Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

segway

Context/ examples
    This is my segway to the next topic.
    AuthorPeterPractice16 Oct 06, 16:18
    Sources
    Comment
    It's spelled "segue".
    #1AuthorAbra (236397) 16 Oct 06, 16:20
    SuggestionSegway-Roller
    Sources
    Comment
    Der Mann spielt auf das "kultige" Fahrzeug dieses Namens an. Siehe Link. Das ganze dann als lustige Metapher verstehen, bitte.
    #2Author mad (239053) 16 Oct 06, 16:21
    Comment
    Ach ja, vielleicht ist es auch ein Tippfehler und der Mann meint wirklich das, was Abra sagt. So würde es Sinn machen. Odewr doch ein blödes Wortspiel? Hängt vom Zusammenhang ab.
    #3Author mad (239053) 16 Oct 06, 16:23
    Comment
    I'd guess it's just a mistake - the word is commonly misspelled because the correct spelling is so odd (even for English)!
    #4AuthorAbra (236397) 16 Oct 06, 16:26
    Sources
    Comment
    Ich denke es sind beide Varianten denkbar. Allerdings ist der Satz so ohnehin inkorrekt. Fuer die Variante "Roller" muesste das S von Segway doch ein Grossbuchstabe sein.
    #5Authorcburgdorfer (241223) 22 Oct 06, 09:30
    Suggestion"it follows"
    Sources
    It's a musical expression, meaning "to make a smooth transition from one piece of music to another". It's from Italian "seguire" = "to follow."
    #6AuthorRobNYNY25 Oct 06, 16:18
    Comment
    Ana: Danke, das habe ich gesucht. Das komische Fahrzeug kenne ich, ist hier aber tatsächlich nicht gemeint. Danke auch cburgdorfer.
    #7AuthorPeterPractice26 Oct 06, 10:10
    Suggestionsegway
    Sources
    segway ist eine art rollersh den link, der oben irwo steht
    #8Authoranny19 Dec 08, 21:45
    Suggestionsegway - Überleitung
    Comment
    im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff "segway" in diesem Kontext schlicht und einfach synonym für "Überleitung" gebraucht. Mit dem Gefährt gleichen Namens ist dies höchstens metaphorisch verbunden.
    #9AuthorNad (US)10 May 10, 16:54
    Suggestionsegway - Überleitung (Ergänzung betr. "segue")
    Comment
    und, um die diversen Foreneinträge zu diesem Thema zusammenzuführen:
    ja, eigentlich sollte die Schreibweise "segue" lauten. Nicht zuletzt aufgrund der gleichlautenden, jedoch anders geschriebenen, Bezeichung des Rollers wurde die Originalschreibweise im Alltag offenbar mehr oder weniger abgelöst. Ich würde wetten, dass maximal einer von 100 Muttersprachlern die Originalschreibweise verwenden würde
    #10AuthorNad (US)10 May 10, 17:04
    Comment
    Anny, Deine Tasten kleben.
    #11Author Lady Grey (235863) 10 May 10, 17:08
    Comment
    Ich hoffe mal, dass sie die zwischenzeitlich gereinigt hat, ist ja schon 18 Monate her **grins**
    #12Author kedi31 (394684) 10 May 10, 17:21
    Sources
    Comment
    s. quelle
    #13Author Ilmar (306520) 30 Sep 18, 02:14

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt