Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

German missing

...there has been little attempt to control for the panel nature of our data.

Subject

...there has been little attempt to control for the panel nature of our data.

[finan.][Amer.]
    Sources
    Although analysis of the raw data provides evidence to support this unexpected finding, there has been little attempt to control for the panel nature of our data.

Obwohl die Analyse der Rohdaten Beweise für die unerwarteten Erkenntnisse liefert,...
    Comment
    Hallo,
    ich lese gerade "Do professional Traders exhibit Myopic Loss Aversion" von Haigh/List und weiß nicht was der zweite Satzteil bedeuten soll.

Ich tue mich vor allem mit "panel nature of our data" schwer.

Danke für jede Art von Hilfe!
    AuthorGrail123 (868455) 30 May 12, 18:09
    Comment
    ... die Forumsnatur unserer Daten ? - LEO: 'panel = das Forum' . . .
    #1AuthorDaddy . . . (533448) 30 May 12, 18:22
    Comment
    Falls das hilft: "In statistics and econometrics, the term panel data refers to multi-dimensional data." [Wikipedia]
    #2Author Marco P (307881) 30 May 12, 19:02
    Comment
    #2 trifft's dann eher.
    "Panel-Struktur" (bei Daten und Datenanalyse) fand ich bei der TU-Chemnitz - google da mal weiter.

Zum weiteren Satz noch:

- provides evidence to support this unexpected finding = liefert Belege, um dieses unerwartete Ergebnis zu stützen (Dein Vorschlag, Beweise liefern, wäre m.E. nicht treffend - Belege sind noch keine Beweise)

there has been little attempt to control for the = ... ist das Einbeziehen der [Panelstruktur?] unserer Daten bisher vernachlässigt worden.
    z.B.

Vielleicht kommt noch ein Statistik-Experte vorbei.
    #3AuthorBraunbärin (757733) 30 May 12, 19:24
    Comment
    Bei der Auswertung der Daten wurde die (Panelstruktur)* der Daten bisher kaum berücksichtigt. *falls das WIkipediazitat von oben passt.
    #4Author Mattes (236368) 30 May 12, 19:39
    Comment
    Danke für die vielen schnellen Antworten!
    Mir fehlte vorher jegliche Idee, in welche Richtung der Satz zielen soll. Das ist jetzt klar und passt in den Kontext.

Da ich den Artikel nur um des Verständnisses willen lese, ist eine detailierte Übersetzung nicht notwendig. Danke trotzdem für den Hinweis zum ersten Teil ;)

Euch allen noch einen schönen Abend!
    #5AuthorGrail123 (868455) 30 May 12, 21:39

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt