Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

English missing

Wie schreibe ich in Englisch die Abkürzung für Monat und Jahr?

Subject

Wie schreibe ich in Englisch die Abkürzung für Monat und Jahr?

Context/ examples
    07/2005
    AuthorNancy14 Jul 05, 20:25
    Suggestionmo and yr OR mm/yyyy
    #1AuthorRobert14 Jul 05, 20:31
    Comment
    Erstmal, indem Du sie AUF englisch schreibst und nicht schon im Deutschen anglisierst.
    Dann sage uns bitte, wo Du Monat und Jahr unterbringen must. Die beiden Wörter sind schon von vornherein so kurz, daß sich eine Abkürzung garnicht anbietet, es sei denn, für eine Eingabemmöglichkeit, wo es auf die Stellenanzahl ankommt und man z.B. mm.yyyy schreibt, also den Monat zweistellig (05) und das Jahr vierstellig ausgeschrieben.
    #2AuthorWerner14 Jul 05, 20:35
    Suggestion08/1993 until 06/1994
    Context/ examples
    Was ich meinte ist: Kann ich diese Schreibweise so in einen CV schreiben : 08/1993 until 06/1994
    #3AuthorNancy14 Jul 05, 20:37
    Comment
    Ja, kannst du.
    #4AuthorT.14 Jul 05, 21:19
    Comment
    Nachtrag: Mit Bindestrich find ich aber besser: 08/1993 - 06/1994. Und pass auf, wenn Du Dich in den U.S.A. bewirbst, ist dein CV kein CV sondern ein Resume. und lass das Foto, dein Geschlecht und dein Geburtsdatum weg. Und bitte, wenn du Deine Sprachkenntnisse erwaehnst, dann nicht "German: mother tongue" sondern "German: native". Auch wenn du das jetzt nicht gefragt hast.
    #5AuthorT.14 Jul 05, 21:24
    Comment
    @Nancy und T.: Wenn Nancy sich um eine akademische Stelle bewirbt, heißt es schon "CV". Auch in den USA. Wenn sie Journalistin oder Verkäuferin werden will, dann "resume".
    #6AuthorAmy15 Jul 05, 04:31
    SuggestionAug '93 to Jun '94
    Context/ examples
    That is the most common way to write it in a Resume, Nancy. And good luck with the Jobsuche, by the way. :-)

Lillith
    #7AuthorLillith US15 Jul 05, 04:48
    Comment
    #8Authorhm -- us15 Jul 05, 05:12

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt