Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Französisch gesucht

Verhandeln mit französischen Geschäftspartnern...

Subject

Verhandeln mit französischen Geschäftspartnern...

Sources
    Begrüßen Sie den Franzosen herzlich, aber kurz, kein zu fester Händedruck. Der Wangenkuss zw. Frauen und Männer ist privat geläufig. sollten Sie bei Geschäftsterminen aber eher vermeiden. Suchen Sie im Gespräch nach Gemeinsamkeiten, z.B. Hobbies, Kultur, Geschichte, Reisen. Mit Franzosen gilt es zuerst eine emotionale Akzeptanz aufzubauen, erst dann können Sachthemen produktiv angesprochen werden. Einen hohen Stellenwert hat in Frankreich die Familie. Daher ist es auch üblich , sich im Gespräch nach den Kindern und dem Lebenspartner zu erkundigen. Der Franzose pflegt das Gespräch. Er ist redegewandt, liebt die sprachliche Finesse und den versteckten Humor.
    Comment
    Hach ja, mein Französisch ist grottenschlecht und ich brauche wirklich dringend Hilfe beim Übersetzen dieses fluffigen Textes!!! Ich danke im Voraus, übrigens handelt es sich um einen Vortrag den es zu bewältigen gilt- und was ich hier reinschreibe entspricht nicht unbedingt meine Meinung- ich mag Frankreich und Franzosen! =)
    Authorm04 (622306) 24 Aug 09, 15:46
    Comment
    Es gibt Leute, die verdienen sich damit - mehr oder weniger - ihren Lebensunterhalt. Die nennt man Übersetzer. Und die werden dafür (mitunter recht dürftig) bezahlt.
    #1Authorfidelchamp (516542) 24 Aug 09, 15:53

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt