Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

English missing

Schnepfe (Vogel als Schimpfwort für eine Frau)

Subject

Schnepfe (Vogel als Schimpfwort für eine Frau)

Sources
    Gibt es im BE irgendeinen Vogel, der als SChimpfwort für eine dumme Frau gebraucht wird (so wie Schnepfe im Deutschen)?

Kontext: jemand regt sich über das hirnlose Geplapper einer Frau auf, und vergleicht deren Gezwitscher mit dem einer Schnepfe - mir fällt leider nichts ein, wie man das in BE wiedergeben könnte!
    Comment
    Kontext: jemand regt sich über das hirnlose Geplapper einer Frau auf, und vergleicht deren Gezwitscher mit dem einer Schnepfe - mir fällt leider nichts ein, wie man das in BE wiedergeben könnte!
    AuthorKatharina10 Feb 08, 20:26
    Sources
    Comment
    Schnepfen sind doch sehr schöne Vögel. Und die 6-7 Arten die ich kenne, zwitschern auch nicht, sondern machen sehr interessante Geräusche.
    #1Authorholger (236115) 10 Feb 08, 20:35
    SuggestionSchnepfe
    Sources
    Ja *seufz* der Eintrag nützt mir leider nicht viel, trotzdem danke! Ich weiß ja, was dumme Schnepfe heißt, nur nicht, wie ich es adäquat ins BE "rüberkriegen" und dabei den Vergleich mit dem Zwitschern aufrecht erhalten soll.
    #2AuthorKatharina10 Feb 08, 20:41
    Comment
    In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.

Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

#3AuthorOwi10 Feb 08, 20:47
    Sources
    Schnepfe
    2. derb abwertend käufliches Mädchen, Prostituierte
    http://www.dwds.de/?kompakt=1&sh=1&qu=schnepfe

Schnepfe - junges Mädchen, auch Prostituierte
    http://www.ostarrichi.org/wort-939-at-Schnepf...

Schnepfe Schnepfe f , -, -n snipe
    pej inf silly cow inf
    http://woerterbuch.reverso.net/deutsch-englis...
    Comment
    Ich glaub das mit dem Zwitschern ist ein Irrtum. Keine der vier europäischen Schnepfenarten zwitschert.
    #4Authorholger (236115) 10 Feb 08, 20:52
    SuggestionGoose?
    Sources
    Would "goose" work? I've heard "silly goose" used, albeit with a somewhat different meaning.
    Comment
    Ob Schnepfen zwitschern oder nicht - bitte Beschwerde beim Verfasser des Textes einlegen, nicht bei mir. Ich muß ihn nur übersetzen.
    #5AuthorKatharina10 Feb 08, 21:12
    Comment
    Goose might work. Canada Geese are the most stupid birds I know. But they honk.
    #6Authorholger (236115) 10 Feb 08, 21:15
    Comment
    Could you rephrase it with a verb, like 'twittering away'? I feel like I've seen characters in Agatha Christie books twittering. Nothing to do with prostitutes, though, just silliness.
    #7Author hm -- us (236141) 10 Feb 08, 22:10
    SuggestionBiddy
    Sources
    Biddy = dummes Hendl
    Comment
    Wird häufig mit "old" verwendet, obwohl Merriam-Webster als Definition schreibt, "hen; also : a young chicken"
    #8AuthorJames16 Feb 08, 17:18

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt