| Comentario | Komisch, es scheint als seien die Fäden in dieser Abteilung nicht mehr nach letzter Änderung sondern nach Start-Datum geordnet. Also ich musste diesen Faden schon aus der Versenkung auf der vierten Seite holen. Und die Suchfunktion scheint auch momentan nicht gerade wie gehabt zu funktionieren, oder wieso wurde nichts unter 'quiénes' gefunden, nur unter 'somos'? Fragen über Fragen ...
Und es ist schon über 6 Wochen her, als zuletzt gepostet wurde. Also Sortierung und Suchfunktion hin oder her, das darf gar nicht sein, was passiert denn, falls Neuankömmlinge zu uns stoßen wollen? (-:
Eigentlich freue ich mich schon, so viele Teilnehmer zu sehen, insbesondere noch ein paar, die ich aus den anderen LEO-Foren schon kenne (Peter *wink*) bzw. wenigstens erkenne (Tradusic, cuchi).
Ich dachte nur, vielleicht hilft es ein bisschen, den Faden am Leben zu halten, wenn ich so einen Zwischenüberblick bastele, so als Anregung zum weiteren sich outen und sich unterhalten. (Übrigens, dazu gibt es auch jetzt eine Quasselabteilung, habt ihr das gemerkt? Mit einem ziemlich neuen Fremdsprachequasselfaden ...)
Entonces, ¿quiénes somos? Das sind wir ...
TurkishDelight (D, lernt Spanisch) la mari (D, Eltern aus Spanien) Uwe (D, handelt mit Kolumbien/Venezuela) casanya (D, in Kolumbien aufgewachsen) Beatriz (D, Nostalgie nach Ibiza) Pitufina (D, Nostalgie nach Valencia) simple discourse (D, hat Spanisch gelernt) puffin (D, hat in Spanien und den USA gelebt) Andrea (D, studiert Spanisch, Nostalgie nach Granada) Tradusic (D, kann fast alles einschl. Spanisch) Connie (D, Nostalgie nach Brasilien und Alicante) Niam (D, hat Spanisch gelernt) Hans (D, hatte eine Brieffreundin in Kuba)
Can (in D, aus Spanien) Mao (in D, aus Chile) Anca (in D, aus Uruguay) Carlos (in D, aus Spanien) Jorge (in D, aus Spanien) Luis (in D, aus Kolumbien) Maria (in D, aus Kolumbien, hat in den USA gelebt)
minjong (Ö, übersetzt Italienisch) berni (Ö, hat in den USA gelebt) gerda (Ö, studiert Spanisch)
chiquita (CH, zieht bald nach Spanien um) corival (CH, mit einem Kolumbianer geheiratet)
fidel astro (in Catalunya, aus D) Félix (Spanien, nach Jahren in D) barceloneta (in Barcelona, aus D) Marita (in Spanien, aus D) cuchi (in Catalunya, aus D) Drakita (in Spanien, aus D)
korri (CH > F, hat Spanisch gelernt) Louis (D > F, jetzt in England)
hm -- us (USA, hat Spanisch und Deutsch gelernt) Peter (USA, hat in Europa gelebt) holger (in den USA, aus D, Nostalgie nach Ecuador)
Kauderwelsch (Mexiko, studiert Deutsch) Cristian (in El Salvador nach Jahren in D, aus Rumänien)
latinover (in Haiti, aus D, mit einer Ecuadorianerin verheiratet)
El boludo (???)
(Wenn ich jemanden übersehen oder falsch angeordnet habe, bitte ich um Entschuldigung, bitte selbst korrigieren, danke.)
Also: 13 Deutsche, 7 in Deutschland wohnende Spanischsprechende, 3 Österreicher, 2 Schweizer, 2 sonstige Europäer, 3 in den USA, 2 in Lateinamerika, 1 in der Karibik, 1 unbekannter Herkunft: insgesamt 34.
Bisher. Also wer sich noch nicht hier gemeldet hat, wird herzlich eingeladen, die verlorene Zeit aufzuholen. Andere Kommentare werden auch natürlich gerne entgegengenommen. (-:
Angenommen, der Faden wieder nach oben kommt und wird gesehen. Hmmm ... |
|---|