Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

Schwalbe (Fußball)

[sport.]
    Context/ examples
    Vor wenigen Tagen hörte ich, dass die fussballerische Schwalbe im Französischen mit "faire l'Italien" übersetzt würde. Das hat mich zwar sehr amüsiert, aber irgendwie hege ich leichte Zweifel. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
    AuthorAlex Stang19 Jun 06, 19:48
    Context/ examples
    Die Schwalben-Diskussion hatten wir schon mal :

http://tinyurl.com/p8tel

#1Authoraronde19 Jun 06, 20:16
    Comment
    Danke, hilft aber leider nicht wirklich weiter.
    #2AuthorAlex19 Jun 06, 20:23
    Context/ examples
    tinyurl nous fait des caprices et ne fonctionne qu'une fois sur deux, il faut insister un peu ...
    #3AuthorJohanna19 Jun 06, 20:28
    Comment
    Ich glaube aber nicht, dass das an tinyurl liegt, eher an Leo.
    #4AuthorEska19 Jun 06, 21:15
    Comment
    Das solltest Du Eska-lieren...
    #5Authorzet19 Jun 06, 21:42
    SuggestionSchwalbe = Queue de poisson
    Context/ examples
    Faire la queue de poisson. Im Fussball (wenn der Spieler, der den queue de poisson anwendet, nicht den Ball, sondern die Füsse des gengerischen Spielers trifft, gibt's "foul" oder ggf. die gelbe Karte. Im Strassenverkehr ist der queue de poisson das zu rasche wieder nach rechts Eimmnschwenken nach dem Ueberholen.
    #6AuthorWalter Künzli20 Jun 06, 08:13
    Comment
    @zet: Ganz einfach: Mir passiert es sehr häufig, dass Leo Links erst einmal nicht funktionieren, und dann nach erneutem Anklicken oder einem "refresh" eben doch. Spricht doch dafür, dass es eher ein Problem auf dem Leo-Server ist, oder?

Die tinyurl lösen, was Leo anbelangt, sicherlich mehr Probleme als sie schaffen: keine gekappten Links, keine Anführungszeichen, die von Leo in Apostrophe umgewandelt werden (wichtig bei Google-Links).

Ich finde jedenfalls, dass tinyurl für Leo eine ganz tolle Sache ist.

#7AuthorEska20 Jun 06, 08:24
    Comment
    @ Walter Künzli

Das ist aber nicht die Definition von einer Schwalbe. Bei einer Schwalbe werden überhaupt "keine Füsse des gegnerischen Spielers getroffen". Ein Spieler täuscht vor, dass er getroffen wurde und lässt sich theatralisch fallen. Das war dann kein Foul (auch wenn es so aussieht), sondern eine Täuschung.
    Ich habe den Eindruck, dass Du etwas anderes beschreibst, mit queue de poisson...
    #8AuthorKitty20 Jun 06, 09:19
    Comment
    @ Walter Künzli

Das ist aber nicht die Definition von einer Schwalbe. Bei einer Schwalbe werden überhaupt "keine Füsse des gegnerischen Spielers getroffen". Ein Spieler täuscht vor, dass er getroffen wurde und lässt sich theatralisch fallen. Das war dann kein Foul (auch wenn es so aussieht), sondern eine Täuschung.
    Ich habe den Eindruck, dass Du etwas anderes beschreibst, mit queue de poisson...
    #9AuthorKitty20 Jun 06, 09:20

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt