Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

German missing

school board, school district

Subject

school board, school district

Sources
    zb. "A school board, school district or municipality is signing this Agreement"
    Comment
    Wo ich hier nicht weiterkomme ist "school board" und "school district". "School district", entspricht wohl ungefähr unserem "Schulsprengel"? Aber was mach ich aus dem "school board"? Dabei handelt es sich wohl um eine Art den Schulen übergeordnete "Schulaufsicht"?
    AuthorFreddyE30 Jan 07, 11:09
    Comment
    Das school board entspricht wohl eher dem Schulforum, d.h. Schulleitung, Elternbeirat, Lehrervertreter und Sachaufwandsträger. Es entscheidet und kontrolliert an einer Schule
    #1Authortea_ger30 Jan 07, 11:19
    SuggestionOberschulamt
    Comment
    ... wenn es um eine größere Region geht, wie eben in Deutschland die Bundesländer?

ist natürlich immer schwierig, solche länderspezifischen Institutionen angemessen rüberzubringen
    #2Authormarsab30 Jan 07, 11:27
    Comment
    Ich muss hier einen Vertrag übersetzen. Es geht darum dass keine Franchisegebühr (für ein Restaurant) zu zahlen ist wenn die Franchisevereinbarung von einem "School board, school district" oder Gemeinde unterschrieben wurde.
    #3AuthorFreddyE30 Jan 07, 11:45
    Comment
    geht in Richtung meiner Vermutung: es ist das Entscheidungsgremium an einer Schule
    #4Authortea_ger30 Jan 07, 11:53
    Comment
    Ich denke, dass es sich hier um eine Schulaufsichtsbehörde und einen Schulaufsichtsbezirk handelt, der seine Schulspeisung outsourcet an einen Franchisegeber (wobei ich hoffe, dass es sich dabei nicht um McSpeck (sorry, Bacon!) oder so etwas handelt).
    #5Author sagittarius (254521) 30 Jan 07, 12:03
    Comment
    @Sagittarius: Ne, um "McKotz" wie wir hier sagen handelt es sich nicht. Sonder um SUBWAY.
    #6AuthorFreddyE30 Jan 07, 15:39

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt