Re #14
#11 könnte man sicher anders formulieren -- Yes, indeed. I think a response like Bist du Hellseher? is quite uncalled-for.
Natürlich könnte man #11 anders formulieren, und natürlich hätte ich das auch tun können.
Es muss aber gestattet sein, einen Beitrag, der (ich zitiere wienergriessler, da ich mit ihm übereinstimme), "nur eine nicht verifizierte und IMHO mutige These auf[stellt] [...] und "in der Sache [...] sehr diskussionswürdig und anzweifelbar" [ist], auch mit entsprechender Verve zu hinterfragen.
Wenn Vermutungen wie "dass er aus einer Werbebroschüre eines Hotels stammt" ohne Beleg angestellt und nur mit der persönlichen Sichtweise begründet werden, darf man (ich) schon mal die leicht spöttische Frage stellen, ob jemand vielleicht hellsehen kann...
So is Rätst du in deinem Fachgebiet auch manchmal? -- what has that to do with it?
Wir sind doch hier bei LEO nicht bei einem Rate- oder Rätselspiel -- "wir" wollen im günstigsten Fall kompetente Auskünfte erteilen. Wie im Job auch.
Ich jedenfalls versuche, meine LEO-Antworten so ernst zu nehmen, wie ich es mit denen in meinem Berufsleben auch tue.
Where an OP is as unhelpful as the present one, contributors to LEO often find themselves just guessing.
Richtig.
Alle Vermutungen (guesses) in ##3 bis 7 unterscheiden sich aber grundlegend von der #10: Sie erraten keinen Kontext und stellen diesen auch nicht als einzig möglichen dar (#10 "anders macht es aber keinen Sinn").
Edit zur editierten, 2. Hälfte der #14:
I don't think it's necessary to take 15 lines to make these points, or to be sarcastic -- with or without "SCNR".
Natürlich ist es nicht notwendig, aber *sigh* ich bin auch nur ein Mensch und reagiere auch manchmal sarkastisch, wenn ich entsprechenden Inhalt lese.