Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

Smurfing

Context/ examples
    Die Gesellschaft wird Vorkehrungen treffen, um das sog. Smurfing zu unterbinden.
    Comment
    Steht unter der Ueberschrift "Geldwaesche". Muss also von daher etwas damit zu tun haben... Spaeter im Abschnitt handelt es sich um "eine kuenstliche Aufsplittung einer einheitlichen Finanztransaktion". Ideen?
    Authorjared08 Mar 02, 12:34
    Suggestionsmurfing
    Comment
    Verstehe ich das richtig, du suchst ein englisches Wort für smurfing?
    Ich denke das versteht man im Englischen noch eher als im Deutschen, von smurf=Schlumpf^=klein, verkleinern, splitten.
    Übrigens finde ich verschlumpfen im Sinne des unerkannten Gelderverschiebens eine phantastische Umschreibung :-)
    #1AuthorK.S.08 Mar 02, 13:49
    Sources
    Comment
    Yup, der Begriff scheint im englischen die selbe Bedeutung zu haben.

Gruss
    #2AuthorRainer08 Mar 02, 13:55
    Suggestionsmurfing [comp.]
    Comment
    "Smurfing" nennt man eine spezielle Attacke auf den Rechner - so in Richtung DoS.
    #3AuthorRainer15 Apr 02, 11:27
    SuggestionStückelung der Einzahlung
    Sources
    Nach GwG (Geldwäschegesetz) muss eine Person, die ab 15 000 EUR in Bargeld, Wertpapieren oder Edelmetallen einer Bank, einem WP/StB/RA etc. geben will, vom Institut bzw. Berufsträger identifiziert werden (Perso, Reisepass), ggf. Meldung an die zuständige Stelle, dass ein Verdacht auf Geldwäsche besteht. Diese Grenze kann auch nicht durch Stückelung der Einzahlung (sog. smurfing) umgangen werden.
    #4Authorlie25 Jan 08, 10:03

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt