Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

English missing

Kaltgerät bzw. Kaltgerätesteckdose

Subject

Kaltgerät bzw. Kaltgerätesteckdose

[elec.]
    Context/ examples
    Das Terminal wird über eine Kaltgerätesteckdose mit 230 V/50 Hz versorgt.
    Comment
    Es geht um die Beschreibung und den Aufbau eines Terminals, das als Maschinen- oder Bereichsterminal in der Fertigung genutzt wird.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Cooling device ist ja eher eine Kälteanlage...

Vielen Dank schonmal!!!
    AuthorNadine28 Oct 05, 09:07
    Suggestionnon-heating apparatus, plug for...
    Comment
    ich dachte eigentlich immer "non-heating apparatus" - check bei google ergab aber lediglich 226 Hits. Weiß jemand mehr?
    #1Authortaylor28 Oct 05, 10:19
    Comment
    This has been discussed before, you can find some entries using the alphabetical keyword search under search forum/archive.
    #2AuthorNicole (UK)28 Oct 05, 10:27
    Suggestionlow heat device / low power device
    Sources
    Context/ examples
    low heat device socket
    Comment
    @taylor - ich denke, Du liegst schon sehr richtig mit Deiner Vermutung. Es sind Geräte mit (vergleichsweise) geringer Stromaufnahme gemeint, die eben keinen Heizstrom ziehen.

Womöglich sind diese Steckdosen (socket, nicht plug) nur gering abgesichert (10 A) und werden abgeschaltet, sobald richtig Leistung gezogen wird.

#3AuthorAJD28 Oct 05, 10:29
    SuggestionThanks a lot!
    Comment
    Vielen Dank für die Hilfe!
    #4AuthorNadine28 Oct 05, 12:23
    Comment
    Es handelt sich dabei um Gummiertes Kabel welches durch Hitzeeinwirkung (Bügeleisen, Herdplatte, Tauchsieder) schmilzen und somit einen Kurzschluss verursachen kann. Es gibt spezielle Heissgerätekabel die für Heissgeräte eingesetzt werden müssen. Diese Kable haben dann eine kleine Kerbe in der Kupplung. somit können Kaltgerätekabel (denen diese Kerbe Fehlt) nicht eingesteckt werden.
    #5AuthorVolker02 Feb 09, 11:25

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt