Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

fruit leather

Sources
    My boyfriend's nephew ate "fruit leather" and I wonder what it is in German.
    Comment
    Gibt's "Fruchtleder"? (Irgendwie so was wie eine Platte aus getrocknetem Obst zum Essen.)
    Authorgrünes Fiet (341070) 20 Sep 07, 15:32
    SuggestionTrockenobst / Dörrobst / getrocknetes Fruchtpüree
    Sources
    just google
    #1AuthorNick20 Sep 07, 15:37
    Comment
    Das ist nicht dasselbe wie einfach Trockenobst. Es sieht nicht mehr aus wie Obst, sondern eben wie ein Leder. Mitterweile glaube ich, dass das was Amerikanisches oder so ist. Das scheint's im deutschsprachigen Raum nicht zu geben.
    #2Authorgrünes Fiet (341070) 30 Sep 07, 21:59
    Suggestionfruit leather
    Sources
    das gibt es in Amerikanischen healthfood stores, aus Trockenobst, Zucker und Bindungsmittel (nehme ich zumindest an) wird eine Masse gemacht, die dann dünn ausgerollt und getrocknet wird. Schmeckt lecker, sieht ziemlich gewöhnungsbedürftig aus
    #3AuthorAnkeb (357243) 30 Sep 07, 22:08
    Suggestionfruit roll-ups
    Sources
    Comment
    schau mal dort oben nach
    #4Author dude (253248) 30 Sep 07, 22:33
    Comment
    ein (britischer) Freund hat das selbst hergestellt - wie beschrieben: Früchte püriert, ausgestrichen, getrocknet, in Streifen geschnitten - und an die Kinder "verfüttert". Er verwendete genau diese Bezeichnung, fruit leather. Ist meines Wissens aber noch nicht nachDeutschland rübergeschwappt, hier hab ichs noch nicht gehört.
    Am nächsten sind noch "Fruchtschnitten", aber fruit leather ist dünner und härter.
    #5AuthorSammebine (347627) 01 Oct 07, 01:39
    SuggestionFruchtleder
    Comment
    #6AuthorSammebine (347627) 01 Oct 07, 01:41
    Comment
    Wow, das "Fruchtleder" hat sich dann wohl noch nicht durchgesetzt... Hoffentlich kommt das noch!
    #7Authorgrünes Fiet (341070) 05 Oct 07, 19:09
    Suggestionfruit leather
    Sources
    Kennt hier jemand Quittenbrot? So wie das fruit leather hier beschrieben wird ist das genau das... eben aus Quitten gemacht. Ich glaube nicht, dass das aus anderen Obstsorten in Deutschland verbreitet ist.
    #8AuthorSchäfchen05 Oct 07, 19:38
    Comment
    Das ist sicher verwandt. Quittenbrot macht man allerdings aus Quittensaft, wenn ich das noch weiß. Hab's noch nie gegessen, aber das wär mal eine Idee. Ist ja gerade noch Saison...
    #9Authorgrünes Fiet (341070) 05 Oct 07, 21:33
    Comment
    Quittenbrot wollte ich auch erwähnen, aber irgendwie ist es nicht sonderlich ledrig, oder?
    #10AuthorSimon A. (367790) 05 Oct 07, 22:11

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt