Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

Ich versteh kein Wort! :(

Sources
    The anti-counterfeiting teams use a series of practices from product-level fraud deterrents to education programmes and law enforcement interdiction that together comprise an anti-counterfeiting campaign.
    AuthorCéline21 Jun 08, 20:54
    Comment
    welches wort verstehst du nicht?
    #1AuthorBarnie1 (317537) 21 Jun 08, 21:10
    Comment
    Ab "practices" verstehe ich leider gar nix mehr. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
    #2AuthorCéline21 Jun 08, 21:12
    Comment
    Die Anti-Fälschungseinheiten benutzen eine ganze Reihe von Maßnahmen, von Abschreckung gegen Betrug auf Herstellerebene über Aufklärungskampagnen bis hinzu Ahndung durch die Strafverfolgungsbehörden, die zusammengenommen die/eine Antifälschungskampagne ergeben.

#3AuthorHorst21 Jun 08, 21:17
    Suggestion.
    Comment
    Danke, jetzt hab ich zwar eine deutsche Übersetzung, bin inhaltlich leider aber nicht wirklich schlauer. Trotzdem danke!
    #4AuthorCéline21 Jun 08, 21:21
    Comment
    Na ja, um dir den Satz zu erklären braucht man wohl den Kontext. Den Satz einzeln zu betrachten wenn es um mehr als die Übersetzung geht ist da problematisch.

Soweit ich das beurteilen kann geht es eben um eine Kampagne zur Bekämpfung von Fälschungen (evtl. Raubkopiene ???) die verschiedene Aspekte umfasst (Abschreckung, Aufklärung über die Konsequenzen,...)

Im übrigen kann man den Satz im Deutschen sicher noch geschickter formulieren (z.B. Anti-Fälschungseinheiten), die Grundbedeutung dürfte allerdings hinkommen.
    #5AuthorHorst21 Jun 08, 21:27
    Comment
    product-level fraud deterrents sind Merkmale eienes Produktes, die bewusst die Nachahmung erschweren, verteuern oder leicht erkennbar machen sollen - wie z.B. die Hologramme auf Software-DVDs.

education programmes können PR-Feldzüge im Fernsehen sein, die die Fälscher als Parasiten brandmarken, Schulungen z.B. von Zoll-Beamten, um die Identifizierung von Fälschungen zu vereinfachen, oder in fremden Kulturen die Werbung für den Respekt vor Patenten, Marken und geistigem Eigentum.

law enforcement interdiction ist die direkte Bekämpfung der Produktpiraten über einstweilige Verfügungen, Beschlagnahme, zivilrechtliche Schritte ( Schadensersatz ) und eventuell auch strafrechtliche Verfolgung.
    #6Authorthomash23 Jun 08, 18:48

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt