Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

Customer-Journey

[comm.][noun]
    Sources
    3.Unternehmen müssen Teil der Customer-Journey werden. 70 Prozent des Kaufvorgangs sind schon abgeschlossen, wenn ein Kunde mit einem Unternehmen in Kontakt tritt, was nicht bedeuten muss, dass ein Unternehmen deswegen nicht Teil haben kann am Gestaltungsprozess der Customer-Journey. Marketeers müssen relevante Kampagnen generieren, um Kunden bis zu einer Kaufentscheidung zu begleiten.

Quelle: http://t3n.de/news/salesforce-ceo-5-tipps-int...
    Author tomte-da (937201) 25 Nov 13, 09:21
    SuggestionKunden-Reise
    Comment
    Vorschlag:
    Kunden-Reise . Zitat:
    "Und hier beginnt die Customer Journey, die Kunden-Reise zum Produkt.

Was genau ist die Customer Journey?

Der Weg, den ein potentieller Kunde (Lead) von seiner individuellen Fragestellung hin zu einem Unternehmen, einer Marke, einer Dienstleistung oder einem Produkt zurücklegt, wird als Customer Journey bezeichnet."
    http://blog.schober.de/2013/02/06/customer-jo...
    #1Author wienergriessler (925617) 25 Nov 13, 09:30
    Comment
    "Customer-Journey" ist imho (mindestens beim Fachpublikum) auch in Deutschland der gebräuchliche Begriff. Solltest Du also so stehen lassen. Es sei denn, Du wendest Dich an vollkommen fachfremde Leser.

Wenn es denn unbedingt ein deutscher Begriff sein muss, dann würde ich zu "Kauferfahrung" tendieren. Oder notfalls "der Weg des Kunden zum Produkt".

"Reise" klingt für mich sehr strange und habe ich auch so noch nie gehört.

[e]
    Ich wäre aber auf jeden Fall auch ein einem besseren Begriff interessiert. Ist genau so ein Pflegefall wie "user experience", "immersion" und ähnliches Zeug. Kann man einfach nicht brauchbar übersetzen. :)
    #2Author Duugu (965864) 25 Nov 13, 12:24

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt