Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Spanisch gesucht

Vorbereitung auf einen "Comentario"

Subject

Vorbereitung auf einen "Comentario"

Sources
    ...
    Comment
    Hallo!
    Ich gehe in die 10. Klasse und schreibe in 2 Tagen eine Spanisch arbeit, in der ich einen Comentario schreiben muss.
    Das Thema ist noch unbekannt!
    Deshalb wollte ich fragen ob jemand vllt einen Tip hat wie ich mich trotzdem gut für einen Comentario vorbereiten könnte?

liebe Grüße
    Authorclara03 Mar 09, 19:07
    Suggestion--
    Sources
    Das gehört wohl eher in Sprachlabor?
    Comment
    Hallo Clara,

das Thema wird ja wohl nicht ganz unbekannt sein, denn in einem comentario musst du den dir neuen Text ja in Beziehung setzen zu dir schon Bekanntem. Und das Bekannte muss im Unterricht behandelt worden sein, sonst kann der Lehrer das nicht voraussetzen.
    Also, schau dir alles an, was ihr in den letzten Wochen thematisch gemacht habt. Das spezifische Vokabular wird wichtig sein, Schlüsselwörter, besondere geschichtliche Zusammenhänge und Daten, gesellschaftliche Phänomene, Namen von Persönlichkeiten.
    Wie gesagt, es kommt halt drauf an, was ihr behandelt habt.
    #1Author domingO (568360) 03 Mar 09, 19:24
    SuggestionVorschläge
    Sources
    Hallo,

ich schreibe in vier Wochen Abitur in Spanisch ( BW - Gymnasium ).
    Ich würde dir folgendes empfehlen:

- Guck dir Satzkonstruktionen an bzw. Verbindungswörter, z.B además, por lo demás, hay que añadir, entonces, adiconalmente usw.
    - Schau das du bekannte Verben ohne Fehler konjugieren kannst ( vor allem ser, estar etc)
    - Guck dir vllt an was du in der letzten Arbeit falsch gemacht hast, das hilft auch immer, so reduzierst du deine Fehler
    - Bei einem comentario ist oft auch am Ende die eigene Meinung gefragt. ( wenn du eher unsicher bist, kannst du dir da ja ein Grundgerüst zurechtlegen á la " Soy de la opinión de que )
    - allgemein Fehler reduzieren und gucken, dass du dich nicht zu oft wiederholst. Also nicht immer es, es, es, schreiben.

Einfach bissl Sicherheit gewinnen. Dann passt das schon.
    Sind nur ein paar Vorschläge, mach das was dir am sinnvollsten erscheint.

Grüße + viel Glück
    #2AuthorImmortalTechnique03 Mar 09, 19:26
    SuggestionDanke =)
    Sources
    ...
    Comment
    Ich werd so viel wie möglich eurer Vorschläge berücksichtigen!
    Danke!
    und vorallem danke für die SCHNELLEN Antworten =)
    #3AuthorClara03 Mar 09, 20:21

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt