahr ausgesetzt und dat gewicht schoss in die Höhe. Jetzt hoffe ich dass es wieder runtergeht, da ich ja bald wieder anfangen kann zu trainieren =)

Ach ja, Vel und kayron, erster Band habsch das Wochenende gelesen, zweiter Band war nicht lieferbar (da wo ich bestellt habe) Jetzt versuch ich's heute bei nem anderen. Ich hab jetzt den 1. und 3. Band daheim. Tolle sache, das.
    #265Author Glamdil (607984) 12 Oct 09, 08:19
    Comment
    Erstes Buch fertig. Glami, dann hattest du aber wirklich viel Zeit am We. Mir fehlt sie im Moment leider. Komme abends immer nur zu ein paar Seiten.

1,96m... *Mich im Spiegel betrachte*
    Ich bin ein Zwerg!! Ganz bestimmt!
    #266Author Velera (591822) 12 Oct 09, 08:26
    Comment
    *zustimmendnick* hatte ziemlich viel Zeit =) Aber bin allgemein ein schneller Leser, wenn mich ein Buch interessiert ist es schnell weg =)

Vel, so lange du nicht unter 1.40 gross bist, gehörst du nicht zu den Zwergen. Ich muss das ja wissen *wichtigemienemach*
    #267Author Glamdil (607984) 12 Oct 09, 08:31
    Comment
    Sehr jut, freut mich dass euch die Bücher gefallen. :)

Ach Glam, ich spiel momentan Risen, super Game! ;)
    #268Author kayron (590549) 12 Oct 09, 08:31
    Comment
    Einen wunderschönen, guten Montagmorgen wünsche ich Euch.

*Lautsprecher aufstelle und erstmal ein bisschen Gutelaunemusik anmache.*

Hat jemand lust zu tanzen?
    #269Author Tutu (613407) 12 Oct 09, 08:36
    Comment
    Ne, 1,40 bin ich Gott sei Dank nicht.
    *MirdiefiesenSpitznamendurchdenKopfgehenlass* =)

Morgen Tutu!! So gute Laune?
    Schon tanzen am frühen Morgen...
    *überleg* Na gut, bin dabei!
    #270Author Velera (591822) 12 Oct 09, 08:37
    Comment
    Guten Morgen Tutu!

Tanzen? *sichumschau*
    Da isses bei mir nich so arg weit hin mit.
    Ein Wenig Shuffel und Industrial.
    Ein paar Mittelalterliche Gruppentänze hab ich auch noch drauf.
    Paartanz eher weniger... :/ is das Schlimm?

N Walzer bekomm ich evtl grad noch hin, bei Fox
    hörts bei mir eher auf.

#271Author Alvar (614844) 12 Oct 09, 08:40
    Comment
    Shuffle? Da bin ich dabei, ich als leidenschaftlicher Shuffler! : )
    #272Author kayron (590549) 12 Oct 09, 08:46
    Comment
    Nee so früh schon abzappeln muss nit sein.

@ Kyron Risen hab ich grad am Wochenende durch gedaddelt. Is schon nett auf jedenfall hamse aus Gothic3 gelernt. Nu freu ich mir auf Donnerstag da gibbet dann Brütal Legend und bis dahin zock ich Venetica,.
    #273Author Narfmonsta (238074) 12 Oct 09, 08:46
    Comment
    @Kayron und Narf: Hab jetzt schon von n paar Leuten gehört dass Risen gut ist, lohnt sich wohl ein blick zu riskieren =) Kayron, ich zock im Moment Aion, das ist ziemlich zeitaufwendig. Ausserdem komm ich nicht mehr weiter. *hilfesuchendzuAlvarblick*

Tanzen? Kann ich überhaupt nicht, da muss ich wohl passen. Aber ich sorg gern für ne gute Beleuchtung und für das Instandhalten der Tanzfläche. *servicezwerg*
    #274Author Glamdil (607984) 12 Oct 09, 09:09
    Comment
    Jop AION ist schon sehr aufwendig.
    Macht dafür aber auch n Heiden Spaß.
    Wo hängst den Glam?
    Ich hab nech auch gemekrt das zwischen LvL 24 und 26
    kaum Quests unterwegs sind.Oder ich die einfach nid gefunden hab.
    #275Author Alvar (614844) 12 Oct 09, 09:26
    Comment
    Swei Probleme. Hab so quests die ich in Elysea machen muss. Also meine Probleme sind 1. wie find ich so n Riss, 2. komm ich da einfach so durch?

Sind die einzigen Nicht-Sammelquests die ich im Moment hab. Bin lvl 23 und hab schon die Kampagnen quest lvl 25 gemacht (mit viel Glück ;))
    #276Author Glamdil (607984) 12 Oct 09, 09:52
    Comment
    Also,
    Zu den Quests kommste am besten mit dem Eierlikör.
    Den gabs in Morheim per Quest.
    An sonsten Bleibt dir nix anderes übrig als auf nen
    Riss zu warten. bzw, Bei Morheim in der nähe hats offt einen.
    Ansonsten im LFG mal fragen wo den grad n Riss offen is.
    Aber wie gesagt Morheim sind offt welche. Allerdings auch auf dem ganzen Land.

Hab schon die Unangenehme Begegnung mit ner Gruppe Elyos geamcht,
    LvL >??< für mich und mein Kolegen und rennen uns NATÜRLICh
    übern Haufen. Na Ja.
    #277Author Alvar (614844) 12 Oct 09, 10:02
    Comment
    Eierlikör?? Ouu, verdammt, das Teil hab ich schon getrunken, glaub ich. Ähm, gibt es das zwei mal?

Hmm, der Riss ist da wo der Lichtstrahl auf den Boden trifft oder? habsch gestern so n lichtstrahl gesehn, der ging aber in einem gebiet nieder, das n wenig zu schwer für mich war =) (nähe des Iceclaw-dorfes)

Tja, ich hab bis jetzt nur 3 Einzelne Elyos getroffen, alle drei gelegt, hatte aber Glück dass andere in der nähe waren, allein wär n bisschen schwieriger gewesen.
    Hast du auch schon Duell gegen andere Spieler gemacht? ist noch ne gute Sache um zu sehen wo man steht. (habe allerdings verloren x( )
    #278Author Glamdil (607984) 12 Oct 09, 10:14
    Comment
    Na ja, also.
    einmal bekommste das ding da musst du es ausprobieren.
    Da kommste dann auf so nem Plato raus.
    Und dann musste beim Zweiten Mal Eier sammeln der köchelt das
    dann zusammen. Also Folge kommste dann ma wieder bei den Elyos raus.

Ne hatte immer das Glück die Gruppenweise an zu treffen.
    Zu dem Duell, Halte ich nix von bis das LvL Caps erreicht ist.
    Vorher hast du eh nciht alle facetten des Chars raus.

Wobei
    Magier Jäger und Beschwörer sind DIE PvP Klassen.
    Sind einfach zu Stark.
    Assasin Kantor und Gladi sind Opferklassen im PvP, PvE sind se sehr nice eigentlich.
    Templer und Kleriker sind irgendwie Ausnahemklassen zwischen
    den beiden Gruppen.
    Kleriker kann sich halt immer Heilen und der Templer hat massig Stuns.
    Sind alleridngs beides Nahkämpfer und damit trotzdem recht einfach zu legen für die PvP Klassen.

Ich denke, dass wird alles noch überarbeitet.
    Das Balancing stimmt halt im Moment nicht.
    #279Author Alvar (614844) 12 Oct 09, 10:26
    Comment
    Eier sammeln und kommst wieder bei den Elyos raus *notier* Ja, dann ist klar warum ich nicht weiterkomm. Dank dir
    (und sorry an alle das wir den Faden wieder mal n bisschen zumüllen, aber wenns stört einfach sagen =))

Also, ich hab mit meinem LvL 20 Mage gegen ein Gladi lvl 22 kassiert. Wenn du als Mage den Gegner nicht gelegt hast, bevor dein Schild down ist, hast du ein Problem. nach 15 Sekunden hatte ich ihm zwar 2k damage reingehaun, aber wenn der andere 3.5k TP hat, nützt dir das nicht viel. Aber egal, irgendwann später versuch ichs dann noch mal (ist n kumpel von mir, also gibt's hoffentlich mal ne revanche =))

Denke auch dass da noch einiges korrigiert wird, aber im Moment gefällts mir so. Mache ja kein PvP deshalb ist mir nur wichtig dass ich gegen die Mobs gut ankomm. Aber es wird sicher noch einiges geändert werden x)
    #280Author Glamdil (607984) 12 Oct 09, 10:33
    Comment
    Entschuldigt das ich mich heute so wenig zu Wort melde.
    Viel zu tun heute. Bin dann jetzt mal Heim. Meld mich dann aber noch mal von zu Haus. (Ja, das rosa T hat es endlich auf die Reihe bekommen)

Bis später oder morgen!!
    #281Author Velera (591822) 12 Oct 09, 10:50
    Comment
    Tschau Velera, bis später oder morgen. Schön das das rosa T es endlich geschafft hat =)
    #282Author Glamdil (607984) 12 Oct 09, 10:59
    Comment
    Stimmt Gothic 3 war ja eine einzige Katastrophe, obwohl ich sagen muss dass ich es im Endeffekt doch durchgespielt habe. Risen find ich bisher echt super Klasse, dieses Gothic Feeling aus den ersten beiden Teilen, brrrr, macht sau Spass!
    #283Author kayron (590549) 12 Oct 09, 15:18
    Comment
    Guten Morgen :)

Sorry Tutu das ich schon so früh mecker, aber Edith meint, dass Glamdil nicht mehr in der Zwergenstadt ist.
    #284Author Velera (591822) 13 Oct 09, 07:00
    Comment
    Moinensens!

Ach wie schön endlich Dienstag.
    Ich habs auch getan Kayron und am Ende ists gar kein soooo schlechtes Spiel. Hätten sie es bei Erscheinene fertig gehabt wäre es besser gewesen. Naja nach ner wilden Patcherei läufts ja auch ganz ok.
    #285Author Narfmonsta (238074) 13 Oct 09, 07:14
    Comment
    Guten Morgen Velera

*gutenmorgenteerüberreich* Ist wohl zum Teil auch meine Schuld, muss ja meinen Zwergen nicht so ähnliche Namen geben =) Es geht da natürlich um Gsandor, den Tätowierer =)

Wollen wir warten und Tutu die Chance lassen zu editieren? oder wollen wir weiter machen?
    #286Author Glamdil (607984) 13 Oct 09, 07:15
    Comment
    Hallo ihr zwei.

Mir egal Glami. *überleg* Wann kommt Tutu denn?
    Sonst können wir auch weiter machen. Aber warte dann schreib ich Diana kurz zu erst.

#287Author Velera (591822) 13 Oct 09, 07:22
    Comment
    Isch warte sowieso =) Hab nichts besseres zu tun =)

Moin Narf,

hab's auch durchgespielt. Die Story und Grafik fand ich ziemlich gut, für mich war einfach das Kampfsystem eine Katastrophe und auch das Skillsystem fand ich n wenig undurchdacht. Wenn man da ein gutes Kampfsystem reingetan hätte, wär's ein klasse Spiel gewesen. Aber naja, jetzt freut man sich auf andere Sachen =)
    (Muss zu meiner Schande gestehen, die ersten beiden Teile hab ich nur als Demo gespielt XD)
    #288Author Glamdil (607984) 13 Oct 09, 07:26
    Comment
    Guten Morgen zusammen :)

Edith sagt, Glamdil schäm dich! Gothic 1+2+Addon ist Pflicht als leidenschaftlicher Rollenspieler! :P
    #289Author kayron (590549) 13 Oct 09, 07:31
    Comment
    Guten Morgen... Hm... habe ich die Namen durcheinander gebracht? *schäm*
    #290Author Tutu (613407) 13 Oct 09, 08:21
    Comment
    *bisschenmitdenfüssenaufmbodenscharr* Aber kayron, bin gar kein leidenschaftlicher Rollenspieler (jedenfalls was Computerspiele angeht). Da steh ich mehr auf Action =)

Morgen Tutu, macht doch nichts. Musste schon paar mal editieren weil ich selber die Namen durcheinander gebracht hatte =) Dass passiert. Wieso müssen die blöden Zwerge auch alle so ähnlich heissen =D
    #291Author Glamdil (607984) 13 Oct 09, 08:35
    Comment
    Danke Glam... *lächel*

Also ich bin begeisterer Rollenspieler, aber absolut nicht, was Computerspiele betrifft.
    #292Author Tutu (613407) 13 Oct 09, 08:37
    Comment
    Also wenn sich hier schon alle outen.
    Ich bin auch leidenschaftlicher Rollenspiel. Auf dem Rechner wie auch mit Papier und Bleistift oder Polsterwaffen und Schminke im Gesicht.

Am Sonntag zum Beispiel werd ich mal wieder Starwars spielen.
    #293Author Narfmonsta (238074) 13 Oct 09, 08:42
    Comment
    *neugierigbin* Mit welchen Stars ziehst du den in den Krieg Narf? Gegen das China Restaurant? Äh, mein natürlich Tokio Hotel =)
    #294Author Glamdil (607984) 13 Oct 09, 08:45
    Comment
    Öhm ne so ein Tokiohotelknabe macht nicht viel Schaden wenn man mit ihm zuschlägt... ich bevorzuge das Lichtschwert ;)
    #295Author Narfmonsta (238074) 13 Oct 09, 09:02
    Comment
    Lichtschwerter sind cool... Da habe ich schon lange nächte mit einem befreundeten Physiker herum gegrüblet, wie man sowas realisieren könnte.
    Wenn wir es hinbekommen haben, widmen wir uns dem Warp Antrieb. *g*
    #296Author Tutu (613407) 13 Oct 09, 09:08
    Comment
    Also ich würde mich als erstes um einen Replikator bemühen ... ade Geld und Hunger in der Welt. Damit kann man all die coolen Sachen selbst herstellen =D

Wir steuern stark auf das Fadenende zu. Hat jemand Zeit und Lust nen neune Faden zu spinnen?
    #297Author Narfmonsta (238074) 13 Oct 09, 09:10
    Comment
    Stimmt allerdings. Ein Replikator wäre auch genial. Hm... restrukturierung von Materie. Da könnte eine ähnliche Technologie wie bei Teleportation zum Einsatz kommen. Muss ich mal mit ihm drüber reden, wenn ich ihn das nächste mal sehe.
    #298Author Tutu (613407) 13 Oct 09, 09:16
    Comment
    "Das war ein Lichtschwert." "Hast du aufgepasst? Kriegst n Keks." "Aber Licht ist doch unendlich." "Hast in Physik aufgepasst? Kriegst noch n Keks." "Aber wenn Licht doch unendlich ist, weshalb ist das Schwert dann nur einen Meter lang?" "Weil ein 600 Meter langes Schwert sch*** aussieht!" (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Aber über diese Frage (weshalb das Schwert nur einen Meter lang ist) hab ich wirklich nachgedacht als ich das letzte Mal n StarWars-Film geguckt habe =)

Tutu, Narf, braucht ihr noch Investoren? Habe von Technik keine Ahnung aber wenn das klappt hätt ich auch gern ein Stück vom Kuchen =D
    #299Author Glamdil (607984) 13 Oct 09, 09:17
    Comment
    #300Author Glamdil (607984) 13 Oct 09, 09:30
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt