Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

Vixen- als etwas "sexuelles"?

Sources
    eine Freundin von mir sagte:
    "God you're such a vixen!"
    "Vixen?"
    "Lol very sexual"

Oder bei einem Songtext der Band Lordi, bei Who's your daddy (http://www.youtube.com/watch?v=FoP9Ci2TJSE)

All the vixens stand in line
    Waiting for my fright night
    Be the new flesh for the sacrifice

Screaming out the mating call
    I've become the lord of love
    Comment
    Bei beiden Zitaten scheint "Füchsin" oder "Drache" etc (was da bei Leo steht) nicht wirklich zu passen.. Wüsstet ihr eine bessere Übersetzung, damit ich weiß, was sie meint?
    AuthorMarie29 Jul 09, 13:56
    Comment
    Vixen heißt tatsächlich Füchsin (Genauso wie bitch ja auch eine Hündin ist) und wird in der Bedeutung gebraucht, wie von deiner Freundin erklärt.

Auf "deutsch" vielleicht so in Richtung Femme Fatale oder einfach "heißer Feger" (aber das ist sicher schon veraltet). Besseres fällt mir gerade nicht ein.
    #1AuthorZora [de]29 Jul 09, 14:01
    Comment
    a malicious woman with a fierce temper
    check out Russ Meyer, he is totally into vixens:
    http://www.imdb.com/title/tt0073768/
    #2AuthorsillyM (588190) 29 Jul 09, 14:04
    Comment
    Dann ziehe ich den heißen Feger zurück.
    #3AuthorZora [de]29 Jul 09, 14:05
    Comment
    Das Modell "Vixen" kannst du dir ansehen im Katalog eines großen schwedischen Möbelhauses...
    #4Authorbernatzki (550739) 29 Jul 09, 14:07
    Comment
    Schade ;)
    Aber ich denke nicht, dass sie eine "böse" Frau gemeint hat, da sie mich nach meinem peinlichsten Erlebnis gefragt hatte und daran absolut nichts böses oder so war..deswegen hatte ich ja auch gefragt, da dieses "fierce woman" wie bei Leo beschrieben wirklich nicht passt :S
    #5AuthorMarie29 Jul 09, 14:09
    Comment
    erzähl doch mal dein peinlichstes Erlebnis, du weisst ja, Kontext und so :-)
    #6AuthorsillyM (588190) 29 Jul 09, 14:13
    Comment
    "Böse" natürlich nur aus Männersicht ;-)

Wahrscheinlich liegst du mit Femme Fatale ganz richtig. Eine sehr verführerische Frau, unter deren Sexualität Männer durchaus zu leiden haben. Kann aber, gerade unter Frauen, auch als Kompliment oder Ausdruck von Bewunderung gemeint sein.
    #7AuthorZora [de]29 Jul 09, 14:15
    Comment
    nein, Vixen ist nur verführerisch, wenn man auf Lack und Peitschen steht.
    oder auf Dominas.

#8AuthorsillyM (588190) 29 Jul 09, 14:20
    Comment
    Vixen hat u. a. die Bedeutung erotische Frau.
    #9AuthorHermann J.29 Jul 09, 14:21
    SuggestionWuchtbrumme, heißer Feger, scharfe Schnitte, ....
    Sources
    Comment
    In dem Kontext wohl eindeutig.
    #10Authorfuxi29 Jul 09, 14:59
    Sources
    Also in Russ Meyers Film "Supervixens" (lief gerade auf Kabel1) ging es da um (laut Filmbeschreibung) "voluptuous nymphomaniacs". Also frei übersetzt um Nymphomaninnen mit dicken Eutern :) mal reingezappt..kann ich so bestätigen ^^
    #11Authorchillboy (775338) 06 Oct 16, 03:30
    Comment
    The Cunning Little Vixen 
    the main aspect of vixen - Fuchs (Füchsin) = schlau ... der schlaue Fuchs
    Nymphomaninnen sind da wohl (reisserische Werbung?) weit hergeholt: Füchse gelten als attraktiv aussehende Tiere - in Kombination mit schlau/gerissen : eher in Richtung Verführer/in
    #12Authornoli (489500) 06 Oct 16, 06:19
    Sources
    http://www.merriam-webster.com/dictionary/vixen
    "Simple Definition of vixen
    : a female fox
    : an angry and unpleasant woman
    : a sexually attractive woman"
    Comment
    Ohne Worte
    #13Author Nirak (264416) 06 Oct 16, 10:56
    Comment
    Ich habe einen SF-Thriller gesehen, in dem die Geheimdienstchefin von den hohen Militärs als "Vixen" bezeichnet wurde, wenn sie nicht dabei war. Ihre (zweifelhafte) Attraktivität war damit aber nicht gemeint. In einer deutschen Synchronisation hätte "diese Hexe" am besten in den Kontext gepasst.

#14Author Cuauhtlehuanitzin (1009442) 06 Oct 16, 16:48
    Comment
    I don't think I've ever called any woman a vixen, primarily because I was (whenever the word even came to mind) never sure how she would take it. It's one thing to call a sexy woman a vixen and mean just that, that she's sexy, but you never know how she sees herself or how she thinks you see her, and vixen is simply too ambiguous/misunderstandable, IMO.
    #15Author dude (253248) 06 Oct 16, 17:13
    Comment
    #16Author Cuauhtlehuanitzin (1009442) 06 Oct 16, 18:45

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt