| Comment | ...---... blub ...---... blub ...---... *einen Fisch ausspuck*
Danke für eure Rettungsversuche! Obwohl, Lak, von dir hätte ich mir schon erwartet, dass du dich in die Fluten stürzt anstatt mir nur freundlich zuzuwinken......................mein Winken war nämlich ein Hilferuf, zum Glück war da Woopsy.............
Mit dem Wetter hatten wir totales Glück, samstags ziemlich sonnig, sonntags zwar bewölkt, aber wesentlich besser als vorhergesagt (ergiebige Niederschläge). Lediglich am späten Sonntag Nachmittag hat es angefangen zu nieseln, aber da mussten wir eh die Heimreise antreten............
Aber das interessiert ja niemanden, ihr wollt wissen, wies Essen war. Schon am Samstag Nachmittag gingen wir- wie von torus empfohlen-bei der Cantina do Mori vorbei. Die hat uns so gut gefallen, dass wir unbedingt dort den Aperitiv vorm Abendessen einnehmen wollten. Pünktlich um 20.00 Uhr waren wir dort, just als der Laden dichtmachte :-( und dazu Sonntags geschlossen :-(((
Aber in dieser Gegend gibt's zum Glück viele dieser netten Weinkeller, die fast ausschliesslich von Einheimischen frequentiert werden, obwohl ganz in der Nähe von der Rialto Brücke. Ausgezeichnete Weine und Prosecchi, dazu superleckere kleine Brötchen verschiedenst belegt (€1,50/Stück :-))) - mit 5 bis du total satt! Also diese Gegend hinter dem Obst- und Fischmarkt ist unbedingt zu empfehlen!!! In der Nähe war auch das uns empfohlene Restaurant alla Madonna: zwar keine Tourifalle, war aber nur so trallala, gute Hausmannskost aber nicht mehr, € 90 für 3 Vorspeisen, ein Hauptgericht, 1/2Flasche Prosecco und Mineralwasser, hab' für dieses Geld schon ziemlich besser gegessen. Trotzdem: Venedig ist immer eine Reise wert! |
|---|