Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

Ausgleichstraverse

[tech.]
    Authorm@rie-julie (353449) 03 Aug 07, 11:30
    Comment
    balancing traverse
    #1AuthorBritta03 Aug 07, 13:48
    Comment
    Hi Marie, hast Du meine Mail bekommen?
    Was diese Traverse angeht, da gibt es sehr, sehr viele Möglichkeiten, daher gib doch bitte mal den Satz, damit ich weiß, welche genau gemeint ist.
    #2Author Bama Torsten (293280) 03 Aug 07, 14:33
    Sources
    Die Halte- und Schließseile werden an den Kettengliedern der Ausgleichstraverse mittels Seilschlössern befestigt.
    Comment
    Hab doch noch Zeit bis MONTAG! :)

möcht mich nochmal ganz doll bedanken für die korrektur!
    #3Authorm@rie-julie (353449) 03 Aug 07, 19:50
    Suggestion(balancing) Cantilever / (compensating) Cross Member
    Comment
    Hab ich wirklich gern gemacht.
    Was die Traverse angeht, so hängt es davon ab, wo und wie sie befestigt ist, bzw. welche Aufgabe sie wahrnimmt (ich weiß schon, sie gleicht aus, aber was denn?).
    Ist sie freitragend wie ein Ausleger, nennt man sie "Cantilever" wobei klar ist, was sie "balanciert", nämlich das Gewicht, so daß man das nicht unbedingt extra nennen muß.
    Ist es dagegen ein Querträger im Aufbau des Krans, dann heißt es "Cross Member", auch hier ist eindeutig, was "kompensiert" wird, Spannungen und Kräfte im Aufbau des Krans.
    Dann gibt es noch andere Traversen, aber ich denke, es müßte eine von diesen beiden sein. Schau einfach mal nach dem weiteren Zusammenhang, dann sollte es klar werden.

Ich werde jetzt gleich Feierabend machen - ich habe schon Abdrücke von der Tastatur auf meiner Stirn, so müde bin ich. #:-)
    Ich schau aber immer mal wieder kurz rein, auch wenn ich am Wochenende nicht viel Zeit habee.
    #4Author Bama Torsten (293280) 03 Aug 07, 21:25
    Comment
    minus e
    #5Author Bama Torsten (293280) 03 Aug 07, 21:27

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt