Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Spogliarello II - der LEO-Italo-Identitäts-Strip, 2. Inkarnation

Topic

Spogliarello II - der LEO-Italo-Identitäts-Strip, 2. Inkarnation

Comment
    So, hier geht's weiter, nachdem die Lust auf nackte Haut auch nach (fast) 300 Folgen ungebrochen scheint. Fortsetzung von: related discussion: [it-de] Der LEO-Italienisch-Identitätsstrip

Die Regeln, Ursprungsversion:

Wer Lust hat, den Anderen ein bisschen über sich zu erzählen, kann das hier tun. Wichtig dabei: jede/r nur so viel, wie er / sie mag.

Von der Untergrenze "Ich mag LEO und mein realer Vorname fängt mit C. an."

bis hin zur Obergrenze - so etwa:

"Ich heiße Julian Haxnmeyer, bin 34 Jahre, 11 Monate, 3 Tage und 4 Stunden alt, bin zum 12. Mal verheiratet, wobei ich meine 7. Frau am liebsten mochte, 8 meiner 27 Kinder werden dieses Jahr in der Schule durchfallen. Meine Telefonnummer ist 0111/34234456. Ich mag Musik, zu der man Schuhplattler tanzen kann. Italienisch spreche ich seit 7 Jahren und habe es in der Volkshochschule gelernt; die Lehrerin wurde dann meine 9. Frau, aber mir gefiel es nicht, dass sie sich immer die Achseln mit meinem Rasierapparat....." und so weiter

...soll alles erlaubt sein. Jede/r entscheidet, was er/sie über sich preisgibt. Immer dran denken: "Vertraue nie Leuten zu viel an, die nur aus schwarzen Buchstaben auf Deinem Bildschirm bestehen."

Und wenn jemand sich nur durch Mitlesen erfreuen will - hochwillkommen.

Der ergänzende Strukturierungsvorschlag (danke, Fen):

Schuhgröße: zz
    In dieser Sprache fühle ich mich am Sichersten: yy
    Lieblingsleonide: zz
    Durchschnittliche Aufenthaltsdauer pro Jahr in Italien in den letzten 10 Jahren: xx
    Was habe ich gerade gemacht, bevor ich gepostet habe: yy

Weitere Angaben nach Belieben.

So, nun viel Spaß beim Ergänzen eurer Daten :-DD
    Author El Buitre (266981) 24 Nov 09, 13:37
    Comment
    ... ahh, wunder-Bar, Danke, Buitre. Ich lass mich hier gleich mal nieder, damit ich keine Ausgabe dieser Folge verpasse :-D
    #1Author Fen (426409) 24 Nov 09, 13:41
    Comment
    Ich auch, es scheint spannend zu werden. :-) Popcorn?
    #2Author ray-c (408594) 24 Nov 09, 13:48
    Comment
    "You can leave your hat on!"

Dadadaaaa dadaaaada!
    #3Author El Buitre (266981) 24 Nov 09, 13:51
    Comment
    Aber meine Fassung war doch auch nett :)

Größe:
    Augen:
    Haare:
    Liest du gerade was?
    Kaffe oder Tee?
    Haustiere?
    Bewegungsmittel:
    Mein Nick:
    #4Author Pictsac (645447) 24 Nov 09, 13:51
    Comment
    Ihr verdorbene Wesen!!
    ;-P

habt ihr 2 sonst nix nackiges bei der Hand?
    B-)
    #5Author Lak (435097) 24 Nov 09, 13:53
    Comment
    Ja, und du hast das Detail mit der Anzahl der Zähne vergessen, Buitre!
    (Das aber, soweit ich mich erinnere, nicht auf meinem Mist gewachsen war)

@Pictsac: Wie Buitre in der Eröffnung geschrieben hat: "Weitere Angaben nach Belieben" :-)

#6Author Fen (426409) 24 Nov 09, 13:54
    Comment
    Beides richtig: "Weitere Angaben nach Belieben" und "Pictsacs Fassung war auch nett."
    #7Author El Buitre (266981) 24 Nov 09, 13:56
    Comment
    naja, dann wollen wir mal was über mich ergänzen...

Größe: 1.80 m
    Augen: ja, 2!
    Haare: nein!
    Liest du gerade was? Un indovino mi disse - Tiziano Terzani
    Kaffe oder Tee? Caffé espresso
    Haustiere? :-O seit ich "hier" umgezogen bin... Siebenschläfer im Unterdach, Wühlmäuse im Garten, verschiedene Spinnenarten usw.
    Bewegungsmittel: i miei 120 fedeli cavalli bianchi!
    #8Author Lak (435097) 24 Nov 09, 13:58
    Comment
    Un indovino mi disse - Tiziano Terzani

Aaaah - geil! Eins meiner Lieblingsbücher! Es hat mich dazu gebracht, in China und in Malaysia auch zu je einem Wahrsager zu gehen.
    #9Author El Buitre (266981) 24 Nov 09, 14:00
    Comment
    Und die ham dir das selbe geantwortet ;)
    #10Author Pictsac (645447) 24 Nov 09, 14:02
    Comment
    :-)

ich bin einer der sich lieber überraschen läßt, Geier
    ;-)
    #11Author Lak (435097) 24 Nov 09, 14:02
    Comment
    Ja - ich lass mich auch gerne überraschen, ob das, was die Jungs gesagt haben, eintrifft. ;-)

Comunque, ein supertolles Buch.
    #12Author El Buitre (266981) 24 Nov 09, 14:04
    Comment
    Ein Blick in den letzten Faden hat mir eben verraten, dass ich das mit der Schuhgröße tatsächlich eingeführt habe. Ich war mir sicher, dass du dich irrst, Buitre! An jenem Augusttag muss es definitiv zu heiß gewesen sein.

Folgende Ergänzungs-Vorschläge gab es noch von ray-c:
    Geschichte zur Entstehung meines Nicks
    Ich bin bei LEO, weil ...

Größe: ratet mal, bei Schuhgröße 36,47
    Augen: auch zwei
    Haare: ja, viele
    Liest du gerade was? Die Vermessung der Welt
    Kaffee oder Tee? beides in rauhen Mengen, aber niemals Schwarztee
    Haustiere? haben mich noch nicht adoptiert
    Bewegungsmittel: 2 Beine
    #13Author Fen (426409) 24 Nov 09, 14:07
    Comment
    Natürlich, Pictsac, werde meinen Steckbrief gleich ergänzen:

Größe: zu klein, um Gegenstände, die auf Hängeschränken von handelsüblichen Einbauküchen liegen, herunterzuholen, aber groß genug, um nicht für minderjährig gehalten zu werden.
    Augen: undefinierbares dunkelblau mit grau-blau-grünem Kranz um die Pupille (jeder behauptet da irgendwie was anderes ...)
    Haare: kuhblond aka straßenköterblond mit gelegentlichen chemischen Veränderungen
    Sprachen: Deutsch (Muttersprache) und Allgäuer Dialekt, Englisch, Italienisch, ein paar Brocken Französisch und Spanisch; kann auf Niederländisch grüßen und zwei Kaffee und ein Tagesgericht bestellen;
    Liest du gerade was? Ich lese eigentlich fast immer was, meist mehrere Sachen parallel, derzeit ein zwei Wochen altes ZEIT-Magazin, ein Roman über London im 18. Jahrhundert von Tracey Chevalier ("Burning Bright") und "Auf eine letzte Zigarette mit Helmut Schmidt".
    Kaffe oder Tee? Morgens am liebsten Cappuccino, tagsüber öfters schwarzen Tee mit Milch (tja, meine anglophile Seite) und ab und an einen Espresso; nach 16.00 Uhr keinen Kaffee mehr, weil ich dann nicht mehr schlafen kann.
    Haustiere? Hatte mal eine Katze (auch adoptiert worden :-)), aber seit ich nicht mehr auf dem Land lebe, wollte mich keine mehr adoptieren; mittlerweile habe ich eine Tierhaarallergie entdeckt, so dass es wohl auch dabei bleiben wird.
    Bewegungsmittel: Theoretisch eine Vespa, die ein Jahr älter ist als ich, aber seit einem missglückten Tuning-Versuch auf ihre Wiederbelebung wartet; mein Fahrrad wurde mir geklaut. Ansonsten fahre ich Bahn. Habe nie ein eigenes Auto besessen.
    #14Author ray-c (408594) 24 Nov 09, 14:07
    Comment
    Ja, einverstanden Geier!
    #15Author Lak (435097) 24 Nov 09, 14:07
    Comment
    Ah, gut, dann weiss ich jetzt schon, was ich nach Baricco lese ;-)

Ok, ich ergänze auch:

Größe: gerade richtig
    Augen: das dritte wird sich hoffentlich bald öffnen ;-)
    Haare: kurz und auf dem Weg zum Grau
    Liest du gerade was? Von Alessandro Baricco: Castelli di rabbia
    Kaffe oder Tee? Caffé espresso und nur espresso, wenn Kaffee. Tee, am liebsten Citronelle und Linde
    Haustiere? Spinnen, Spinnen und nochmals Spinnen - dafür keine Mücken und anderes Ungeziefer ;-)
    Bewegungsmittel: da kann ich mich fast Lak anschliessen: i miei 120 fedeli cavalli neri! Und natürlich meine Füsse, jaaaa, viel öfters meine Füsse.
    #16Author Ibnatulbadia (458048) 24 Nov 09, 14:10
    Comment
    DREI AUGEN, Ibna??? Jetzt kann ich heute Nacht bestimmt nicht schlafen...
    #17Author Fen (426409) 24 Nov 09, 14:11
    Comment
    Neee...
    ich kann mir ein Leben ohne Auto...äähhh... fedeli cavalli...gar nicht vorstellen!
    :-O
    #18Author Lak (435097) 24 Nov 09, 14:13
    Comment
    Ist doch besser als nur eins, oder Fen?
    #19Author Ibnatulbadia (458048) 24 Nov 09, 14:13
    Comment
    Fen und Ibna

hier ist was für euch:
    http://www.macroedizioni.it/libri/come-aprire...
    B-)
    #20Author Lak (435097) 24 Nov 09, 14:15
    Comment
    he he:) io sto ancora lavorando al terzo chakra :)
    #21Author Pictsac (645447) 24 Nov 09, 14:17
    Comment
    Silenzio, sto meditando! :-)
    #22Author ray-c (408594) 24 Nov 09, 14:18
    Comment
    Gut, dann ergänze ich auch mal:

Größe etwa drei Ellen - so, und jetzt sucht euch mal die passende Ellenlänge raus!
    Augen eins kurz-, eins weitsichtig
    Haare ja, überall da, wo sie notwendig sind *gg*
    Liest du gerade was? Ich lese IMMER gerade was!
    Kaffe oder Tee? Da die meisten Hotels oder Cafés immer nur das eine vernünftig hinkriegen, immer das, was NICHT wie Spülwasser schmeckt
    Haustiere? Allergien gegen die meisten gängigen, wie Hund, Katze und Nagetiere. Federvieh ist mir zu nervig, Fische zu langweilig - vielleicht sollte ich mir mal ein Terrarium anschaffen.
    Bewegungsmittel Bewegung wird überschätzt ... Besitze kein Auto, trauere aber noch immer meinem Golf I hinterher, der älter war als ich, aber letzlich bei einem Zusammenstoß irreparabel unterlag. Rust in Peace.
    #23Author wi-chan (390817) 24 Nov 09, 14:23
    Comment
    @Fen: Ich war mir sicher, dass du dich irrst, Buitre!
    Copy & Paste irrt sich nie.

Also, auch noch ein paar Dinge über mich:

Größe: durchschnittlich
    Augen: durchschnittlich
    Gefieder: unterdurchschnittlich
    Liest Du gerade was: Selbsthilfe in Konflikten, von Fritz Glasl
    Kaffee oder Tee: Meist chinesischen grünen Tee
    Haustiere: Herkules, das Kaninchen. Den haben wir für € 4 in Hong Kong gekauft, bei unserem Rückumzug nach Hause hat der Transport das Hundertfache gekostet. Außerdem einige, die sich als Stofftiere verstellen - Puff, der Drache. Und Piep, der auszubildende Drache. Und mein Reisegeyer. Und Söwe, der kein "L" sprechen kann. Und so weiter.
    Bewegungsmittel: Heimtrainer (kommt aber nicht so weit voran), einen schwarzen Firmenwagen mit 510 nM Drehmoment, den ich mir privat nie leisten könnte; ferner eine Piaggio X9 250 ccm.
    #24Author El Buitre (266981) 24 Nov 09, 14:34
    Comment
    Poah, Geier
    du sborone!
    ;-D
    #25Author Lak (435097) 24 Nov 09, 14:43
    Comment
    Naaaa - wenn Ihr mich schon fragt? Soll ich lügen? ;-))

(Außerdem - was kann ich dafür, wenn Du Dir keine Drachen leisten kannst?)
    #26Author El Buitre (266981) 24 Nov 09, 14:44
    Comment
    Augen: durchschnittlich
    ... Tja, ein Geier kann eben keine Adleraugen haben...
    #27Author Fen (426409) 24 Nov 09, 14:47
    Comment
    ich bin mit meinen Wühlmäusen schon "zufrieden"...
    :-S
    #28Author Lak (435097) 24 Nov 09, 14:48
    Comment
    hey da mache ich doch auch mal wieder mit:

Größe: 1.800mm
    Augen: 2, Mitten im Gesicht, irgendwo zwischen grün und braun
    Haare: Ursprünglich undefinierbar, jetzt dank künstlicher Intelligenz zumindest strähnenweise erblondet
    Was lese ich gerade: gehöre auch zur Fraktion derer die mehrere Bücher gleichzeitig lesen, zur Zeit immer gerne mein Italienisch-Lehrbuch (naklaro), einen Krimi der in Trieste spielt (ebenso klar) und ein bisschen trockenen Stoff der mich im Arbeitsleben begleiten soll
    Kaffe oder Tee : Kaffee, im Winter auch mal Tee, aber meistens zu faul zum "richtig" zubereiten
    Haustiere: Ja, nen halben Hund :-)
    Bewegungsmittel: 3 Fahrräder (meine Lieblinge), eins für Wald & Forstwege, eins für die Strasse im Winter und eins für die Strasse im Sommer, alle wohnen mit mir zusammen. Ach ja, nen Auto gibt´s da auch noch. Aber das ist langweilig. In Italien hätte ich sooooo gerne ne Vespa! :-)))
    #29Author Pukeko (560895) 24 Nov 09, 14:51
    Comment
    Edit: mir ist das "Bold" abhanden gekommen..... mi dispiace :-)
    #30Author Pukeko (560895) 24 Nov 09, 14:52
    Comment
    Nachtrag zu Haustieren: Mein Sohn will noch einen Dackel, der soll "Terminator" heißen. Aber mir kommt kein Hund ins Haus. Ich mag Hunde, aber nicht die damit verbundenen Pflichten und Einschränkungen.
    #31Author El Buitre (266981) 24 Nov 09, 14:52
    Comment
    Anmerkung am Rande:
    Könnten wir "Julian Haxnmeyer" aus der Einleitung im nächsten Faden nicht einen "ordentlichen" Nachnamen verpassen und ein oder zwei Ehen ersparen?

@Pukeko: Echt, bei dir sind die Augen mitten im Gesicht?! Neben- oder übereinander?

@Buitre: Ein Dackel namens Terminator. Na Glückwunsch!

Edit: Wobei so ein Dackel doch eine Abwechslung zu den üblichen Gnus und Zebras drastellen könnte, Buitre...?
    #32Author Fen (426409) 24 Nov 09, 14:53
    Comment
    Pukeko, dein Gesicht ist grün-braun? Bist du krank? *besorgtschau* Dann solltest du es wohl doch besser mit Tee versuchen! ;-)

Nön, Fen, ich finde, Herr Haxnmeyer soll ruhig leiden! Sein Geschlecht: yy irritiert mich allerdings. Ich dachte, üblich seien entweder xx- oder xy-Chromosome, yy ist mir neu ...
    #33Author wi-chan (390817) 24 Nov 09, 14:56
    Comment
    Ja, du hast Recht, wi-chan, er sprich schon ein bisschen komisch, dieser Julian. Er scheint zu stottern. Aber was erwartest du, nach 12 Ehen?!
    #34Author Fen (426409) 24 Nov 09, 14:58
    Comment
    Fen
    du wirst es nicht glauben, aber hier in Italien ist Ercole (oder auch Maciste) ein sehr beliebter Name für... Chihuahuas!
    B-)
    #35Author Lak (435097) 24 Nov 09, 14:58
    Comment
    Ja, Lak, bei der Familie Geyer heißt ja schon das Kaninchen Herkules, da darf der Dackel natürlich keine namens-induzierten Minderwertigkeitskomplexe bekommen!

... sö da la, bin dann erstmal 'ne Weile fort!
    #36Author Fen (426409) 24 Nov 09, 15:02
    Comment
    @wi-chan: danke für deine Fürsorge...aber bei gewissen Teesorten wird die Farbwechsel wohl noch schneller ;-)
    (ebenso übrigens bei einigen Kaffeekreationen die heute so angemischt werden)
    @Fen: ich glaube sie sind tendenziell nebeneinander...;-)
    in etwa so: °° oder auch so ** oder auch so:
    *(=)*
    #37Author Pukeko (560895) 24 Nov 09, 15:23
    Comment
    jemminiee...wie unkonzentriert:
    DER Farbwechsel natürlich
    #38Author Pukeko (560895) 24 Nov 09, 15:24
    Comment
    Sodele, dann mach ich auch mal weiter:

Größe: ohne Schuhe 1,72 m, mit ca. 1,80
    Augen: dunkelbraun und tiefsinnig^^
    Haare: natura wollte sie straßenköterblond, ich manchmal anders *g*
    Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und seit kurzem das bella d'italia
    Liest du gerade was: Ich lese auch immer und quer. Für meine große Tochter gerade: Lernen will gelernt sein! Pupertät - muss ich mehr sagen - und mit ihr Hanni und Nanni
    Für mich den Thriller von Dan Brown: Das verlorene Symbol
    Kaffe oder Tee?
    Am liebsten aus meiner Zanzibar-Kanne Espresso oder ich mach mir eine Latte macchiato, gern auch mal mit Amaretto oder Amaretto-Sirup (halt ohne Alkohol)
    Haustiere: Wir wohnen leider zur Miete, da sind Haustiere ungünstig. Hatte aber 18 Jahre eine Katze (meine Simba) und würd schon gern wieder einen Stubentiger habe, meine Kids auch
    Bewegungsmittel: außer meinen Füssen hab ich noch ein Fahrrad, das gelegentlich benutzt wird und mein Töfftöff, auf das ich nicht verzichten kann und möchte
    Mein Nick: den kenn ihr ja :-)

wer mehr wissen will nur fragen^^
    #39Author Lamasu (630802) 24 Nov 09, 15:38
    Comment
    @Lamasu: "Pupertät"
    Komisch - ich kenne noch eine Frau aus Hessen, die denselben Schreibfehler draufhat. Scheint im hessischen Bildungssystem zu liegen.
    #40Author El Buitre (266981) 24 Nov 09, 15:46
    Comment
    Du meinst wohl den Schreipfehler, oder? :-)

Wenn es am hessischen Bildungssystem liegt, ist aber eher der Kerl aus Hessen dafür verantwortlich, als besagte Frau aus Hessen - oder meinst du nicht die, die man letztes Jahr öfters im Fernsehen hören und sehen konnte? :-))))
    #41Author ray-c (408594) 24 Nov 09, 15:51
    Comment
    @ Buitre
    mi dispiace....so ist das, wenn die Finger schneller sind als das Hirn, natürlich heißt es Pubertät, aber so schlimm ist es hier in Hessen gar nicht^^
    Über das Bildungssystem lass ich mich besser nicht aus :-((((
    meine Kids machen das G8-Schulsystem, was die lernen müssen ist heftig. Die haben mehr Stunden zu tun, als ich mit meinem Halbtagsjob !!!
    #42Author Lamasu (630802) 24 Nov 09, 15:51
    Comment
    Ciao a tutti,

Ho un giorno veramente brutto oggio con tante notizie male, percio' mi piace molto leggere tutti i commenti (?) qui...fa ridere, grazie!

@Lamasu, appena ho finito il nuovo libro di Dan Brown...pero' devo dire che sono stata un po' delusa...ancora preferisco "Angels and Demons" dai libri di Dan Brown!

Saluti,

Sabina

PS: Ich hoffe, dass mein Ital halbwegs verstaendlich war...versuche einfach so oft wie moeglich zu ueben, damit der Wiedereinstieg in italien nicht zu schwierig wird! Vielen Dank fuer Eure Geduld! :-)
    #43Author SabinaCi (613600) 25 Nov 09, 06:52
    Comment
    Hallo SabinaCi!
    Hoffentlich sind die heutigen Nachrichten nicht so schlimm, wie sie Dir zurzeit aussehen...

Ich habe auch die Bücher von Dan Brown genossen, vielleicht doch als Kindermärchen eher als echte Bücher ; "The Da Vinci code" war die Novität aber die Anderen, obwohl genießbar, haben mich weniger und weniger überrascht und begeistert.
    Was ist Dein Hinweis, sollte ich mir dieses Letzte kaufen oder nur borgen? ;-)

Nein Buitre, das war nicht OT sondern eine berechtigte Antwort zu "Liest du gerade was?" :-)))
    #44Author Chiron (241283) 25 Nov 09, 10:23
    Comment
    Also dann versuch' ich's doch noch mal

Größe: 172
    Augen: braun-gruen
    Haare: rot - am liebsten wie Fergie -
    Sprachen: italienisch, englisch, deutsch, ein wenig franzoesisch
    Liest du gerade was? Gianni Bisiach - I Kennedy
    Kaffe oder Tee? Zum Fruehstueck nur Kaffee à la tedesca und nun bereits seit ueber 30 Jahren,
    Kaffeebohne: Arabica - so was nennt sich Treue, fuer den Rest caffè dopo aver
    mangiato oppure auch zwischendurch al Bar und Kraeuter- oder Apfeltee (letzterer
    muss aus D. importiert werden)
    Haustiere? Nee - schraenken mich in meiner Freiheit zu sehr ein
    Bewegungsmittel: Jetzt wieder in der Stadt: viel zu Fuss - ansonsten geht nichts ueber AUTO.
    Dabei bereitet mir mein Alfa Diesel viel Freude. Jetzt mache ich 800 km mit
    50 l - davor hatte ich 'ne schnieke Limousine, die allerdings nur 500 km mit
    80 l Benzin machte.....
    Mein Nick: bezieht sich auf meine Einstellung und die Zahl hat mit Liebe zu tun

#45Authorsolare35 (568823) 25 Nov 09, 11:01
    Comment
    Hallo Chiron und alle,

Also meine Empfehlung waere das Buch zu leihen, da man/frau vielleicht nicht wirklich das Beduerfnis verspueren wird, es nocheinaml zu lesen...und falls doch, kannst Du es ja spaeter immernoch kaufen (dann bestimmt auch preiswert bei Amazon als begrauchtes Buch zu haben).

Tja, ich hoffe, dass die schlechten Nachrichten in ca einem Monat nicht mehr so schlecht erscheinen werden, denn dann sollte das Schlimmste ueberstanden sein! :-)

Ciao,

Sabina
    #46Author SabinaCi (613600) 25 Nov 09, 11:08
    Comment
    @Chiron: Nein Buitre, das war nicht OT

Hmm? Was? Neinnein. Keine Panik. Ich sag doch gar nichts.
    #47Author El Buitre (266981) 25 Nov 09, 11:19
    Comment
    Visto che da un po' di tempo ho scoperto LEO e che lo sto sfruttando per fare molte domande su uno dei miei interessi (privati), che è la varietà dell'italiano nelle diverse regioni, credo sia giusto presentarmi...
    Altezza: sui 185 cm circa
    Occhi: un po' deboli
    Capelli: alcuni resti
    Lingue: non molte... un po' di francese e di tedesco scolastici, passivamente capisco veneto e friulano
    Cosa leggo in questo momento: un contratto di assicurazione (per lavoro...)
    Caffé o the: caffé nero
    Animali domestici: no
    Mezzo di locomozione: beh, come un po' tutti quelli che vivono in zone "poco metropolitane" in Italia la macchina, una vecchia Punto antracite
    Il mio nick: dalla passione per la varietà della lingua italiana, diversivo alla noia del lavoro di impiegato in assicurazione...

A presto!
    #48Authorvarietologo (650138) 25 Nov 09, 15:20
    Comment
    Benvenuto, Varietologo.
    #49Author El Buitre (266981) 25 Nov 09, 15:37
    Comment
    Grazie, El Buitre! :-)
    #50Authorvarietologo (650138) 25 Nov 09, 15:41
    Comment
    OK, scheinbar bin ich auch wieder dran...

Größe : die richtige, um genau in meine Klamotten einzutreten.
    Augen : zwei, vorne.
    Haare : manche Überleber hier und da, die meisten noch braun.
    Wohnsitz : bei mir zu Hause.
    Sprachen : einige.
    Liest du gerade was? : 'J.D. Robb, Kindred in death' - 'Glenn Cooper, Library od the Dead' - 'LEO Forum, diesen Faden'.
    Kaffe oder Tee? : Kaffee bitte, heiß wie die Hölle, schwarz wie der Teufel nur mit ein bißchen Sahne oder Milch, rein wie ein Engel und süß wie die Liebe. Tee nur in England, wo ein anständiger Kaffee so schwer zu finden ist.
    Haustiere? : zurzeit nur Spinnen - viele. Habe doch bis 40 Gerbils gleichzeitig gehabt. Früher noch zwei Fledermäuse (Belzebuth und Mephisto), zwei Smaragdeidechsen (Nazario und Camilla), drei Schlangen (Helmut, Jošip und Kriemhilde), zwei Papageien, eine Schildkröte, zwei Brüder und einen Sohn (nicht alle gleichzeitig)
    Bewegungsmittel : zwei Füße, einen Aufzug und einen abgelagerten Opel.
    #51Author Chiron (241283) 25 Nov 09, 15:49
    Comment
    Toh...
    ma qui pullula di friulani...
    B-)

mandi, varietologo
    #52Author Lak (435097) 25 Nov 09, 15:59
    Comment
    Anch'io mi presento:
    Größe: abnehmend
    Augen: zwei Stück, beide vorne.Eines davon noch brauchbar.Habe leider kein drittes wie Fen
    Haare: viele, fast alle weiß
    Was lese ich gerade wenn es das Auge erlaubt: Heinrich Heine, Zusak, Die Bücherdiebin, Naipaul, Die letzte
    Kolonie und LEO-Forum
    Kaffee oder Tee: Viel Kaffee, schwarz und süß
    Bewegungsmittel: Vermeide tunlichst Bewegung.Wenn unumgänglich - dann Auto
    Mein Nick: Vor sehr langer Zeit gab es in einem Kinderbuch einen kleinen Hasen namens "Potz", der ständig
    Schabernack trieb.Meine Familie meinte, ich sei ihm ähnlich (damals).
    #53Author Potzig (623105) 25 Nov 09, 16:39
    Comment
    Mandi, Lak! :-)
    #54Authorvarietologo (650138) 25 Nov 09, 16:51
    Comment
    @ Varietologo und Lak
    Helft mir mal büüttte weiter:
    Was bedeutet mandi? und was pullula? Friulani bezieht sich doch auf die Sprache? oder?
    Grazie
    #55Author Lamasu (630802) 25 Nov 09, 17:45
    Comment
    Lamasu, lass mich mal sehen, ob es mir gelingt, schneller als Lak zu sein :

- Die "friulani" sind die Einwohner des Friauls, eine nord-östliche Region von Italien wo manche der besten Weine gepresst werden. Sie sprechen einen eigenen Dialekt, den nur sie für einfach halten ;-)

- "mandi" ist ihre Begrüßungsform, aus dem Latein "mane diu" (lebe lang).

- "púllula" ist Präsens Indikativ von "pullulare". Das Verb heißt... mmh, stell Dir vor, 20000 sehr lebhafte Ameisen in einem Ameisennest : was machen sie? :-)
    #56Author Chiron (241283) 25 Nov 09, 17:59
    Comment
    Lamasu
    mandi heißt soviel wie ciao, in friaulischem Dialekt...
    und friulani bezieht sich auf die Bewohner von Friaul
    so wie
    laziali aus Latium
    toscani aus der Toskana
    lombardi aus der Lombardei
    usw.
    ;-)

pullulare ist Umgangssprache und bedeutet ca. sich verbreiten...

Edith bestätigt: Chiron, du warst schneller!
    #57Author Lak (435097) 25 Nov 09, 18:02
    Comment
    Chiron hat gewonnen :-)))) *einenausgeb*
    Ihr seit spitze ! Hab mir schon fast gedacht, dass das ein Dialekt ist.
    @Chiron
    ich hatte pullulare schon hier als Verb eingegeben, aber Leo kannte es nicht. Könntest du ja als neuen Eintrag verewigen? Für mich hört sich pullulare wie herumwuseln oder so ähnlich an :-)
    #58Author Lamasu (630802) 25 Nov 09, 18:06
    Comment
    schau mal, Lamasu

der Sansoni kennt es:
    http://dizionari.corriere.it/dizionario_tedes...

;-D
    #59Author Lak (435097) 25 Nov 09, 18:11
    Comment
    Molto bene, grazie
    den Link werde ich mir mal merken.
    Buona serata a tutti e a domani
    #60Author Lamasu (630802) 25 Nov 09, 18:14
    Comment
    Also, ich muss hier mal etwas klarstellen, Potzig (#53): Ibna ist mit drei Augen gesegnet, nicht ich! :-D
    #61Author Fen (426409) 26 Nov 09, 10:44
    Comment
    Fen, chiede scusa
    #62Author Potzig (623105) 26 Nov 09, 10:58
    Comment
    Correggio :chiedo scusa
    #63Author Potzig (623105) 26 Nov 09, 11:00
    Comment
    Correggo Fen:
    Ibna wäre gerne mit drei Augen gesegnet.
    #64Author Ibnatulbadia (458048) 26 Nov 09, 11:01
    Comment
    Entschuldigung angenommen ;-P

P.S. Potzig: correggo

EDIT: Mist, Ibna hat mich durchschaut!

EDIT Nummer 2: Kein Wunder mit ihren drei Augen!

EDIT Nummer 3 liest Ibnas Post nochmal richtig und bemerkt, dass dort steht, dass Ibna gerne mit drei Augen gesegnet wäre. Ich hatte erst Fen gelesen... Wie auch immer, Ibna, du bist auf dem besten Weg dorthin ;)
    #65Author Fen (426409) 26 Nov 09, 11:02
    Comment
    Na, so wie du auf LEO deine Augen überall hast, Fen, müssen es auch mindestens drei sein ;-)
    #66Author Ibnatulbadia (458048) 26 Nov 09, 11:18
    Comment
    Genau. Ich bin ein Fen von Fan. Äh... da stimmt doch was nicht?
    #67Author El Buitre (266981) 26 Nov 09, 11:23
    Comment
    und ich...
    #68Author Lak (435097) 26 Nov 09, 11:28
    Comment
    bin ein Fan von 69!
    B-)
    #69Author Lak (435097) 26 Nov 09, 11:28
    Comment
    Guter Geschmack.
    #70Author El Buitre (266981) 26 Nov 09, 11:31
    Comment
    Ja, Geier
    zwar nicht immer, aber...
    ...naja... lassen wir unnötige Details lieber sein...
    ;-D
    #71Author Lak (435097) 26 Nov 09, 11:43
    Comment
    Eccomi:
    Ich habe genau 27 Jahre nach Umberto Eco das Licht der Welt erblickt. Bei meiner Namensgebung war Rocco Granata maßgeblich beteiligt ;-) und so wurde mir die Liebe zu Italien wohl schon in die Wiege gelegt...allerdings habe ich sie erst spät entdeckt. Aufgewachsen bin ich im Osten Deutschlands und habe dort bis Anfang der 90er gelebt - und somit war Bella Italia für mich lange Zeit unerreichbar!

Größe: 1,60 m (wobei ein Freund behauptet, alle kleinen Frauen, auch die unter 1,60 m, würden immer mindestens 1,60 m angeben ;-) )
    Augen: graublau und kurzsichtig, mittlerweile auch alterskurzsichtig - was für ein Wort!
    Haare: dank guter Gene noch nicht allzuviel graue, aber im Laufe der Jahre doch von blond zu strassenköterblond mutiert - mein Friseur und die Chemie bringen da etwas Sonne rein ;-)
    Liest du gerade was?: IMMER. Zur Zeit "Arrivederci, Roma" von Stefan Ulrich (Weckt sofort wieder meine Sehnsucht nach Rom!!!). "Il vecchio e il mare" (versuche es zumindest, ohne Wörterbuch). "I cavalieri del congiuntivo" von Erik Orsenna (ob sich mir der Konjunktiv erschließt???). Gelegentlich: "101 cose da fare a Roma almeno una volta nella vita" von Ilaria Beltramme und, viel zu selten "Invito al buon italiano" von Bruno Storni...um nur einige zu nennen.
    Kaffee oder Tee: beides, aber ohne Kaffee werde ich morgens nicht wach!
    Haustiere: leider ist mir noch keine Katze zugelaufen, ich hätte gern eine. Andererseits ist man durch ein Tier auch ziemlich gebunden und ich möchte ja noch viel reisen ;-) Aber die hier oft erwähnten Spinnen bekommen in unserem Häuschen auch Asyl ;-)
    Bewegungsmittel: Füsse, Fahrrad...aber ja, den täglichen Weg zur Arbeit lege ich doch meist mit dem Auto zurück. Hätte zwar gern einen kleinen Alfa, bin mit meinem neuen Renault Twingo aber auch sehr zufrieden
    Durchschnittliche Aufenthaltsdauer pro Jahr in Italien in den letzten 10 Jahren: definitiv zu wenig!!!! Allerdings seit 2006 mindestens 2 Wochen pro Jahr. Davon seit 2007 immer 2 Wochen in Rom zum Sprachkurs - leider wird in diesem Jahr nichts daraus. Dafür geht es aber nach Umbrien...

Edit meint: altersweitsichtig natürlich...
    #72Author inara (662793) 06 Mar 10, 23:09
    Comment
    Grüße an Alle!

Größe: 1.77 m.
    Augen: Ja
    Haare: nie gezählt, pettinati allindietro per mettere in mostra anche quelli grigi ;-)
    Liest du gerade was? Himmelssinfonie (Roman) – Eileen Ramsay
    Kaffe oder Tee? Kaffee: Kaffeepulver gemischt 1:1 ital. Espresso & Mövenpick. Ein Genuss…
    Haustiere? Ich mag Hunde, habe aber keine
    Bewegungsmittel:PKW Ernährung:99% Mediterranische Küche, ab und zu esse ich auch mal was anderes Wohnort: Ja, und ich wohne noch da!
    #73Author RAV47 (719063) 06 Aug 10, 17:43
    Comment
    Na dann - Benvenutissimo, RAV
    #74Author El Buitre (266981) 06 Aug 10, 17:51
    Comment
    Hallo El Buitre! ;-) Einen schönen guten Abend an Alle

Danke für die Gastfreudschaft.
    Bis dann.
    #75Author RAV47 (719063) 06 Aug 10, 21:33
    Comment
    Wart's nur ab. Am ersten Tag sind wir immer freundlich.
    #76Author El Buitre (266981) 06 Aug 10, 22:11
    Comment
    El Buitre hat recht. Danach fängt die Inquisition an!
    Denn ich hätte da noch ein paar Fragen, RAV, ich bin halt neugierig ;-)

- Wo kaufst du deinen Mövenpick-Kaffee? (war lange auch mein bevorzugter)
    - Da du mir in einem anderen Faden bereits verraten hast, dass 47 ein Datum ist: Ist es dein Jahrgang oder dein Alter? Nur um zu wissen, ob ich Respekt vor dem Alter haben muss oder nicht (ersteres nur wenn du älter bist als ich ;-)
    - In deinem Profil hast du nichts ausgefüllt über deine Muttersprache (wie du siehst, recherchiere ich alles sorgfältig, bevor ich mit der Inquisition anfange): In welcher Sprache fühlst du dich sicherer, Deutsch oder Italienisch? (wäre übrigens auch eine Standardfrage in diesem Strip gewesen ;-)
    - In welchem Land bist du aufgewachsen?

Das wars für heute. Danke jetzt schon für die Antworten, tut doch gar nicht weh, oder?

#77Author Ibnatulbadia (458048) 07 Aug 10, 08:09
    Comment
    Das erinnert mich an die Geschichte mit dem Frosch - wenn man ihn direkt in einen Topf mit heißem Waser wirft, versucht er, sofort herauszukriechen. Wenn man ihn aber in eine Topf mit kaltem Wasser tut und das dann ganz langsam erhitzt, bleibt er drin bis er kocht.
    #78Author El Buitre (266981) 07 Aug 10, 09:54
    Comment
    Was machst du denn für gemeine Experimente ? Oder isst du Frösche ?
    #79Author Potzig (623105) 07 Aug 10, 09:58
    Comment
    Hallo RAV47 benarrivato :)

Ja das wichtigste hast du ausgelassen :) wie auch Ibna sofort entdeckt hat :)
    - In deinem Profil hast du nichts ausgefüllt über deine Muttersprache (wie du siehst, recherchiere ich alles sorgfältig, bevor ich mit der Inquisition anfange): In welcher Sprache fühlst du dich sicherer, Deutsch oder Italienisch? (wäre übrigens auch eine Standardfrage in diesem Strip gewesen ;-)
    #80Author Pictsac (645447) 07 Aug 10, 10:06
    Comment
    #77 Ibnatulbadia

El Buitre hat recht. Danach fängt die Inquisition an!
    Denn ich hätte da noch ein paar Fragen, RAV, ich bin halt neugierig ;-)

- Wo kaufst du deinen Mövenpick-Kaffee? (war lange auch mein bevorzugter)

Bei Aldx Lidx Kaufh. und Co. Cmq. Mövenpick viene dalla Svizzera ;)

- Da du mir in einem anderen Faden bereits verraten hast, dass 47 ein Datum ist: Ist es dein Jahrgang oder dein Alter? Nur um zu wissen, ob ich Respekt vor dem Alter haben muss oder nicht (ersteres nur wenn du älter bist als ich ;-)

Pffüüüuu… Sono di nazionalità italiana. Mi chiamo Rolando, luogo di nascita Taranto, sono della classe (del) ’47. e… ähm… per un reciproco rispetto per me non ci sono limiti di età. ;-)

Coniugato (per un breve periodo in Germania) dal ’70 – ’77 Divorziato il ’79 e poi mai più (ri)sposato. Risiedo in Germania, nel Baden-Württemberg

Per quanto riguarda la lingua è chiaro che mi trovo in agio solo con la lingua italiana. Dopo la terza media, mi sono iscritto l’addestramento presso la scuola di volo di Lecce per i primi tre anni, dopo mi aspettava l’accademia a Roma. (volevo diventare pilota) Dopo il primo anno ho dovuto smettere per difficoltà finanziarie. (erano tempi duri, provengo da una famiglia povera e nato in un luogo geografico da me ritenuto sbagliato dimenticato da Dio e del resto dell’umanità ) pazienza son diventato sarto ;-)

Das wars für heute. Danke jetzt schon für die Antworten, tut doch gar nicht weh, oder?
    GRRRR!!! ;-)))

#78 El Buitre
    Das erinnert mich an die Geschichte mit dem Frosch - wenn man ihn direkt in einen Topf mit heißem Waser wirft, versucht er, sofort herauszukriechen. Wenn man ihn aber in eine Topf mit kaltem Wasser tut und das dann ganz langsam erhitzt, bleibt er drin bis er kocht. ...ääääh!!
    http://rana.graziamagazine.it/rana/picture/117812/

#80Pictsac Hallo simpaticone! ;-)

#81Author RAV47 (719063) 07 Aug 10, 13:51
    Comment
    Grazie, RAV, du hast ja viel mehr erzählt, als ich gefragt habe! Was das Wort Inquisition alles bewirkt... dabei hatte ich doch von Folter noch gar nicht gesprochen ;-)

El Buitre, durchschaut und exakt analysiert mit dem Froschbeispiel ;-)
    #82Author Ibnatulbadia (458048) 07 Aug 10, 15:35
    Comment
    Bravo RAV47...sì la Puglia è una specie di paradiso dimenticato da Dio ;) e grazie dello spogliarello :)
    #83Author Pictsac (645447) 07 Aug 10, 16:53
    Comment
    Grazie, RAV, du hast ja viel mehr erzählt, als ich gefragt habe! Was das Wort Inquisition alles bewirkt... dabei hatte ich doch von Folter noch gar nicht gesprochen ;-)

#82Ibnatulbadia . Stai tranquilla non vado oltre i limiti, questo è il massimo ... Rien ne va plus - Data, nome, gusti, alcune cose della vita... ormai già vissute e svaporate (roba da museo) sono solo ricordi senza più nessun valore, niente di intimo o privato ...cose che tutto il Mondo può sapere ...e chi se ne efrikian?

Grüezi Gott!
    #84Author RAV47 (719063) 07 Aug 10, 17:17
    Comment
    Nachdem mir hier nun schon so oft so nett geholfen wurde, möchte ich mich auch gerne vorstellen - das gehört sich doch einfach. ;-)

Wenn mir bitte vorher noch jemand erklären könnte, wo ich das Kästchen mit der Fettschrift etc. wieder herbekomme, das ich mal weggeklickt hatte? :-(
    #85Author mobile (735094) 09 Nov 10, 21:08
    Comment
    wenn du erneut auf "Antwort" klickst hast du's wieder
    B-)
    #86Author Lak (435097) 09 Nov 10, 21:30
    Comment
    Ist das ein Scherz? Ich kann nur einmal auf Antwort klicken. :-(
    #87Author mobile (735094) 10 Nov 10, 10:13
    Comment
    Mobile klicke auf Antwort und dann sobald du zu schreiben anfängst kommt das hellblaue Kästchen oben links raus :)
    #88Author Pictsac (645447) 10 Nov 10, 10:22
    Comment
    da kommt nix. :-(

hab inzwischen das gefunden:" m den Eingabehelfer zu reaktivieren, klicken Sie bitte HIER." bei "HIER" gibts aber nichs zu klicken ...
    #89Author mobile (735094) 10 Nov 10, 10:24
    Comment
    Pffffff, nachdem ich von Herrn Pictsac so "freundlich" aufgefordert wurde ...

Größe: deutscher Durchschnitt 168 cm
    Augen: grünbraun
    Haare: viele und lang, gerne auch mal lockig und braun
    Wohnort: München, aber nicht meine Heimat, und wird's auch nie werden!
    Sprachen: Deutsch logischerweise; Englisch (Präferenz); Italienisch (muss); Französisch und Spanisch (im Moment etwas vernachlässigt)
    Liest du gerade was?: ja ;-)
    Kaffe oder Tee? Nein danke, aber sehr freundlich!
    Haustiere: waren mal 4 Katzen, leider nur noch 2 ... das Alter halt ...
    seit heute im Bad ein Käfer und in der Küche hinter der Pflanze haust Sig. Ottozampe, der Spinnerich
    Bewegungsmittel: weinroter Twingo, schon der zweite, aber der 1. in schwarz, Roller, Fahrrad.
    Mein Nick: hat mehrere Interpretationen und Verwendungszwecke, abgesehen davon klingt er fröhlich und darum passt er zu mir

Italienisch verwende ich aus beruflichen Gründen. Ich gehöre wohl zu den wenigen, die weder Italien-Fan sind, noch sich wahnsinnig für die Sprache begeistern (mir ist da vieles einfach viel zu übertrieben und blumig), noch in einen Italiener verliebt sind (Gottseidank, das würde mich in eine Identitätskrise stürzen - soll die Herren Italiener nicht beleidigen, aber Italien und ich, das würde einfach nie funktionieren).
    Aber ich mag prinzipiell Sprachen und Menschen und je mehr Sprachen man spricht mit umso mehr Menschen kann man sich unterhalten. Und darum passt das alles wie es ist ganz gut :-)
    #90Author SnapHappy (627637) 10 Nov 10, 18:23
    Comment
    So, ich habe das blaue Kästchen über Google wiedergefunden und kann mich nun endlich ausführlich vorstellen. Wie ich bei meinen gelegentlichen Streifzügen hier durch das Forum schon gemerkt habe, sind viele sehr nette und interessante Leute unterwegs, und ich finde es schön, wenn man sich auch, soweit möglich, ein Bild von der Person machen kann. Und nachdem ich euch nicht nur als Übersetzer "mißbrauchen" möchte, möchte ich auch umgekehrt die Gelegenheit dazu geben.

Größe: 166 cm
    Augen: blaugrau
    Haare: lang, blond und gewellt. Damit bin ich hier im Italien-Forum ja schonmal richtig :-)
    Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, Deutsche Gebärdensprache, etwas Spanisch und hoffentlich bald viel Italienisch.
    Liest du gerade was?: ich lese immer was. Ich liebe lesen.
    Schuhgröße: 38,5 (wer will das wissen???)
    In dieser Sprache fühle ich mich am Sichersten: Deutsch, Englisch und Französisch
    Lieblingsleonide: hmmm, diese Frage haben die meisten gescheut. Nachdem ich fast neu bin, kann ich guten Gewissens darauf antworten, denn ich kann euch ja noch nicht kennen und demzufolge auch niemandem auf die Zehen treten. :-)
    Bisher sind mir aufgefallen (wie gesagt, nur oberflächliche Eindrücke):
    Ibnadingsda: finde ich sehr sympathisch. Weiblich-empathisch und warmherzig.
    Woopsy auch.
    Pictsac: der Nick klingt sehr freundlich und gutgelaunt, und was er schreibt, wirkt ebenso.
    Lak: bissl komischer Nick,aber netter Typ. ;-)
    volonotturno: klingt toll. *hach*
    El Buitre: der Nick klingt wie ein Stier, der schnaubend die Hörner senkt. Was er schreibt, manchmal ebenso. :-D

Durchschnittliche Aufenthaltsdauer pro Jahr in Italien in den letzten 10 Jahren: tja, da muß ich mich wie meine Vorrednerin outen: bisher war ich kein Italien-Fan und konnte die ganzen Münchner nie verstehen, die praktisch ständig Urlaub in Italien machen. Mittlerweile habe ich dieses Urteil etwas revidiert. S. u.

Ich war immer der Meinung, dass zu jedem Menschen das Wesen einer bestimmten Nation besonders gut paßt; es kann die eigene sein, muß aber nicht. Bei mir ist es Frankreich; dort habe ich auch vier Jahre lang studiert und war dort sehr glücklich. Die Art der Franzosen ist der meinen sehr ähnlich.

Italien war mir bisher fremd, und mich hat es auch nie dorthingezogen - sicher aus Unwissenheit und weil viele der Italiener, mit denen man hier in Berührung kommt, mir nicht unbedingt Lust darauf gemacht habe. Wie die öligen Kellner, die meinen, jeden auf italienisch begrüßen zu müssen ...

Ich war bisher ca. 10 Mal in Italien.

Was habe ich gerade gemacht, bevor ich gepostet habe: eine Tüte Lindt-Weihnachtsmandeln verschlungen.
    Kaffee oder Tee? am liebsten Kaffee, natürlich Espresso oder Cappuccino, nicht gefiltert (bäh), aber aus gesundheitlichen Gründen im Moment verboten. Ich bin schweren Herzens auf grünen Tee umgestiegen, aber nachdem ich eine Sorte gefunden habe, die nicht nach Heu schmeckt, bin ich ganz zufrieden damit.
    Haustiere? Ich liebe Katzen, aber gerade weil ich sie so liebe, habe ich keine, denn sie wäre zuviel alleine. Eine Katze muß so leben können wie die Katzen meiner Kindheit: meine Mutter war immer zuhause und konnte sie rein- und rauslassen, wann immer sie es wollte, auch nachts um 5. ;-)
    Bewegungsmittel: ha! - als hätte ich es geahnt: standesgemäß ein Lancia Y. Vorher zwei Pandas, und der nächste wird entweder wieder ein Y oder der neue FIAT 500. Ich liebe italienische Autos.
    Mein Nick: La donna è mobile. Mir fiel auf die Schnelle nix Besseres ein.
    Beruf: Musikerin. Klassik.

Eine Rubrik fehlt noch:

Warum bin ich hier bei LEO: der Liebe wegen. Im Sommer habe ich mich in Kalabrien (eigentlich wollte ich ja eh nicht nach Italien, s.o. ;-) aber ich bekam nichts anderes mehr) in einen Mann verliebt, ganz gegen meinen Willen, denn ich bin nicht der Typ für Urlaubslieben (uninteressant) und habe mich auch heftig gegen sein beharrliches Werben gesträubt. Auch, weil ich nicht wußte, was der von mir wollte - ich dachte (anwesende Italiener jetzt bitte kurz die Augen schließen), es wäre eben der typische Italiener, der die Blondine flachlegen will bzw. muß - er tut nichts anderes, als ihm seine Gene befehlen. Wenn man ein Land nicht kennt, wird man schnell Opfer dieser Stereotypen.

Wir haben einige schöne Tage und Abende miteinander verbracht, und ich habe mich auch schwer in ihn verliebt, aber ich habe es bisher nicht zum Äußersten kommen lassen.

Aber ich will's doch wissen und ihn wiedersehen, und auch, wenn ich weiß, dass aufgrund verschiedener äußerer Umstände eine echte Beziehung nicht daraus werden kann, möchte ich gerne genießen, was möglich ist. Ich denke, es gibt verschiedene Arten von Beziehung - es kann auch sehr schön sein, wenn man nicht zusammenlebt.

Ein erstes Treffen letzte Woche mußte ich leider absagen; ein weiteres ist schon geplant. Inzwischen behelfen wir uns eben mit sms und Telefonaten.
    #91Author mobile (735094) 10 Nov 10, 23:23
    Comment
    Na dann - herzlich willkommen den beiden Damen.

Mobile, was Du schreibst, weckt eine Menge Erinnerungen in mir.
    #92Author El Buitre (266981) 11 Nov 10, 06:57
    Comment
    (Übrigens sind italienische Gene nicht anders, als deutsche. Die genetischen Unterschiede sind zwischen Individuen sehr viel größer, als zwischen "Völkern". Mir ist das nur wegen der doofen Sarrazin-Diskussion so wichtig. Klar dass Du es völlig anders gemeint hast, als er. Aber das oben Gesagte ist eine Tatsache, die man nicht weit genug verbreiten kann.)

(Edit: Allerdings: zwischen Stieren und Geiern gibt es deutlich größere genetische Unterschiede.)
    #93Author El Buitre (266981) 11 Nov 10, 07:00
    Comment
    Uhi...
    una biondina da sdraiare!!
    *zwinker*
    ;-D

Nochmal kurz über meinen Nick:
    Lak ist einfach nur die Abkürzung von Lakota, Stamm der wichtigsten und bekanntesten NativeAmericans, wie z.B. Crazy Horse, Red Cloud, Sitting Bull, Black Elk...
    #94Author Lak (435097) 11 Nov 10, 08:47
    Comment
    Oha, bzw. öha wie der Bayer sagt, ein italienischer Indianer und ein spanischer Aasgeier. :-)

# 92: welche Erinnerungen denn? Das möchte ich jetzt gerne wissen (ich rede nicht nur gerne - wie man schwer übersehen kann - sondern bin auch sehr neugierig).

# 93: ja, das stimmt, und das, und was ich geschrieben habe, war natürlich nicht ernst gemeint. (Nur zur Sicherheit).

edit: oh, da hat Lak mir gleich noch beigebracht, was "flachlegen" heißt - wer weiß, wann man das mal gebrauchen kann. ;-)
    #95Author mobile (735094) 11 Nov 10, 10:31
    Comment
    brauchst dich nur zu melden...
    B-)
    #96Author Lak (435097) 11 Nov 10, 10:39
    Comment
    LOL

ich dachte, das wäre ein Sprachforum.
    #97Author mobile (735094) 11 Nov 10, 10:41
    Comment
    ja
    die Tarnung ist gut gelungen, gell?
    ;-P
    #98Author Lak (435097) 11 Nov 10, 10:44
    Comment
    Genau. Das ist nur die Fassade. In Wirklichkeit laufen hier ganz, ganz andere Dinge.
    #99Author El Buitre (266981) 11 Nov 10, 10:46
    Comment
    hmmm ... Du meinst, ihr seid alle gar nicht hier, um Deutsch zu lernen?
    #100Author mobile (735094) 11 Nov 10, 10:46
    Comment
    mobile, der Einzige, dem du hier trauen kannst, scheint mir der Potzig zu sein.Der will nur Italienisch lernen und ist ansonsten jenseits von gut und bose.
    #101Author Potzig (623105) 11 Nov 10, 10:51
    Comment
    *finger vor nase stell*
    ssshhhh...
    B-)

edith meint:
    potzig kannst du trauen, aber nur wenn er deutsch spricht... ;-D
    #102Author Lak (435097) 11 Nov 10, 10:51
    Comment
    Mobile! Werd mir ja nicht untreu mit den beiden ;-)

Zudem sind Lak und der Geyer in festen Händen. Potzig übrigens auch, obwohl er jetzt gerade die "Harmlos-Masche" aufzieht ;-)))
    #103Author Ibnatulbadia (458048) 11 Nov 10, 10:54
    Comment
    Potzig ist eh der Durchtriebenste von uns allen.
    #104Author El Buitre (266981) 11 Nov 10, 10:58
     Beiträge #105-106­ wurden gelöscht.
    Comment
    Hallo Potzig. :-)

Nachdem ich selbst italienisch lernen will, weiß ich nicht, ob ich Dir da so trauen kann (hättest Du mir beispielsweise sagen können, was "flachlegen" heißt?).

Und jenseits von gut und böse ... och ... mei ...

Dein Name klingt so fränkisch - er weckt Assoziatioen von Nünnbecher Rostbratwürstel Stimmt das? ;-)
    #107Author mobile (735094) 11 Nov 10, 11:01
    Comment
    :-O
    *malebenkurzreinschaueundLakaufdiefingerhaue*
    *unddemGeierauch*

Mobile: traue nur mir!!! ;-))))
    #108Author Pukeko (560895) 11 Nov 10, 11:02
    Comment
    Hallo Potzig. :-)

Nachdem ich selbst italienisch lernen will, weiß ich nicht, ob ich Dir da so trauen kann (hättest Du mir beispielsweise sagen können, was "flachlegen" heißt?).

Und jenseits von gut und böse ... och ... mei ...

Dein Name klingt so fränkisch - er weckt Assoziatioen von Nünnbecher Rostbratwürstel Stimmt das? ;-)

*huch* soviele neue Beiträge schon!

Nein, Ibna, Du bleibst meine große - allerdings platonische - Liebe. :-)

Und die anderen lassen wir in festen Händen.

Oh, noch jemand. :-)

Pukeko mit dem Namen einer japanischen Geisha - kann man Dir vertrauen? Auf der grammatikalischen Ebene selbstredend.
    #109Author mobile (735094) 11 Nov 10, 11:03
    Comment
    flachlegen hätte ich noch gewußt, vom Liegestuhl bis zum Flachlegen ist es (zumindest im Sommer) nicht weit.Ich hoffe, meine Erinnerung täuscht mich nicht.
    Der nick kommt zwar woanders her, aber die örtliche Nähe zum Fränkischen ist gegeben.Bin relativ nahe an der Grenze.
    #110Author Potzig (623105) 11 Nov 10, 11:06
    Comment
    Hey Mobile
    Nein, ein Pukeko ist ein flugunfähiger Neuseeländischer Laufvogel! :-)
    Also ehrlich gesagt würde ich dir raten mir eher auf anderen Ebenen zu trauen als auf der Grammatikalischen ;-)
    #111Author Pukeko (560895) 11 Nov 10, 11:08
    Comment
    hmmmm ... ein flugunfähiger Vogel - da schließt sich der Kreis zum italienischen Auto. :-)

#112Author mobile (735094) 11 Nov 10, 11:09
    Comment
    aber ibna solltest du auch nicht trauen...
    die ist 'ne Schwätzerin!!
    #113Author Lak (435097) 11 Nov 10, 11:23
    Comment
    wie langweilig wäre es wenn alles immer das wäre für was wir es halten...:-)

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdinseltakahe
    so sieht ein Pukeko übrigens aus...ganz entzückend! Und wenn er erst läuft dann wirds richtig lustig *kicher*

#114Author Pukeko (560895) 11 Nov 10, 11:25
    Comment
    Ach Lak, du hast mir wohl immer noch nicht verziehen *traurigdreinschau*
    #115Author Ibnatulbadia (458048) 11 Nov 10, 11:27
    Comment
    ...äh...

wollte Schweizerin schreiben
    :-PPPPPPPPP
    #116Author Lak (435097) 11 Nov 10, 11:30
    Comment
    oh, was ist denn vorgefallen? *Popcorn*.

Hat es mit "flachlegen" zu tun? ;-)
    #117Author mobile (735094) 11 Nov 10, 11:30
    Comment
    *grossgrins* :))) siamo già agli intrecci culturali? ;)
    #118Author Pictsac (645447) 11 Nov 10, 11:37
    Comment
    *grins* Nein, nicht mit flachlegen.

Lak hat etwas ausgeplaudert, meinte dann aber, ich wäre schuld - oder so ähnlich. Aber wenn er mir wieder die Zunge rausstreckt, heisst das, dass er nicht mehr sauer ist

:-PPPPPPPPP

Edit saluta Pictsac!!! Che piacere vederti (Anmerkung für Mobile: auch meine Freude über Pictsacs Erscheinen hat nichts mit flachlegen zu tun ;-)))
    #119Author Ibnatulbadia (458048) 11 Nov 10, 11:39
    Comment
    meine auch nicht. *freu*
    #120Author mobile (735094) 11 Nov 10, 11:41
    Comment
    Da ich nun jeden Tag so fasziniert hier lese , sollte ich mich vielleicht -anstandshalber- auch vorstellen, werde versuchen mich an Eure Liste zu halten:

Alter : ähnlich Ibna in den 40er - Jahren in Norditalien (allerdings nordost,mandi)geboren und aufgewachsen.
    Schuhgr.: 42
    Wohnort : na ja, war zwischen 68 und 84 ein "unruhiger Geist", in mehreren
    Ländern gelebt (I,F,E,D,DK,FL,CH,A,H), 1985 endlich seßhaft geworden und nun
    in A- Mariazell (Haupt-Wallfahrtsort Österreichs).
    Beruf(e) : mehrere, Reisebegleiter in F + D + CH + A, Übersetzer in F,D,A,I ,
    Tennistrainer in A,F, Rettungswagenfahrer in A, auf der Technischen Universität in A, andere Universitäten in F+I+A, seit 1985 nun Spitalsarzt und Notarzt in zwei Krankenhäusern in A (siehe oben)
    Haare: hintere Kopfhälfte weiß, vorne kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Lieblingsleonide : Ibnatulbadia,Eifelblume,G.Grins.........aber eigentlich alle ....
    Italien in den letzten Jahren: zuletzt vor einigen Jahren zu meinem 60 er.
    Gerade gemacht vor dem posten : einen "Sebstmörder" zum Hubschrauber begleitet
    Am wohlsten gefühlt : in F (Dep. Lot, Figeac)
    Stand : verheiratet , ein Sohn
    #121Author surmsekl (734382) 19 Nov 10, 09:27
    Comment
    Per altri informazioni vedi anche il filo “Cinque per Otto”
    #122Author ceto (646680) 18 Dec 10, 11:25
    Comment
    Hallo liebe LEO-Community,

da bin ich... und strippe auf Ibna's Wunsch... *youcanleaveyourhaton*lalalala

Größe: oh mann... ich bin eine Italienerin... und dass ich in Deutschland geboren bin, ändert nichts an den Genen... die 1,60 m erreiche ich nicht :-)

Augen: dunkelbraun...

Haare: zur Zeit dunkelbraun...

Sprachen: Dt., It., Engl., gelernt auch Span. und Franz. - aber seit Jahren nicht mehr aktiv in Gebrauch... zudem spreche ich Schwäbisch und Sizilianisch und verstehe alle Dialekte außer manchen norddeutschen und manchen norditalienischen ;-) und es macht mir Riesenspaß sie nachzuahmen, natürlich nur im Kreise meiner Liebsten

Liest du gerade was? oh ja... bin einerseits auf dem Psycho-Thriller / Krimi-Trip; habe alle Bücher von Giorgio Faletti gelesen - eigentlich nur der Neugierde halber - und die Krimis von Nele Neuhaus und Inge Löhnig. Momentan interessiere ich mich auch für Homöopathie.

Kaffe oder Tee? Espresso, bitte

Haustiere? oh nein... als berufstätige Mama einer 2jährigen Tochter wäre das wohl wirklich, was noch fehlen würde!!!

Bewegungsmittel: meine Peggy...

Mein Nick: ja, liebe Leo-Community... mein gewöhnlicher Nickname, mit dem ich fast überall im Internet zu finden bin, ist hier leider schon belegt. Deshalb habe ich mich des Nicks meines Mannes bedient, den ich unter diesem Nicknamen vor Jahren über's Internet kennengelernt habe. Stampar ist serbisch und bedeutet "Drucker" oder "drucken". Nicht sehr phantasievoll, meint ihr? In seinem Profil hieß es damals aber: Ich war mal Drucker und mal Trucker =) Das werde ich wohl nie vergessen... Und mein echter Name: Clelia. Ich liebe ihn... und es ist sogar nach einer alten italienischen Tradition der Name meiner Oma... da kann man nur von Glück reden...

In diesem Sinne,
    einen schönen Tag Euch allen

Clelia

#123Author Stampar (792420) 12 May 11, 14:02
    Comment
    Die Clelia , mit dem Nick Stampar,
    klingt recht nett,das ist ganz klar.
    Strippet bei Heilbronn und flötet,
    ob das "Käthchen" auch errötet ?
    Egal,wie's sei ,sie wird genommen,
    in den Arm und: "sei willkommen" !

Sei sposata, con bambina, ah , che bello !
    Oltre al lavoro, programmato un fratello ?
    Sono molto impertinente, questo è chiaro.
    Per il caso , che il tema fosse amaro ,
    come vecchio e curioso medico mi scuso,
    ogni bene del mondo, e basta, e chiuso.
    #124Author surmsekl (734382) 12 May 11, 16:02
    Comment
    ich bin total beeindruckt, surmsekl!!! Vielen, vielen Dank!!
    #125Author Stampar (792420) 12 May 11, 16:07
    Comment
    Die Clelia , mit dem Nick Stampar,
    klingt recht nett,das ist ganz klar.
    Strippet bei Heilbronn und flötet,
    ob das "Käthchen" auch errötet ?
    Egal,wie's sei ,sie wird genommen,
    in den Arm und: "sei willkommen" !

Sei sposata, con bambina, ah , che bello !
    Oltre al lavoro, programmato un fratello ?
    Sono molto impertinente, questo è chiaro.
    Per il caso , che il tema fosse amaro ,
    come vecchio e curioso medico mi scuso,
    ogni bene del mondo, e basta, e chiuso.

Se vuoi sapere chi sono: vedi sopra il numero 121, ciao !

ACCIPICCHIA, abiamo fatto un incidente ! Scusami , sei venuta da destra ...... !!
    #126Author surmsekl (734382) 12 May 11, 16:10
    Comment
    Ahhhhhhhhhh, Surmsekl, altro che incidente!!! Vedo solo ora, dando un'occhiata al tuo #121 che mi fai mooooooolto più vecchia di quello che sono! Questa non te la perdonerò mai!

Non sono nata - come te - negli anni 40, bensì negli anni 50, e persino più verso la metà che all'inizio ;-)
    #127Author Ibnatulbadia (458048) 12 May 11, 16:22
    Comment
    Oh......... mille NOVECENTO cinquanta ?

"Heute bin ich mal wieder ein Schelm", würde Heinz Erhardt sagen...

Si, lo so, ragazzina, sono io il vecchiotto, niente paura.......

Ma leggendo nell'internet, con tutte le belle cose che hai scritto in giro, potresti anche essere una "guru" di cent'anni.
    Diciamola così .

Mia mogliettina è nata nel '54, posso confidarti che amo ogni tonnellata......!!!!!!!!(per così dire, dato che è bene protetta contro le intemperie, spero che il bravo Potzig non va ad imparare da me ......)

Das "Nachlesen" ist gar nicht so schlecht, sehe gerade - ganz oben am Anfang - daß EL Buitre 27 Kinder hat........hatte ich doch glatt überlesen......gggggg
    #128Author surmsekl (734382) 12 May 11, 17:05
    Comment
    Hallo liebe LEO-Community,

nachdem ich nun seit ein paar Tage auch ein Leonide bin, hier ein paar total unwichtige Infos über mich

Größe: Ausreichend, um an jede Türklinke zu kommen, oder von Kopf bis Fuss
    Augen: dunkelbraun und sehr schön....

Haare: (noch) kaum grau, aber an den falschen Stellen....
    Sprachen: viele von D über etwas Eng, Span. bis Ital.
    Liest du gerade was? nee
    Kaffe oder Tee? Espresso, bitte und zwar in einer Autobahnraststätte in Italien. Da bleibt der Löffel so gut stecken....
    weitere Getränke: Prosecco, vino rosso, sprizz, Säfte Wasser,

Haustiere? nicht wissentlich

Bewegungsmittel: ja klar

weitere Infos: Ich liebe Italien über alles, hat wohl mit den Genen zu tun. Hätte gern mehr Zeit um noch öfter und vor allem länger dort zu sein.
    #129Author corci99 (795808) 23 May 11, 21:22
    Comment
    Na schön, du alter Uhu, dein offensichtlicher Humor möge dir helfen, dich in diesem beleuchteten Käfig immer wohler zu fühlen .

Uccello vecchio,uccello bello,
    se sei grasso, se sei snello ,
    svolazza in alto,con noi tutti,
    che bilingue mangiamo i frutti.
    #130Author surmsekl (734382) 24 May 11, 20:36
    Comment
    ciao surmsekl,

mi sento giá come un uccello, che vola, e vola e vola, poi viene il gatto....
    no ma aparte gli scherzi, sei un poeta te!!!!
    #131Author corci99 (795808) 24 May 11, 20:50
    Comment
    Ti dico subito e francamente tutta la verità :
    vola alto,in silenzio,il gatto non ti troverà.
    #132Author surmsekl (734382) 25 May 11, 12:14
    Comment
    Es sitzt ein Vogel auf dem Leim, / er flattert sehr und kann nicht heim./ Ein schwarzer Kater schleicht herzu, / die Krallen scharf, die Augen gluh. /Am Baum hinauf und immer höher / kommt er dem armen Vogel näher. / Der Vogel denkt: Weil das so ist, / und weil mich doch der Kater frisst, / so will ich keine Zeit verlieren, / will noch ein wenig quinquilieren / und lustig pfeifen wie zuvor. / Der Vogel, scheint mir, hat Humor.«

Wilhelm Busch
    #133Author Potzig (623105) 25 May 11, 17:11
    Comment
    Toll, Potzig, so kann man wahrlich sagen "er hat drauf gepfiffen"

"Das haben sie mal wieder genital gemacht", so sagte vor vielen Jahren immer wieder mein Chefarzt zu mir .........

Ja, der Busch Helmi, den lieb' ich sehr.

Solche Zitate tun wohl, wieder ist mir ein 58- jähriger an Hirnblutung verstorben, der Unglücksrabe (wenn wir schon bei den Vögeln sind) hat drei Monate lang seine Hochdruckmedikamente nicht eingenommen (weil sie ihm Potenzprobleme gemacht hatten...... hoffentlich ist er wenigstens "glücklich" gestorben)
    #134Author surmsekl (734382) 26 May 11, 12:57
    Comment
    Guten Abend, hier hat zwar länger niemand mehr geschrieben; da ich aber ganz neu hier bin, stelle ich mich höflichkeitshalber trotzdem mal vor.
    Alter: (das mit dem fett schreiben habe ich noch nicht rausgefunden) 37
    Schuhgröße: morgens kleiner, abends größer. Aber auf beiden Seiten gleich.
    Sprache: deutsch (wenn meine Lernerfolge so bleiben, wird sich das auch nicht ändern)
    Was habe ich gerade gemacht, bevor ich hier gepostet habe: Einen Kampf mit dem Konjunktiv geführt - und verloren.
    Ich danke schon im Voraus herzlich für kommende Hilfestellungen!
    Allen einen schönen Abend, eine schöne Woche, einen schönen Sommer - je nachdem, wann hier wieder jemand liest.
    #135Authororeste2003 (801174) 20 Jun 11, 22:32
    Comment
    Ciao Oreste, benvenuta!
    #136Author El Buitre (266981) 20 Jun 11, 22:42
    Comment
    Ciao Oreste, benvenuta !
    #137Author Potzig (623105) 20 Jun 11, 22:55
    Comment
    Was mag' sich reimen auf Oreste ? :

Wir wünschen dir bei uns das Beste !!
    #138Author surmsekl (734382) 21 Jun 11, 01:26
    Comment

Oreste 2003
    Heute abend LEO-Treff in München
    Siehe Faden LEO- Stammtisch München 10/10
    ohne "Italiener" allerdings...
    #139Author ceto (646680) 21 Jun 11, 10:50
    Comment
    Och schade, da wäre ich gerne dabei gewesen. Aber nächstes Mal. Jedenfalls danke ich allen, die mich so freundlich willkommen geheißen haben und hoffe, dass man Geduld mit mir haben wird, sprachlich gesehen.
    #140Authororeste2003 (801174) 21 Jun 11, 14:59
    Comment
    Hallo zusammen,

Nachdem ich hier schon viel tolle Hilfe bekommen habe stelle ich mich auch mal vor:

Schuhgröße: links 37, rechts 37,5 - abends beidseitig 38
    Größe: 1,63m
    Haare: ja hab ich, viele und dick und lang und blond mit karamellfarbenen Strähnchen
    Augen: blau
    Tiere: ein dicker Kater - Micky
    Sprache: Deutsch Muttersprache, Englisch vhs, Italienisch ausbaufähig, Französisch -Speisekartenniveau ;)
    Was habe ich gerade gemacht, bevor ich hier gepostet habe:Gearbeitet - Stundensatz verhandelt, meinem Kollegen das letzte orangene Gummibärchen geklaut :)
    Warum bin ich hier: ein von einem italiano gebrochenes Herz :-/ und meine große Liebe zu bella italia und der italienischen Sprache
    Wie oft bin ich wo in Italien? Im Jahr ggf. 2-3 Wochen, immer mal wieder bei meiner Ex-Gastfamilie in San Vito al Tagliamento im Friaul, zuletzt vor 2 Wochen in Tropea über ein langes Wochenende
    Woher kommt mein Nick? Ich bin einfach ne piccola - allerdings ´rein körpergrößenmäßig ;).. .

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
    Piccola.
    #141Author Piccola83 (760604) 27 Jun 11, 17:57
    Comment
    Danke für deinen Beitrag, Piccola, und "offiziell" willkommen!

Wenn du dein Italienisch ein bisschen üben willst, bist du auch in unserem babilonischen Turm herzlich willkommen:
    related discussion: [it-de] Babilonia 11-2001 (Torre numero 50)

Dir auch einen schönen Abend!
    #142Author Ibnatulbadia (458048) 27 Jun 11, 18:00
    Comment
    Oh ich hab' ja noch Wichtiges vergessen:

Kaffee oder Tee: Beides! Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann Kaffee, und zwar Cappucino ;). Oder nen süßen, schwarzen Espresso.
    Wenn Tee, dann schwarz und mit Milch.

Aktuelles Buch: Ich lese immer und sehr gern und viel und gerade "Das Mädchen aus Milano" - > sehr zu empfehlen!
    #143Author Piccola83 (760604) 27 Jun 11, 18:01
    Comment
    Danke liebe Ibna! Ich schau' gleich mal im Turm vorbei... .
    #144Author Piccola83 (760604) 27 Jun 11, 18:02
    Comment
    Ho promesso di presentarmi in questo filo.

C’è un filo nel foro italiano e perciò voglio presentarmi parlando questa lingua. Se non è comprensibile che scrivo, chiedo a domandarmi e lo spiegherò.

Altezza: sono piccola
    Occhi: 2 – grigi
    Capelli: biondi colorati o biondi-grigi
    Lingue straniere: l’inglese, il latino, il russo – alla scuola; poi il russo e l’inglese commerciali all’università; l’italiano in un corso all’ istituto italiano nella mia città e lo spagnolo un pochino nell’istituto America latina
    Cosa leggo in questo momento: “Il Conclave” di Fabrizio Battistelli – usando il telefonino con “LEO-App”
    Caffè o thè: per colazione thè al latte, poi caffè corto o un espresso
    Animali domestici: molti ragni che entrano dal giardino
    Mezzo di locomozione: i miei piedi e qualche volta l’auto
    Il mio nick: dalla mia passione per la musica classica
    Soggiorno in Italia: Come bambina al mare e l’anno scorso a vacanze in Calabria e a Verona.
    Che cosa ho fatto davanti questo post: ho cantato nella cantoria.
    Perché sono qui al LEO? Nel #90 c’è una risposta che vale anche per me. Mi piacciono le lingue straniere e mi piace a parlare, conversare con persone delle altre nazioni.
    E così voglio imparare, migliorare e sapere le lingue.

Nella mia giovinezza ho imparato la lingua italiana da un libro e poi due semestri in un corso. Nell’anno scorso ho ricominciato di imparare. Da questo tempo ripeto e imparo i vocaboli nuovi e grammatica, leggo libri italiani e adesso scrivo nel foro.

#145Author iolanta (887818) 26 Mar 13, 23:38
    Comment
    Ciao, questo filo è una tipica creazione LEOnida, esuberante e briosa, allora avanti!

(sicherheitshalber habe ich mir schnell noch einen Hut geschnappt)

Größe: variabel, steigt und sinkt mit der inneren Größe
    Augen: Röntgenaugen, offiziell bekannt aber nur 2!
    Haare: Henna-gefärbt, wenn mir danach ist
    Wohnort und Sprachen: variabel, meistens zwischen 2 Ländern und 4-5 Sprachen
    Lesen: sehr gern, notgedrungen zur Zeit sogar mal wieder ein Kochbuch weil mir mein Hirn-Speicherplatz zu schade ist ganz ganz viele Kochrezepte auswendig zu lernen!
    Trinke: am liebsten Mineralwasser aus dem eigenen Brunnen, außerdem esse ich gern Obst und trinke die Soßenreste weil ich nicht gern Essbares wegschütte, da brauche ich sonst nichts zu trinken!
    Bewegungsmittel: "Kinder sind die Flügel des Lebens", daher bin ich mehrfach beflügelt, also ziemlich beschwingt!

(Wem darf ich den Hut weiterreichen)?

#146Author sevenheavens (750598) 27 Mar 13, 08:58
    Comment
    http://www.youtube.com/watch?v=Sn9qBx20YZ0

Geistiger Zustand: freundlich dement (2°)
    Körperlicher Zustand: zusammengebrechlich.
    Augen: grau-grün mit dekorativem, dicken gelben Rand.
    Haare: friedhofsblond mit jugendlichen Locken.
    Höhe: Kann man sich nicht drauf verlassen, morgens mehr,
    abends noch weniger.
    Handycap: BMI 47

Sonst geht's mir gut, sehr gut! :-)))
    #147Author Schmuckmeier (814719) 06 Apr 13, 19:13
    Comment
    segni particolari: big cat

ich freue mich eine big cat zu sein!
    #148AuthorLeotigre (657205) 10 Apr 13, 12:41
    Comment
    Ma guarda, ma guarda !!

Ma ti capisco ! E condivido la tua oppinione .......

Ciao !
    #149Author surmsekl (734382) 10 Apr 13, 21:12
    Comment
    Pensavo dopo un mezz'anno nel "Quasselzimmer" sia il tempo giusto per presentarmi :)

Geistiger Zustand: Naja, eben midlifecrises, aber ansonsten interessiert an Menschen und Musik
    Körperlicher Zustand: Fit wie ein Turnschuh, wenn man von Schlafproblemen, Rückenschmerzen, Tinnitus, Schwerhörigkeit und entstehender Weitsichtigkeit absieht
    Augen: blau wie das Meer, der Himmel, die Blume, die mir meinen Namen gab
    Haare: blonde Schnittlauchlocken, in wechselnder Länge
    Höhe: klein in Deutschland, normal bis groß in Italien
    Fremdsprachen: Englisch, Italienisch, 2 Wörter Französisch, ebenso viel Russisch und zu meinem Gram habe ich das große Latinum, che non mi serviva per niente nella mia vita, neanche per l'italiano!!!!
    Speis und Trank: Vegetarianerin mit Koffeinintoleranz- klingt ziemlich gesund, tja aber zur Zeit esse ich Berge von "vegetarischer" Schokolade
    Haustiere: Ein entzückender Kater mit Namen Maurizio
    Fortbewegungsmittel: Fahrrad (kritzegrün), Füße, und 'ne olle Schüssel mit 78PS
    Mein nick: Ich habe eine Zeitlang in einem Städtchen mit diesem Namen gelebt
    Mein Lieblingsbuch: 100 verschiedene- Leseratte

so, dass muss reichen;)
    #150Author quattrocastella (899138) 12 Apr 13, 13:14
    Comment
    Tanto che ci siamo, mi presento anch'io:

Geistiger Zustand: wechselt zwischen normal bis hin zu völlig irre
    Augen: ziemlich dunkel
    Haare: genauso dunkel, lang,je nach glatt bis lockig je nachdem
    Höhe: normal bis groß in Italien
    Fremdsprachen: Englisch, Italienisch, Französisch, ein Hauch von Spanisch Speis und Trank: Fleischfresser mit Koffeinsucht
    Haustiere: ein süßer Hund, Paul wahlweise auch Paulo
    Mein nick: ein "Verspitznamung" meines richtigen Namens
    #151Author saeri (901084) 12 Apr 13, 13:57
    Comment
    Ciao Gatta.. Leotigre..
    Ein Gedicht über die Katze
    http://gedichte.xbib.de/Baudelaire_gedicht_Di...
    Die Katze

I

In meinem Hirn, als wär's ihr eigner Raum,
    Schleicht auf und nieder auf der weichen Tatze
    Geschmeidig sanft die schöne, stolze Katze.
    Und ihrer Stimme Ton vernimmt man kaum,.........usw..
    #152Author violetta_1 (662324) 13 Apr 13, 07:51
    Comment
    Baudelaire,
    c'est claire,
    pas ordinaire
    il savait faire !

Voilà....

Per farvi vedere come sono abile anche in inglese.....;-)

Mica sono vanitoso..........no, per niente .......:-)
    #153Author surmsekl (734382) 15 Apr 13, 11:13
    Comment
    C'era un tempo quando amavo anch'io il libro Les fleurs di Mal.
    #154Author Potzig (623105) 15 Apr 13, 11:35
    Comment
    big cat
    grazie violetta, non pensavo di meritarmi anche una poesia di Baudelaire.
    Così tanto non l'avrei mai immaginato. Caratterialmente sono molto simile ai felini.
    Un caro saluto a te a surmsekl che è una persona molto umana e positiva
    #155AuthorLeotigre (657205) 15 Apr 13, 12:30
    Comment
    Ohhhhh, vuoi proprio farmi arrossire, gattina ?????? ;-)
    #156Author surmsekl (734382) 16 Apr 13, 08:12
    Comment
    È da tanto che ...
    #157Author Potzig (623105) 17 Feb 14, 09:29
    Comment
    ta ra taaaa ra ta ra ta ra taaaa ra ta ra ta ra ta da!!!!
    (Streiptease Musik)

So dann will ich das auch mal machen.

Schuhgröße: 39

In dieser Sprache fühle ich mich am Sichersten: Schweigen, ich weiß nicht ob ihr die kennt, ist nicht weit verbreitet. :) Italienisch und Deutsch

Durchschnittliche Aufenthaltsdauer pro Jahr in Italien in den letzten 10 Jahren: :) mehrere Jahre

Was habe ich gerade gemacht, bevor ich gepostet habe: Auftragsbearbeitung bei der Arbeit.

Hobbys: Tanzen, meinem Hund Neues beizubringen, reisen!!!!! und fotografieren.

LG ElleEsse!!
    #158Author LS-SWP (983210) 17 Feb 14, 11:53
    Comment
    @150 quattrocastella:...zu meinem Gram habe ich das große Latinum, che non mi serviva per niente nella mia vita, neanche per l'italiano!!!!

Man merkt es erst, wenn man öfter mit Leuten zu tun hat, die kein Latinum haben: Das sind die, die im Russischkurs herumdiskutieren, dass der Instrumental und Präpositional doch ganz falsch sind, weil es nur 4 Fälle gibt, und im Italienischkurs nicht kapieren, warum es "mi sono inamorata di Pietro" heißt, wo es doch eigentlich "mi ho inamorata in Pietro" heißen müsste ;-)
    #159AuthorEifelblume (341002) 17 Feb 14, 15:23

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt