Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

English missing

Kann man in der USA Traubenzucker kaufen? Falls ja, unter welchem Namen.

Subject

Kann man in der USA Traubenzucker kaufen? Falls ja, unter welchem Namen.

[Amer.]
    Context/ examples
    In Deutschland kann man 'Dextroenergen' im Supermarkt kaufen. Gibt es in den Staaten etwas vergleichbares? Vielen Dank schon mal!
    Author???08 Dec 06, 15:57
    Comment
    Nein, Traubenzucker ist in den USA illegal. Der Erwerb und Besitz sowie die Verbreitung werden mit harten Gefängnisstrafen geahndet. Außerdem bist du hier im falschen Forum.
    #1AuthorDextro Energen08 Dec 06, 16:02
    Suggestiondextrose/glucose
    Comment
    Also, von illegal hab ich noch nichts gehört.
    Aber Traubenzucker gibt es in den USA tatsächlich nicht. Laut einiger Amis schmeckt das von mir aus der Heimat mitgebrachte Dextro Energen wie "smarties" die ja in Deutschland wiederum aus Schokolade und somit was ganz anderes sind.
    Aus dem Grund gibt es allerdings auch keine englische Übersetzung für das was wir unter Traubenzucker verstehen. (womit wir hier doch wieder im richtigen Froum wären)
    #2Authorjuliana25 Jan 07, 20:33
    Comment
    @jliana:
    1. Bei Dextro Energens Beitrag war erkennbar das Ironieflag gesetzt.
    2. Selbstverständlich gibt es eine Übersetzung (wäre auch eigenartig, wenn die Bezeichung einer so elemntaren chemischen Verbindung) ins Englische nicht möglich wäre. Leo bietet meherere geeignete Vorschläge.
    #3AuthorRe25 Jan 07, 20:40
    Comment
    Und tatsächlich (man stelle sich vor!) gibt es auch in den USA Traubenzucker...
    #4Author dude (253248) 25 Jan 07, 20:54
    Comment
    Vielleicht ist es in USA so wie in Spanien. Nachdem ich vergebens in Supermärkten gesucht habe, habe ich in einer Apotheke nachgefragt. Wegen des Markennamens "Dextro Energen" hatte ich nach Dextrose gefragt. Für die Apothekering war es Glucose als Prudukt für Sportler (Ich wollte es gegen evtuelle Unterzuckerung beim Bergwandern). In Ländern in denen es Traubenzucker nicht im Supermarkt order der Drogerie gibt, findet man es vielleicht auch in diesen Sportlerläden wo Bodybuilder eimerweise Aufbaupulver kaufen?
    #5AuthorFalsches Forum25 Jan 07, 20:57
    Sources
    Comment
    juliana hat eine Diskussion aus dem Dez 06 wieder ausgegraben und dabei übersehen das diese in (mindestens wenn es nach Dextros Beitrag geht) einem weiteren Forum fortgeführt wurde (siehe link)
    #6Authorjke25 Jan 07, 21:04
    Comment
    Vorhergehendes war eine Fehlmeldung. Traubenzucker, engl. dextrose gibt es ganz legal in den USA. Dex4 waere eine Marke die sogar bei Costco erhaeltlich ist.
    #7AuthorE.W.06 Jan 09, 23:47

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt