Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

Dookie

Sources
    www.greenday.com
    Context/ examples
    Green Day - Dookie
    Comment
    Mh... ????
    AuthorE.B.P.M._w91129 Nov 06, 18:25
    Comment
    Green Day sagten mal in einem Interview "Dookie" sei dasselbe wie Shit oder Ka Ka... Viele übersetzen Dookie als Hundehaufen.
    #1AuthorE.B.P.M._w91129 Nov 06, 18:29
    SuggestionScheißehaufen
    Sources
    Green Day - Dookie
    #2AuthorGood-Riddance21 Mar 07, 16:29
    SuggestionKackwurst
    #3Authorjoem29 Jul 07, 19:01
    SuggestionPott, Shit, Gras
    Comment
    Habe mehrfach Kanadier getroffen, die gefragt haben:
    "Wanna smoke some dookie" oder "can I buy some dookie". Ich gehe mal davon aus, dass in diesem Fall shit eher von der Hanfpflanze als vom Hund gemeint ist.
    #4AuthorKinimod20 Aug 07, 12:47
    Comment
    Also wenn ich mir das Cover angucke dann sehe ich da sehr viel Hundesch...
    Ich denke mal wenn man es mit shit übersetzt kommt es doch hin, oder?
    #5Authorshrek02 Oct 07, 14:42
    Comment
    na also da schließt sich doch der kreis. dookie gleich scheisse. ist doch das gleiche wie wenn man zu dope shit sagt. in erster linie bleibt es aber scheisse und dann erst die ableitung zu drogen.
    #6Authoronomato01 Nov 07, 21:05
    Suggestion(hunde-) scheiße
    Comment
    dookie heißt tatsälich so viel wie (hunde-)scheiße. was das mit dem album zu tun hat, weiß ich selbst nicht genau, aber man kann beobachten, dass in den songs von green day ziemlich oft "scheiße" vorkommt und von daher.... naja wie auch immer! ich persönlich mach mir über die ganzen sonderwörter in den green-day-lyrics nicht soo viele gedanken, diese musik muss man einfach genießen!!!!!!
    #7AuthormiSsEs ArMStrOnG03 Nov 07, 18:02
    SuggestionScheisse
    Sources
    Internet
    Comment
    Dookie heisst ganz sicher scheisse, weil ich das auf so einer Fansite von Green Day gelesen habe und da stand es habe Billie Joe selbst bestädigt oder so.
    Also: Dookie ist ein umgangssprachlicher amerikanischer Ausdruck für SCHEISSE.
    #8AuthorBesserwisser19 Nov 07, 19:30
    Comment
    der name kommt daher, dass die drei bei ihrer ersten dookie-tour immer ungewohnte nahrung essen mussten, die ihnen nich sehr gut bekam;)sie machten einen kleinen spaß daraus und fragen sich jeden morgen:"how was your dookie today?"-"liquid, man, liquid." so kam das album zu seinem eher ungewöhnlichen namen:D
    #9Authornoli08 Jan 08, 20:22
    Comment
    ich kenn ein lied von pitbull das dookie love heißt... da frag ich mich ob wieder die (hunde)sch**** gemeint ist ;-)
    #10Authordafoo16 Feb 08, 15:13
    Sources
    Green Day
    Comment
    In einem Interview sagten sie auch mal '...makes you dookie...' Also dookie ist auf jeden Fall eher etwas umganssprachliches als ein rechtlich angenommenes Wort. Also etwas inder Richtung von Shit,Scheiße oder auch Gras oder high sein.
    #11AuthorGD-Freak11 Dec 09, 18:13
    Sources
    Green Day
    Comment
    Green Day ist einfach der Hammer. Vor allem die Abwechslung wie zB Know your enemy und Good Riddance.

-- Das Cover don Dookie enthält jedenfalls viele hunde, was zu der Aussage von Mike passt, dass irgendwann Hunde die Welt übernehmen.
    #12AuthorUnd nommol der GD-Freakgirl11 Dec 09, 18:16
    Sources
    Comment
    Die Übersetzungen, die schon vor Jahren angeboten wurden, sind richtig. For the record, hier noch ein hilfreicher Link.
    #13Author mad (239053) 11 Dec 09, 18:18
    Comment
    Tante Wiki weiss alles:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Dookie
    The name of the album is a reference to the band members often suffering from diarrhea, which they referred to as "liquid dookie", as a result of eating spoiled food whilst on tour. Initially the band were to name the album "Liquid Dookie", however this was deemed "too gross", and so they settled on the name "Dookie".[16][12]
    #14Author dude (253248) 11 Dec 09, 18:37
    SuggestionPimmel [biol.][coll.][sg.][Norddeutschland]
    Sources
    There's a picture of Billie Joe where he wears no pants (and no boxershorts). It was in a newspaper and the heading is: Pu up all Dookies!
    In an interview said Mike, that there's a "Schniedelwutz-Steak" in his restaurant. Tré said, in English it's a "Dookie-Steak".
    Comment
    Well, the picture isn't very nice, but I have to laugh all the time when I look at it :D the interview is funny too. Look at it on www.youtube.com
    #15AuthorPoprock29 Mar 10, 12:43
    SuggestionDookie
    Sources
    Die Quellen sind meine Leben.

Man muß einfach verstehen, daß "dookie" ist ein komischer Wort zu nutzen. Es ist nicht so schlimm sondern kindisch.

Es ist wahr manchmal nennen wir Hundscheiße "dookie" aber auch können wir sagen dass für wanna ein Baby macht Scheiße. Das ist wenigstens hier in Ohio.
    #16AuthorHeinz von West Chester16 Nov 10, 00:01
    SuggestionScheiße
    Comment
    leute jeder idiot schreibt jez hier hin dass es scheiße oder gras heißt ich glaub langsam wissen wirs...
    und das album heißt dookie, obwohl es nicht scheiße is
    aber auch egal
    FERTIG!!!
    #17Authorgreen day 4ever :)09 Dec 10, 16:38

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt