Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

English missing

zählte sowieso erst spät dazu

Subject

zählte sowieso erst spät dazu

Sources
    Vor der Diskussion wurde kräftiger Eintopf gelöffelt. Noch stehen Bier und Saft auf dem Tisch. Helga will nur zuhören: "Zählte sowieso erst spät dazu." Deshalb wird Sascha endlich "ihr Faß aufmachen".
    Comment
    Hallo! Mir ist der Satz "Helga...dazu." völlig unklar. Alles Andere verstehe ich perfekt. Kann jemand dabei helfen?
    AuthorJJ17 Jan 09, 21:38
    Comment
    Ich verstehe weder den Satz, den du nicht verstehst, noch den Rest. Bist du dir sicher, dass du es richtig zitiert/ abgetippt hast?
    #1Authorcookie crumbler (484354) 17 Jan 09, 21:43
    Suggestionkontext?
    Comment
    Wenn du die Gespräch-Situation erklären könntest, würde man den Satz besser vestehen und könnte ihn aus dem Kontext heraus frei übersetzen.
    #2AuthorDieDa (548517) 17 Jan 09, 21:50
    Comment
    Ich habe es alles rightig getippt, es geht um einen Abschnitt aus einem Buch. Also es geht um eine Familienversammlung, mit dem Zweck, dass gewisse familiäre Fragen diskutiert werden. Dabei soll fast jeder sprechen und seine Version der Geschehnisse aus der Vergangenheit erzählen. Diese Helga ist die jüngste Tochter, vielleicht meinte sie, dass sie sowieso zu jung zu der Zeit dieser Geschehnisse war, um jetzt etwas davon berichten zu können, oder dass sie sich nicht vorher angemeldet hat, an diesem Tag zu sprechen, was mir dumm scheint, da es um eine Familienversammlung handelt. Oder hat sie was Drittes gemeint, was ich nicht kapiere.
    #3AuthorJJ17 Jan 09, 22:05
    Comment
    Keiner? :(
    #4AuthorJJ17 Jan 09, 22:18
    Comment
    Ergibt für mich leider, leider immer noch keinen Sinn. Was ist das denn für ein Buch, bzw. wie nennt sich der Autor/ die Autorin?
    #5Authorcookie crumbler (484354) 17 Jan 09, 22:21
    Suggestionhmm
    Comment
    ich denke dass sie erst später ein mitglied der familie wurde und sich darum nicht äußern will. also ist sie als jüngstes mitglied einfach als letzte "dazugekommen" in die familie un weiß womöglich nicht wie es sich damals abgespielt hat.
    aber sascha will sie doch zum reden bringen.
    #6AuthorDieDa (548517) 17 Jan 09, 22:22
    Comment
    Ach so, das scheint Sinn zu machen...
    #7Authorcookie crumbler (484354) 17 Jan 09, 22:23
    Comment
    Didn't become part of this until much later.

evtl.
    #8Author dude (253248) 17 Jan 09, 22:39
    Comment
    @(: Einen wunderschönen guten Abend!
    #9Authorcookie crumbler17 Jan 09, 22:42
    Comment
    vielleicht denn: "I was born much later on anyway"?
    #10AuthorJJ17 Jan 09, 22:46
    Comment
    and a nice evening to you, too. (although, here it's barely after noon). :-)
    #11Author dude (253248) 17 Jan 09, 22:48
    Comment
    Bis die Tage, ich hau mich auf's Ohr.
    #12Authorzeze17 Jan 09, 22:50

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt