Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Topic

länder groß oder klein

Comment
    hi

die frage ist relativ simple, aber habe versucht zu googlen nur leider keine passenden ergebnisse gefunden

wenn man in einem satz "in the german consensus on" schreibt, schreibt man dann german groß oder klein?

lg
    Authorandreee26 Nov 09, 17:20
    Comment
    DU schreibst es sowieso klein......
    #1Authorarcus (267523) 26 Nov 09, 17:22
    Comment
    Also so viel ich weiss schreibt man im Englischen ALLES, was mit einerm Land/Nation etc. zu tun hat gross. Also egal ob es sich um England, English, Englishman o.Ae. handelt.
    #2AuthorSoweit26 Nov 09, 17:48
    Comment
    Soweit (#2) is right. The word "German" (relating to Germany) is always written with a capital letter.
    #3Author Stravinsky (637051) 26 Nov 09, 18:41
    Comment
    thanks a lot!

@arcus und du schreibst "du" groß, also bitte, im inet is es usus keine großbuchstaben zu benutzen. wenn du das anders siehst, ist das denke ich dein problem.
    #4Authorandreeee26 Nov 09, 19:00
    Comment
    Andree, bei LEO ist es usus sich an die korrekte Gross- und Kleinschreibung zu halten. Immerhin gibt es hier auch einige nicht Deutsch-Muttersprachler, die die Sprache lernen wollen. Da ist es nicht besonders Hilfreich, wenn die Rechtschreibregeln vernachlaessigt werden.
    #5AuthorEmily26 Nov 09, 19:18
    Comment
    andreeee, just in case you happen to look at this thread again: LEO (like other websites, discussion groups, listservs, and fora) has certain conventions and protocols. While your statement about capitalization may be true of most Internet uses (e.g. e-mail), it is not true for LEO. Many of the users are not native speakers and are involved in non-Internet use of the language. Because this is a language forum, and as a courtesy to us non-native speakers, use of standard non-Internet syntax, grammar and orthography is one of the conventions. As a new user, you would not necessarily have known the convention, but now you do (and also the reason for it). A person who knows the convention and its reason for existence but then flaunts his total disregard for it merely displays arrogance and a disrespect for those from whom he hopes to receive assistance. (Note: I am not accusing you of this, just showing that there was something more than personal preference behind arcus's comment.)
    #6Author Robert -- US (328606) 26 Nov 09, 19:28
    Comment
    Danke!
    Wenn man mir eine Begründung dafür gibt, ist es natürlich kein Problem die Groß-/Kleinschreibung zu beachten, obwohl auch kein wirklicher "nativ-speaker", eigentlich Französisch. Also ich hoffe Fehler werden verziehen.
    Ich denke mann kann durchaus jemanden darauf hinweisen ohne denjenigen perönlich anzugreifen!Ich mag es nur nicht wenn man ziemlich sarkastische Kommentare zu hören bekommt, die nicht weiterhelfen.

In diesem Sinne, eine schönen Abend und liebe Grüße
    andree
    #7Authorandreeee26 Nov 09, 21:22
     Beiträge #8-12­ wurden gelöscht.
    Comment
    Also bitte, diese 4-letter-words muessen doch echt nicht sein.

Und es ist m.E. sinnvoll, in einem Forum, dass sich mit Sprachen und Schreibweisen beschaeftigt die Gross- und Kleinschreibung sowie Rechtschreib- und Grammatikregeln zu beachten. Wer das nicht tun will soll es lassen aber es waere zumindest freundlicher.

Ausserdem ist es etwas seltsam, eine Anfrage nach Gross- und Kleinschreibung rein in Kleinbuchstaben zu sehen ;-)

Und zum Thema grossschreiben = schreien: wenn EIN Wort gross geschrieben wird halte ich das lediglich fuer die Betonung eines Wortes. Schreien ist, wenn jemand alles gross schreibt.

In diesem Sinne: andreeee lass Dich nicht aufhetzen.
    #13AuthorSoweit26 Nov 09, 23:35
    Comment
    @12:
    Abgesehen davon, dass ich deinen Nick geschmacklos finde, ist mir schon öfter aufgefallen, dass du liebend gern Forumsteilnehmer mit Ausdrücken bewirfst, die hier nichts zu suchen haben.
    Macht dir das wirklich so großen Spaß, oder hast du nicht gelernt, dich anders auszudrücken?

Ich bin wirklich nicht übertrieben empfindlich, aber was gibt dir das Recht, hier andere zu beschimpfen? Wir wollen uns hier helfen, sachlich diskutieren und uns nicht gegenseitig zeigen, welche Fäkalsprache wir beherrschen, oder?
    #14Author Fragezeichen (240970) 26 Nov 09, 23:55
    Comment
    Please do not feed.
    #15AuthorMikeE (236602) 27 Nov 09, 07:55

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt