| Comment | Der Titel sagt ja schon alles. Da ich schon ein paar Monate in Südamerika gelebt habe, habe ich mich endlich dazu entschlossen ganz rüber zu ziehen. Da ich keine Person bin, die ganz überstürzt in ein Land auswandert, ohne sich vorher Gedanken zu machen, wollte ich euch um Rat bzw um Tipps bitten. Das wichtigste wird wohl das Visa sein. Wie komme ich an dieses, welche Papiere muss ich haben und wie leicht ist es wirklich ein Visa zu bekommen? Mieten in Südamerika? Nebenkosten sprich Wasser, Elektrizität usw? Mit wie viel muss ich UNGEFÄHR im Monat rechnen?
Auch habe ich einen Schulabschluss und schliesse bald meine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin ab. Ich denke, damit kann man viel anfangen, doch wo wäre es am günstigsten, in welchen Branchen wird so etwas häufig gebraucht?
Hoffe auf nette Antworten. Bin noch ziemlich jung und moechte mich vorher gut informieren, speziell was Lebenskosten, Visa und Job betrifft. Vielleicht hat jemand noch andere Tipps, die er mir ans Herz legen möchte;)
LG |
|---|