| Comment | @Selima: Ich bin eher ein Stadtmensch und habe auch keine Jäger im unmittelbaren Umfeld, habe auch als Kind eher selten in Gegenden geurlaubt, in denen man gerne Geweihe als Wandschmuck hat. Bis vor wenigen Jahren ging es mir ungefähr so wie Londoner: Ich dachte, Hirsche sind die Männchen mit den Geweihen und Rehe die Weibchen ohne Geweih, beides eine Art. Seit einigen Jahren weiß ich nun, dass das unterschiedliche Tiere sind, es daher auch Rehböcke und Hirschkühe gibt, und dass die Rehböcke ebenfalls ein Geweih oder Gehörn tragen. Wie Toblerine schon sagte, wenn ich denn mal diese Jagdtrophäen irgendwo an der Wand sah, waren das für mich immer Hirschgeweihe, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das auch ein Reh gewesen sein könnte. Und dann habe ich mich höchstens noch darüber gewundert, was manche Leute schön finden ;o)
Ich vermute, dass die meisten Leute, die aus meiner Gegend oder auch anderen städtischen Gebieten stammen und nicht in ihrer Freizeit jagen oder Eltern haben, die dies tun, einem ähnlichen Glauben aufgesessen sind, Hirsche und Rehe also für die (unterschiedlich großen) Männchen bzw. Weibchen ein und derselben Art halten oder zumindest sehr lange Zeit hielten, da bin ich ganz bei Toblerine. Daß weibliche Hirsche und Rehe keine Geweihe tragen, das, könnte ich mir vorstellen, ist wohl in der Tat nicht als bekannt vorauszusetzen Das sehe ich allerdings anders, denn dass die Weibchen die Geweihlosen sind, war mir immer klar, ich wußte lediglich nicht, dass mehr als eine Art im Spiel ist. Auch da vermute ich, dass es vielen Leuten ähnlich wie mir geht.
Insofern sind Toblerines und Londoners Antworten die des typischen Stadtmenschen, die Antworten von Selima und X-toph dagegen die eher ländlich geprägter und/oder jagdlich interessierter und/oder zoologisch bewanderter Menschen. |
|---|