Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

German missing

whats the meaning of tuition roster

Subject

whats the meaning of tuition roster

[form.][Amer.]
    Sources
    In einem Brief von einer amerikanischen Universität heißt es:

Your tuition cost will be covered by adding you to the Department´s tuition roster.

Comment
    Aus dem Gesamtsatz vermute ich das es sich um ein " Gebühren Programm" handelt das die anfallenden Studiengebühren bezahlt. Ist das korrekt - oder könnte es auch heißen das man in ein Programm(Arbeitsstelle) hineinkommt, da arbeiten muss und als Gegenleistung die Studiengebühren bezahlt werden.
    AuthorLHelmchen26 Mar 09, 13:54
    Comment
    Ich vermute, das heißt, dass Du Nachhilfe geben bzw. als Tutor tätig werden sollst und dafür einen materiellen Ausgleich erhältst. Siehe https://nruniversity.com/secure/businesscente.... Könnte sein, oder? Also "tuition roster" = "(Nachhilfe-)Unterrichtsdienstplan"?
    #1Author Camenzind (462345) 26 Mar 09, 14:13
    Comment
    Wenn ich das richtig verstehe, werden in dem von Camenzind angeführten Dokument irgendwelche Lehr- oder eben Nachhilfe-Pakete (tuition packages) verkauft und diese Verkäufe dann auf eine Liste (roster) gesetzt.

Im Falle des o. g. Satzes ging es aber offenbar um eine Liste (roster) von Studenten, denen die Studiengebühren (tuition) erlassen werden. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
    #2Authorsomebody31 Mar 09, 14:11

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt