Publicidad - ¿LEO sin publicidad? LEO Pur
LEO

¿Está utilizando un AdBlocker?

¿Desea apoyar a LEO?

Por favor, desactive el AdBlock para LEO o haga una donación.

•  
  •  Inicio

Laboratorio de lengua

DELE und andere spanische Sprachexamen

Tema

DELE und andere spanische Sprachexamen

Comentario
    Hallo,

Da dies mein erster Post hier in diesem Forum ist, erstmal Hallo an die Forengemeinde :)

Ich habe auch gleich eine Frage, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Und zwar geht es um ein Sprachzertifikat der spanischen Sprache.

Ich möchte nach dem Abitur dieses Jahr ein Jahr nach Spanien gehen und dort Spanisch lernen. Nun bieten viele Sprachschulen viele verschiedene Sprachzertifikate an, aber ich verstehe das System nicht. Sind diese Zertifikate international anerkannt? Oder gibt es auch offizielle, staatliche Prüfungen um sein können offiziell nachweisen zu können (z.B. für Bewerbungen etc.).

Danke im Vorraus!

die Marianne
    AutorGeierIn (793245) 09 May 11, 14:33
    Comentario
    Du hast im Titel schon das richtige Zertifikat genannt.

Das DELE Zertifikat ist das offiziell anerkannte Zertifikat für den Nachweis der Spanisch Kenntnisse nach den Richtlinien des europäischen Referenzrahmens für Sprachen.

Du hast recht, es ist bei den Sprachschulen oft sehr schwierig durch zu blicken welche Zertifikate ausgestellt werden und wie "offiziell" diese sind. Viele Schulen bescheinigen dir am Schluss einfach deine Kenntnisse selbst, das hat natürlich bei Bewertungen weniger Wert als ein offizielles DELE Zertifikat.

Viele Sprachschulen in Spanien sind aber berechtigt, diese Prüfung abzuhalten oder arbeiten mit Universitäten zusammen in denen die Prüfungen abgehalten werden.

Hoffe dir geholfen zu haben ;)

#1AutorGabine (793256) 09 May 11, 14:48
    Comentario
    Ich würde dir empfehlen mit einer den verschiedenen "Instituto Cervantes zu kontaktieren. Dort bekommst du offizielle Informationen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diplomas_de_Espa...
    #2Autor Blancaluna (418583) 09 May 11, 15:02
    Comentario
    Wow Super, das ging ja schnell!
    Danke Gabine und Blancaluna!

Ich habe zu den DELE Zertifikaten eine schöne Zusammenfassung gefunden, da wird das alles gut erklärt:
    http://de.eboosystem.com/DELE.htm

Eine offizielle Stelle eines spanischen Amtes zu fragen, das könnte ein langwieriger Prozess werden meiner Erfahrung nach ;)

#3AutorGeierIn (793245) 09 May 11, 15:27

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ transformarlo automáticamente a ­