Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Language lab

Groß-/Kleinschreibung - Kind Regards?

Topic

Groß-/Kleinschreibung - Kind Regards?

Comment
    Hallo zusammen,

ich bekomme immer wieder e-Mails von einer Kollegin aus unserer Niederlassung in England, die meines Wissens definitiv Englisch-Muttersprachlerin ist.

Als Grußformel schreibt sie immer: Kind Regards.

Ich wundere mich ein wenig darüber und frage mich, ob es so üblich ist. Im Leo finde ich sowohl im Wörterbuch als auch im Forum immer regards mit kleinem r und auch ich habe das bisher immer so gehandhabt. Gibt es beide Versionen? Falls ja, könnte ich mir nicht logisch erklären, warum man das zweite Wort auch groß schreiben sollte. Könnt Ihr es?
    Author cuarentaytresconleche (602649) 06 Nov 09, 08:07
    Comment
    Hallo,

bei uns im Konzern ist in der Deutschen Signatur Best regards, währen die Mails aus den US mit Best Regards enden.

Meine Vermutung: Wahrscheinlich hat es etwas "überschriftartiges" (Da gibt es viele Anfragen/Threads dazu im Sprachforum) oder hängt mit der Stellenbezeichnung unter dem Namen zusammen (zumindest bei uns werden Director of Engineering, Project Manager etc. auch groß geschrieben).

Optisch finde ich, dass es gar nicht mal so schlecht aussieht:

Best Regards
    Firstname Lastname
    Project manager

vs.

Best regards
    Firstname Lastname
    Project manager

-da gefällt mir das obere Beispiel besser.
    (Bin ich da der Einzige?)

Logisch erklären kann ich es aber nicht
    #1AuthorSammy (Nr 2) (635730) 06 Nov 09, 08:39
    Comment
    Vielleicht sieht sie es einfach als Formel? So ein bisschen wie Merry Christmas oder Happy Birthday? Good Morning sieht man ja auch manchmal...
    #2AuthorCara06 Nov 09, 09:00

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt