It looks like you’re using an ad blocker.
Would you like to support LEO?
Disable your ad blocker for LEO or make a donation.
.
Jetzt mach aber mal nen Punkt ...
Zoeld hat es auf den Punkt gebracht!
Er (oder sie?) ist nicht der Erste, der seine Leo-Karriere mit einem Punkt begonnen hat.
Hurra! Eine Freitags-Spielwiese am Montag:-)
Corona?
Ägypten!?
Die Anfrage gehört wohl in "Englisch gesucht":
Was heißt "Mückenschiss" auf Englisch?
Re #6: "Mückenschiss"
Jetzt mach' aber mal 'nen Punkt! Das heißt "Muggaseggele":
related discussion: Muggaseggele international
"You have to dot the i's!" said Mother Fly.
Wenn es um Zahlen geht, würde ich Punkt mit Komma übersetzen ;)
· • • • ● ⚫
#9: good point!;-)
#10 hat mich hieran erinnert:
https://www.youtube.com/watch?v=ShQm4GHkrWo (nach etwas "completely different" geht es ab 0:45 los)
Offen gestanden finde ich diesen Diskussionspunkt sehr entspannend, gerade in der heutigen Zeit.
Entspannend durchaus, aber natürlich auch ein bisschen, wie soll ich sagen..., eintönig.
#10 hat zwar Menge und Größe gesteigert, konnte der grundsätzlichen Farblosigkeit aber nicht abhelfen...
Schluss mit der Schwarzweißmalerei: 🔴🟠🟣🟡🟢⭕🟤🔵!
Und natürlich können Punkte noch viel mehr ausdrücken ⚫⚫⚫
Ist ein Strichpunkt Freier?
d/dt (Deutsch gesucht in differential calculus)
Or a simple "times".
· mal-Punkt
Nein, kein simple "times" im OP ;-(
· mal-Punkt.
Weil der Punkt im OP zu tief war, wurde ja schließlich die Anfrage nicht weiter verfolgt ;-((
punktlos glucklich
Sollte vielleicht das draus werden:
. & ➡🔊 (Pünktchen und Anton)?
Alles eine Frage des Blickpunktes.
No. 21: Archimedes!
Ein Standpunkt ist eine punktuelle Form von Stillstand.
Gerhard Uhlenbruck
(*1929), deutscher Immunbiologe und Aphoristiker
OP ist der Grüne Punkt!
Ungarisch zöld = grün.
Das erklärt's!
OT: Dann ist ein grüner Bundeswehrangehriger ein Z/Söldner?
It looks to me as if a very small Black Hole has appeared - I think that we should exercise extreme caution and keep well away from it. The UK government would probably suggest social distancing of at least 2m.
But only after a month of watching people falling into it for the sake of creating herd immunity.
And of not putting up barriers, since they haven't got any, despite their being told years ago that something like this was bound to happen sooner or later.
Ah, ich verstehe!
Es ist ein kleines schwarze Loch. Deshalb zieht es auch soviel Materie ähm Beiträge an. ;-)
No. 29: Punktlandung!
Und wenn wir schon im Universum sind
. . , - / fertig ist das Mondgesicht./ Kleiner Käse, dicke Butter / fertig ist die Großmutter.
Habe den Faden hier "gemeldet". related discussion: Hall of Fame der Six-Gear-würdigen LEO-Threads - #173
Du hast einen Punkt da!
Übelsetzung des Tages.
virus hatte wohl Angst, daß bei Verwendung eines Doppelpunktes (zwei schwarze Löcher nebeneinander) das Raum-Zeit-Kontinuum zusammenbricht.
Ähem ...
Zählen die Umlaut-Pünktchen als Punkt? Oder als degenerierte hochgestellte Sütterlin-"e"?
Das ist doch hier nicht der springende Punkt!
Another one has just appeared (top left). I now suspect that the first one was in fact one end of a wormhole in the space-time continuum and that this one might be the other end of the wormhole. If I am correct and I approach this one I could arrive at the other end of the wormhole. I'm going to try - look for me when I reappear in the original posting. Wish me luck - I may be some time.
You'll presumably reappear at 08:19 on 4 May.
Ecgberht! Da habe ich doch glatt deine Rückkehr verpasst. Offenbar hast du einen zusätzlichen Ausgang gefunden und dabei eine Rauminversion mitgenommen. Aber wie ich in einem anderen Faden gesehen habe, hat sich das inzwischen wieder zurechtgeruckelt. Oder bist du in der Zwischenzeit mal eben wieder zurückgeschlüpft?
Womöglich ist der Punkt von zoeld nur grün vom Grünspan. Man müßte ihn mal gründlich polieren!
related discussion: point polishing
#41 But if it is a black hole your efforts will be in vain, since they don't tend to reflect much.
Now I imagine a black hole with polished manners and a reflective personality ...
Passage through the wormhole has given me a new perspective on this thread which I now see has become an extended Cryptic Crossword clue for a major novel by Aldous Huxley (one which was rated 44th in the 100 best English language novels of the 20th century).
Das Wurmloch scheint dort wieder zutage zu treten: related discussion: .