| Comment | So, ich habe das blaue Kästchen über Google wiedergefunden und kann mich nun endlich ausführlich vorstellen. Wie ich bei meinen gelegentlichen Streifzügen hier durch das Forum schon gemerkt habe, sind viele sehr nette und interessante Leute unterwegs, und ich finde es schön, wenn man sich auch, soweit möglich, ein Bild von der Person machen kann. Und nachdem ich euch nicht nur als Übersetzer "mißbrauchen" möchte, möchte ich auch umgekehrt die Gelegenheit dazu geben.
Größe: 166 cm Augen: blaugrau Haare: lang, blond und gewellt. Damit bin ich hier im Italien-Forum ja schonmal richtig :-) Wohnort: München Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, Deutsche Gebärdensprache, etwas Spanisch und hoffentlich bald viel Italienisch. Liest du gerade was?: ich lese immer was. Ich liebe lesen. Alter: 41 Geschlecht: xx Schuhgröße: 38,5 (wer will das wissen???) In dieser Sprache fühle ich mich am Sichersten: Deutsch, Englisch und Französisch Lieblingsleonide: hmmm, diese Frage haben die meisten gescheut. Nachdem ich fast neu bin, kann ich guten Gewissens darauf antworten, denn ich kann euch ja noch nicht kennen und demzufolge auch niemandem auf die Zehen treten. :-) Bisher sind mir aufgefallen (wie gesagt, nur oberflächliche Eindrücke): Ibnadingsda: finde ich sehr sympathisch. Weiblich-empathisch und warmherzig. Woopsy auch. Pictsac: der Nick klingt sehr freundlich und gutgelaunt, und was er schreibt, wirkt ebenso. Lak: bissl komischer Nick,aber netter Typ. ;-) volonotturno: klingt toll. *hach* El Buitre: der Nick klingt wie ein Stier, der schnaubend die Hörner senkt. Was er schreibt, manchmal ebenso. :-D
Durchschnittliche Aufenthaltsdauer pro Jahr in Italien in den letzten 10 Jahren: tja, da muß ich mich wie meine Vorrednerin outen: bisher war ich kein Italien-Fan und konnte die ganzen Münchner nie verstehen, die praktisch ständig Urlaub in Italien machen. Mittlerweile habe ich dieses Urteil etwas revidiert. S. u.
Ich war immer der Meinung, dass zu jedem Menschen das Wesen einer bestimmten Nation besonders gut paßt; es kann die eigene sein, muß aber nicht. Bei mir ist es Frankreich; dort habe ich auch vier Jahre lang studiert und war dort sehr glücklich. Die Art der Franzosen ist der meinen sehr ähnlich.
Italien war mir bisher fremd, und mich hat es auch nie dorthingezogen - sicher aus Unwissenheit und weil viele der Italiener, mit denen man hier in Berührung kommt, mir nicht unbedingt Lust darauf gemacht habe. Wie die öligen Kellner, die meinen, jeden auf italienisch begrüßen zu müssen ...
Ich war bisher ca. 10 Mal in Italien.
Was habe ich gerade gemacht, bevor ich gepostet habe: eine Tüte Lindt-Weihnachtsmandeln verschlungen. Kaffee oder Tee? am liebsten Kaffee, natürlich Espresso oder Cappuccino, nicht gefiltert (bäh), aber aus gesundheitlichen Gründen im Moment verboten. Ich bin schweren Herzens auf grünen Tee umgestiegen, aber nachdem ich eine Sorte gefunden habe, die nicht nach Heu schmeckt, bin ich ganz zufrieden damit. Haustiere? Ich liebe Katzen, aber gerade weil ich sie so liebe, habe ich keine, denn sie wäre zuviel alleine. Eine Katze muß so leben können wie die Katzen meiner Kindheit: meine Mutter war immer zuhause und konnte sie rein- und rauslassen, wann immer sie es wollte, auch nachts um 5. ;-) Bewegungsmittel: ha! - als hätte ich es geahnt: standesgemäß ein Lancia Y. Vorher zwei Pandas, und der nächste wird entweder wieder ein Y oder der neue FIAT 500. Ich liebe italienische Autos. Mein Nick: La donna è mobile. Mir fiel auf die Schnelle nix Besseres ein. Beruf: Musikerin. Klassik.
Eine Rubrik fehlt noch:
Warum bin ich hier bei LEO: der Liebe wegen. Im Sommer habe ich mich in Kalabrien (eigentlich wollte ich ja eh nicht nach Italien, s.o. ;-) aber ich bekam nichts anderes mehr) in einen Mann verliebt, ganz gegen meinen Willen, denn ich bin nicht der Typ für Urlaubslieben (uninteressant) und habe mich auch heftig gegen sein beharrliches Werben gesträubt. Auch, weil ich nicht wußte, was der von mir wollte - ich dachte (anwesende Italiener jetzt bitte kurz die Augen schließen), es wäre eben der typische Italiener, der die Blondine flachlegen will bzw. muß - er tut nichts anderes, als ihm seine Gene befehlen. Wenn man ein Land nicht kennt, wird man schnell Opfer dieser Stereotypen.
Wir haben einige schöne Tage und Abende miteinander verbracht, und ich habe mich auch schwer in ihn verliebt, aber ich habe es bisher nicht zum Äußersten kommen lassen.
Aber ich will's doch wissen und ihn wiedersehen, und auch, wenn ich weiß, dass aufgrund verschiedener äußerer Umstände eine echte Beziehung nicht daraus werden kann, möchte ich gerne genießen, was möglich ist. Ich denke, es gibt verschiedene Arten von Beziehung - es kann auch sehr schön sein, wenn man nicht zusammenlebt.
Ein erstes Treffen letzte Woche mußte ich leider absagen; ein weiteres ist schon geplant. Inzwischen behelfen wir uns eben mit sms und Telefonaten. |
|---|