Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

size 12

Sources
    Habe grade das Buch "Size 12 is not fat" angefangen. Kann mir jemand sagen, welcher deutschen Größe die US-Size 12 entspricht?
    Authormartina02 Mar 08, 18:56
    Sources
    W
    Comment
    Würde sagen Größe 42. In England entspricht eine Size 12 einer deutschen Größe 38.
    #1AuthorIsho02 Mar 08, 19:00
    Comment
    Ach so. Ich hatte nämlich auch 38 in Erinnerung und hatte mich etwas gewundert. Also sind die US-Größen anders.
    #2Authormartina (240840) 04 Mar 08, 08:54
    Sources
    Comment
    martina, wenn man bedenkt, dass size 0 als erwünschte und vernünftige Größe für (erwachsene) Frauen / Models galt, ist 12 schon ziemlich weit weg davon.
    #3Authorspinatwachtel04 Mar 08, 09:07
    Comment
    Size 0 - welcher deutschen Größe würde das denn entsprechen? Kindergröße 128? Und wer würde da reinpassen? Selbst meine äußerst magere, 12-jährige, 37 kg schwere Tochter trägt ja schon Gr. 164, was Gr. 36 entspricht.
    #4Authormartina (240840) 04 Mar 08, 09:19
    Sources
    http://images.google.de/imgres?imgurl=http://...

"This may appear on the surface to be a silly dispute about dress size but the real concern is about what size 0 represents. Size 0 is the equivalent of a UK size 4 and size 00 is a UK size 2. This may mean nothing to most people but put in its simplest terms the waist of one of these size 0 celebrities is 23”-23.5”, which is the waist size of a 7-8 year old girl."
    Comment
    UK size 4 - ich bin UK size 8, das ist 34. Die Hälfte davon kann ich mir ehrlichgesagt nicht mehr vorstellen... Wenn du eine Bilder-Suche bei Google mit "size 0 models" machst, kannst du dich ein bißchen gruseln...
    #5Authorspinatwachtel04 Mar 08, 09:34
    Comment
    Theoretisch sollte es Size 0 ja eigentlich nicht geben -- eine amerikanische Size 2 entspricht Größe 32, Size 4 entspricht Größe 34, Size 6 entspricht Größe 36, usw. Nur hat es sich herausgestellt, das Frauen ein Kleidungsstück eher kaufen, wenn eine kleinere Größe auf dem Etikett steht und sie sich trotzdem reinzwängen können. Daher ist in den USA eine schleichende Größendeflation zu beobachten. Während meines letzten USA-Aufenthalts habe ich zum Beispiel festgestellt, dass ich mittlerweile Size 2 kaufen muss (hierzulande trage ich Größe 34/36; in Großbritannien Größe 8) -- da frage ich mich, ob es in den USA demnächst Minusgrößen geben wird, da es ja auch Frauen gibt, die viel schlanker sind als ich. In Europa ist mir das Phänomen der Größendeflation bisher noch nicht aufgefallen.
    #6Author dulcinea (238640) 04 Mar 08, 09:43
    Comment
    @dulcinea: Das schmeichelt halt dem Ego, wenn man sagen kan, ich habe mir eine Hose in Größe 34 gekauft (das ist übrigens eine Kleidergröße, die mir zuletzt mit etwa 16 Jahren gepaßt hat, ich bin allerdings auch 1,80 m groß, da würde das vermutlich an mir als erwachsener Frau arg unterernährt aussehen.) Umgekehrt frusriert es bisweilen, wenn man französische Kleidungsstücke kauft, weil die eine Nummer größer sind, also unsere Größe 38 entspricht der frz. 40, unsere 40 der frz. 42 usw., das "klingt so groß/dick" :o)

@spinatwachtel: die Bilder muß ich mir gar nicht ansehen, da reicht mir die Vorstellung. An Frauen, die über 1,60m groß sind (und Models haben ja eher meine Körperlänge), muß das ungesund aussehen. Nichts gegen schlanke oder gar dünne Menschen, und zu dick ist auch weder schön noch gesund, aber Size 0 kann doch beim besten Willen nicht mehr schön sein. Und Platz für Brüste, Hüften usw. ist da doch wohl auch nicht.
    #7Author Dragon (238202) 04 Mar 08, 09:51
    Comment
    @Dragon: "und zu dick ist auch weder schön noch gesund" Dieser Satz im Zusammenhang mit magersüchtigen Models zu nennen ist schon mutig. Denn die fühlen sich ja schon bei size 4 als viel zu fett.
    Mir ist es lieber, jemand HAT Hüften und Brüste und Kleidergröße 48 als das Gegenteil.
    Das zeigt mal wieder deutlich das Bild von dicken Frauen in der heutigen Zeit: häßlich und ungesund.
    Vielen Dank auch....
    #8AuthorAnja (Kleidergröße 50)04 Mar 08, 10:00
    Comment
    Dass ich Size 4 oder auch Größe 42 nicht als "viel zu fett" ansehe, ist die eine Sache. Ich bin auch nicht so BMI-hörig wie manche, und Hüften und Brüste sind bei mir auch in ausreichendem Mass vorhanden, wie ich finde. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich in Größe 34 wohl ziemlich unterernährt aussähe.

Aber dass die Gelenke unter starkem Übergewicht leiden können, ebenso wie das Herz-Kreislauf-System, ist wohl unbestritten, und die Extremfälle, die man bisweilen im Fernsehen präsentiert bekommt (wohlgemerkt weit jenseits von Größe 50), finde ich persönlich auch nicht schön. So war der Satz "zu dick ist auch weder schön noch gesund" gemeint und nicht anders. Es lag nicht in meiner Absicht, Dich oder sonst irgendwen persönlich zu beleidigen, und ich bitte um Entschuldigung, sollte ich dies dennoch getan haben.

Ich dachte auch, dass ich deutlich gemacht hätte, dass ich zu dünn auch als weder schön noch gesund ansehe. Als ich z.B. vor einigen Jahren mit einer schweren Krankheit im Krankenhaus lag, haben die Ärzte hinterher gesagt, dass ich das, wäre ich superschlank gewesen, vermutlich nicht so gut weggesteckt hätte, weil mein Körper dann "nichts zuzusetzen" gehabt hätte. Wie das gelaufen wäre, wenn ich richtig dünn gewesen wäre, möchte ich mir lieber nicht ausmalen.
    #9Author Dragon (238202) 04 Mar 08, 10:16
    Comment
    Vanity sizing - so wird die Größendeflation in o.g. Roman genannt. Wobei die Menschen (models ausgenommen) ja eigentlich auch insgesamt größer werden, also passt es wieder. Größe 0 scheint mir aber dennoch ein absoluter Horror zu sein.
    #10Authormartina (240840) 04 Mar 08, 11:48
    Comment
    der ist schon uralt, passt aber prima zum Thema (leider habe ich nur das Skript, nicht den Cartoon finden können)

Helga zu Hägar: "Weißt du noch, was du mir alles aus Paris mitbringen sollst?
    Hägar: »ein Fläschchen Parfüm, einen Seidenschal und ein Kleid Größe 46.«
    Helga: »Größe 46 ist mir viel zu groß! Ich versinke in Größe 46!«
    Häger:»Also ein Fläschchen Parfüm, einen Seidenschal und ein Kleid Größe 44.«
    Helga: »Aber nimm die größte Größe 44, die du finden kannst!«

"aber die größte Größe 44" war bei meinen Eltern ein geflügeltes Wort...
    #11Author Spinatwachtel (341764) 04 Mar 08, 11:55
    Comment
    Etwas OT: Von Kleidergrößen zu Puppenkleidern: Habt ihr euch auch immer so geplagt, Barbies in ihr Gewand zu zwängen? Original Barbiekleider kann man kaum zumachen, ohne dass der Verschluss ausreißt. Stoff sparen fällt für mich als Motiv aber aus.
    Zu kleines Gewand sieht doch weder auf Puppen noch auf Menschen gut aus.
    Ist für mich ein ungelöstes Rätsel :-)
    #12Authornja (418879) 04 Mar 08, 12:00
    Comment
    Könntet ihr euch auf dieser Seite vielleicht mal darauf beschränken, den Leuten bei ihren Übersetzungsproblemen zu helfen???!!!
    Es gibt doch Millionen von Chat-Seiten, wo ihr euch austoben könnt...
    #13Authormrs_williams04 Mar 08, 12:17
    Comment
    mrs_williams, wenn's Dich stört, schau einfach nicht hin ;-)
    #14AuthorBacon [de] (264333) 04 Mar 08, 12:30
    Comment
    Naja, es war wohl die falsche Rubrik für meine Frage. Ich hab mir nur gedacht, wenn schon Barbies zu dick sind für ihr Gewand ... das kann nicht die richtige Botschaft an kleine Mädchen sein.
    #15Authornja (418879) 04 Mar 08, 12:53
    Comment
    Was mir allerdings in letzter Zeit aufgefallen ist, ist daß Kleidergrößen in D mehr und mehr nur grobe Richtwerte sind. Bei jedem Hersteller fallen die Größen unterschiedlich aus. Ich habe Kleidungsstücke in Größen zwischen 38 und 44 im Schrank - und ich passe in alle. Der Mittelwert, meine tatsächliche Größe liegt bei 40/42; aber die "Ausreißer" finde ich schon lustig...
    Meine UK-Kleidung ist 14, meine Kanadische liegt zwischen 8 (US-Größe) und 14 (UK-Größe).
    #16AuthorChaja - vom System ausgestöpselt04 Mar 08, 14:50
    Comment
    Gibt es bei den verschiedenen Größen denn eine Logik?

Ich dachte eigentlich, dass bei der deutschen Hosengröße z.B. (Ich habe 36/34) sich das aus einem Umfang von 36'' und einer länge von 34'' zusammensetzt. Vorallem da mein Hüftumfang auch 91cm beträgt und das passt.

Wenn ich jetzt logisch denken würde, würde ich meinen man kann die Größe einmal als Umfang angeben, oder als Durchmesser und das ergäbe dann 36/pi = ~11,5

Bzw. 12*pi = 37,7 -> 38

Das heißt nach der ersten Antwort von der Englischen size 12 auf 38 zu schlussfolgern fände ich logisch.

Aber wie sollte ich da auf 42 kommen, sieht man daran etwa das erwähnte Schummeln der Amerikaner?

Wäre logisch, man kann nämlich kleinere zahlen, für in echt größere Kleidung angeben.
    #17Author PCFreak (418532) 04 Mar 08, 15:51
    Comment
    Ich habe mal eine Boutiquenbesitzerin erzählen hören, dass bestimmte Designer ihre Mode absichtlich falsch auszeichnen. So passt die moppelige Unternehmersgattin immer noch in ein Gr.38-Kostümchen.

Mir persönlich ist es völlig wurscht, ob auf meinen Hosen Gr. 38 oder 42 steht - wenn's sie nur endlich lang genug wären! Wer verrät eigentlich mal das Geheimnis, dass es Frauen mit 1,81m gibt, die nicht nur Jeans tragen wollen?!
    #18Author Birgila/DE (172576) 04 Mar 08, 16:09
    Comment
    @PC Freak: Jeansgrößen sind Inch-Größen. Wir reden hier aber von Konfektionsgrößen.

@Birgila: was meinst Du, warum ich hauptsächlich Röcke trage? (bin zwar nur 1,75m groß, habe aber Jeans-Inchlänge 34). Es gibt ein paar Marken, die differenzieren in Kurz, Normal und Lang. Letztere haben zumindest bei mir eine Chance, einigermaßen lang genug zu sein...
    #19AuthorChaja - vom System ausgestöpselt04 Mar 08, 16:12
    Comment
    PCFreak, du bist wohl männlich, bei euch funktioniert das ganz anders. Mit pi hat das wirklich nichts zu tun.

Wikipedia sagt dazu: "Die Zahlangabe der europäischen Größe entstand durch die Halbierung des Brustumfangs in Zentimeter minus 6. (Damit werden andere Größenangaben erreicht als bei Männern.)" Jetzt haben wir alle wieder etwas gelernt. ;-)

Jeans sind da eine Ausnahme (da wird oft nicht in Konfektionsgrößen, sondern wie von dir beschrieben in Zoll gerechnet).

Ob es bei den Frauengrößen in den USA und in Großbritannien eine Logik gibt, weiß ich auch nicht.
    #20Author dulcinea (238640) 04 Mar 08, 16:23
    Comment
    Years ago (15???) the smallest size you could find was 6; after that you had to go into children's clothing
    As our population has increased in size, clothing sizes have decreased in numbers.... truly vanity sizing - never heard the term before but it's totally appropriate
    In younger days, I was a size 10 (38 in Germany) and was considered really slim (I'm tall too); now I agree it totally depends on the manufacturer - although I doubt I'll ever wear a 10 again (12-14)
    Birgila and Chaja - I have the same problem with pants other than jeans, but I find that they make ladies' pants longer than they used to, at least some of the better brands (Jones of NY, Anne Klein - not really terribly expensive designers that create for retail/general public - sales!!!); sometimes you can buy unhemmed pants; neverthless, I always end up dropping the hem completely and having a false hem put on, bc I absolutely hate floods when they aren't supposed to be......
    #21Author RES-can (330291) 04 Mar 08, 17:25
    Comment
    I wonder what the standard length for trousers that only come in one length is - I am not particularly tall, but not tiny either (1.68), and I always have to have my trousers taken in - there's only 7 cms to Chaja's 1.75 and her trousers are too short.
    What do the manufacturer's think the average woman's leg length is? Who is the lucky person (the only one worldwide) who has legs exactly that length? People make fun of Soviet five-year-plans resulting in bras one size (doesn't) fits all, but the same seems to apply in the free market for trouser lengths, doesn't it?
    #22Authorspinatwachtel04 Mar 08, 17:33
    Comment
    @Birgila: Inzwischen geht es ja, es gibt z.B. in K und D (und sicher auch woanders, aber die sind mir bekannt und am nächsten)Läden, die sich auf Überlängen spezialisiert haben, zumindest klassische Dinge wie Hosenanzüge (trage ich zur Arbeit) bekommt man dort (da stimmt nicht nur die Bein-, sondern auch die Ärmellänge), und es gibt dort auch Langarm-Blusen, die den Namen verdienen. Und einige Marken gibt es, wie Chaja schrieb, in Überlänge; MAC z.B. zeichnet auch die Stoffhosen mit den eigentlich jeanstypischen Inch-Größen aus, die gibt's dann auch mit Länge 34 und 36.
    Es ist allerdings nach wie vor so, dass man in den einschlägigen Geschäften vielleicht einen kümmerlichen Ständer mit L-Größen und 4 oder 5 mit K-Größen vorfindet. Aber immerhin! Noch vor 10 oder 15 Jahren hatte man tatsächlich Glück, wenn man etwas anderes als Jeans fand, und selbst die waren meistens entweder Herrenjeans, damit die Länge stimmte, dafür saßen sie dann woanders nicht so prima, oder, wenn's tatsächlich eine Damenjeans in 34er oder 36er Länge gab, dann aber garantiert im unmodischsten Schnitt, einer komischen Waschung oder der falschen Farbe, aber man hat sie halt mitgenommen, weil man froh war, endlich etwas größenmäßig Passendes gefunden zu haben.
    #23AuthorDragon unplugged04 Mar 08, 17:43
    Comment
    Zum Thema lange weibliche Kleidung:
    Es gibt in Hamburg - somit sicher mindestens auch in Berlin und Köln - einige Transvestitenläden mit tollen Klamotten in großen Größen ;)
    Klingt komisch, ist aber so!
    #24Authorjak04 Mar 08, 18:58
    Comment
    @Dragon - der einzige Laden, der ab und zu pfiffige Hosen in Überlänge anbietet, ist der Esprit-Online-Store. MAC ist immer noch zu kurz, Brax zu teuer und Rosner zu spießig :-)

Aber du hast Recht, früher gab's einfach überhaupt nichts. Deshalb gibt es von mir nur Fotos mit Hochwasserhosen. Meine Mutter hat immer diese ungemein sehr schönen Borten unten drangenäht *schüttel*
    #25Author Birgila/DE (172576) 04 Mar 08, 19:41
    Comment
    Ist Dir eine 36er Jeanslänge echt noch zu kurz, Birgila? *staun* Dann hast Du wahrscheinlich einen "normalen" Oberkörper und sehr sehr lange Beine, denn mir mit meinen 1,80m reicht in der Regel eine 34er Länge. Ich habe aber auch ein oder zwei (MAC)-Hosen in Länge 36, die kann ich nicht mit flachen Schuhen tragen, weil sie dann am Boden schleifen. Wie gesagt, zur Arbeit trage ich meist Hosenanzüge, und es gibt da eine Marke, deren Überlänge-Hosen sind mir tatsächlich zu lang! "Pfiffig" ist da allerdings schwierig zu bekommen, aber wenn man in einem eher konservativen Umfeld arbeitet, stört das nicht unbedingt ;o)
    Hast Du denn auch, wie ich, ein Problem mit der Ärmellänge?

Sorry für das Kapern des Threads mit einem OT-Thema, btw.
    #26Author Dragon (238202) 05 Mar 08, 09:08
    Comment
    zum OT-Thema hab' ich noch ein Geschichtchen beizutragen:

Ich hatte vor ein paar Jahren eine Lieblingshose: eine Cord-Jeans von HIS - Länge 33inch (sonst macht glaub' ich keine Firma die ungeraden inch-Längen)- mit ganz "herausgelassenem" Saum = fransige Beinenden nach 2 Wäschen - gerade so noch ansehbar bzgl. der Länge. Gerne hätt ich dieselbe Hose mit 35inch Beinlänge gekauft. ...ich bin zwar nur 172cm groß, 34inch-Hosen sind aber gerade-noch-so anziehbar, 36er 'nen Tick zu lang (ich mag es nicht auf dem Saum rumzulaufen) Nachdem ich in keinem Laden weit und breit eine "Lange" Variante meiner Lieblingshose finden konnte, hab' ich kurzerhand eine eMail an HIS-Deutschland geschrieben, ob's diese Hose denn nicht irgendwie irgendwo als 35er gäbe. Die Antwort kam prompt: Die Firma sieht keinen Markt für soooo lange Damenhosen - darum wird das nicht produziert...
    #27AuthorKatiusia05 Mar 08, 09:53
    Comment
    Dragon, ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Jeanslänge 36 passt prima. Ich mag halt nicht immer nur five pocket Schnitte tragen. Die meisten normalen Stoffhosen aber, die angeblich "long" oder "superlong" sind, sind immer noch 7/8 bei mir. Wohltuende Ausnahme ist wie erwähnt der Esprit online Shop. Blusenärmel sind natürlich auch meist zu kurz :-) "Du hast ja auch Affenarme" pflegte meine lieber Mutter früher so aufbauend zu bemerken :-D
    #28Author Birgila/DE (172576) 05 Mar 08, 11:17
    Comment
    Ja, ich habe auch ein paar "extralange" Hosen, die an mir mindestens knöchelfrei sind ;o)
    #29Author Dragon (238202) 05 Mar 08, 11:22
    Comment
    Die Jeanslängen fallen m.E. genauso unterschiedlich aus, wie die restlichen Größen. Sogar innerhalb der selben Marke. Bei Mac z.B. ist mir 32 zwar immer zu kurz, aber 34 dafür manchmal zu lang. Bei anderen Marken kann ich sogar manchmal die Normallänge tragen (bin 1,73). Kann aber auch sein, dass die wie eine 7/8-Hose aussieht.
    #30Authormartina (240840) 05 Mar 08, 12:18
    Comment
    Übergewicht ist zwar ungesund, aber jenseits der 40 (Jahre) keines zu haben, ist auch ein Problem. Ich bin 1,60 groß, fast 50 Jahre alt und trage Größe 36. Problem: Kleider, die vom Stil her meiner Alterklasse entsprechen, gibt es nur ab Größe 40 aufwärts.
    Meine Mutter ist über 70, trägt auch Größe 36 und wurde schon allen Ernstes in die Teenagerabteilung geschickt...
    #31AuthorEifelblume (341002) 05 Mar 08, 12:29
    Comment
    Tja, prominentestes Beispiel für Size 0 ist Victoria Beckham - und so möchte ich nie aussehen!!

@Birgila: Ein toller Laden für lange Hosen ist Mango (und so wie ich gehört habe jetzt auch Zero). Sie bieten alle Hosen nur sehr lang an, ich (1,7 m) musste sie mir kürzen. Als ich bei der Kassiererin nachfragte, warum gerade eine spanische Kette (und meine spanischen Freundinnen gehen mir fast durchweg nur bis kurz über die Schulter) so lange Hosen anbietet, meinte sie, große Frauen hätten sich beschwert, die Hosen seien immer zu kurz. Bin gespannt, wann ich mal auf den riesigen Markt der übergroßen Spanierinnen stoße, habe den Verdacht, dass sie so noch Extra-Profit mit ihrem Schneiderservice machen - aber für dich wäre es vielleicht etwas.
    #32Author sani27 (237382) 05 Mar 08, 12:37
    Comment
    @ Eifelblume: :-) Kenn ich von irgendwo. Entweder das Gewand kann nur meine Tochter anziehen. Oder es sieht aus, als hätte es meine Tante vor Jahren schon aussortiert. Kleidung, die irgendwie "normal" ausschaut, ist echt schwer zu finden :-)

Und ich hab das umgekehrte Hosenproblem: Ich hab noch fast alle Hosen kürzen müssen, damit ich nicht Sackhüpfen muss.
    #33Authornja (418879) 05 Mar 08, 12:48
    Comment
    sani27, danke für den Tipp. Zu Mango und Zero geh ich sonst nie - bin nicht mehr ganz die Zielgruppe ;-) Wenn ich diese Girlie-Sächelchen anziehe, sehe ich immer aus wie ein altes Mädchen, statt wie eine junge (?) Frau. Aber für Hosen lohnt sich der Weg dann vielleicht doch!

Über Victoria Beckham hab ich neulich gelesen, dass sie angeblich angeordnet hat, ihre Jeans-Kollektion dürfe nicht mehr von Size 0 Models vorgeführt werden. Dabei ist sie selbst doch das beste Beispiel für diesen Anorektiker-Look.
    #34Author Birgila/DE (172576) 05 Mar 08, 16:03
    Comment
    Gestern bei "Dr. House" musste ich an diese Diskussion hier denken: Eine Frau hungerte sich in Kleidergr. 32, damit ihr Freund bei ihr einzog. Das war bestimmt size 0 im Englischen! (Sie starb dann...)
    #35Authormartina (240840) 06 Mar 08, 12:30
    Comment
    @martina

du hälst dich aber nicht in D auf, oder? Denn der 5. ist ein Mittwoch gewesen und House kommt doch immer Di. auf RTL; außerdem gab's die Folge im Deutschen noch nicht. Hier kam "Half-wit" (oder: "Heiligt der Zweck jedes Mittel?")

Aber ich könnte nicht kapieren warum:

"Eine Frau hungerte sich in Kleidergr. 32, damit ihr Freund bei ihr einzog.[...](Sie starb dann...)"

Mein Gott, an was für *piepgottscheißassozialverdammtarschgesichtigenwichshurensohnartigen amliebstendreimaldiefressepolierenmöchtenpiep*
    (Ich finde keine weitere Schimpfwortsteigerung mehr) Typen "Frau" sich binden kann.

Denn so etwas gibt es garantiert auch in echt und solche Typen zu Hauf, die auch noch garantiert mehrere abkriegen.
    #36Author PCFreak (418532) 08 Mar 08, 00:22
    Comment
    Es war nicht Dr. House, sondern Grey's Anatomy. Übrigens ist es in der Originalversion "Size 4" -- warum das mit "Größe 32" übersetzt wurde, weiß ich auch nicht.
    #37Author dulcinea (238640) 10 Mar 08, 10:00

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt